DFB-Pokal (2019-1)

Willkommen in Deutschlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung - Kicker  

Zeitung - Kicker

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

***Ein Wort: Unfassbar!***

ZAT 10, Hueweler für TSV 1860 München am 01.04.2019, 10:53

Unfassbar, Unfassbar Unfassbar,....
Mein erster Titel in meiner ersten Saison,nie hätte ich das gedacht.
Natürlich gehörte auch ein bisschen Glück dazu, wenn es schon in der Liga nicht lief... Jetzt wird erst einmal eine Flasche Champagner geknackt ;)
Vielen Dank an alle Mitstreiter für diese schöne und  faire Saison im Dfb Pokal.
Vielen Dank auch an Bataan.

58 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

***Ein Traum wird wahr***

ZAT 9, Hueweler für TSV 1860 München am 23.03.2019, 20:08

Berlin ,Berlin wir fahren nach Berlin, hallte es auf den Rängen nach dem Sieg gegen die favorisierten Saarbrücker im11 m schiessen. Noch nie stand 1860 München im Halbfinale geschweige denn im Finale des DFB Pokals! Selbst Hueweler kann es noch gar nicht fassen:" Kann mich mal bitte jemand kneifen? Meine erste Saison und gleich ein Finale.Dies hätte ich mir nie erträumt! Da muss ich euch mal den Satz erläutern den mir ein guter Freund per SMS zukommen ließ:

"Wenn du jetzt noch im Finale gewinnst, in deiner ersten Saison, bist du wohl der Torrauschkönig!
So kann man es sehen wenn da nicht diese grossen Schwierigkeiten in der Liga wären.
Effektiv, die Liga ist wohl entschieden für uns, aber bitte liebe Journalisten lasst uns doch bitte das bisschen Glück übrig. Wir stehen im Finale, das ist alles was zählt im Moment, vorallem wie schon letzte Woche erwähnt , könnten wir bei einem Sieg doch noch in der Liga bleiben und sogar noch Europäisch spielen! Wahnsinn! Dazu muss allerdings noch St.Pauli besiegt werden. Wir werden, soviel kann ich schon verraten  11m schiessen bis zum umfallen üben. Leicht wird es allerdings nicht die letzten Jahre war St. Pauli gut in Form im Pokal. 

Allen anderen Danke fürs Daumen drücken und an Bataan für die immer pünktlichen Auswertungen.

220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

*** Sensation! Wattenscheid knapp geschlagen.***

ZAT 8, Hueweler für TSV 1860 München am 20.03.2019, 18:17

Was war das denn für eine spannende Viertelfinalbegegnung gegen Gulle´s Wattenscheid? Die Favoritenrolle an Wattenscheid abzugeben war also doch eine gute Taktik . Trotzdem hat 1860 München jetzt keine Reserven mehr um noch viel auszurichten. " Um das Finale zu erreichen muss der Gegner wohl zuhause bleiben oder disqualifiziert werden. Aber wir alle wissen dass dies nicht passieren wird." sagte Hueweler uns gegenüber beim ihm zuhause. Gegen Saarbücken werden wir alles versuchen , wenn es nicht klappt war es eine schöne Erfahrung. Leider haben wir in der Liga immer noch mit dem Abstieg zu tun. Die zweifach-belastung ist für das ganze Team nicht leicht zu "händeln". Die andere Halbfinalpartie heißt Offenbach gegen Pauli.
Mein Tipp: Offenbach gewinnt nach 11m schießen. Auf dass der bessere gewinnt.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Traum lebt weiter

ZAT 8, Blackout für Offenbacher Kickers am 19.03.2019, 15:59

Kickers Offenbach zieht nach sensationellem Kampf ins Halbfinale ein.

Danach sah es erstmal gar nicht aus.
Im Hinspiel war der Bundsligist im eigenen Stadion klar tonangebend und entschied die Partie hochverdient mit 3:0 für sic.

Auch im Rückspiel kam die Eintracht besser ins SPiel und ging mit 1:0 in Führung.
Zu dem Zeitpunkt benötigte der OFC bereits 5 Tore zum weiterkommen. Bei einem Halbzeitstand von 2:2 sah sich die Frankfurter Eintracht bereits als klarer Sieger.
Was die Offenbacher Spieler aber in der zweiten Hälfte ablieferten brachte jeden im Stadion zum Staunen.
Der OFC setzte die Gäste ab Anpfiff unter Druck und spielte Torchance nach Torchance raus.
Die Belohnung in Form des 6:2 Endstand fiel nach einem Eckstoß in der 84. Minute und ließ alle Dämme brechen.
Das tor wirkte wie ein Knock-Out beim Boxen, der Bundesligist kam nicht mehr gefährlich in Tornähe der Kickers. Die letzten Minuten waren nur noch Karneval in Bieber und "Berlin Berlin wir fahren nach Berlin!"

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Reutlingen vor der Brust.

ZAT 7, James Dean für FC St. Pauli am 16.03.2019, 19:50

Pauli war in diesem Wettbewerb in den vergangenen Jahren relativ erfolgreich. Der neue, ungewohnte Modus sorgte allerdings für allgemeine Verunsicherung. Umso zufriedener ist man nun mit dem Umstand, dass man immer noch dabei ist. Mit Reutlingen hat man nun einen starken Gegener vor der Brust. Es muss an die Grenzen gegangen werden, so viel scheint sicher. Immerhin geht es um Berlin. „Natürlich ist es ein Traum in Berlin das Finale spielen zu dürfen. In den vergangenen Jahren hatten wir das ein oder andere mal die Gelegenheit das erleben zu dürfen. Von daher ist es klar, dass wir davon träumen. Allerdings ist es noch ein weiter Weg. Einige Runden sind noch zu überstehen und wir tuen gut daran, uns auf den nächsten Gegner zu konzentrieren, statt von Fernzielen zu träumen“ so Coach Dean.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Duell auf Augenhöhe

ZAT 7, Gulle für SG Wattenscheid 09 am 15.03.2019, 13:07

60-Trainer Hueweler versuchte bereits die Favoritenrolle dem Ruhrpottclub zuzuschieben um somit den Druck von seiner Mannschaft zu nehmen. Doch dies will Trainer Gulle so nicht gelten lassen:" Also vielleicht kann man das aufgrund unserer Kraftreserven ein wenig so sehen, jedoch sind es zwei KO-Spiele in denen alles passieren kann. Letzten Endes schreibt der Pokal seine eigenen Geschichten. Und nicht immer verhält sich der Gegner vorhersehbar. Es gibt Trainer die einfach nur die nächste Runde erreichen wollen und dafür alles geben. Das ihrer Mannschaft dann im weiteren Verlauf des Wettbewerbs die Kraft fehlt interessiert sie nicht. Ich habe das schon mit Lyn Oslo leidvoll im europäischen Wettbewerb erleben müssen und bin dadurch ausgeschieden, da mein Trainerkollege anscheinend keinerlei Ambitionen auf den Titel, sondern lediglich für das Erreichen des Halbfinales hatte. Danach habe ich mir geschworen, das so etwas nicht mehr vorkommen wird. Wir nehmen jeden Gegner in jeder Konstellation ernst. Wir sind vorbereitet auf die Duelle gegen die Löwen! Aber dennoch sind wir nicht Favorit, es ist ein Duell auf Augenhöhe!"

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

***Babelsberg knapp geschlagen, jetzt gegen Wattenscheid 09***

ZAT 7, Hueweler für TSV 1860 München am 14.03.2019, 08:56

Das Abenteuer DFB Pokal geht weiter, wenn auch mit mehr Glück als Verstand. Aber oft reicht das schon aus und wer weiss was gegen Wattenscheid noch drin ist? Wattenscheid, die Ansprüche stellen um ins Finale zu kommen, wie die Bild berichtet, werden es uns sicher nicht leicht machen. Die Taktik ist wohl, wie immer eigentlich, alles was zählt. (Nein nicht die RTL Sendung)
Ich bin aber jetzt auch schon stolz auf meine Jungs dass sie es so weit geschafft haben denn gegen eine 1.Liga Mannschaft die viel mehr Erfahrung haben als meine Jungen, zu bestehen ist nicht einfach.
 Das Abenteuer DFB Pokal geht also in die nächste Runde und wer weiss, jaja das wurde oben schon erwähnt!

P.s Viel Glück den restlichen Mannschaften und Trainern!
Gebt alles!

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hessenderby im Viertelfinale

ZAT 7, Blackout für Offenbacher Kickers am 12.03.2019, 15:48

Zum erneuten Hessenderby kommt es im Viertelfinale des DFB Pokal.

Bereits in der Gruppenphase trafen beide Teams vom Main gegeneinander an und belegten die ersten beiden Plätze.
Dank der Auswärtstorregel siegte der OFC im Achtelfinal gegen die alte Dame aus der Hauptstadt.
Nun also nochmal zwei Spiele gegen den ungeliebten Gegner. Beide Spiele in der Vorrunde gingen an den Zweitligisten.
"Vor diesen Spielen braucht man keinen zu motivieren, ich muss meine Spieler eher bremsen die Kabine nicht auseinander zu nehmen, alle sind heiß auf diesen Kampf und wollen 90 Minuten Gras fressen!" So der der Offenbacher Coach nach der Auslosung.

Am Wochenende steigen bereits die Spiele, zuerst in Offenbach, die Entscheidung fällt dann auf der anderen Mainseite bei der Eintracht.
Beide Stadien sind bereits restlos ausverkauft. 
Beide Teams stehen im sicheren Mittelfeld ihrer Ligen, das Derby wird wohl der Saisonhöhepunkt für beide Teams.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

UNFASSBAR, ENORM, GEIL...

ZAT 6, Hueweler für TSV 1860 München am 07.03.2019, 17:32

Etwas wirklich wunderbares ist passiert für die Löwen, nach einer eher sehr schwachen Saison in der Liga läuft es im DFB-pokal viel besser.
Und dabei dachte Hueweler schon der dritte Tabellenplatz würde nicht genügen: " Ja, ich habe die DFB Pokal Regeln immer noch nicht intus, ich dachte ich wäre draussen , bis ich zufällig geschaut hatte wer denn nun gegen wen spielt. Babelsberg gegen WEN??? 1860 München?? Habe ich da jetzt was verpasst? Ja sehr wohl, denn wir sind einer der besten Tabellendritten" Jetzt meine Frage warum muss der DFB Pokal so kompliziert sein? Naja egal, mir kann es recht sein so der Luxemburger Hueweler, für den das jetzt schon das Highlight der Saison ist.
Das Abenteuer geht also weiter.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

SSV-Duelle

ZAT 6, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 07.03.2019, 09:07

Der Jahn hat es geschafft und sich den zweiten Gruppenplatz hinter dem FC Augsburg in der Gruppe vier gesichert. Die beiden ausstehenden Spiele gegen den FCA und bei Holstein Kiel konnten erfolgreich gestaltet werden und somit steht die Jahnelf in der nächsten Runde. Am Ende hat man sich hauchdünn gegenüber dem SV Babelsberg auf Rang 2 durchgesetzt.

Und nun geht es wie in der Liga gegen den SSV Reutlingen. Damit stehen innerhalb kürzester Zeit drei Duelle zwischen den beiden SSVs an. Denn auch in der Liga konkurrieren die Mannschaften am nächsten Spieltag um den Verbleib in der Liga. Bislang ist es für den SSV Jahn Regensburg im Pokal meistens so gelaufen, dass man sich zwar für die KO-Runde qualifizieren konnte. Da war aber bis auf eine Ausnahme immer schon Schluss. Es gilt, diesen Fluch endlich zu besiegen.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »