DFB-Pokal (2012-1)

Willkommen in Deutschlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung - Kicker  

Zeitung - Kicker

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »

Auf nach Berlin

ZAT 9, millmoor für Stuttgarter Kickers. am 26.06.2012, 20:01

Die Tabellenführung wurde verteidigt und der Einzug in das DFB - Pokal Halbfinale wurde geschafft - was für eine erfolgreiche Woche für die Kickers aus Stuttgart !! Im Halbfinale wartet nun der 1 FC Kaiserlautern auf die Männer von Manager Millmoor und das obwohl es für die Pfälzer in der Meisterschaft alles andere als gut läuft. Wenn man den Zeitungen glauben kann steht Trainer robben vor dem Pokalspiel schon mit dem Rücken zur Wand. Auch das zweite Semifinale mit Hertha und Babelsberg verspricht einiges an Spannung. Ein Finale gegen Hertha in Berlin wäre ein Traum so Millmoor, der von seinem 1. Titel als Trainer der Kickers träumt. Dennoch zuerst müssen die Roten Teufel aus Lautern besiegt werden und dann darf an Berlin gedacht werden. 

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finale ?

ZAT 9, Maxifantine für Hertha BSC Berlin am 26.06.2012, 12:31

1. FC Kaiserslautern - Stuttgarter Kickers und Babelberg - Hertha BSC lauten also die beiden Halbfinals des diesjährigen DFB Pokals. Der Sieger dürfte allerdings mit den Stuttgarter Kickers schon feststehen.
Da die Stuttgarter Kickers aber nächste Saison sehr wahrscheinlich Champions League spielen werden ist der Platz im Finale heiß begehrt da hier als unterlegener Finalist ein Platz in der Europa League winkt. Hertha wird also alles daran setzen diesen Platz im DFB-Pokal Finale zu erreichen um nächste Saison international Spielen zu dürfen. Das Berliner Derby dürfte somit ein heisser Kampf um einen internationalen Startplatz werden.

Ha Ho He Hertha BSC

106 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Das zittern des großen Trainers

ZAT 8, Robben für 1. FC Kaiserslautern am 20.06.2012, 18:17

Nach vorne und nicht mehr zurück. Die Saison ist so gut wie gelaufen, der FCK mit Trainer Robben trägt mit gehörigen abstand die rote Laterne und der Verein hat bis jetzt auch nur die lizenunterlagen zum Spielbetrieb in der 2ten Bundesliga abgegeben. Kaum einer hat noch Hoffnung das es der FCK diese Saison noch schaffen könnte und Trainer Robben ist schwer entäusch so etwas habe er noch nie erlebt gibt er zu. Dabei kam der Trainer mit nicht wenig erfahrung doch sehr zuversichtlich zum FCK, gab es nicht schon einige, die sich ein ähnlichen erfolg vom trainer erhofft haben, wie er zuvor mit den königlichen Madrilenen erreicht hat. Jetzt steht das team was insgesammt mehr als erschöppft wird auch vor dem Aus, aus dem DFB Pokal und der trainer vor dem aus im Verein.

Der Trainer wirkt Hoffnungslos  "ich habe meine mannschaft zu manch ein auswärtsspiel schon so hoch motiviert das wir 3 oder gar 4 tore geschossen haben gleichzeitig bekamen wir aber 4 oder 5 gegentore es gelingt einfach garnix ich weiß nicht mehr wie es doch noch gehen soll " äußerte sich der trainer der teuel


198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale

ZAT 8, millmoor für Stuttgarter Kickers. am 19.06.2012, 19:29

Die Mannschaft von Manager Millmoor steht nach dem klaren Aufstieg aus der Gruppenphase und einem nerveraufreibenden Achtelfinale auch heuer wieder in der Runde der letzten 8. Die durchaus erfolgreiche Zeit von Millmoor bei den Kickers könnte einen neuen Höhepunkt erreichen. Neben der Tabellenführung in der Bundesliga könnten die Stuttgarter zum ersten Mal in seiner Amtszeit das Halbfinale des DFB - Poklas zu erreichen. Die Chancen auf einen Halbfinalplatz stehen laut Millmoor so gut wie selten zuvor. " Wir wollen auf dieser Welle weiterreiten ", so Millmoor der anscheinend schon etwas in Urlaubsstimmung zu sein scheint. Der Cup ist heuer unser großes Ziel und wenn in der Meisterschaft auch noch etwas geht, dann könnte die heurige Saison für uns die beste werden die es je gegeben hat. Wenn.....

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale

ZAT 8, Maxifantine für Hertha BSC Berlin am 19.06.2012, 10:11

6 Bundesligisten und 2 Zweitligisten haben das diesjährige Halbfinale des DFB - Pokal erreicht. Reele Chancen als Zweitligist hat aber nur Hertha BSC ins Halbfinale einzuziehen. Dem FC Homburg werden nur äußerst geringe Chancen eingeräumt es sei denn in Babelsberg geschieht ein Wunder. Weitere Favoriten auf den Einzug ins Halbfinale sind Bor. Dortmund und die Stuttgarter Kickers. Somit könnten die 4 Halbfinalisten lauten: Hertha BSC, Bor. Dortmund, Stuttgarter Kickers und SV Babelsberg. Falls Hertha BSC das Halbfinale erreichen sollte wäre der Wunschgegner natürlich der SV Babelsberg. Aber leider ist auch der DFB - Pokal kein Wunschkonzert und man nimmt es bei der Hertha natürlich so wie es kommt. Allerdings muß dazu erstmal der 1. FC Saarbrücken bezwungen werden.. was sicher kein leichtes Unterfangen wird. Da man allerdings den Aufstieg aus der 2. Liga in Liga 1 bereits abgeschrieben hat legt man in Berlin alle Konzentration in den DFB - Pokal da ier sogar die Chance besteht nächste Saison int. zu spielen selbst wenn man im Traumfinale gegen die Stuttgarter Kickers verlieren sollte.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Achtelfinale

ZAT 7, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 12.06.2012, 22:25

<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">Das Achtelfinale konnte erreicht werden und als Gegner wurde den Braunschweigern der FC Homburg zugelost. Die Mannschaft dürfte für die Niedersachsen ein unbeschriebenes Blatt<span>  </span>und deshalb umso schwieriger zu bespielen sein, meinen die Experten. Nicht unbedingt einfacher wird die Aufgabe für die Löwen dadurch geworden sein, dass das erste Spiel an der Hamburger Strasse stattfinden wird. Das einzig Positive, das im Vorfeld dieser Partie für die Eintracht spricht, ist der unbändige Ehrgeiz der Blaugelben, den sie,<span>  </span>während der auf den Pokal zugeschnittenen Trainingseinheiten, an den Tag legten. Schön wäre es, wenn der BTSV </font><font face="Times New Roman" size="3">wieder einmal in das Viertelfinale des Pokals einziehen könnte. Niemand hätte wohl etwas dagegen. Es sei denn er wäre den Homburgern mehr zugetan. Auf jeden Fall werden es zwei spannende Begegnungen werden.</font>

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lockerer Gruppensieg für Frankfurt

ZAT 7, Blizzard für Eintracht Frankfurt am 12.06.2012, 22:23

Mit 12 Punkten war die Gruppenphase kein Hinderniss für Frankfurt. So das man sich vor Mainz für die Ko Phase Qualifizieren kann. Dort ergab die Auslosung dann aber ein sehr ungünstiges los mit den Stuttgarter Kickers kommt ein ganz dicker brocken auf die Frankfurter zu. Die in ihrer Gruppenphase viel Kraft sparen konnte da ja mit Regensburg einer dort nicht angetreten ist. Trotzdem wer nur 3 Gegentore in der Gruppenphase bekommt hat ja wohl einiges richtig gemacht. Wie man dieses Abwehrbollwerk also knacken will ist eine gute frage. Wichtiger dürfte aber auch sein das man auf Frankfurter seite mal die eigene Abwehr dicht bekommt die ist trotz guter Punkte Ausbeute jetzt nicht wirklich überzeugend gewesen 13 Gegentore sind einfach zuviel. Die Favoriten Rolle dürfte also klar bei den Kickers liegen aber ohne Chance ist man nicht das zeigte der Pokal ja oft genug.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Frankfurt auf den Weg in die Ko Runde

ZAT 6, Blizzard für Eintracht Frankfurt am 06.06.2012, 09:39

Nun das sieht doch gut aus für Frankfurt. Mit 9 Punkten führt man die Gruppe an und ist damit schon 5 Punkte für dem drittplazierten aus Offenbach. Damit reicht also ein Sieg fürs weiterkommen. In den letzen beiden Spielen geht es nach Mainz und dann kommt eben noch Offenbach nach Frankfurt. Klar ist das man da den einzug in die Ko Runde feiern will aber wenn man in der Ko Phase eben auch noch was erreichen will muß man neben Glück eben auch rechtzeitig vielleicht das bisschen an Kraft sparen was dann den Unterschied ausmachen kann.
Mit dem bisherigen verlauf in der Gruppe ist man natürlich sehr zufrieden. 9 Punkte sind sehr gut und 12 geschossene Tore auch nur das man eben schon 11 Gegentore Kassiert hat ist nicht so schön und muß sollte es weiter gehen abgestellt werden. Mann kann ausgehen das jetzt nochmal einige Gegentore dazukommen. Mainz muß sein Heimspiel gewinnen und Offenbach muß in Frankfurt gewinnen wenn sie ne Runde weiter wollen also für Fans sicherlcih gute voraussetzungen auf tolle Spiele. Trainer sehen sowas ja meisst etwas anders Gegentore resultieren eben aus fehlern und die gilt es ja abzustellen.

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

KO-Runde Ja oder Nein?

ZAT 6, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 05.06.2012, 23:18

<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">In der Gruppe 3 ist der Kampf um den Einzug in die KO-Runde voll entbrannt. </font><font face="Times New Roman" size="3">Neben unseren Braunschweigern machen sich auch Magdeburg und Fürth noch Hoffnungen weiterzukommen. Für die Eintracht ist ein Sieg gegen Sandhausen im heimischen Stadion an der Hamburger Straße ein Muss, um sich die Chance, nach Berlin zu kommen, erhalten zu können. Allerdings wird man auch in Magdeburg versuchen einen oder sogar drei Punkte zu entführen. Letztendlich wird in jedem Spiel die Tagesform entscheiden, denn auch die abgeschlagenen Sandhausener werden sich wohl mit Anstand aus dem Pokal verabschieden wollen. `Wenn die letzten Spiele fair und normal ablaufen sollten, müssten wir eigentlich durch sein`, so der O-Ton an der Hamburger Strasse. „Auf fremde Hilfe“, so wie die Fürther, „hoffen wir jedenfalls nicht. Das ist nicht unser Ding“, äußert sich Märkel über die neuesten Botschaften aus dem Frankenland.</font>

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

So gut wie ausgeschieden

ZAT 6, Gulle für FC Rot-Weiß Erfurt am 05.06.2012, 16:42

Vor den letzten beiden Spieltagen ist Rot Weiß Erfurt so gut wie ausgeschieden. Zwar könnte man noch auf einen der beiden vorderen Plätze landen, allerdings müssten hierfür zwei Auswärtssiege her. Dies erscheint bei der Auswärtsbilanz der Rot Weißen eher unwahrscheinlich, zumal Trainer Gulle bereits angekündigt hat den ein oder anderen Spieler für die 3.Bundesliga zu schonen. Gulle: " Wir wollen uns nichts vormachen. Auswärts haben wir in dieser Saison noch nichts gerissen. Deshalb werde ich drei, vier Stammspieler zu Hause lassen. Wir wollen uns voll und ganz auf die 3.Bundesliag konzentrieren. Ich werde den jüngeren Spielern mal eine Chance geben, um mal zu sehen, wie sie sich im Ernstfall schlagen."

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »