DFB-Pokal (2018-1)

Willkommen in Deutschlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung - Kicker  

Zeitung - Kicker

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Der Griff nach dem Pott! Reise nach Berlin gebucht.

ZAT 7, James Dean für FC St. Pauli am 06.04.2018, 14:09

Wenn unsere Redaktion richtig gezählt hat, ist dies nun schon das
dritte mal, dass Coach Dean mit dem FC St. Pauli nach Berlin fährt.
Nachdem es im Debut eine empfindliche 2:1 Niederlage gegen den
Erzrivalen HSV setzte, konnte man bei der zweiten Reise die Stuttgarter Kickers mit 3:1 schlagen und den Pokal an den Kiez holen.

Geschichte wiederholt sich, man sieht sich immer zwei mal im Leben - und so steht man im diesjährigen Finalewieder den Stuttgarter Kickers gegenüber. "Dies ist natürlich eine Entwicklung über die wir nicht böse sind, immerhin haben wir gute Erfahrungen mit dieser Finalzusammenstellung gehabt" so Coach Dean. "Wir wollen den Finalsieg von damals wiederholen und somit auch dieses Jahr einen Titel nach Hamburg holen. Wir sind motiviert bis unter die Haarspitzen, den positiv verlaufenen Wettbewerb mit einem Finalsieg in Berlin zu krönen. Es sind immer denkwürdige, schöne Abende, die in der Karriere eines jeden Spielers Höhepunkte darstellen." so Dean abschließend.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Traum von Berlin lebt.

ZAT 6, James Dean für FC St. Pauli am 31.03.2018, 19:25

Ein mal mehr steht der FC St. Pauli im Halbfinale des Pokalwettbewerbs. Anders als  in der letzten Saison soll allerdings ein Sieg her, um mal wieder nach Berlin fahren zu dürfen. Mit Babelsberg hat man einen zähen erfahrenen Gegener erwischt, der immer eine hart zu knackende Nuss ist. „Natürlich wollen wir nach Berlin und Babelsberg das quasi Heimspiel verderben. Im Pokalfinale zu stehen ist immer etwas ganz besonderes und ein mögliches Finale gegen Schalke oder die Kickers wäre ein Schmankerl für jeden Fußballfan.“ so Coach Dean. 
Immerhin kann St Pauli gegen Babelsberg aus dem Vollen schöpfen. Alle Spieler sind gesund, niemand gesperrt. Die Vorzeichen stehen also gut, dass wir in diesem Halbfinale eine tolle Partie auf höchstem Niveau genießen dürfen. „Vom Pokalfinale kann man einfach nicht genug bekommen. Das wäre so toll - unser Stammhotel haben wir ja schon“ so Paulis Busfahrer.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale

ZAT 6, millmoor für Stuttgarter Kickers. am 27.03.2018, 22:55

Die leidgeprüften Kickers Fans haben endlich wieder einen Grund zum Jubeln ...das Halbfinale im DFB Pokal ist erreicht und man darf sich mit den Knappen aus Gelsenkirchen messen. Was für ein Duell... Millmoor gegen Snake !! In der Meisterschaft ist vor den letzten Runde nach wie vor alles offen und so können sich die Fans der Kickers auf ein Finale in beiden Bewerben freuen. Millmoor ließ nichts unversucht  und absolvierte vor den entscheidenden Spielen noch einen Lehrgang beim englischen 5 Ligisten Aldershot Town um sich selbst den letzten Schliff zu verpassen. Tiki Taka war gestern, ab jetzt soll der Ball nur noch schnell nach vorne, volles Risiko ist angesagt - Berlin wir kommen. Ob das gelingt ? Nächste Woche sind wir ein Stück schlauer !!!

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale!!!

ZAT 6, Snake für FC Schalke 04 am 25.03.2018, 23:02

Es ist geschafft. Der FC Schalke 04 hat das Halbfinale im DFB Pokal erreicht. In 2 Spielen setzte man sich knapp durch und nun stehen 2 neue Spiele vor der Tür. Die Stuttgarter Kickers sind der nächste Gegner, den es gilt auszuschalten. Wichtig hierbei wird natürlich wieder das Heimspiel sein, denn dort wurde in den bisherigen Spielen der Grundstein des Weiterkommens gelegt. Trainer Snake kennt das Gefühl im Finale in Berlin dabei zu sein. Oft genug hat er ja den Titel bereits geholt. Er wird seinen Spielern ganz bestimmt vermitteln das Berlin eine schöne Stadt ist in die die Knappen in diesem Jahr sehr gerne reißen möchten. Allerdings nicht um die vielen Sehenswürdigkeiten zu betrachten sondern einzig und allein das Stadion zu besuchen. Und zwar auf dem grünen Rasen. Zwei Spiele sind es noch zum großen Traum. Doch genau das gleiche wird der Gegner denken. Man darf gespannt sein welche der 4 übrig gebliebenen Mannschaften die Reise nach Berlin antreten werden. SCHALKER KREISEL

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Außenseiterrolle für Frankfurt

ZAT 5, F. Funkel für Eintracht Frankfurt am 25.03.2018, 18:07

Da war der Frankfurter Trainer die Glücksfee und beschert sich selbst mit dem FC St. Pauli ein ganz hartes Los. Das die Adlerträger überhaupt soweit gekommen sind ist aber schon ein kleines Wunder. Nachdem man in den ersten Spielen nicht anwesend war könnte man danach überzeugen. 
So wirklich eine Chance rechnet man sich aber nicht aus und nimmt die Außenseiterrolle an. "Wir sind keine Draufgänger und der bessere soll weiterkommen" so der Trainer. Schön zu lesen, dass auch St. Pauli noch Respekt hat, doch die Tabelle lügt nie und somit müsste schon ein Wunder passieren damit Frankfurt ins Halbfinale einzieht.
Aber eins ist auch klar, während man in der Liga sich langsam verabschiedet ist der Pokal die letzte Chance diese Saison noch erfolgreich zu beenden.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ziel: Halbfinale

ZAT 5, James Dean für FC St. Pauli am 25.03.2018, 13:55

Das St Pauli eine Turniermannschaft ist, hat sie schon oft genug bewiesen. Immer wieder ist die Mannschaft in den vergangenen Jahren weit gekommen oder hat das Turnier gewonnen. Auch dieses Jahr ist man zumindest wieder unter den letzten 8 zu finden. "Ein Heimspiel im Halbfinale wäre eine schöne Sache. Das wir dies erreichen wollen ist klar. Einfach ist es jedoch nicht. Frankfurt ist eine viel bessere Mannschaft als es die Bundesliga Tabelle verrät. Wir sind gewarnt und wissen um deren Stärken. Dennoch wissen wir allerdings was wir können und werden dies auf den Platz bringen. Dann sind auch wir nicht gerade ein angenehmer Gegner." so Coach Dean. 
Gegen Frankfurt ist also noch mal Konzentration gefragt, um die Erfolge der letzten Jahre im Pokal zu bestätigen.  

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale!!!

ZAT 5, Snake für FC Schalke 04 am 18.03.2018, 22:02

Es ist geschafft. Nach 2 Spielen gegen die Hertha aus Berlin erreichen die Schalker das Viertelfinale. Nachdem die Mannschaft in Berlin mit 1:6 unter die Räder kam und das Ausscheiden somit schon fast fest stand, gelang dem Team um Trainer Snake ein schon fast geschichtsträchtiger 7:1 Sieg. Das entscheidende Tor fiel in der 96. Minute und der Jubel war grenzenlos. Doch die Freude darüber muss jetzt schnell wieder eingestellt werden, denn noch ist man lange nicht am Ziel und auch der Ligaalltag hat die Knappen schnell wieder eingeholt. Der nächste Gegner im Pokal ist ein Kracher. Mit dem Hamburger SV trifft man auf einen alten Bekannten Traditionsverein. Damit der nächste Schritt getan wird sollte man allerdings schwersten an der Auswärtsschwäche Pfeilen, denn ein erneuter desolater Auftritt im fremden Stadion dürfte diesmal das Aus bedeuten. Ein weiteres Spiel dieser Art würde der Trainer eh nicht mehr durchstehen ließ er verlauten. SCHALKER KREISEL

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Achtelfinale!!!

ZAT 4, Snake für FC Schalke 04 am 12.03.2018, 19:13

Schalke ist dabei. Toller Erfolg für die Knappen. In einem hervorragendem Spiel sicherten sich die Königsblauen mit einem 5:0 die Tabellenführung und ziehen souverän in die nächste Runde ein. Und diese Runde ist die K.O Runde in der es in 2 Spielen um den Einzug ins Viertelfinale geht. Gegner ist Hertha BSC. Genau jener Verein aus der Stadt wo man auch gerne wieder hinfährt, allerdings 3 Runden später. Berlin Berlin wir fahren nach Berlin können die Schalker Anhänger jetzt schon ein wenig früher singen. Gerne würden sie es nochmal singen doch dafür müssen die Schalker einiges aufbieten, denn alle Achtelfinalisten wollen natürlich das gleiche. Das Finale erreichen. Doch bis dahin ist es noch ein sehr sehr weiter Weg. Trainer Snake wird seine Mannen schon darauf einstellen das man in den KO Spielen sinnig spielen muss. Warten wir es ab. SCHALKER KREISEL

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ui ui ui

ZAT 3, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 07.03.2018, 17:08

Na, das könnte in diesem Jahr aber ganz schön knapp werden mit den KO-Pokalspielen für den SSV Jahn Regensburg. Denn wenn man nach den beiden Spielen gegen Bielefeld, welche torreich mit 4:2 daheim in Regensburg und 3:3 in Bielefeld, endeten, dann stellt man fest, dass der SC Freiburg eigentlich so gut wie durch ist. Und genau dorthin reist die Jahnelf am nächsten Spieltag.
Mit Darmstadt 98 und Arminia Bielefeld gibt es also zwei Konkurrenten um den letzten verbliebenen Platz für die nächste Runde. Es könnte also recht heiß zugehen, wenn am letzten Spieltag die hessischen Lilien zum Showdown in das Jahnstadion reisen. Oder freut sich zum Schluss mit Arminia Bielefeld ein lachender Dritter? Für Spannung ist aber in der Gruppe 7 auf jeden Fall gesorgt. 

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nix entschieden

ZAT 3, Respeckt für Chemnitzer FC am 07.03.2018, 13:49

Auch nach 4. Spielen ist in Gruppe 4 im DFB-Pokal noch nix
entschieden. Noch haben alle 4 Mannschaften das Weiterkommen vor Augen. Dabei hat unser CFC aber leider die suboptimale Ausgangslage das man schon auf dem Zahnfleisch geht und somit nur noch Außenseiterchancen auf das Weiterkommen hat. Man steht zwar zurzeit auf einen soliden 2.Platz aber man hat nur 1 Punkt Vorsprung vor Platz 4. Nun kommen noch 2 wichtige Spiele und zwar Auswärts beim 1.FC Magdeburg. Der Ostklassiker wird wieder viele Zuschauer anziehen und somit für eine tolle Stimmung sorgen. Danach darf man noch zu Hause gegen die Kickers aus Stuttgart antreten. Das Stadion wird auch hier ausverkauft sein, weil es ja um alles geht. „Wir müssen jetzt alles in die Waagschale werfen und irgendwie
Versuchen 3 Punkte zu holen.“ meint ein Edel-Fan zu unserem Reporter.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »