Kicker (2017-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Abstieg droht

ZAT 12, Newheart für TSV 1860 München am 02.04.2017, 16:35

Bei den 60ern sitzt das Abstiegsgespenst tief im Nacken. "Die Leistungen waren teilweise nicht schlecht, doch leider fehtle uns am Ende das nötige Glück oder das Vermögen" wurde der Trainer der Münchner unter der Woche zitiert.
Wie sieht es nun mit den Zukunftsplänen des Vereins aus?
"Kader so gut wie möglich beisammen halten und nächstes Jahr wieder in der 2. Liga angreifen - wenn möglich den sofortigen Wiederaufstieg schaffen. Es ist als Aufsteiger aber verdammt schwer sich in dieser starken Liga zu etablieren" so der Präsident bei der Pressesitzung. 

89 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Schützenhilfe benötigt

ZAT 12, Bastian für FC Carl Zeiss Jena am 01.04.2017, 22:05

So nun gilt es für die Thüringer. Die letzte Chance irgendetwas zu holen in dieser Saison. Allerdings stehen die Vorzeichen mehr als fragwürdig für die Jenaer. Wir werden Schützenhilfe aus Reutlingen, Schalke oder von Union benötigen um doch noch den Titel zu holen.Sonst wird wohl Babelsberg der lachende Dritte. Aber auch ein 2. Platz ist für die Thüringer ein großer Erfolg und man freut sich auf die internationalen Gegner die in der kommenden Saison nach Jena kommen. Der Trainer ist zufrieden mit der Leistung der jungen Mannschaft und stellt schon mal die Selters kalt. Abschließend möchten wir uns bedanken bei allen Trainerkollegen und dem Admin für die begeisternde Saison und dem spannenden Ausgang. In diesem Sinne frohe Ostern und auf bald...

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dem Sensenmann gerade..

ZAT 12, Maxifantine für Hertha BSC Berlin am 29.03.2017, 18:50

..nochmal von der Schippe gesprungen sind die Herthaner. Nachdem es bis zum vorletzten ZAT eher düster um die Hertha aussah könnte man nun entgültig das Abstiegsgespenst verscheuchen. Am letzten ZAT geht es nun darum noch einige Plätze nach oben gutzumachen. Mit Gladbach und Saarbrücken erwartet man 2 machbare Gegner die nicht mehr viel drauf haben. Gladbach wird in Berlin nicht gewinnen können und Saarbrücken wird auch keine Chance haben gegen Hertha. Somit sind am letzten ZAT 4 oder vielleicht sogar 6 Pkt. drin für Hertha und es geht nach oben. Platz 11 sollte noch drin sein... und mit ein wenig Glück vielleicht sogar noch einstelliger Tabellenplatz zum Ende der Saison. Damit wäre man dann zum Saisonabschluß näher an den EC Plätzen als an den Abstiegsplätzen. Nach einer vorkorksten Saison ein noch einigermaßen versöhnlicher Abschluß.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wohl auch im nächsten Jahr in Liga 1

ZAT 12, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 28.03.2017, 16:40

Ja, durchaus etwas geläutert geht man in Regensburg aus der Saison. Noch zwei Spiele stehen aus und der SSV Jahn hat sein ursprünglich ausgerufenes Saisonziel - Platz 5 oder besser - schon länger verfehlt. Man rutschte zeitweise sogar ganz unten mit rein und musste um den Klassenerhalt bangen. Diesen, und somit das absolute Minimalziel, sollte man durch die Siege gegen Ingolstadt und Jena inzwischen erreicht haben. Am letzten Wochenende geht es jetzt noch gegen den HSV und die Stuttgarter Kickers. Hamburg steckt noch im Abstiegsstrudel, aber die sollten das locker packen. Und für die Freunde aus Stuttgart gehts noch darum, dass man sich in den internationalen Rängen hält. Somit stehen noch zwei Spiele an, in denen der Jahnelf alles abverlangt wird.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzter ZAT

ZAT 12, Respeckt für Chemnitzer FC am 28.03.2017, 13:29

Nun ist es soweit das Saisonfinale steht an und unser CFC
hat dank einer grandiosen Rückrunde immer noch die Chance auf einen internationalen Startplatz. Man steht zur Zeit auf Platz 7 der Tabelle und hat gerade mal einen Punkt Rückstand auf Platz 5 der Reicht um nächste Saison wieder international zu Spielen. Es geht also doch noch um etwas in diesem Jahr nachdem man ja eigentlich die Saison schon abgeschlossen hatte. Hier sieht man
Mal wieder wie schnelllebig das Fußballgeschäft doch sein kann. Nun dürfen wir gespannt sein, was für eine Position für unsere Himmelblauen zum Saisonende rausspringt.
Am 30.Spieltag kam es zum Duell gegen die Dosen aus Leipzig.
Das Spiel war als Hochsicherheitsspiel eingestuft wurden und das mit guten Grund. Auf den Rängen war von Anfang an Feuer und die Fans schrien den CFC nach vorne. So konnte man schnell 2:0 in Führung gehen aber danach stellte man das Fußball spielen ein so dass die Dosen bis zur Halbzeit 3:2 in Front gingen. Danach war es ein offener Schlagabtausch zum Schluss hatte unser CFC aber mit
5:4 die Nase knapp vorne. Am 31.Spieltag reiste man nach Köln zum 1. FC. Die Geißböcke erwischten einen absoluten Sahnetag und spielen mit unseren Jungs Katz und Maus. Am Ende war es eine Demontage der Himmelblauen und man fuhr mit einer 7:0
Niederlage wieder nach Hause. Zum Abschluss des ZAT war am Gastgeber für Snake und den S04. Die Mannschaft hatte sich für das Finale im DFB-Pokal qualifiziert und schonte in Chemnitz einige
Stammspieler. So konnte der CFC wieder etwas Selbstvertrauen aufbauen und am Ende mit 2:0 gewinnen.
Die letzten 2 Spiele der Saison bestreitet unser CFC gegen den SSV Reutlingen und Ingolstadt. Reutlingen hat den Klassenerhalt so gut wie sicher und würde seinen Fans zu Hause sicherlich einen schönen Saisonabschluss bescheren wollen. Das Heimspiel zum Abschluss bestreitet man den Absteiger Ingolstadt. Die Mannschaft aus der Audistadt steht als 1. Absteiger fest und möchte sich sicherlich mit einem Sieg verabschieden.

334 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannung pur!!!

ZAT 12, Keim08 für SV Babelsberg 03 am 27.03.2017, 10:05



Das wird jetzt im letzten Zat mal richtig spannend. Sehr
bitter für den SVB, dass sie das Heimspiel nicht gewinnen konnten. Wenn man 7
Tore daheim erzielt sollte man dieses Spiel nach Hause fahren. Jetzt heißt es,
volle Konzentration auf die letzten zwei Spiele. Hier muss der SVB mindestens 2
Siege einfahren und hoffen, dass der  
FC Carl
Zeiss Jena ein Spiel im letzten Zat verliert. Für den Trainer Keim wäre die
Meisterschaft ein riesen Erfolg. So weit ist er mit seiner Mannschaft noch nie
gekommen. Der Trainer hat erstmal noch ein Trainingslager im schönen Allgäu geordert.
Hier muss der Trainer den Feinschliff für die zwei spannende Spiele legen. Mal
sehen ob der SVB erfolgreich im letzten Zat sein wird. Auf auf SVB.



159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gedämpfte Frühlingsgefühle

ZAT 11, James Dean für FC St. Pauli am 26.03.2017, 19:04

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und so langsam beginnt das Rechnen, Hoffen und Bangen. 4 Punkte Abstand sind es zur Abstiegszone. Sicherlich, für den ein oder anderen wäre das eine gute Nachricht, aber wenn man für einen Klub in der Verantwortung steht, muss man auch den Worst Case einplanen. So gilt es in den kommenden Spielen mit vereinten Kräften Punkte einzufahren, um dann vielleicht in den letzten zwei Spielen nicht mehr ganz so arg zittern zu müssen. Sollte es für  die Kicker vom Kiez auch in der kommenden Spielzeit auf Erstliga Rundreise gehen, wird man aus dieser Saison eine Menge Erfahrung mitnehmen.

Aus dem derzeitigen Tabellenplatz dreht Coach Dean seinen Jungs jedenfalls keinen Strick. "Man sieht, dass die Spieler wollten. Das einige Male Pech und auch Unvermögen Punkte gekostet haben, ist der Preis des ersten Jahres in einer neuen Liga. Das ist alles kein Problem, solange wir die Klasse halten."

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dein Ernst?!

ZAT 11, BalkanDamjan für 1. FC Union Berlin am 26.03.2017, 18:09

"Da haben wir den Salat! Manche Spieler dachten wohl einen Spieltag kann man ja schwänzen, da passiert schon nichts, man spielt ja bis jetzt eine solide Saison. Ich glaube ein Blick auf die Tabelle hätte alles sagen müssen. Erst am 29. Spieltag erhalten wir 10 Punkte zwischen Europa und Abstieg. Und das ausgerechnet Gladbach bei uns den 3-er einfährt bedeutet nochmal Abstiegskampf. Und gerade damit habe ich nicht gerechnet aber mein Team hat sich das selbst zuzuschreiben. Die Statistiken sind alle im grünen Bereich aber vorne machen wir zu wenig Dinger. Wir haben genau so viele wie 1860 und die stehen bekanntlich ganz unten. Ich hoffe auch, diese PK ist ein Wachmacher, sodass man am heutigen Tag alles wieder wett macht und am letzten Spieltag sich nur fragen muss, ob man Ingolstadt in die 2. Liga schickt oder Jena die Meisterschaft versaut."

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Goldene Ananas

ZAT 11, Respeckt für Chemnitzer FC am 23.03.2017, 14:11

Für unseren CFC geht es in den letzten 5 Spielen nur noch um
die „goldene Ananas“ und darum sich ordentlich von Fußballfans zu
verabschieden. Man hat nach oben 4 Punkte Rückstand auf die internationalen Plätze und zu den Abstiegsplätzen sind es immerhin auch 6 Punkte. Die letzten 5 Spiele haben sind auch alles andere als leicht. Jeder Fan vom CFC weiß somit das man dieses Jahr im Mittelfeld der Tabelle ins Ziel kommen wird.
Auch in den letzten 3 Partien musste man sich mit 3 Punkten zufrieden geben.
Am 27. Spieltag musste man zu den Rot Hosen nach Hamburg
fahren. Hier gab es dieses Mal nichts zu holen für unsere Himmelblauen und am Ende stand ein 5:0 für den HSV auf der Anzeigetafel. Am 28.Spieltag hatte man den 1.FC Saarbrücken zu Gast und ihr konnten die Heimfans sehen was bei konstanter Leistung drin gewesen wäre. Man beherrschte den Gast aus dem
Saarland nach blieben und schickte Ihn mit einen 6:0 wieder nach Hause. Der 29.Spieltag hielt ein Auswärtsspiel bei den Fohlen aus Gladbach bereit. Im Borussiapark war wie immer eine großartige Stimmung. Das Spiel war auch lange sehr offen und man dachte schon an eine Punkteteilung. Doch quasi mit dem Abpfiff erzielte der Gastgeber noch den 1:0 Heimsieg.
Die nächsten 3 Spiele halten echte Kracher bereit. So kommt
es am 30.Spieltag in Chemnitz zum Spiel gegen den Tabellen 2. aus Leipzig. Danach darf man Auswärts zu den Geißböcken nach Köln reisen. Bevor man zu Hause das Urgestein Snake mit S04 begrüßen darf.

259 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auswärtssieg

ZAT 11, Keim08 für SV Babelsberg 03 am 23.03.2017, 08:57



Der SVB überzeugte endlich mal wieder mit einem Auswärts
Sieg. Die Fans vom SVB schwärmten nur noch nach dem 7 zu 3 beim 1 FC
Saarbrücken. Selbst die Fans vom 1 FCS klatschten nach dem Spiel für das
fantastische Spiel gegen Ihre Mannschaft. Jetzt sind es nur noch 5 Spiele und
der SVB hat jetzt alles in eigener Hand, um in diesem Jahr was ganz großes zu
erreichen. Der SVB hat natürlich auch gar nichts zu verlieren. Sie können ganz
locker in die nächsten Spiele gehen, da es niemand erwartet, dass der SVB
Meister wird. Der SVB hat mal wieder den kleinsten Etat in der Liga. Von dem
her würde ein internationaler Platz eine Sensation für den SVB sein.



147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »