Kicker (2013-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

DEUTSCHER MEISTER

ZAT 13, Highscore für Hamburger SV am 06.01.2014, 19:27

Die Hansestadt steht Kopf! Das Unglaubliche ist wirklich wahr geworden! Der Hamburger SV ist Deutscher Meister!!! Dabei waren die Rothosen eigentlich nie im Meisterschaftskampf involiert. Vor dem letzen ZAT hatte man an der Elbe die leise Hoffnung das man irgendwie in die Euro-League kommt - und nun das!

"Wir haben eine überragende Saison, vor allem eine fantastische Rückserie gespielt! Wenn ich dann noch sehe, dass wir in allen Heimspielen kein einziges Gegentor bekommen haben ist das einfach der Wahnsinn! Wir werden richtig feiern die nächste Woche. Das wird geil." sagte Highscore nach dem  Titelgewinn.

98 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Klassenerhaaaaaaalt

ZAT 13, Laird Glencairn für Offenbacher Kickers am 06.01.2014, 18:20

OFC, OFC, OFC...... nie mehr 2. Liga, nie mehr, nie mehr.... so hallte es in den Straßen der Altstadt, zwischen Bieberer Berg und City Tower, als die Rot-Weißen das Unmögliche doch noch möglich gemacht hatten. Gefühlt war man nach dem Beginn der Rückrunde abgestiegen. Rein rechnerisch natürlich nicht, aber da alle mit dem sofortigen Wiederabstieg gerechnet hatten, konnte Trainer Glencairn in Ruhe an der Mission Impossible arbeiten. Und drei Tage vor Saisonende hatte man die Chance. In Homburg und gegen den schwächelnden, bei den Fans verhassten Lokalrivalen Frankfurter Eintracht sollten die notwendigen Punkte her. Besonders gegen die beiden direkten Kontrahenten wären das die sogenannten Big Points. Und was für welche es wurde. In Homburg gab es ein sensatonelles 7:1, und im Heimspiel gegen die Nachbarn ein 5:2. Damit war bereits vor dem abschließenden Spiel in Saarbrücken der Klassenerhalt geschafft. Die Niederlage fiel nicht ins Gewicht, denn man hatte letztendlich vier Punkte Vorsprung auf den ersten Absteiger aus Stuttgart. Schon einmal hatte der OFC unter Trainer Glencairn am letzten Spieltag den Klassenerhalt geschafft, das Wunder hat sich nun wiederholt.

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonfinale auf schleichenden Töppen

ZAT 12, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 27.12.2013, 01:15

Zum Abschluß kommen noch einmal drei schwere Spiele auf die Löwen zu. In der Hamburger Staße ist diesmal der HSV zu Gast, der sich noch Hoffnung auf einen Platz macht, der für die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb berechtigt. Hinzu kommen noch zwei Auswärtsspiele in Dortmund und in Homburg. Es wäre schön, wenn die Eintracht noch den einen oder anderen Punkt aus diesen Begegnungen holen könnte. Die Saison in der Liga verlief natürlich nicht so, wie es sich die Verantwortlichen vom BTSV es sich vorgestellt haben, auch wenn man im Pokal noch den Einzug in das Finale geschafft hat. Die Dreifachbelastung Liga, Pokal und CL war wohl zu hoch. Die Anzahl der Verletzten im Kader der Eintracht spricht da Bände. Eine Verbreiterung des Kaders für die nächste Saison dürfte deshalb höchste Priorität beim noch amtierenden Meister haben.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonziel erreicht

ZAT 12, tommygraz für Borussia Dortmund am 26.12.2013, 19:29

Der Klassenerhalt und somit das Saisonziel wurde somit einen ZAT vor Ende erreicht. Trotzdem bleibt ein faler Beigeschmack, nämlich der, das mehr möglich gewesen wäre. Trotzdem kämpft der BVB noch um die Chance, wenigstens einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.Noch liegen die Dortmunder an der achten Position, allerdings sind noch zwei Auswärtsspiele zu absolvieren. In der Euro-League erreichte man auch die Finalrunde, trifft dort allerdings auf die ausgezeichneten RED Devil, immerhin Sieger der cL in der Vorsaison.Man wird sehen wieviele Punkte der BVB noch für Deutschland erringen kann, bislang war auf jeden Fall der eine oder andere dabei... Also, tommygraz nicht unzufrieden, die Vereinsverantwortlichen ebenso, das schaut nach einer Verlängerung des Vetrages aus. Der Trainer dazu: Natürlich ist der BVB mein erster Ansprechpartner, ich würde mich freuen und es wäre mir eine sehr große Ehre wenn ich noch lange hier bleiben könnte.Ich hoffe auch auf noch erfolgreichere Saison in Schwarz-gelb!!!

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schalker Trauma

ZAT 12, EmCii für Hannover 96 am 26.12.2013, 01:05

Schalke scheint den Traum vom Titel bei den 96ern zerstört zu haben. Im 15.Heimspiel der Saison sorgten die Gelsenkirchner für die erste Heimniederlage der Niedersachsen. Nach dem 6:0 über Saarbrücken sowie der 4:0 Niederlage bei Union Berlin war das 5:7 zu Hause gegen Schalke ein brutaler Rückschlag. Babelsberg zieht an Hannover vorbei. Und auch wenn man noch zwei Heimspiele besitzt, so sieht die Tabelle alles andere als optimal aus. Gleich fünf Teams haben 52 Punkte, Hannover zwar immernoch das zweitbeste Torverhältnis, aber bei einem weiteren Patzer in einem der beiden verbleibenden beiden Heimspiele und die Meisterschaft wäre definitiv futsch. Und mit Reutlingen (51 Punkte) und Nürnberg (52) kommen noch zwei Aspiranten auf den Titel nach Hannover. Es bleibt also mehr als spannend. Von Meisterschaft bis Sturz aus dem internationalen Geschäft ist noch alles möglich.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt!!!

ZAT 12, Snake für FC Schalke 04 am 25.12.2013, 20:13

Nun geht es in die heiße Endphase und der FC Schalke 04 ist sogar noch dabei, auch wenn die Knappen nur noch theoretische Chancen haben auf den Titel. Der Titel bleibt auch in diesem Jahr unerreicht für uns. Wir müssen sehen das wir ins internationale Geschäft kommen, so der Trainer. Und dafür müssen wir am besten noch 6 Punkte einfahren, sonst wird das nix. Das Feld ist so eng bei einander, da kann noch eine Mannschaft am Ende oben stehen mit der man gar nicht rechnet. Trainer Snake ist sich also sicher, dass die Schalker mit der Vergabe des Titels nichts zu tun haben werden. Ob die Mannschaft genauso denkt wird man sehen. Zumindest die geforderten 6 Punkte will die Mannschaft vor eigenem Publikum einfahren um dann im nächsten Jahr endlich wieder international dabei zu sein. SCHALKER KREISEL

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kein Abstiegskampf

ZAT 12, Highscore für Hamburger SV am 23.12.2013, 09:00

Das erste mal unter Cheftrainer Highscore befindet sich der HSV am letzen ZAT nicht im Abstiegskampf, sonder im Kampf um die Euro-League! Die Hamburger sind zwar von Rang 6 auf Rang 9 abgestützt und haben zwar somit den schlechtesten Startplatz im Kampf um Europa. Aber dennoch sind es "nur" 4 Punkte und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. "Das wir es noch nach Europa schaffen ist sehr unwahrscheinlich. Man muss da auch schon ein bisschen realistisch sein. Wir müssen 4 Punkte aufholen und vor uns stehen noch Reutlingen, die Schlümpfe und der BVB. Daher wollen wir einfach unseren Fans zum Saisonabschluss noch was bieten und wir werden alles raus hauen was noch in uns steckt. Und wenn wir am Ende 7. sind ist alles gut." sagte Highscore vor dem letzen ZAT 2013.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wahnsinning

ZAT 12, Popivoda für Sporting Nürnberg am 22.12.2013, 23:26

...was im Frankenland los ist. Nach den erneuten Erfolgen schiebt sich der 1. FC Nürnberg ins obere Tabellendrittel. Was die Mannschaft in diesem Jahr für eine tolle Leistung erbringt ist schon sensationell. Keiner hätte vorher damit gerechnet, dass die Nürnberger vor dem letzten Spieltag punktgleich mit dem Tabellenführer sind. Das bedeutet aber auch gleichzeitig, dass die Nürnberger wahrhaftig noch Deutscher Meister werden. Doch dafür sollte man alle 3 Spiele gewinnen. Das scheint unmöglich, doch an diese kleine Chance glaubt man. Unter der Woche wird der Trainer hart genug ins Training gehen, denn die Nürnberger müssen hellwach da sein. Der chef persönlich wird dafür sorgen. Dann wollen wir mal sehen was da am Ende tatsächlich noch rausspringt.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht abwärts

ZAT 11, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 19.12.2013, 21:07

Langsam aber sicher rutschen die Braunschweiger in die niederen Gefilden der Tabelle ab. Deshalb wird es wohl nötig sein noch den einen oder anderen Punkt zu ergattern, damit es am Ende nicht noch zu einer bösen Überraschung kommen kann. In der CL zu spielen oder im Pokalendspiel stehen zu können ist das Eine. Das Andere ist jedoch die Zugehörigkeit zur 1. Bundesliga. Sie ist die Grundlage für ein erfolgreiches Abschneiden in jeglicher Hinsicht. Deshalb intensivierte Märkel in der letzten Woche noch einmal das Training für seinen unerfahrenen Rumpfkader. Nach den Pleiten gegen den VfB und gegen Gladbach konnte der hohe Heimerfolg gegen Offenbach die Stimmung an der Hamburger Strasse nicht wesentlich verbessern.
Nur Punkte in den Auswärtsspielen gegen B 03 und Reutlingen, sowie ein Heimsieg gegen die Kickers könnte dies ändern.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

BVB nur noch Mittelmaß

ZAT 11, tommygraz für Borussia Dortmund am 17.12.2013, 10:32

Die Dortmunder treten weiterhin auf der Stelle, zwar auf dem achten Platz mit Blickweite auf die internationalen Plätze, die werden wohl unerreichbar sein.Tommygraz gab sich im Interview dementsprechend verschnupft: Wir sind nur noch Mittelmaß, das tut ein wenig weh, wir haben es in einigen Spielen nicht geschaftt an unsere Grenzen zu gehen. Damit kann ich nicht zufrieden sein, wir haben noch viel Luft nach oben.Wir müssen versuchen, auch die letzten Spiele mit Würde und Anstand über die Bühne zu bringen, auch wenn wir keine Chancen auf einen internationalen Startplatz mehr haben. Die Auslosung für die letzten sechs Spiele beschert uns vier ! Auswärtsspiele, somit können wir diese Angelegenheit ad acta legen, leider! Einzig positiv sehe ich die Tatsache, dass wir wohl mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben werden, aber sogar damit sollte man in dieser starken Liga vorsichtig sein, wir müssen bei dieser Auslosung bis zum letzten Spieltag wachsam sein. Der Pott hat sich heuer sicher nicht mit Ruhm bekleckert, wir werden nächstes Jahr sicher wieder voll angreifen! Die Gegner werden sich wieder warm anziehen müssen, Zuhause hat das auch heuer gut funktioniert, auswärts müssen wir uns noch stark verbessern.

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »