DFB-Pokal (2020-1)

Willkommen in Deutschlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung - Kicker  

Zeitung - Kicker

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

So Sehn Sieger aus.......

ZAT 9, Christian für SV Werder Bremen am 28.04.2020, 04:36

Pokalfinalderbysieger, Nummer eins im Norden, Schade Hamburg alles ist vorbei. Ich bin dann mal Feiern. Schalalalalalalalalalalalala

Danke für das spannende Pokalfinale.

Danke Bataan für die ganze Arbeit. 

27 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Halbfinaaaaale!

ZAT 7, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 14.04.2020, 08:55

Der SSV Jahn Regensburg hat ja vor dem Viertelfinal-Spiel gegen Halle auf die Unberechenbarkeit dieses Gegners hingewiesen. Und dann ist es auch so gekommen. Wenn auch anders als vermutet. Denn die Hallenser sind in beiden Spielen gar nicht erst aufgetaucht! Kein Spieler war zu sehen, auch von offizieller Stelle war nichts zu vernehmen. Wenn man das aus Sicht der Jahnelf vorher geahnt hätte, hätte man sich ein paar Körner gespart... Aber egal: Halbfinale!

Und da wartet mit dem HSV ein Gegner auf die Oberpfälzer, der eine ganz gute Taktik in der letzten Spielrunde gewählt hat. Die Belohnung: Ein Halbfinale mit richtig guten Offensiv-Konto. Das dürfte schwierig werden für die Domstädter. Denn nach der überraschenden Titelverteidigung der Jahnelf vom letzten Wochenende haben die Elbstädter noch einen weiteren großen Vorteil. Ein Jahnfan hat das bei den Feierlichkeiten in den letzten Tagen so ausgedrückt: "Klar ist der HSV dieses Mal Favorit. Die spielen ja sogar nüchtern!!"

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hamburg, Hamburg immer wieder...

ZAT 7, derjaschka für Hamburger SV am 13.04.2020, 16:38

Der Hamburger Sportclub ist souverän in Halbfinale eingezogen! "Und das war vielleicht der größte Coup in jüngster Vergangenheit", meinter derjaschka nach der letzten Pokalrunde.
"Es ist immer wieder schön, den Fussball von dieser Seite zu betrachten. Unsere Fans sind ausgerastet und haben den Einzug gebührend gefeiert. Jetzt wollen wir einfach mehr und ich weiis, dass wir es schaffen können. Regensburg darf natürlich nicht unterschätzt werden. Aber da lege ich das Vertrauen voll in meine Jungs. Sie wissen was sie tun! Zumindestens beim Spiel - heute wird allerdings erstmal gefeiert und da wissen sie eben nicht mehr was sie machen", meint derjaschka in ausführlicher Form auf die Frage, wie die derzeitige Stimmung im Verein und Umfeld ist.
Wie schon gesagt, im Halbfinale wartet nun Regensburg. Drücken wir den Hamburgen alle Daumen, dass sie nach dem Halbfinale weiter so feiern können.  

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wer? Wie? Was? Warum?

ZAT 6, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 09.04.2020, 14:26

Überraschung in Regensburg. Nachdem man sich die letzten Ergebnisse aus
dem Pokalwettbewerb samt Tabelle angesehen hat, setzte bittere
Enttäuschung ein. Zwar hat man irgendwie mit dem Abrutsch auf Rang 3 in
der Tabelle errechnet, aber dennoch hatte man auf ein Weiterkommen
gehofft. Aber dann kam in Form einer Reminder-Mail doch noch die
glückliche Nachricht: Man hat es doch in das Viertelfinale geschafft.
Zwar wurde man nur Dritter, aber für die KO-Phase braucht man ja 8
Mannschaften. Also kommen auch die beiden besseren Dritten weiter. Jubel
in der Oberpfalz!
Jetzt geht es gegen Halle. Und die kennt man aus
der Liga ja recht gut. Da ist daheim vergleichsweise wenig los, auswärts
sind die aber sehr angriffsstark. Das ist also ein total
unberechenbarer Gegner. Man hätte in Regensburg nichts dagegen, wenn man
auch in der kommenden Woche wieder positiv von den Ergebnissen
überrascht wird.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Schein trügt

ZAT 5, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 30.03.2020, 09:28

Auch im Pokal hat der SSV Jahn Regensburg die sich in der Liga so bewährte 2-1-7-Taktik angewendet und hat damit auch die Stuttgarter Kickers überrascht. Mit 5:1 hat man sich in Degerloch durchgesetzt und damit einen wichtigen Schritt ums Weiterkommen gemacht. Und weil es ja so gut geklappt hat, wurde diese Taktik auch im Heimspiel gegen Düsseldorf eingesetzt. Aber das war ein harter Kampf, denn die Düsseldorfer machten auch recht offensiv mit. Die Oberpfälzer hatten mit 5:4 dann doch das bessere Ende für sich und konnten sich an die Tabellenspitze setzen. Aber der Schein trügt: Vor der abschließenden Spielrunde ist da noch gar nichts entschieden. Mit Chemnitz und Braunschweig sind zwei Teams direkt im Nacken, die auch noch Bock auf die nächste Runde haben. Mit Spannung wird in Regensburg zudem die Partie am letzten Spieltag zwischen Gladbach und Gladbach erwartet. Man geht davon aus, dass entweder Gladbach gewinnt und es ein Unentschieden gibt. Das komplette Regensburger Vereinsvermögen wurde da in den Wettbüros platziert und man geht davon aus, dass man in Kürze einen Geldspeicher bauen muss.

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ob das gut ausgeht?

ZAT 4, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 25.03.2020, 20:09

Zwei Duelle mit Chemnitz standen aufm Plan. Auswärts musste sich der SSV Jahn Regensburg mit 0:3 geschlagen geben. Daheim konnten drei wichtige Punkte eingefahren werden. Ein knappes und ödes 1:0 reichte den Oberpfälzern. Kurios: Da das das dritte Spiel zwischen den beiden Teams gewesen wäre hat man sich darauf geeinigt, dass man ein Spiel macht und dieses doppelt zählt. Einmal in der Liga und einmal im Pokal. Das dürfte auch einmalig in der Geschichte des deutschen Fussballs gewesen sein. Aber wer wills den Profis auch verübeln?
In der Gruppe ist alles recht eng beieinander. Es hat sich kein Team so richtig absetzen können, auch wenn Braunschweig einen kleinen Vorsprung hat. Spannend, obs für den Jahn reicht. Denn wenn bei 6 annähernd gleichstarken Mannschaften nur zwei weiterkommen, dann gehört hier auch eine Portion Glück mit dazu.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dart oder Fußball

ZAT 3, Respeckt für Chemnitzer FC am 22.03.2020, 14:58

Die Idee aus Regensburg wird in Chemnitz sehr viel diskutiert. So ist man auch in Chemnitz nicht sehr glücklich das man nun so oft gegen Regensburg spielen muss. Man könnte sich auch sehr gut ein Darttunier in der Kneipe neben an vorstellen. Wir dürfen gespannt sein auf was man sich nun einigt.

52 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Alle Wege führen nach... Chemnitz???

ZAT 3, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 16.03.2020, 18:23

Echt jetzt? Der Spielplangestalter beweist wenig Kreativität. Denn nachdem man am letzten Spieltag bereits gegen Gegner gespielt hat, gegen die auch in der Liga angetreten werden musste, ist das nun sogar noch die nächste Stufe: In der Liga steht ein Heimspiel gegen Chemnitz an und im Pokal sinds an diesem Wochenende sogar zwei Spiele. Tja, wie soll man da die Zuschauer in Stadion locken? Oder trägt man nur eine Partie aus und die zählt dann dreimal? Würde das Verletzungsrisiko minimieren. Und auch der Schatzmeister müsste nur einmal Auflaufprämien bezahlen. Der SSV Jahn hat jetzt mal Studien in Auftrag gegeben und ist auf die Ergebnisse gespannt. Noch ist also nicht klar, wie oft gegen Chemnitz gespielt wird. Oder ob. Denn vielleicht findet ja man eine ganz andere Lösung. Eventuell ermittelt man den Sieger ja auch beim Dart in der Kneipe neben dem Stadion. Man vermutet in Regensburg, dass diese Idee auch in Chemnitz gut ankommen könnte...

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Könnte schon aus sein...

ZAT 2, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 10.03.2020, 12:41

Die ersten beiden Spiele in dieser Saison im nationalen Pokal sind gespielt. Und für den SSV Jahn Regensburg könnte schon wieder abgepfiffen werden. Denn man steht auf Rang zwei und damit wäre man im Moment weiter. Zwar musste man sich auswärts in Braunschweig geschlagen geben, jedoch konnte man im Heimspiel gegen Gladbach total überzeugen und hat 4:0 gewonnen.

Jetzt geht es gegen zwei Mannschaften, die man ganz gut im Blick hat. In Düsseldorf hat man erst am letzten Wochenende in der Liga verloren. Und gegen die Stuttgarter Kickers spielt man jetzt am kommenden Spieltag. Allgemein könnte es in der Gruppenphase nicht ausgeglichener sein. Jedes der Teams hat genau 3 Punkte nach den ersten beiden Spielen, weil alle Heimspiele gewonnen wurden. Das wird sicher nicht die ganze Gruppenphase so laufen. Mal sehen, wer am besten zockt.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal beginnt

ZAT 1, Respeckt für Chemnitzer FC am 05.03.2020, 12:46

Endlich geht auch der Pokal wieder los und die Himmelblauen aus Chemnitz starten gleich in Gruppe 1. Ihr kommt es zum ewigen Duell gegen die Mattao und seine Regensburger, weiterhin trifft man in der Gruppe auf Düsseldorf, Gladbach, Braunschweig und die Kickers aus Degerloch. Die ersten beiden Spiele bestreitet man gegen Gladbach und die Kickers. Wie man aber bisher immer wieder gut sehen konnte liegt der Pokal den Spielern aus Chemnitz überhaupt nicht und so durfte man fast immer nach Runde 1 auch wieder zuschauen. Man kann gespannt sein ob es in diesem Jahr wieder so wird oder ob die Fußballgott doch mal ein Himmelblaues Herz hat und die Chemnitzer eine Runde weiterkommen lässt.

114 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »