Kicker (2015-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Verzockt - Hamburg vor der Pleite?

ZAT 12, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 04.12.2015, 11:43

Insiderwissen ist zu der Presseabteilung der SpVgg Greuther Fürth gelangt. Dieser Insider steht in nahem Kontakt zum Cheftrainer des HSV, Highscore! Und das Wissen, dass er mit Fürth teilte möchte Fürth nun mit der weiteren Bevölkerung teilen.. Highscore soll wohl einen kleinen Höhenflug gehabt haben und sich wortwörtlich verzockt haben! Vor mehreren Casions wurde der Aston Martin DB9 von Highscore gesichtet - und auch eine dunkel gekleidete Person die Highscores Statur sehr sehr ähnelte wurde des Öfteren als Besucher dort gesehen. Nun an sich ist das ja nichts schlimmes - die Tatsache, dass Highscore allerdings sämtliche Gelder des HSV's verzockt haben soll ist da schon etwas Schlimmeres! Wollte Highscore etwa das Geld vermehren, um wieder bessere Spieler an Land zu ziehen? Denn nach dem internationalen Gewinn und dem Erfolg läuft es für Hamburg in dieser Saison nicht gut! Gegen den SC Bastia verlor Hamburg jüngst in der Europaleague! Hat Highscore etwa zu hoch gepokert und verloren? Wird Hamburg es noch schaffen sich auf zu raffen? Oder verliert man am Ende sogar den internationalen Startplatz???

Auch in der unteren Tabellenhälfte geht es heiß her! Der Abstiegskampf ist längst begonnen und wird am Sonntag sein Finale finden. Für wen ist der Abstieg gefährlich nah? Die Stuttgarter Kickers sind zwar aktuell auf Platz 11, haben aber nur noch 3 TK! Dennoch haben sie genug Punkte Vorsprung - vor dem Abstieg sollte man sich retten können! Anders sieht das wohl schon für Lotte aus, Liga 1 war wohl nichts für cleemansen! Ähnlich schlecht sieht es für Pauli und Kickers Offenbach aus - und das obwohl  Pauli erst in der letzten Saison Meister wurde. Kam der Erfolg zur falschen Zeit??

Für Fürth sieht es nicht schlecht, aber auch nicht gut aus! Die Kleeblätter müssen um den internationalen Startplatz zittern!

294 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstiegskampf

ZAT 12, millmoor für Stuttgarter Kickers. am 30.11.2015, 20:32

Ja, so schnell kann es gehen. Die Kickers waren seit einigen Jahren aus dem Titelkampf nicht mehr wegzudenken. 1 Cupsieg und einige knapp verpasste Meisterschaften waren die Folge , in dieser Saison jedoch sind die Kickers vor dem letzten ZAT noch nicht gerettet und Unruhe macht sich breit im Degerloch. Plötzlich ist auch Erfolgstrainer Millmoor in der Kritik - italienische Medien sprechen bereits von einem Transfer zu Atalanta Bergamo.... - doch Millmoor hat im Moment nur ein Ziel und das ist ganz klar die Kickers in der Liga zu halten.

89 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Verzockt - die Schlümpfe sind Meister

ZAT 12, Highscore für Hamburger SV am 29.11.2015, 21:38

"Das war meine Entscheidung und es war die falsche." Das waren die Worte von Highscore nach dem letzten ZAT, als die Hanseaten bitter mit 6 zu 7 bei den Schlümpfen in der Turnhalle verloren. "Es war klar das wir in einem der Auswärtsspiele offensiv agieren werden. Ich musste mich für das Spiel in Gladbach oder eben in der Turnhalle entscheiden - und habe mich falsch entschieden" führte der Trainer weiter aus. Damit sind die Chance für den HSV nächstes Jahr wieder international dabei zu sein extrem gesunken. Das TK ist schlecht und die Moral am Boden.
Zu den Gerüchten das Highscore das Geld des HSV verspielt haben soll äußerte sich der Trainer auch. "Das ich regelmäßig im Casino bin um Poker zu spielen ist kein Geheimnis. Am liebsten nutze ich das Auswärtsspiel in Offenbach um nach Wiesbaden oder Bad Homburg zu fahren. Aber von Verlusten am Pokertisch kann ich zum Glück nicht sprechen. Und ich spiele nur mit meinen privaten Geld.
Der HSV steht ebenfalls gut da. "Wir haben in der letzten CL-Saison so viel Geld eingenommen, das es eine Weile dauern wird bis die Kasse leer ist."

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles bloß Taktik..

ZAT 11, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 29.11.2015, 16:17

Viele mögen behaupten Jassi hätte eine große Klappe gehabt - im letzten Artikel gab man ja bekannt dass es einen Machtwechsel in Deutschland gegeben hätte und Snake mit Schalke keine Machtposition mehr erhalten würde. Bitter sieht das ganze dann nach der letzten Auswertung aus: Niemand geringeres als Snake ist auf Platz 1! Doch für Jassi ist das nicht weiter bedeutend!

"Wir wussten was wir damit ausrichten, wenn wir Hamburg eine Machtposition zu sichern würde - niemand unterschätzt Highscore nun noch. Wenn wir ihm was versauen können dann versuchen wir das auch. Mir war klar, dass Schalke nicht zu unterschätzen ist.. Aber wir mussten Snake nunmal klein reden um Highscore in den Himmel zu loben."

Snake ist back! - Tatsache, seit langem liest man endlich wieder einen Artikel von Snake.. Und das sogar in der Bundesliga! Zwar kommt Snake mit seinen Artikeln noch nicht an die von Highscore oder Jassi ran, aber immerhin darf man wieder was von Schalke lesen! Ob Snake aber auch die Artikel der anderen liest? Das steht in den Sternen, eine Äußerung von ihm wurde ja noch nicht gemacht..

Auf den letzten ZAT zu sprechen zu kommen wollten wir zunächst vermeiden, aber auch die negativen Zeiten muss man ja leider ansprechen. Für Fürth war es das mit der Meisterschaft auf jeden Fall, aber das war ja von vornherein klar, was Fürth nun versucht ist wenigstens noch international zu kommn. Ausgerechnet das so wichtige Spiel gegen Hamburg hatte Fürth verloren!  

242 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zielgrade

ZAT 11, Highscore für Hamburger SV am 28.11.2015, 14:08

Nur noch 5 Spieltage und 15 Punkte zu vergeben, dann ist die letzte Saison im Jahr 2015 Geschichte. Aber bis dahin bietet die Bundesliga einiges an Spannung. Sowohl im Abstiegskampf als auch in der Meisterfrage. Der nächste ZAT wird daher wohl ein bisschen klar bringen, wer am Ende tatsächlich um die Meisterschaft und um den Klassenerhalt spielt.
Der HSV ist im Meisterschaftskampf mit dabei, auch wenn die Pole Position an die Blauen gegangen ist (und kaum stehen sie wieder oben, liest man auch wieder was in der Zeitung).  Der SSV Reutlingen, Saarbrücken, der EFF ZEE, Babelsberg, Braunschweig und Greuther Fürth komplettieren den Meisterschaftskampf. Die Alte Dame um Maxifantine hat sich selbst in den Kampf geredet, der Weg ist allerdings verdammt weit.
"Wir müssen schauen was noch drin ist für uns. Die 2 Niederlagen am vergangenen ZAT waren extrem bitter, vor allem die Pleite in Stuttgart. Da haben wir uns wesentlich mehr erhofft. Aber wenigstens konnten wir Jassix und die Fürther ohne Punkte auf die Heimreise schicken. Nun sind wir wieder in der Jägerrolle, aber diese Rolle liegt uns" meinte Highscore nach dem Einzug ins Achtelfinale der EL. 

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Snake Attack!!!

ZAT 11, Snake für FC Schalke 04 am 24.11.2015, 13:44

Totgesagte leben länger! Nach mehreren Wochen des Schweigens und dem Versinken ins Mittelmaß meldet sich Snake mit seinen Knappen zurück. Wer geglaubt hat, man könne den erfahrenen Trainer mit seiner Mannschaft unterschätzen, sieht sich spätestens nach dem Blick auf die aktuelle Tabelle stark getäuscht. Und auch die Zeit des Schweigens ist vorbei! Nach mehreren offensiven Readaktionsberichten der generischen Vereine meldet sich Snake zu Wort. "Man hat lange nichts gehört und das hatte auch seinen Grund. Wer auf die Tabelle guckt, weiß spätestens jetzt warum!!!" Dieses waren die Sätze auf der Pressekonferenz nach dem letzten Spieltag. Snake stand auf und verließ den Saal ohne auch nur ein weiteres Wort zu sagen. Und wieder einmal sollte es den anderen Trainern eine Lehre sein. Snake abzuschreiben ist wohl der größte Fehler den man machen kann!!! SCHALKER KREISEL

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Machtwechsel?!

ZAT 10, Highscore für Hamburger SV am 21.11.2015, 17:28

Der HSV steht wieder einmal am Platz an der Sonne! Nach einem guten ZAT, in dem die Sportfreunde aus Lotte geschlagen wurden und man dennoch in einem Nordderby gegen Holstein Kiel den kürzeren ziehen musste, steht der HSV auf Rang 1. Erstmalig in dieser Saison. Das lag auch daran, dass der bis dato Tabellenführer aus Reutlingen in Hamburg mit 5 zu 2 aus dem Volkspark geschossen wurde.
Aber wie kommen die Gazetten und Jassix auf einen Machtwechsel in Deutschland? Snake ist weiterhin einer der ganz Großen in der Bundesliga - auch wenn er ohne Zweifel den falschen Verein trainiert - und der Favorit auf die Meisterschaft. Das jedenfalls wenn es nach Highscore geht. "Wir haben ein Drecks Restprogramm und in der Hinrunde zu wenig Punkte geholt. Ich denke das Snake wieder am letzten Spieltag die Chance auf die Meisterschaft haben wird (auch wenn er scheinbar das schreiben verlernt hat oder den Weg in die Zeitung nicht mehr findet). Und wie in den letzten Jahren, wird es ihm schon wieder einer, oder eine, schenken. Jassix mit Fürth kann da oben auch mithalten, auch wenn das Restprogramm ebenfalls bescheiden ist. Schön ist es auf jeden Fall, das die Meisterschaft spannend ist. Und noch schöner wird sein, wenn M.Riedl als amtierender Meister den Weg in die 2. Liga antreten muss" sagte der Trainer auf der üblichen PK.

225 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Machtwechsel in Deutschland ?

ZAT 10, Maxifantine für Hertha BSC Berlin am 20.11.2015, 14:29

Was will uns Jassix mit dieser Überschrift sagen? Meint sie etwa damit, das sie diese Saison die Schale holen kann? Na dann ist man aber gespannt in Berlin bei der Hertha. In Berlin ist man nämlich der Meinung, das bis Platz 10 noch was geht. Einige mögen jetzt zwar lächeln aber mit noch 5 Heimspielen und der besten Kondition aller Titelanspiraten sollte man die Hertha noch nicht abschreiben. Zumindest die Champions League sollte für die Hertha noch drin sein. Ob es bis ganz nach oben reicht wird man sehen. In Fürth sollte man sich also nicht zu weit aus dem Fenster lehnen bei nur noch 3 Heimspielen und noch 6 Duellen gegen die direkte Konkurrenz. Insgesamt stehen nämlich noch 25 direkte Duelle der Titelanwärter an und somit ist die Messe noch lange nicht gelesen.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Machtwechsel in Deutschland!

ZAT 10, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 20.11.2015, 09:22

Maxifantine, Trainer von Hertha BSC war doch tatsächlich der Meinung, dass dieser Artikel dem Inhalt gelten würde, dass Jassi sich selber als stärkste Trainerin Deutschlands outen würde.  Auch wenn wir wissen, wie gut Fürth ist - so abgehoben und arrogant sind wir dann doch nicht ;) Die Rede ist von einem anderen Machtwechsel!

Bis vor kurzem - oder vielleicht ist es schon was länger her - war Snake einer der führenden Trainer in Deutschland - gewann viel mit Schalke. Doch damit ist nun vorbei! Snake ist keines Wegs mehr gefährlich, mit seiner Taktik hin und wieder eine 7 Auswärts zu setzen säht er zwar Angst bei vielen Trainern, aber Erfolg hat er damit lange nicht mehr. Doch wer hat die Machtposition übernommen? Keine schwere Frage: Nach dem Sieg in der CL und dem aktuellen Tabellenstand ist die Rede natürlich von Hamburg. (Ironie des Schicksals, dass erst gestern im realen Leben das Zeckenpack von Hamburg besiegt wurde, was Highscore? ;D ) Auch wenn Hamburg im Pokal bereits in der Gruppenphase ausgeschieden ist tut ihnen das nicht weh! Betrachtet man das TK von Hamburg und den anderen Vereinen die aktuell oben in der Tabelle mitspielen ist zwar an sich kein großer Unterschied zu sehen - doch in der Schlussphase spielen schon wenig TK eine große Rolle! Doch eine Gemeinsamkeit haben Hamburg und Fürth zumindest: Beide haben ein richtig beschissenes Schlussprogramm zu spielen: 5 Auswärtsspiele, 3 Heimspiele. Jassi tippt zwar stark darauf, dass Highscore diese Saison den Meistertitel holen wird - doch auch ein paar andere Vereine haben noch die Chance darauf. Fürth leider nicht - zuviel TK hat man in den letzten Spielen unnötiger Weise verballert. Doch Fürth hat weiterhin das Ziel international spielen zu können! Vielleicht schafft man dennoch einen CL Platz - nun gilt es das restliche TK schlau zu setzen..

Zumindest einer spielt keine Rolle im Meisterschaftskampf: Maxifantine. Ob daher die plötzliche Aktivität in der Zeitung kommt? Möchte man sich vielleicht dort noch attraktiv machen, damit man nicht in Vergessenheit gerät? 

330 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder dabei

ZAT 9, Highscore für Hamburger SV am 14.11.2015, 13:21

Highscore lachte laut. Beim Beginn der üblichen Pressekonferenz war Highscore wieder gut gelaunt. Kein Wunder, denn der HSV steht auf dem 2. Platz und ist wieder da wo er hingehört. Aber nicht deswegen lachte der Trainer, sondern wegen Jassix. Angesprochen ob er die Aussagen der Trainerin von Greuther Fürth gehört habe, begann das Lachen. "Ja, sicher. Ich denke sie war nach dem Bundesligaspiel - außerhalb von Torrausch -  als die Blauen mal wieder (Do you remember) im Tempel auf den Sack bekommen haben ein bisschen verwirrt, vielleicht angetrunken. Anders kann ich mir die Aussagen nicht erklären. Es geht schon damit los, dass sie einen Aston Martin DB9 nicht von einem Porsche unterscheiden kann. Aber wo her auch, sowas gibt es in Fürth eher nicht. Dann die Kommentaren über die Fans der Blauen. Die spielen ein bisschen mit Pyro rum, machen der - qualitativ eh schon schlechten und ohne Selbstvertauen ausgestatteten - Mannschaft Druck, dem die schon seit Jahren nicht mehr aushalten kann und dann feiern die sich dafür?! Ja, das ist Herne-West. Aber was will man schon andere Aussagen erwarten. Die Spieler und der Trainer faseln ja den selben Quatsch - siehe "Topstar" Sane, "Goalgetter" Huntebla oder eben der Trainer. Verlieren, ohne den Hauch einer realen Chance und dann meinen sie das sie einen Punkt verdienen hätten. (Wieder musste Highscore lachen).
Und wir reißen nichts in der Liga oder im Pokal? Pokal kann ich ihr Recht geben. Der interssiert uns nicht. Wenn wir weiter kommen schön, wenn nicht auch egal. In der Liga muss man, glaub ich, bis zur Saison 2013-2 zurück gehen um uns schlechter als Platz 3 zu sehen. Aber nun gut, so nimmt jeder die Sicht der Dinge wahr. Die einen mit einem klaren Blick, die anderen halt ein bisschen verwirrt.   
Dann wollte der Trainer eigentlich noch über die kommenden Partien reden, aber sein DB9 wurde grade abgeschleppt. Da musste Highscore natürlich schnell verschwinden. Denn er will ja schließlich nicht mehr mit dem Rad fahren...

328 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »