Kicker (2013-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Finale!

ZAT 12, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 22.08.2013, 22:56

In Braunschweig fiebern die Fans mit ihrer Mannschaft dem Saisonfinale entgegen. Zwei Heimspiele gegen Gladbach und gegen Frankfurt, sowie die schwere Auswärtspartie gegen Homburg werden eine bisher erfolgreiche Saison für die Löwen beschließen. In Braunschweig ist man sich sicher, dass zwei Heimsiege zumindest die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb sichern werden. Deshalb verschwendet man hier auch keinen Gedanken an einen vielleicht möglichen Titelgewinn.
Das Ziel des Trainers den Tabellenplatz der vorherigen Saison zu bestätigen, dürfte erreicht sein. Natürlich hoffen hier an der Hamburger Strasse Viele auf mehr. Die Konstellation ist jedoch trotz des bisher 1. Tabellenplatzes nicht so günstig, da es noch einige Mannschaften gibt, die ohne Wenn und Aber die Eintracht überholen können. Deshalb auch die Maxime des Trainers: Die Heimspiele müssen sicher gewonnen werden, um nicht all zu sehr ein paar Plätze hinunter zu rutschen. Wir werden sehen, was die letzten Spiele den Niedersachsen bringen werden.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platt

ZAT 12, Richard für Borussia Mönchengladbach am 22.08.2013, 20:56

Kein Wunder, dass das Team von Richard, welches vor dem letzten ZAT noch vor Kraft strotze, nun am Ende der Kräfte ist. Immerhin sprangen aus den drei Spiele insgesamt 6 Punkte heraus. Unglücklicherweise bleib die Mannschaft in einem Auswärtsspiel trotz 6 geschossener Tore ohne Punkt.
Vor dem Saisonfinale steht die Mannschaft auf dem 4. Tabellenplatz, aber mit den Reserven wird es wohl kaum dazu reichen, Deutschland in der nächsten Saison international zu vertreten. Aber das Saisonergebnis sollte auf jeden Fall ein einstelliger Platz sein.
In ersten Spiel geht es nach Braunschweig, einem der heissesten Anwärter auf die Meisterschaft. Dann kommt Blizzard zu seinem letzten Auswärtsspiel mit der Frankfurter Eintracht (Mach et jut!). Das Saisonfinale dann bei den Kickers in Stuttgart, die auch keine Punkte zu verschenken haben.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt

ZAT 12, millmoor für Stuttgarter Kickers. am 20.08.2013, 19:33

3 Punkte aus dem letzten ZAT halten die Kickers über dem Strich, nun wartet das mit Spannung erwartete Finale. Die Abstiegszone reicht bis zur  Eintracht aus Frankfurt, so Millmoor der Manager der Schwaben. Im letzten ZAT wartet auf die Kickers auch das Derby gegen den Vfb im heimischen Degerloch. Dennoch hätte die Saison für die Kickers ganz anders laufen können, 6 Punkte mehr und man wäre mitten drinnen im Rennen um die internationalen Plätzte, wennn nicht sogar um die Meisterschaft. Doch hätti wari - zählt nicht sonst wäre England schon öfter in einem Finale in einem großen Turnier gestanden. Jetzt gilt es die letzten Kräfte zu mobilisieren und den ersehnten Klassenerhalt zu schaffen und  sollte es dennoch  schief gehen, Millmoor wird in Stuttgart bleiben !!!

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fast gerettet

ZAT 12, EmCii für Hannover 96 am 19.08.2013, 23:03

Hannover ist drei Spieltage vor Saisonende fast schon gerettet. Der zweiten Bundesligasaison steht lediglich noch ein Dreier im Weg. Sechs Punkte beträgt der Vorsrpung auf das rettende Ufer. Und bei zwei ausstehenden Heimspielen (gegen Homburg und Köln) sollte das durchaus machbar sein. Die Optimisten unter den Fans rechnen sich sogar noch mehr aus. Bei einem zusätzlichen Punktgewinn im letzten Auswärtsspiel bei den Löwen in München, die bereits so gut wie abgestiegen sind bei sieben Punkten Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, könnte mit etwas Glück sogar noch das internationale Geschäft winken. Der Rückstand auf einen internationalen Startplatz beträgt gerade einmal drei Punkte. Jedoch haben ganze sechs Mannschaften diese drei Punkte Vorsprung auf Hannover sowie Köln einen Punkt Vorsprung. Wir sind gespannt was 96 noch erreichen kann.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wahnsinn!!!

ZAT 12, Snake für FC Schalke 04 am 19.08.2013, 13:27

Soweit durfte es natürlich nicht kommen. Da erzielt der FC Schalke 04 zuhause ganze 7 Tore, was eigentlich fast für 3 Spiele reichen sollte um 3 Punkte einzufahren und trotzdem bleibt am Ende 1 Punkt über gegen Reutlingen. In einem denkwürdigen Spiel trennten sich beide Teams sage und schreibe 7:7 und am Ende werden wohl beide im wahrsten Sinne des Wortes in die Röhre gucken. Was hier passiert ist, war für die Zuschauer ein Spektakel, aber für die Trainer ein Graus, sagte Trainer Snake nach dem Spiel. Von himmelhoch jauchzend bis zu Tode getrübt trifft es am Besten. Am Ende wird es wohl nach 2 Meisterschaften in Folge für die Knappen, einen neuen deutschen Meister geben. Das ist für Trainer Snake aber kein Misserfolg, denn Ziel war es einen internationalen Platz zu erreichen und der liegt im Bereich des Möglichen! SCHALKER KREISEL

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannung zum Saisonabschluß

ZAT 12, Droppy für FC 08 Homburg am 18.08.2013, 21:58

Auch nach 31. Spieltagen hat es der FC 08 Homburg immer noch nicht geschafft, sich von den Abstiegsrängen abzusetzen. Woche für Woche gaben die Saarländer alles, aber die eklatante Auswärtsschwäche verhinderte immer wieder, dass man sich in der Tabelle in Richtung Spitze orientieren konnte.
Es bleiben jetzt nur noch drei Spiele, um wenigsten Platz 15 zu halten, aber die anderen Teams, die noch untenr drinstecken, werden sicherlich auch alles dafür tun, den Abstieg zu verhindern. Sicher ist allerdings, dass wenn die Homburger den Weg in die zweite Liga antreten müssten, dürfte der Trainerstuhl heftig ins Wackeln geraten. Also heißt es kämpfen, kämpfen und nochmal kämpfen!

117 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Noch nicht gerettet

ZAT 11, EmCii für Hannover 96 am 16.08.2013, 09:23

Hannover steht sechs Spiele vor dem Saisonende ganz gut dar, ist aber noch lange nicht gerettet. Vier Punkte beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den aktuell Greuter Fürth inne hat. Und am übernächsten Spieltag kommt es in Fürth dann zum Showdown. Bei einem Remis oder Sieg sowie eingeplanten sechs Punkten aus den beiden anderen Heimspielen gegen Hamburg im Nord-Duell und Braunschweig im Niedersachsen-Duell könnten sich die 96er jeglicher Sorgen entledigen. Sollte jedoch gepatzt werden, könnte es nochmal eng werden. An den vergangenen drei Spieltagen gab es jedenfalls nicht viel für 96 zu holen. Die beiden Auswärtsspiele in Dortmund und Ingolstadt wurden mit 0:4 und 0:3 verloren, das dazwischenliegende Heimspiel immernhin mit 3:0 gegen Reutlingen gewonnen.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainer Blizzard hört auf!

ZAT 11, Blizzard für Eintracht Frankfurt am 16.08.2013, 08:50

Was die Gerüchte schon länger besagten ist nun klar. Der langjährige Trainer von Eintracht Frankfurt Blizzard wird sich nach der Saison seine Tätigkeit beenden. Ein wechsel zu einem anderen Verein oder Land schloss er auch gleich mit aus. Nach eienr so langen Zeit sind ja über 10 Jahre ist es soweit das man etwas anderes ausprobieren möchte. Somit wird man Blizzard wohl nicht mehr hier antreffen können.
In Frankfurt beginnt natürlich jetzt die suche nach einem Nachfolger. Bewerber sind gerne geshen und sollten sich beim Ligaleiter melden.
Sportlich geht es natürlich weiter darum den Abstieg zu verhindern. Dies wird bei dem Restprogramm und dem Zustand der Mannschaft alles andere als einfach. Bei nur noch 2 Heimspielen sieht das gar nicht gut für Frankfurt aus. Da muß man wohl hoffen das die Konkurrenz patzt und der Vorsprung an Punkten am ende doch noch reicht.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Endspurt

ZAT 11, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 15.08.2013, 22:56

Vor den letzten 6 Spielen ist eines gewiß: Meister können in dieser Saison noch mehr als ein halbes Dutzend Mannschaften werden.
Auch als Tabellenführer können die Löwen diese Realität nicht ignorieren. Doch auch irre machen gilt nicht. Denn das vorgegebene Ziel wieder den gleichen Platz, wie im Vorjahr zu erreichen, dürfte nahe sein. Jedoch bei der augenblicklichen Konstellation winkt sogar ein Platz, der zur Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb berechtigt. Von der Meisterschaft ist in Braunschweig kaum die Rede. Denn erstens sind die Gegner in den letzten Begegnungen äußerst stark und zweitens gehört zum Titelgewinn in den letzten Auseinandersetzungen auch immer ein wenig Glück zum Erreichen dieses Ziels. In den nächsten drei Begegnungen wird sich zeigen, wie weit die Löwen kommen werden und ob sie schon im vorletzten Zat mit ihrem Latein am Ende sind. 

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstiegskampf

ZAT 11, millmoor für Stuttgarter Kickers. am 13.08.2013, 18:57

Nun ist es soweit .... 6 Spieltage vor Schluss steht den Stuttarter Kickers das Wasser bis zum Hals. Nach durchaus gutem Saisonstart, fielen die Kickers immer weiter zurück. Jetzt ist man mittendrin statt nur dabei und jedes Spiel ist ein Endspiel in dieser so engen, verrückten Liga, so Millmoor der Langzeitmanager der Kickers. Millmoor brachte die Stuttgarter aus dem Abstiegskampf der 3. Liga zurück ins Oberhaus, schnell hatte man sich etabliert und zur Krönung gabs vor 2 Jahren den 1. Cupsieg unter Millmoor. In all den Saisonen in der 1. Liga war das knappe verpassen der Europa League Startplätze schon ein Misserfolg. Jetzt allerdings müssen wir kleiner Brötchen backen und sollte es heuer nicht reichen werden wir nächste Saison den sofortigen Wiederaufstieg anstreben. Na denn - Viel Glück....

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »