DFB-Pokal (2017-3)

Willkommen in Deutschlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung - Kicker  

Zeitung - Kicker

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Halbfinale

ZAT 9, millmoor für Stuttgarter Kickers. am 03.12.2017, 17:54

Heute steht das Pokal Halbfinale zwischen den Kickers aus Stuttgart und dem SV Darmstadt 98 auf dem Programm. Die Kickers mit Manager Millmoor wollen wieder nach Berlin, auch wenn der Aufstieg in die Bundesliga Priorität hat. Es wird auf jeden Fall ein spannendes Duell, den kampflos wollen die Kickers den Lilien das Feld nicht überlassen - auch wenn man nicht als Favorit in die beiden Spiele geht. Den Grundstein zum Aufstieg wollen die Kickers im heimischen Degerloch legen und wenn es sein muß werden wird auch in Darmstadt offensiv sein, so Millmoor der Manager der Stuttgarter.Vielleicht heisst es ja danach - Die Kickers fahren wieder nach Berlin !!!! Auf die Blaue !!!

111 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

DFB-Pokalfinale winkt

ZAT 9, Willi Banane für SV Darmstadt 1998 am 02.12.2017, 20:45

Das Halbfinale nach zwei grandiosen Spielen gegen den SC Freiburg erreicht. Vor allem das 2:4 im Rückspiel zeigte welch Moral dieses Team hat. Nach 0:4 noch zwei Tore erzielt und so auf Grund der Auswärtstorregel glücklich weitergekommen und mit den Stuttgarter Kickers einen schlagbaren Gegner erhalten. Unterschätzen darf man die Schwaben nie, sonst erreicht mein sein Ziel nie!
Wir müssen alles was an Kampf, Leidenschaft und Spielwitz in den Südhessen steckt, muss ausgepackt werden. Nur dann hat man die Chance erstmals in Darmstadt das DFB-Pokalfinale zu erreichen.

Die Moral im Team stimmt und das Umfeld ist wahrlich euphorisiert. Alles in allem freut sich das gesamte Umfeld auf das Spiel und eine mögliche Reise nach Berlin.

Die Vorgabe lautet: Berlin, Berlin wir wollen nach Berlin.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Norden steht im Halbfinale. So oder so.

ZAT 8, James Dean für FC St. Pauli am 26.11.2017, 19:32

Ja, nun im Viertelfinale auf Kiel zu treffen ist natürlich eine dieser Geschichten, die der Fußball schreibt. „Kiel ist eine Mannschaft, die man nicht unterschätzen darf. Was uns dort erwartet, gerade in einem Abend Flutlicht Spiel kann sich hier jeder ausmalen. Ich denke, dass wir alles abrufen müssen um ins Halbfinale einziehen zu können. Und ein wenig Glück gehört natürlich auch noch dazu.“ so Coach Dean. 
Am Millerntor ist natürlich jedem bewusst, dass es in der KO Phase nur noch unangenehme Spiele gibt. Das man sich hier in den vergangenen zwei Spielzeiten mit zwei Finalteilnahmen bei einem Sieg teuer verkauft hat ist toll - kann man sich aber in den Minuten, in denen man zum bevorstehenden Spiel einläuft, auch wenig von kaufen.
„Der erneute Einzug ins Halbfinale würde uns sehr stolz machen und unseren hervorragenden Ruf weiter festigen.“ so der Kapitän der Kiezkicker selbstbewusst.  

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zugabe

ZAT 8, Chris2511 für Holstein Kiel am 23.11.2017, 07:46

Holstein Kiel steht im diesjährigen DFB-Pokal im Viertelfinale. Das ist ein echter Achtungserfolg für die Störche, die in der zweiten Bundesliga aktuell immernoch gegen den Abstieg kämpfen.

Im Achtelfinale setzte man sich in zwei packenden Partien knapp gegen den FC Schalke 04 durch. Nach einem 3:5 Torfestival auf Schalke, drehte man im heimischen Holsteinstadion auf und und zog, getrieben von den eigenen Fans, mit einem 4:1 Sieg in die nächste Runde ein.

Bedauerlicherweise hatte man erneut kein Losglück. Man muss gegen den Titelverteidiger und aktuellen Tabellenprimus der Bundesliga, den FC St. Pauli, ran. "Das wird eine harte Nuss. Der einzige Vorteil an dieser Auslosung ist der kurze Anfahrtsweg", witzelte Trainer Chris. "Wir haben nichts zu verlieren und werden alles geben!". Es wird spannend zu sehen, wie dieses "David gegen Goliath-Duell" ausgeht.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Titelverteidiger erreicht die Ko Phase

ZAT 7, James Dean für FC St. Pauli am 19.11.2017, 16:22

Ein mal mehr hat sich der FC St Pauli für das Achtelfinale des DFB Pokals qualifizieren können und die Gruppenphase erfolgreich hinter sich gelassen. Für den Titelverteidiger beginnt nun also auch die KO Phase, voller Überraschungen, Spannung und nervenaufreibenden Flutlichtspielen. "Wir freuen uns sehr wieder in der KO Phase dabei zu sein. Von nun an entscheidet neben der Gesamtverfassung einer Mannschaft aucg tagesform und das Quentchen Glück. In der vergangenen Saison hatten wir dies auf unserer Seite. Die Jungs wissen wie es geht, wie man diesen Titel holt. Natürlich wollen wir wieder nach Berlin und den Pott verteidigen." so Dean zu den Zielen in dieser Pokal Hauptrunde. Mit Reutlingen trifft man gleich einen alten Bekannten wieder. Ein zäher unangenehmer Gegner, den es erst mal zu bezwingen gilt.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Achtelfinale

ZAT 7, Highscore für Borussia Dortmund am 18.11.2017, 15:25

Der Balllspielverein von 1909 hat sich für das Achtelfinale des DFB Pokals qualifzieren können. Durch einen sehr knappen 5 zu 4 Erfolg konnte sich der BVB als Gruppenerster durchsetzen und trifft nun im Achtelfinale auf den FSV Mainz. "Mainz wird ein harter Brocken, auch wenn sie derzeit im Tabellenkeller der 1. Liga stehen. Ein Bundesligst ist ein Bundesligist und gegen den letzten, gegen den wir gespielt haben (a.d.R. Chemnitzer FC), gab es richtig einen auf den Sack. Das Spiel ging 6 zu 0 aus, das sagt alles. Wir werden also unser bestes Tennis rausholen müssen, wenn wir in das Viertelfinale wollen - und das wollen wir" sagte Highscore direkt nach der Auslosung, wo er als Losfee agierte.
Zuerst muss der BVB in Mainz antreten, beim Rückspiel im Tempel wird dann die Entscheidung fallen. Man darf gespannt sein, wie diese Duelle enden werden. 

Heja BVB 

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht weiter!

ZAT 7, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 16.11.2017, 23:11

Das war vielleicht ein packendes Finale in der Gruppe! Nachdem man auswärts in Hanau noch überzeugend mit 5:1 gewonnen hat, musste man sich am letzten Spieltag daheim den Angriffen vom FC Bayern erwehren. Und es gelang am Ende mit dem 5:5 den so wichtigen Punkt in der Oberpfalz zu lassen. Nun zieht man als Zweiter in der Gruppe hinter dem Karlsruher SC in die KO-Phase ein.

Und da ist ja zumeist oft gleich Endstation für die Jahnelf. Wird es dieses Mal anders sein? Der ausgeloste Gegner ist Darmstadt 98. Und die konnten ihre Gruppe sogar vor dem Topteam aus Reutlingen gewinnen. Vorsicht ist also geboten. Wobei man die Lilien auch auf Grund der Pokalhistorie vom SSV Jahn leicht in die Favoritenrolle gesehen hat. Die Jahnelf versuchen, den Fluch aus den letzten Jahren zu besiegen. 

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ko-Phase beginnt

ZAT 7, Respeckt für Chemnitzer FC am 14.11.2017, 13:05

Unsere Himmelblauen haben die Ko-Phase im DFB-Pokal
erreicht. In Gruppe 3 hat man sich aber nur dank des besseren Torverhältnisses durchgesetzt und somit schaut der 1.FC Saarbrücken leider ab nun zu. „Natürlich war das Weiterkommen sehr glücklich. Doch nun muss das Team zeigen das man auch
in der KO-Phase bestehen kann.“ meint der Sportdirektor. In der KO-Phase hat man die Kickers aus Stuttgart zugelost bekommen. Das Team von millmoor ist letzte Saison zwar in Liga 2 abgestiegen aber zählt trotzdem noch zu den Topvereinen in Deutschland. Die Buchmacher sind sich nicht sicher wer hier Favorit sein soll und somit sind die Quoten auch sehr ausgeglichen. „Die beiden
Spiele gegen die Kickers werden sehr intensiv und sicherlich auch im Endergebnis sehr knapp ausfallen. Es kann auch sehr gut sein das die Fans ein Elfermeterschießen zu sehen bekommen.“ meint der Trainer nach der Auslosung.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Achtelfinale

ZAT 7, Chris2511 für Holstein Kiel am 13.11.2017, 08:39

In der zweiten Bundesliga kämpft Holstein Kiel um den Klassenerhalt, im DFB-Pokal ist noch alles drin, sogar die Chance auf den Europapokal.

Nach dem Überstehen der zweiten Gruppenphase geht es nun im Achtelfinale gegen den FC Schalke 04, keine leichte Aufgabe für die Störche aus Kiel und ihren neuen Trainer Chris. "Schalke spielt eine Liga höher und ist diese Saison gut in Form. Wir werden unser Bestes geben, dass man den Klassenunterschied auf dem Platz nicht erkennen wird und alles Andere wird sich zeigen", gab sich der Trainer kämpferisch.

Es wäre doch zu schön, wenn man als Underdog eine Runde weiter käme und diese willkommene Abwechslung zum Ligaalltag noch etwas länger genießen dürfte. Und wer weiß schon, wie weit es am Ende noch gehen kann. Es sind nur noch drei Spiele bis zum Finale in Berlin. Träumen ist erlaubt. 

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzte Hoffnung

ZAT 6, Bastian für FC Carl Zeiss Jena am 11.11.2017, 21:56

Die Liga Saskon schon abgehackt da bleibt nur der Pokal als Letzte Hoffnung nun geht es gegen die Störche und gegen Pauli. Beides direkte Konkurenten, wird eine enge Kiste das weiß such der Trainer und hofft auf das Glück des Tüchtigen und auf Schützenhilfe der Eintracht aus Frankfurt. Nur wenn die mitspielen und für uns spielen haben wir noch eine Chance. Hoffen wir das Beste und das die Hoffnung noch ein wenig weitergeht auf den noch nie geholten Titel, den Pokalsieg. Auf geht’s Carl Zeiss

86 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »