DFB-Pokal (2019-3)

Willkommen in Deutschlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung - Kicker  

Zeitung - Kicker

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Ins Finale gekämpft.

ZAT 9, wilo für Bayer 04 Leverkusen am 01.12.2019, 21:59

Es hat sich gelohnt. Den Anweisungen wurde folge geleistet. Die Spannung war eigentlich kaum auszuhalten. So hat man im ersten Spiel tatsächlich auswärts in allerletzter Minute den Treffer versenkt und es schien eigentlich ein gutes Zeichen gewesen zu Zein, aber Frankfurt hat hier wirklich auf Augenhöhe gespielt und aus zu Hause schwer entgegengesetzt. Relativ früh kam das Tor von Frankfurt und es sah lange Zeit nicht gut aus, aber dank unseres Torwartes konnten wir schlimmeres verhindern. Ein Nervenkrimi war auch das Elfmeterschießen. Es gab zwar einige Beschwerden, dass die Torhüter es zu sehr übertrieben haben mit den Verunsichern der Schützen, aber es traf letztendes einen Frankfurter Schützen, der mit viel Pech einen Lattentreffer hatte. Nun haben wir es tatsächlich ins Finale geschafft. Das ist die Chance für uns etwas dieser Saison abzugewinnen. Mal schauen wie sich unsere Mannschaft schlagen wird. Es sieht ganz gut aus, da von der gegnerischen Mannschaft einige Topspieler leider aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten können.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mit Respekt gegen Leverkusen

ZAT 8, F. Funkel für Eintracht Frankfurt am 01.12.2019, 19:24

In Frankfurt reibt man sich verwundert die Auge, denn unter dem aktuellen Trainer war ein Platz im DFB Pokal Halbfinale eigentlich unmöglich. Mit F. Funkel hat man zwar einen Trainer der relativ regelmäßig die Gruppenphase übersteht, aber spätestens im Virtelfinale ist eigentlich immer schluss.
Nachdem man im Achtenfinale den VfB Stuttgart aus dem Pokal geworfen hat, hat man im Virtelfinale auch die Kickers aus Stuttgart eliminiert - immerhin Tabellenführer der 2. Liga. Nach einer 1:5 Auswärtsniederlage erkämpften die Adler im Waldstodion ein 5:1 und somit eine Verlängerung. Ohne weitere Tore ging es ins Elfmeterschießen und hier war das Glück bei den Hessen. Mit 5:4 gewonnen und somit ab ins Halbfinale gegen Bayer 04 Leverkusen die RB Leipzig bezwangen.
Mit Leverksen wartet ein weiterer Zweitligist und auch wenn Frakfurt der Favorit ist, wir alle kennen den den Pokal.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Halbfinale

ZAT 8, wilo für Bayer 04 Leverkusen am 01.12.2019, 18:31

Man hat es tatsächlich geschafft ins Halbfinale zu ziehen. Man ist hierzu überaus glücklich. Jetzt heißt es kämpfen und nochmals kämpfen. Sicherheitshalber machen wir schon ein groß angelegtes Torwarttrainig. Man weiß ja nie ob der Torwart wirklich gefordert wird. In der Liga läuft es ja überhaupt nicht gut und man wurde ja schon öfter angezählt. Von daher ist es verwunderlich, dass die Spieler von mir im DFB Pokal die Anweisungen von mir rechtzeitig erhalten. In der Bundesliga gab es immer das Problem, dass die Anweisungen nie bei meinen Spielern angekommen sind. Mitunter hat man sogar ganze 3 Spieltage verschlafen. Im DFB Pokal ist man dabei so ganz wie ausgewechselt. Ich bin wirklich begeistert von meiner Mannschaft und hoffe, dass meine Mannschaft auch diesmal zeigt was Sie wirklich kann.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ko Runde erreicht

ZAT 6, Respeckt für Chemnitzer FC am 15.11.2019, 13:02

In einem absolut spannenden letzten ZAT konnten sich unser
Kicker vom CFC für die KO Runde im DFB-Pokal qualifizieren. So war der 1 Punkt den man in Dresden geholt hat am Ende Goldwert. Im Achtelfinale des Pokals trifft man nun auf dem SC Freiburg, diesen Verein kennt man seit Jahren sehr gut, da man in derselben Liga spielt.  „Solche Spiele sind trotzdem immer etwas besonders und stellen jedes Mal eine neue
Herausforderung dar, da auch nur die kleinste Unachtsamkeit den Unterschied ausmachen kann.“ sagt der Trainer

Wir dürfen also sehr gespannt sein ob die Reise für unsere Himmelblauen in das Viertelfinale weitergeht oder im Achtelfinale Schluss ist.

112 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Spannendes Finish

ZAT 6, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 11.11.2019, 14:45

Freude in Regensburg!
War die Ausgangslage vor der abschließenden Runde im Pokal noch so, dass der SSV Jahn zwar viele Tore zu vergeben hatte aber noch einen Platz in der Tabelle aufholen musste, so hat man nach dem Abschluss zwar alles verpulvert aber eben auch mit den Darmstädter Lilien noch den Platz tauschen können. Und somit zog die Jahnelf in die nächste Runde ein.

Und die ist ja sowas wie ein rotes Tuch für die Oberpfälzer. Die Gruppenphase haben die Domstädter ja fast immer überstanden. Jedoch kam dann das aus fast ebenso häufig in der ersten KO-Runde. Nun bietet sich also die Gelegenheit, diesen "Fluch" zu überwinden. Die Hürde dabei: Die Stuttgarter Kickers, mit denen die Jahnfans ja eine enge Fanfreundschaft pflegen. Es ist also alles vorbereitet für zwei enge Spiele. Mit dem dann hoffentlich besseren Ende für Rot und Weiß. 

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur noch geringe Chance

ZAT 5, Hueweler für TSV 1860 München am 10.11.2019, 11:50

Letzter Spieltag im Dfb Pokal und es sieht alles andere als gut aus für 1860 München im Dfb Pokal.
Um noch vorne dran zu bleiben oder zumindest den 3.ten Platz zu sichern muss man schon  2 mal gewinnen. 
Angesichts des noch verbleibendem Tk von 1860 und den anderen Gegnern wird dies jedoch alles andere als einfach. Da muss man dann schon richtig schön pokern und das Gehirn mehr einschalten denn je. 
Allzu traurig wäre ich mit einem ausscheiden nicht dann kann ich mich voll und ganz der Liga widmen. 
Da können wir noch immer aufsteigen, das ist auch mein Hauptziel für das Ende der Saison. 
Trozdem viel Glück an meine Gegner und dass sie mich nicht allzu sehr unterschätzen! 

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Chance bleibt

ZAT 5, Respeckt für Chemnitzer FC am 07.11.2019, 13:42

Es stehen noch 2 Spieltage in der Gruppenphase vom DFB-Pokal
aus und unsere Himmelblauen haben immer noch gute Chance auf das Weiterkommen. So konnte man in den letzten beiden Partien immerhin 4 Punkte hlen. Das Heimspiel gegen Pauli konnte man 3:0 gewinnen und auch Auswärts bei Dynamo Dresden konnte man das 0:0 halten, obwohl man hier sagen muss das der Trainer
des Heimteams leider nicht anwesend war. Nun muss man 2-mal gegen die Kickers ran, so hat man Heimspiel gegen Stuttgart und muss zum Abschluss nach Offenbach fahren. Danach wird man dann genau wissen, ob es für die nächste Runde gereicht
hat.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Köln bricht uns das Genick

ZAT 5, Toto für SG Wattenscheid 09 am 05.11.2019, 21:53

Nach diesem Spieltag sieht es für die Wattenscheider ganz ganz schlecht aus. Das hatte man sich alles etwas anders ausgerechnet. Der Miesepeter in dieser Situation ist der 1.FC Köln. Mit dem 5:4 Auswärtssieg hat Köln den Wattenscheidern das Genick gebrochen. Aber Achtung--> Große Anerkennung. Ein Klasse Spielzug! Chapeau!
Wie wird Toto mit der neuen Situation umgehen? Hat er einen Plan B? Oder gar noch ein Ass im Ärmel?
"Was soll ich dazu groß sagen. Wir nehmen die neue Situation an, analysieren alles und werden hoffentlich zu einem guten Ergebnis kommen. Dann liegt es auch an der Mannschaft....wer hat schon aufgegeben und wer hat noch das Feuer in den Augen? Wir brauchen jetzt ein positives Ereignis...Siege in der Liga oder international würden das Selbstbewusstsein noch einmal stärken und vielleicht auch den Kampfgeist für den Pokal wieder erwecken. Wir werden sehen was kommt...."
Dann warten wir mal ab, ob Toto mit einer neuen Startelf aufläuft oder ob er seinen Stammkräften das Vertrauen schenkt.
Wie immer wünschen wir allen Mannschaften viel Erfolg!

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Richtig spannend

ZAT 5, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 04.11.2019, 12:30

Zwei Spiele stehen noch aus, dann ist die diesjährige Gruppenphase im Pokal auch beendet. Und in der Gruppe vom SSV Jahn Regensburg ist alles noch offen. Jeder kann noch weiterkommen. Und wenn man sich die Situation genauer ansieht, dann ist wahrscheinlich ein Verein Zünglein an der Waage und entscheidet, wer weiterkommt. Für die Jahnelf heisst das, dass weiterhin Volldampf gegeben werden muss. Hat man eventuell darauf spekuliert, dass bei einer günstigen Ausgangssituation ein TK mit für die KO-Runde aufgespart werden könnte, so ist dies gar nicht möglich. Zu groß ist die Gefahr, dass man ansonsten mit leeren Händen da steht. Und in der KO-Runde ist sowieso alles unberechenbar. Deswegen wird man alles geben und hoffen, dass nach den Spielen gegen Schalke und in Braunschweig gejubelt werden darf.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch alles offen

ZAT 4, Respeckt für Chemnitzer FC am 01.11.2019, 14:37

In Gruppe 6 des DFB-Pokales kann man 4 Spieltage vor Ende
noch nicht sagen welche Mannschaft es in die nächste Runde schafft und welche nicht, zu dich liegen die Teams zusammen. So steht zwar unser CFC auf Platz 2 in der Tabelle hat aber genauso 9 Punkte auf dem Konto wie 3 weitere Teams. Somit muss ihr die Spannung bis zum letzten Spieltag hochgehalten werden, da
sonst wieder da frühe aus in der Gruppenphase drohen kann. „Wir wollen endlich einmal wieder die Gruppenphase überstehen, für dieses Ziel werden alles geben und vor allem in jedem Spiel bis zur letzten Minute kämpfen.“ meint ein sehr bissiger Kapitän. Nun hat man zu Hause als nächstes die Kiezkicker von St.Pauli zu Gast, danach darf man wieder zum Sachsenderby gegen Dynamo fahren.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »