Kicker (2012-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

Deutscher Meister FC Schalke 04!!!

ZAT 13, Snake für FC Schalke 04 am 02.01.2013, 17:50

Es ist unfassbar was am letzten Spieltag passiert ist. Womit niemand mehr gerechnet hat ist eingetreten. Der FC Schalke 04 ist Deutscher Meister! Vom 4. auf den 1. Platz. Ein großer Dank geht selbstverständlich an Kickers Offenbach, die nicht nur den Klassenerhalt gesichert haben, sondern es durch ein 6:6 bei den Stuttgarter Kickers ermöglichten, dass die Meisterschale königsblau ist. Snake hat es mal wieder geschafft. Nach 6 Meisterschaften mit dem VfB Stuttgart hat er nun auch die Knappen zum Meister gemacht und damit dürfte nun wohl ein Denkmal von ihm in Gelsenkirchen stehen. Die gesamte Region ist am feiern und die Stadt Gelsenkirchen ist seit dem Gewinn der Meisterschaft im Ausnahmezustand. So überraschend noch Meister zu werden ist doppelt schön!
Danke Schalke für diese tolle Saison!!! SCHALKER KREISEL

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Europa ade

ZAT 12, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 31.12.2012, 01:23

Der vorletzte ZAT zeigte die Richtung an. Eintracht Braunschweig wird wohl kaum in der nächsten Saison auf der Europäischen Bühne auftreten. Zu unausgewogen waren die Leistungen der Elf aus Niedersachsen in den letzten Wochen und der Trainer lag mit seinen taktischen Anweisungen des öfteren schlichtweg daneben.
So werden die Löwen in ihren letzten beiden Spielen gegen Dresden und gegen Reutlingen zwar noch versuchen sich so gut wie möglich aus der Affäre zu ziehen, die große Motivation wird jedoch bei jedem einzelnen Spieler kaum noch vorhanden sein. 
Bleibt da noch die Trainerfrage. Märkel zieht es wohl ins Ausland. Gerüchten zufolge denkt der Trainer auch daran ein Jahr Pause zu machen, wenn keine passenden Angebote ins Haus flattern sollten.
Dass der Vorstand der Braunschweiger auf die Erfüllung des noch laufenden Vertrages bestehen wird, kann sich niemand an der Hamburger Straße nach der doch enttäuschenden Saison vorstellen.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entscheidung

ZAT 12, millmoor für Stuttgarter Kickers. am 28.12.2012, 11:14

32 Spieltage sind vorüber und der kleine Verein aus Stuttgart führt noch immer die Tabelle an. Der Vorsprung auf den 1 FC Köln  ist allerdings erdenklich gering, gerade mal 1 Tor trennt die beiden Teams. Die weiteren Verfolger liegen schon mindestens 4 Punkte zurück, dennoch auf Grund des schweren Restprogramms der beiden Spitzenreiter scheint auch hier für das ein oder das andere Team eine Überraschung noch im Bereich des möglichen. Für Manager Millmoor, der in seiner Karriere bei den Kickers im Vorjahr den Cup Sieg holen konnte, wäre dies der größte Erfolg in seiner Trainerlaufbahn. Nachdem die Kickers sich wieder in der Bundesliga etabliert haben wäre der Titel für Millmoor nur eine Draufgabe. Wir alle sehen einem spannenden Saisonfinale entgegen. 

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jahrhundertspiel!!!

ZAT 12, Snake für FC Schalke 04 am 26.12.2012, 19:39

Die Zuschauer, die an dem Tag als der 1.FC Köln gegen den FC Schalke 04 ins Stdion gingen dürften diesen Tag nicht so schnell vergessen. Was ihnen geboten wurde glich schon mehr einem Handball-Spiel. Für beide Mannschaften war es die allerletzte Chance noch die Schale zu holen. Und genau das merkte man auch beiden Teams an. Volle Offensive war angesagt von beiden Mannschaften. Schnell führten die Kölner im eigenen Stadion mit 2:0, doch noch vor der Pause drehten die Knappen den Spielstand um und es gingen mit einer 3:2 Führung in die Kabine. Doch dort waren sie mit den Gedanken wohl noch viel zu lange, denn ehe man sich versah lag man in der 60. Minute mit 3:6 im Rückstand. Die Entscheidung schien zugunsten der Kölner gefallen. Doch Snake wechselte nachdem jedes Team noch einmal traf, noch Stürmer 4 und 5 ein. Spielstand in der 70. Minute war 4:7 aus Sicht der Königsblauen. In der 80. Minute dann das 5:7 und es kam wieder Hoffnung auf. Berechtigt, denn nur 7 Minuten später der Anschlusstreffer zum 6:7. Der Schiedsrichter ließ 5 inuten nachspielen und mit dem allerletzten Angriff sollte das Wunder tatsächlich wahr werden. Das 7:7 in der 95. Minute war dann der Endstand, was wahrscheinlich keinem der beiden Mannschaften hilft. SCHALKER KREISEL

232 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Absturz der Eintracht

ZAT 11, Blizzard für Eintracht Frankfurt am 23.12.2012, 21:46

Nun geht es aber schnell bergab für Frankfurt. Es war klar das nach der Kräfte zehrende Hinrunde die Eintracht Probleme bekommen würde. Als dann der Rückrunden Start verschlafen wurde ging es nur noch um Schadensbegrenzung. Nach dem 5:5 gegen Reutlingen und dem 4:4 gegen Köln ist ein Absturz ans Tabellen ende sehr wahrscheinlich geworden. Wenn man 5 Tore Auswärts schiesst dann muß da eben auch 3 Punkte her da sind einer einfach viel zu wenig. Schon ärgerlich das man gegen Reutlingen in den zwei Spielen insgesammt 10 Gegentore fing das ist schon ne Ansage. Nun geht es zweimal Auswärts ran und ein Heimspiel gegen Saarbrücken wie man da PUnkte holen will weiß man momentan zwar nicht aber sie müssen her nicht das die ganz unten noch ne Serie starten und man am Ende doch noch der dumme ist und Absteigt. Jedenfalls ist man in Frankfurt froh wenn diese Saison endlich zuende ist das war diesmal mal wieder nichts..

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt

ZAT 11, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 23.12.2012, 00:59

Im Endspurt der Bundesliga geht es vor allem um die begehrte Meisterschale. Noch fünf Spiele und die Entscheidung wird gefallen sein. In Braunschweig jedoch träumt niemand mehr vom Titel. Doch im Kampf um die Plätze, die das Startrecht für die  europäischen Wettbewerben garantieren, möchten die Löwen doch noch ein Wörtchen mitreden. Schwer wird es auf jeden Fall dieses Ziel zu erreichen. Zu den beiden kommenden Heimspielen tauchen an der Hamburger Straße die Kickers aus Stuttgart auf, die sich noch berechtigte Chancen auf den Titel ausrechnen. Und der zweite Gegner, der wieder erstarkte HSV, dürfte genauso schwer zu bezwingen sein. Und dann müssen die Niedersachsen auswärts gegen einen ebenfalls unbequemen Kontrahenten zeigen, ob sie die Qualität für Europa haben werden. Ein wahrlich schweres Programm für die Eintracht, das nur mit äußerster Konzentration und Willenskraft erfolgreich bewältigt werden kann

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es wird eng

ZAT 11, Highscore für Hamburger SV am 22.12.2012, 17:15

Abstiegskampf pur in Hamburg! Nach dem der HSV am letzten ZAT nur 4 Punkte holen konnte, spuckt das Abstiegsgespenst mehr denn je über der Stadt - denn auch der Rivale St.Pauli ist mittendrin statt nur dabei. Der HSV gewann zum Auftakt des ZATs mehr als souverän gegen den S04. Mit 4 zu 0 mussten die Blauen die Heimreise antreten. Für den HSV ging es dann nach Saarbrücken und dort verloren die Kicker von Trainer Higschore 3 zu 2. Ein Punkt wäre hier verdient gewesen. Ein Punkt war es auch, der gegen den SC Freiburg erzielt wurde. "Das sind 2 Punkte zu wenig im Abstiegskampf. Wir brauchen unbedint zählbares, sonst könnte es am Ende ganz bitter werden" sagte der noch ruhige Trainer Highscore.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zielgerade

ZAT 11, Messer für 1. FC Köln am 18.12.2012, 16:51

Auch nach 29 Partien grüßt der 1.FC Köln von der Spitze der Bundesligatabelle. Allerdings ist der Abstand zu den Verfolgern nicht sehr groß und so muss viel getan werden, um auch am Ende ganz oben stehen zu können. Schon am letzten ZAT wollten die Kölner eine Vorentscheidung herbeiführen, aber sowohl in Dresden, als auch in Frankfurt musste sich das Team von Trainer Messer am Ende mit jeweils einem Punkt zufrieden geben.
"Ganz klar, da haben wir uns mehr erhofft. Jetzt müssen wir schauen, dass wir so viele Punkte holen, wie es geht und dann sehen wir, wo wir landen. Ziel bleibt es, auch im nächsten Jahr in Europa zu spielen.", so Messer.
Dass der nächste ZAT richtungsweisend sein wird, erkennt man auf den ersten Blick an Kölns Gegnern, denn sowohl, Schalke, als auch Saarbrücken schielen noch nach Europa und beide Teams haben mit Snake & Kiwi die erfahrensten Trainer der Bundesliga. Keine leichte Aufgabe also für den 1.FC Köln. Zusätzlich müssen die Kölner noch zum amtierenden Meister nach Ingoldstadt, die diese Saison allerdings enttäuschen und im Mittelfeld der Tabelle sich eingenistet haben.
Es wird also ernst und nach dem nächsten ZAT wird man sehen, ob Köln weiterhin ganz oben dabei ist.
EXPRESS

224 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorletzter Zat

ZAT 11, Popivoda für Sporting Nürnberg am 18.12.2012, 13:35

Im Frankenländle sind alle erfreut. Denn in diesem Jahr muss Nürnberg nicht bis zum Schluss zittern. So langsam entwickelt sich das Team. Mit vielen Verkäufen musste man leben und leider gab der Etat auch nix her um bekannte Neuzugänge zu verpflichten. Man füllte das Team mit jungen namenlosen Talenten auf. Und dieser Weg soll auch weiter eingeschlagen werden. Mit diesem Trainer will man noch sehr lange Wege gehen, denn schließlich hat er uns aus Liga 3 ind die Bundesliga geführt und in dieser sind die Nürnberger auch wieder ein fester Bestandteil. Umso erfreulicher ist es natürlich auch, das der 1. FC Nürnberg in diesem Jahr nix mit dem Abstieg zu tun hat. Ausserdem schaffte man auch im Pokal das Viertelfinale. Also alles in allem eine gelungene Saisonleistung der Franken.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter 3.!!!

ZAT 11, Snake für FC Schalke 04 am 17.12.2012, 16:22

Und immer noch steht der FC Schalke 04 oben in der Tabelle. Zwar nicht ganz oben, aber rein rechnerisch ist noch alles möglich. Die Knappen wollen alles möglich machen um am Ende unter die ersten 3 zu kommen. Und die Aussichten stehen gar nicht mal so schlecht. In den kommenden Heimspielen will man noch einmal sichere 6 Punkte einfahren und auswärts vielleicht auch nochmal das ein oder andere Pünktchen mitnehmen. Das dürfte aufgrund des schwierigen Restprogramms natürlich sehr schwer werden, doch wenn am Ende Platz 3 rausspringt, dann ist man auf Schalker Seite sehr zufrieden. Ziel war es das internationale Geschäft zu erreichen und dafür stehen die Karten gut. Das heißt aber auch das man die letzten Spiele nochmal höchst konzentriert angehen muss. Nur dann ist der Sprung ins internationale Geschäft wieder möglich. Trainer Snake wird schon wissen wie er seine Jungs einstellen muss. SCHALKER KREISEL

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »