Kicker (2013-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Titelverteidigung geglückt!!!

ZAT 13, Snake für FC Schalke 04 am 29.04.2013, 13:47

Erneut steht die Stadt Gelsenkirchen Kopf! Der neue alte Deutsche Meister heißt wieder einmal FC Schalke 04. Trainer Snake wurde auf Händen durch die Stadt getragen. Viele freudentränen flossen und der Coach selbst meinte nur:"Das ist der pure Wahnsinn, was die Mannschaft erneut erreicht hat. Diese Meisterschaft ist nochmal höher einzuschätzen, denn diesmal war man der gejagte und nicht der Jäger. Mir fehlen die Worte und ich möchte die nächsten Monate einfach nur genießen!" so der Trainer, der nun endgültig im goldenen Buch der Stadt Gelsenkirchen steht und zudem auch Ehrenbürger ist. Eine Stadt trägt blau-weiß!!! Nun geht es in die Pause und man darf gespannt sein, ob es Veränderungen bei den Knappen gibt, denn Trainer Snake hat mehr erreicht als viele zu hoffen gewagt haben. SCHALKER KREISEL

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entscheidung

ZAT 12, millmoor für Stuttgarter Kickers. am 26.04.2013, 17:42

Nach 32 Spieltagen liegen die Kickers aus Stuttgart immer noch im Spitzenfeld der Liga. Wie schon in den beiden vergangenen Saisonen haben die Kickers zwei Runden vor Schluss immer noch die Möglichkeit den Titel endlich ins Degerloch zu holen. Aber auch heuer meint es die Auslosung mit den Kickers nicht so gut , denn in den im letzten Heimspiel der Spielzeit erwarten die Schwaben Reutlingen und dann kommt das schwierige Auswärtsspiel bei Tabellenführer Schalke 04. Doch wie schon in den letzten Jahren haben die Kickers bereits viel Kraft gelassen und so droht aufgrund der Auslosung ein herber Rückfall in der Tabelle. Das die Kickers nicht als Tabellenführer ins Finale gehen ärgert Millmoor allerdings am meisten, so reichte es auswärts bei den nicht ligatauglichen Bayern nur zu einem 3:3......

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Völlig platt...

ZAT 12, Richard für Borussia Mönchengladbach am 22.04.2013, 18:08

...war nicht nur der Ball nach dem heißumkämpften 5:5 in Homburg. Nein, auch das Team von Coach Richard ist nach dieser ersten Erstliga-Saison mit den Kräften am Ende. Am letzten ZAT steht nur noch Auslaufen für das Team an.
Einen besonderen Leckerbissen gibt es am 33. Spieltag für die Fans. Snake gastiert mit den Schalker Knappen im Borussenpark. Eindrucksvolle 5 Siege in den letzten 6 Spielen stehen zu Buche. Wer zweifelt hier noch an der Titelverteidigung. Herzlichen Glückwunsch, tolle Saison! Die Gladbacher laden ihre Zuschauer nach dem Schlusspfiff zum Fanfest ein. Auch wenn das junge Team zwischenzeitlich an den internationalen Plätzen schnuppern durfte, wird man in Gladbach mit dem Saisonergebnis zufrieden sein. Realistisch wird wohl der 10 oder 11 Platz heraus springen. Mit dem Abstieg hat die Mannschaft schon geraume Zeit nichts mehr zu tun. Spannend wird es unten in der Tabelle auch nur noch bedingt. Popivodas Nullnummer vom letzten ZAT hat den Abstieg der Franken wohl schon besiegelt. Glück für den HSV.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimsiege halten Frankfurt oben

ZAT 11, Blizzard für Eintracht Frankfurt am 11.04.2013, 23:04

Wichtige Punkte für Frankfurt! Dank zweier Heimsiege konnte man den Anschluss nach oben halten. Aber so eng wie das da oben zugeht ist man auch schnell wieder im Mittelfeld der Tabelle verschwunden wenn man eben nicht die Punkte Zuhause holt. Gegen Reutlingen war es fast wieder soweit mit mühe konnte man das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden und somit die Hoffnungen auf einen oberen Platz in der Tabelle aufrecht halten.
Leider kommt es jetzt auf Frankfurt drei sehr schwere Spiele zu. Geht es zuerst Auswärts gegen den Amtierenden Meister nach Schalke die die Titelverteidigung nach wie vor anstreben. Dann kommt mit Ingoldstadt ein Verein nach Frankfurt die jetzt wohl zum Endspurt nochmal richtig loslegen werden dort Punkte zu holen ist alles andere als einfach. Zum Abschluss geht es dann wieder Auswärts zur Sache diesmal nach Saarbrücken. Da Auswärts in der Bundelsiliga einfach nur schwer was zu holen ist und das Heimspiel doch sehr auf der Kippe steht sind die Aussichten für Frankfurt alles andere als rosig. Ein Absturz und das Ende aller Hoffnungen auf eine obere Plazierung wäre wohl keine Überraschung. Wie man hier jetzt die Spiele angehen will ist eine gute Frage hoffentlich findet der Trainer die richtige Antwort auf die schwierigen Aufgaben die vor der Eintracht nun stehen..

221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fast am Ende

ZAT 11, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 11.04.2013, 20:31

<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">Nicht nur das die Saison fast zu ende ist, der Trainer der Braunschweiger Eintracht scheint auch mit seinem Latein am Ende zu sein. Denn die Niedersachsen fallen, wenn sie sich gerade mit Mühe und Not einen Platz für Europa erkämpft haben, sogleich wieder ins graue Mittelmaß( Mittelfeld) zurück. So rangieren sie augenblicklich auf dem achten Tabellenplatz und wenn man sich einmal die restlichen Begegnungen der Blau Gelben anschaut, so dürfte wohl kaum Hoffnung auf eine baldige Genesung des Löwen an der Oker aufkeimen. Die Saison wenigstens ohne weitere Einbrüche abschließen zu können, scheint das geheime Motto unter den Verantwortlichen an der Hamburger Strasse zu lauten. Motivationshilfe für Spieler und Fans sieht wohl anders aus. Und so wird in den Begegnungen gegen den HSV, gegen die Stuttgarter Kickers und gegen Fürth wohl alles andere als ansehnlicher Fußball geboten werden. Es sei denn die Mannschaft von Märkel wird beweisen wollen, dass kein zahnloser Löwe sich auf dem grünen Rasen seinem Schicksal ergeben möchte.</font>

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf und Nieder

ZAT 11, Highscore für Hamburger SV am 11.04.2013, 14:59

<span style="font-size: 18px; line-height: 21px; font-family: Times; -webkit-tap-highlight-color: rgba(26, 26, 26, 0.292969); -webkit-composition-fill-color: rgba(175, 192, 227, 0.230469); -webkit-composition-frame-color: rgba(77, 128, 180, 0.230469)" class="Apple-style-span"><span style="line-height: 21px" class="s2">Für den HSV ging es an den letzten Spieltagen immer hoch und runter. Mal 15. dann wieder 16. dann wieder 15. und nun wieder auf 16. Am letzen ZAT gab es gegen die starken Fürther eine 3 zu 0 Niederlage und auch beim BVB konnten die </span><span style="line-height: 21px" class="s2">Rothosen</span><span style="line-height: 21px" class="s2"> nix holen. Gegen den Ballspielverein aus Dortmund gab es eine deutliche 4 zu 0 Niederlage. Beim einzigen Heimspiel an dem ZAT gegen den SV Babelsberg 04 gab es dagegen einen ungefährdeten Heimsieg. 4 zu 0 hieß es nach 90 Minuten und so bleibt der HSV am Club dran. 2 Punkte fehlen zum rettenden Ufer. Aber nachdem der Hamburger SV immer noch keinen Zähler auswärts holen konnte, sieht es so aus als ob die Lichter im Oberhaus ausgehen werden…  </span></span>

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spektakulär...

ZAT 11, Richard für Borussia Mönchengladbach am 09.04.2013, 20:31

...was am letzten ZAT geboten wurde. Doch leider nicht nur von den Fohlen. Bereits im 1. Spiel des ZAT zauberte der Gast im Boussenpark. Ganze 6 Tore schossen die Domstädter! Das da nicht einmal ein Punkt für Gladbach heraussprang war klar. Im Auswärtsspiel in Stuttgart dann Wiedergutmachung des Aufsteigers. Auch hier schossen die Gäste 6 Tore. Fleißig waren dann die Torjäger auch im letzten Spiel. Mit Braunschweig wurde auch hier ein renomiertes Team mit 5:0 abgefertigt.
Lohn der Anstrengungen ist ein zwischenzeitlicher 6. Tabellenplatz. Ob da noch Europa winkt? Vermutlich nicht, denn die Kraftreserven sind schon ziemlich aufgebraucht. Nur Stuttgart und Homburg sind noch mehr ausgebrand. Aber egal, das Saisonziel Nr. 1 Klassenerhalt ist selbst rechnerisch nicht mehr zu verfehlen. Vielleicht springt ja auch der zwischenzeitlich neu ins Auge gefasste einstellige Tabellenplatz heraus?

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entscheidende Phase!!!

ZAT 11, Snake für FC Schalke 04 am 08.04.2013, 12:09

Der FC Schalke 04 hat die letzten Partien einigermaßen positiv überstanden, sodass die Möglichkeit immer noch da ist, den Titel zu verteidigen. Wieder einmal gelangen dem Team von trainer Snake 2 Heimsiege. Doch was noch wichtiger ist, ist die Tatsache, dass der Erzrival aus Lüdenscheid geschlagen worden ist. Somit ist die blau weiße Welt  vorerst in Ordnung. Zwar musste man sich im Auswärtsspiel geschlagen geben, doch mit 6 Punkten aus 3 Spielen hält man weiterhin den Abstand zu den führenden Mannschaften gering und es wäre durch einen Schlussspurt gut möglich den Titel zu verteidigen. Doch auch die anderen mannschaften wollen das erreichen und so bleibt es wieder einmal spannend und man muss abwarten was denn die nächsten Spiele bringen, bevor es dann endgültig auf die Zielgerade geht. SCHALKER KREISEL

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sprung auf Platz 4

ZAT 10, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 06.04.2013, 17:50

<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">Zwei hart erkämpfte Heimerfolge und eine unglückliche Auswärtsniederlage bescherten den Löwen sechs Punkte im Osterkörbchen. Damit sprang die Mannschaft vom siebten auf den vierten Tabellenplatz. Doch die Beine der Kicker von der Oker werden scheinbar immer schwerer. Nicht ganz unverständlich liegt doch schon eine lange Saison hinter ihnen. Doch es ist fraglich ob die Braunschweiger im Saisonendspurt mit diesen physischen Mängeln, den gerade errungenen Rang<span>  </span>überhaupt halten können. Zumindest sechs Punkte müssten in den nächsten drei Spielen eingefahren werden, um vielleicht sogar einen Platz für Europa erreichen zu können. Es wird schwer für die Niedersachsen, denn auch das Erreichen des Pokalviertelfinales fordert ohne Zweifel seinen Tribut. Viele Experte haben Zweifel, ob die Blaugelben dem Stress der kommenden Wochen gerecht werden können, um vielleicht doch noch einmal wieder auf der europäischen Ebene spielen zu können.</font>

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wichtige Punkte

ZAT 10, Highscore für Hamburger SV am 05.04.2013, 16:19

Am letzten ZAT konnte der HSV wichtige Punkte im Kampf um den Verbleib in Liga 1 einfahren. Im Spiel der Drittletzen (HSV) gegen den Vorletzten (Kickers Offenbach) konnten sich Rothosen mit 5 zu 3 durchsetzen. Mit frischem Mut ging es in den Borussia-Park um sich dort mit Mönchengladbach zu messen. Und wieder einmal konnte der HSV nix mitnehmen. 5 zu 0 verlor man am Ende gegen die Fohlen. Damit hat der HSV weiterhin die überragende Bilanz von 12 Niederlagen bei 12 Auswärtspartien. Unglaublich schlecht! Der nächste Gegner war der Tabellenführer aus Stuttgart. Der HSV zeigte eine starke Partie und besiegte den Spitzenreiter mit 3 zu 0. "Wir müssen jetzt weiter kämpfen damit wir den Klassenerhalt schaffen. Aber dafür brauchen wir unbedingt auch mal Punkte in der Fremde" sagte Highscore nach der Partie und vor dem nächsten ZAT. Ob Auswärts diesmal was drin ist, darf mehr als bezweifelt werden...

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »