Kicker (2015-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Deutscher Meister!!!

ZAT 13, Highscore für Hamburger SV am 07.04.2015, 23:30

Der HSV holt mit einer überragenden Saison 2015-1 die Meisterschaft nach Hamburg!!!Die Stadt steht Kopf, es wird gefeiert, gesungen und getrunken. Immer wieder hallt es durch die Hansestadt: Deutscher Meister ist nur der HSV!!!!!!!

35 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

DFB Pokal und Europa fest in der Hand

ZAT 12, Bastian für FC Carl Zeiss Jena am 03.04.2015, 16:03

Manch einer wird sich sicher langweilen, denn der DFB Pokal ist den Thüringern wohl nicht mehr zu nehmen und somit auch ein Startplatz in Europa für die kommende Saison. Somit kann sich Jena bereits voll auf die neue Saison konzentieren und Ostern genießen. Denn egal wie toll sich die anderen quälen, man hat das unglaubliche tatsächlich geschaft. In nur 3 Saisonen hat der Trainer es geschafft einen 3. Ligisten in das europäische Geschäft zu führen...WAHNSINN! Und das alles ohne Sponsorgeldern oder ähnlichem, nur mit konstanter Arbeit und Disziplin. Auf der letzten Pressekonferenz meinter der Trainer nur. "Egal wie sie uns dieses Wochenende abschießen, wir feiern und haben wieder allen gezeigt, das `Lernen durch Schmerz` eine gute Richtung für erfolgreichen Sport ist. Man muss bis an die Schmerzgrenzen gehen um sich selbst zu übertreffen!" Nun lehnen wir uns ganz entspannt zurück, bemalen unsere Eier (ein Schelm wer schweinisch denkt) und lassen uns den Schoki-Osterhasen schmecken! Danke Jungs war eine tolle Saison, möge der beste Meister werden! Wir sehen uns wieder!

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es wird sehr spannend

ZAT 12, Fanki für Borussia Dortmund am 03.04.2015, 09:31

Der Oster-ZAT ist gleichzeitig der letzte ZAT der Saison und damit das Grande Finale der aktuellen Saison. Wolfsburg, Stuttgarter Kickers, Eisern Union, BVB und Tabellenführer HSV kämpfen aktuell noch 5 Teams um die begehrte Schale in Deutschland.Die besten Chancen besitzt zweifelsohne die Mannschaft von Highscore aus Hamburg. Mit seiner Erfahrung und dem Punktvorsprung hat er einen kleinen Vorteil gegenüber der Konkurrenz und wenn man sich die letzten ZAT`s anschaut hat er einen richtigen Lauf. Auch Silvan Rudolf hat durch ein machbares Restprogramm noch Außenseiterchancen. „Natürlich wollen wir ganz oben stehen, das ist unser Anspruch und auch der unserer Fans. Aber in meiner ersten Saisonhälfte für diesen großartigen Verein ist auch ein internationaler Platz schon ein Erfolg für mich. Sicher ist, dass wir nächste Saison wieder voll angreifen werden.“ sagte Fanki vor dem großen Saisonfinale.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Klassenerhalt gesichert

ZAT 12, StifflerEF für Wölfe Wolfsburg am 02.04.2015, 16:04

Wer hätte das gedacht. Die Wolfsburger haben sich doch tatsächlich den Klassenerhalt drei Spieltage vor Schluß gesichert. Aus diesem Grund entweichte einem ganz neugierigen Reporter die Frage, welche Ziele sich der VfL für die letzten drei Partien gesetzt hat. "Nächste Saison wieder 1. Liga spielen" lautete die Antwort von Kevin de Bruyne. Ob das klappt weiss wohl nur der liebe Herr Gott. Vielleicht wissen aber die Hamburger mehr, denn sie sind Wolfsburgs erster Gegner am Wochenende. Mit sehr guten Erinnerungen an die Hanseaten aus der letzten Saison fährt man in den Norden. Das wird jedenfalls ein ganz heißes Ding werden. "Wir werden bis zum Umfallen kämpfen, wir geben die Meisterschaft nicht kampflos her" sagte Dieter Hecking im Interview. Zum Zünglein an der Waage wurde der VfL bereits letzte Saison, als er dem HSV die Meisterschaft kurz vor Schluß versaute. Dieses Kunststück will man auch dieses mal schaffen, jedenfalls hat man dazu mehr als gute Karten.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meisterschaftsfrage - Reporter verdutzt

ZAT 12, Highscore für Hamburger SV am 01.04.2015, 19:52

Der letzte ZAT und somit steht die Meisterschaftsentscheidung an. Vor den letzten 3 Spielen können noch 5 Mannschaften die Meisterschaft nach Hause holen. Darunter der HSV, der BVB, Eisern Union, die Stuttgarter Kickers und der VfL Wolfsburg. Die beste Ausgangslage hat hierbei der HSV. Als Tabellenführer mit 2 Punkten Vorsprung auf den Ballspielverein und Union Berlin gehts in den letzten ZAT. Auf der PK gab es dennoch einige überraschte Gesichter in den Reihen der anwesenden Journalisten. Auf die Frage eines Reporters wer denn der Favorit auf die Meisterschaft sei antwortete Highscore ohne zu zögern: "Union Berlin". Viele der Reporter dachten Highscore würde seinen HSV nennen, anstatt den Aufsteiger. Aber der Trainer erklärte: "Wir haben eine gute Position, aber wenn Sie sich das Restprogramm anschauen sehe ich Union vorn. Wir müssen noch gegen Wolfsburg spielen die uns wohl wieder gerne ein Bein stellen würden und dazu müssen wir 2x auswärts ran. Das wird kein Zucker schlecken". 
Aber ob der VfL Wolfsburg dem HSV die Meisterschaft verdorben hat, darf man bezweifeln. Denn schließlich hätten auch die Wölfe Meister werden können und kamen am vorletzten Spieltag  zu Hause nicht über ein 7 zu 7 gegen den HSV hinaus.
Man darf gespannt sein wer am Ende oben stehen wird. Eines ist sicher: Es wird eine der oben genannten Mannschaften sein.

216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch fünf Spieltage, Spannung pur!!

ZAT 11, Silvan Rudolf für 1. FC Union Berlin am 28.03.2015, 15:44

Fünf Spieltage vor dem Ende der Meisterschaft, steht der Aufsteiger Union Berlin weiter auf einem unglaublichen Spitzenplatz 3!! Wer hätte mit einer solchen Saison gerechnet. Das eigentliche Ziel Klassenerhalt, wurde nun auch rechnerisch definitiv erreicht. Nun kann man sich für die verbleibenden fünf Spieltage neue Ziele setzen. Trainer Rudolf:"Mit dieser Ausgangslage ist klar, dass wir in den Top 5 bleiben möchten und so nächste Saison gar International vertreten sind. Aber für uns ist klar, wir haben schon jetzt gewonnen und verspüren überhaupt keinen Druck. Vielleicht macht uns gerade dies so unberechenbar und stark." Stark war auch der Auftritt im Heimspiel gegen den Topfavoriten aus Dortmund. Die Berliner liessen kaum Chancen zu und gewannen hochverdient mit 1 zu 0. Die Spannung wird also bis zum 34. Spieltag hoch bleiben und ein dramatisches Meisterschaftsfinish ist vorprogrammiert.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lasset die Festspiele beginnen

ZAT 11, StifflerEF für Wölfe Wolfsburg am 28.03.2015, 15:34

Keine 2 Wochen mehr, dann steht der neue deutsche Meister fest. Dabei ist noch längst nicht sicher wer es sein wird. Nur eines ist sicher, der amtierende Champion Schalke 04 hat nur noch theoretische Chancen auf eine Verteidigung. Anscheinend war die Doppelbelastung mit der Championsleague dann doch zu viel für seine Mannen.

Um den Titel streiten sich derzeit 5 Mannschaften, von denen man 4 Teams auch dort oben erwartet hättet. Ein Team jedoch macht es wie bei Asterix und Obelix und beisst sich gegen die großen Konkurrenten durch. Gemeint sind die Eisernen aus Union. Gerade erst im Oberhaus angekommen und schon im Kampf um den Titel mitmischen. Das kommt den Wolfsburgern doch bekannt vor. Letzte Saison machte man es schließlich genauso. Am Ende reichte es zu einem sehr guten 5. Platz, den man aber dieses Jahr definitiv übertreffen möchte. 

Mit Hamburg und Dortmund lauern jedoch auch noch zwei ganz andere Kracher vor den Wölfen in der Tabelle. Den Hamburgern dürften da bestimmt auch noch einige schlechte Erinnerungen an die letzte Saison hoch kommen, als man gegen die Niedersachsen die MEisterschaft verspielte. Dementsprechend wird es für den HSV kein leichtes Heimspiel gegen die Hecking Truppe werden.

Wer es am Endde ganz oben auf das Treppchen schafft bleibt abzuwarten. Die Fans können sich jedoch auf ein wahnsinnig spannendes Finale freuen, denn die Schale wird erst am 34 Spieltag vergeben werden und bis dahin kann noch sehr viel passieren.

236 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

4 Mannschaften im Rennen

ZAT 11, Highscore für Hamburger SV am 25.03.2015, 21:23

5 Spieltage vor Schhluss beginnt der heiße Kampf um die Deutsche Meisterschaft. Und mitten drin: der HSV. Die Hamburger haben dabei sogar die Spitze übernommen, nach dem am letzten ZAT wieder alle Spiele gewonnen werden konnte. Im Duell in der Turnhalle setzten sich die Hanseaten mit 2 zu 1 durch. Danach wurde der SV Waldhof Mannheim mit zu 3 zu 0 bezwungen, ehe auch Kickers Offenbach die ganze Stärke des HSV zu spüren bekam. Die Hamburger siegten deutlich mit 5 zu 1.
Dementsprechend locker war Trainer Highscore auf der PK. "Wir spielen derzeit richtig gut auf und können im Kampf um die Meisterschaft ein Wörtchen mitreden. Allerdings sind noch 3 andere Mannschaften mit dabei. Der BVB, Wolfsburg und vor allem Eisern Union haben ebenfalls das Zeug zum Meister." Nur bei einer Sache war Highscore etwas irritiert. "Um ehrlich zu sein, versteh ich Fanki da nicht richtig. Wir spielen eine Safty-First Strategie und seine Truppe Vollgasfußball? Ich hab mir das Spiel der Borussia gegen Union aufgenommen und muss sagen was ich da dann gesehen habe war alles andere als Vollgas. Union hat Dortmund kaum zu Chancen kommen lassen - und das nennt Fanki Vollgas?!"
Zum Abschluss der PK gratulierte Highscore noch Tommygraz zum Gewinn der Meisterschaft in Österreich mit Sturm Graz.

210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht um mehr als drei Punkte

ZAT 11, Fanki für Borussia Dortmund am 25.03.2015, 13:56

Im Revierderby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 am Sontag (22.00 Uhr) geht es um mehr als nur drei Punkte. Es ist ein Prestigeerfolg, den die ewigen Erzrivalen im 255. Duell anpeilen - anders als in den vergangenen Jahren gehen die Schalker aber nicht als Favorit in die Partie. Die Schwarz-Gelben haben zwar die Tabellenführung gegen das Team der Stunde verloren, denn nach sechs Ligasiegen en suite ist die Highscore-Elf an den Dortmundern vorbei gezogen, stehen aber immer noch sehr gut dar.
Das Westfalenstadion platzt bei diesem Derby, wie immer mit 80.667 Zusehern aus allen Nähten und ist der größte Antrieb für die Mannschaft in schwarz gelb.

Viel wird beim BVB davon abhängen, wie man die Defensivprobleme in den Griff bekommt. Allein in den vergangenen Partien gegen Borussia Mönchengladbach (5:0), Reutlingen (5:0) und Union Berlin (1:0) gab es elf Gegentore. Erschwerend kommt hinzu, dass ein Umbau der Viererkette wegen einer Gelbsperre nötig wird.
Zwar liegt der Zweite aus Dortmund üppige zwölf Punkte vor den Gelsenkirchnern, zuletzt gab es aber nur mäßige Auftritte. „Wir müssen unbedingt wieder drei Punkte holen. Mein erstes Derby ist Motivation genug. Wir müssen sie von der ersten Sekunde, mit allen Mitteln die uns zu Verfügung stehen, bearbeiten. Das wird eine tolle Herausforderung. Mit solchen Fans im Rücken kann man einfach nur Alles geben. Das ist wirklich atemberaubend.“ sagte Fanki vor dem großen Revierderby.

Hamburg ist eine „Dreipunkteeinfahrmaschine“

Das Duell um die Meisterschaft wird zum Kampf der Systeme. BVB-Coach Fanki bevorzugt pressingorientierten Vollgasfußball, sein Gegenüber Highscore eine Safety-First-Strategie die aber zur Zeit sehr erfolgreich ist. „In den letzten Spielen ist Hamburg zu einer Dreipunkteeinfahrmaschine geworden. Sie haben sich in einen regelrechten Rausch gespielt und machen dann auch noch aus einer Chance zwei Tore “, kommentierte Fanki und bereitet seine Profis auf einem heißen Kampf um die Meisterschaft vor.

305 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

3 Spiele - 9 Punkte

ZAT 10, Highscore für Hamburger SV am 21.03.2015, 17:46

Ganz starker ZAT für den HSV. Die Rothosen konnten am letzten ZAT 9 Punkte holen und auf Rang 2 vorstoßen. Aber der Reihe nach: Zu erst kamen die Fohlen in den Volkspark. Die Hamburger kontrollierten das Spiel ohne aber gefährlich zu werden. Aber eine geniale Aktion führte den HSV zum 1 zu 0 Erfolg. In Saarbrücken sah das schon ganz anders aus. Hier spielte und schoß nur eine Mannschaft: der HSV! Völlig verdient traten die Hamburger die Heimreise als 5 zu 0 Sieger an. Im letzten Spiel kam die Überraschungsmannschaft aus Berlin, die Eisernen, in den Volkspark. Aber die Unionern hatte keine Chance und wurden mit 4 zu 0 zurück nach Köppenick geschickt.
"Wir waren richtig stark an diesem ZAT und sind nun in einer guten Ausgangsposition für die restlichen Spiele. Der BVB hat dummerweise schon 4 Punkte Vorsprung, daher können wir leider nur drauf schauen das wir Rang 2 halten. Sollte der Ballspielverein aber überraschend Punkte lassen, wollen wir da sein." sagte Highsore der MoPo. " Am besten machen wir es wie die SpVgg Greuther Fürth. Wir erzählen allen das wir nicht oben sein wollen, um dann doch am Ende an der Spitze zu stehen" meinte Highscore augenzwinkernd zum Abschluß der PK.

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »