Kicker (2018-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Glückwunsch

ZAT 13, Respeckt für Chemnitzer FC am 02.08.2018, 13:32

Glückwunsch an alle Vereine die ihr Ziel erreicht haben und somit eine super Saison gespielt haben.
Danke auch an den super LL, für eine wieder einmal tolle Saison. 

28 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

M e i s t e r

ZAT 13, vanGaal für RB Leipzig am 02.08.2018, 11:14

Danke für die Glückwünsche.

Und ein dickes Lob an Bataan für die tolle Arbeit hier. 

Euch allen noch einen schönen Sommer. 

21 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Glückwunsch

ZAT 13, Highscore für Borussia Dortmund am 01.08.2018, 21:20

Glückwünsche aus Dortmund an vanGaal zum Gewinn der Meisterschaft!


9 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

2 Punkte

ZAT 12, Highscore für Borussia Dortmund am 01.08.2018, 17:33

Der letzte ZAT in der Saison 2018-2 steht an und es ist spannend im Kampf um die Meisterschaft und um den Klassenerhalt. Der Klassenerhalt ist das erklärte Ziel des Aufsteigers aus Dortmund und um dieses Ziel zu erreichen fehlen dem BVB noch 2 Punkte. "Wir wollen und werden diese Punkte holen - da bin ich mir sicher" meinte Trainer Highscore. Die Punkte müssen gegen den SSV Reutlingen, die noch um die Meisterschaft spielen, sowie in Madgeburg geholt werden. Vor allem gegen Magdeburg ist die Borussia mehr als motiviert, setzte es doch die (bisher) einzigste Niederlage im Westfalenstadion eben gegen jene Magdeburger. Wer weiß "was wir hätten erreichen können wenn wir dieses Spiel nicht verloren hätten - aber wäre wäre Fahradkette" war eine andere Aussage des Trainers. Tatsächlich würde die Borussia sich dann im  Kampf um den Titel oder Europa befinden. Doch jetzt geht es eben um das Ziel Klassenerhalt - und eben um die 2 fehlenden Punkte.

Heja BVB! 

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonabschluss

ZAT 12, Bastian für FC Carl Zeiss Jena am 30.07.2018, 21:35

Europa war das Ziel für die Thüringer. Nach einer mit vielen Höhen und Tiefen bespickten Saison kann man das Ziel noch erreichen. Allerdings wird es sehr schwer da man sein komplettes Torverhältnis am letzten Spieltag zerschossen hat. Zwei Niederlagen mit jeweils 0:7 lassen tiefblicken. Sollte der Trainer das Ziel nicht erreichen hat der Verein eventuelle Konsequenzen auf dem Trainerposten angekündigt. Eventuell kommt es tatsächlich zum Bruch mit dem Trainer der nie den Meistertitel holen konnte. Viel Glück euch allen und danke für die tolle Saison.

86 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Ziel erreicht

ZAT 12, Respeckt für Chemnitzer FC am 30.07.2018, 15:10

Unsere Himmelblauen haben ihr vorgegeben Saisonziel schon 2
Spieltage vor Ende erreichen können und den Klassenerhalt perfekt gemacht. So hat man nun 7 Punkte Vorsprung auf Platz
16 und kann somit nicht mehr Absteigen. Das der Klassenerhalt so lange gedauert hat liegt auch an der absoluten Ausgeglichenheit dieser Liga. Nun folgt nach dem Erreichen des Saisonziels noch die Kür und man darf sich noch Hoffnungen auf Europa machen. „ Wir freuen uns dass wir in dieser Saison wieder so gut dastehen und noch Chancen haben nächste Saison wieder international spielen zu können.“ meint ein sehr entspannter Trainer. Den Klassenerhalt hat man mit 2 Heimsiegen gegen Gladbach und Schalke perfekt gemacht, dazwischen gab es wieder mal eine Auswärtsniederlage in Babelsberg. Die letzten beiden Spiele der Saison 2018-2 bestreitet man gegen Jena und dann zu Hause noch gegen die Bayern.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Plötzlich Klassenkampf

ZAT 12, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 30.07.2018, 13:05

Puh, die Saison nimmt für den SSV Jahn Regensburg noch eine überraschende Wendung. Seit dem Knackpunkt gegen Schalke geht es bergab. Die Defensive ist diesen Namen nicht wert. Es hagelt Gegentore. Und nun muss man auch noch um die Klasse zittern. Nur noch drei Punkte trennen die Jahnelf von der zweiten Liga. Und jetzt kommt auch noch der Tabellenführer aus Leipzig zu Gast. Miese Voraussetzungen also. Danach gehts noch ans Millerntor und der FC St. Pauli ist ja auch noch nicht durch und strampelt kräftig. Für Spannung ist somit gesorgt, auch wenn man sich eine andere Art von Spannung erhofft hatte.

Insgesamt kann man aber jetzt schon festhalten, dass die letzten Wochen enttäuschend für den oberpfälzischen Traditionsverein verliefen. Nachdem man so lange oben war, hat man natürlich Blut geleckt. Jetzt gilt der Fokus aber darauf, dass man im nächsten Jahr auch wieder um internationale Plätze kämpfen kann.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saison zum vergessen.

ZAT 12, James Dean für FC St. Pauli am 30.07.2018, 08:28

Das war, soviel darf man jetzt schon mal sagen, eine Saison zum vergessen. Doch während man woanders schon reflexartig die Trainerfrage stellen würde, nimmt man die Dinge in Hamburg wie sie sind: Manchmal läuft es eben nicht. Das heißt aber nicht, dass das was die letzten Jahre gut war, auf einmal schlecht ist. "Wir hatten Auswärts ein paar mal Pech und dann wird es schwer, wenn man die entscheidenden Punches dort nicht setzen kann. Heimniederlagen wie gegen den FC Bayern sind da zum gegenwärtigen schon fast egal. 3 Spielen trauere ich nach. Mit den dort vergebenen 9 Punkten ständen wir nun auch gleich ganz anders da. Daran sieht man, dass es in dieser engen Liga Nuancen sind, die zwischen Europa und Platz 9-15 entscheiden. Wir sehen nun zu das wird nicht noch unten rein rutschen, putzen uns den Mund ab und dann geht es nächste Saison wieder von vorne los." gibt Dean Einblick in seine Gedanken.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es wird eng!!!

ZAT 12, Snake für FC Schalke 04 am 30.07.2018, 07:05

Am Ende könnte die große Ära von Trainer Snake beendet werden. Seit Jahren gab es keinen Titel mehr und am Ende könnte das Team sogar absteigen. Das wäre wahrscheinlich das Ende. Die Mannschaft muss am Ende noch einmal alle Kräfte mobilisieren aber es wird verdammt eng. Denn die Mannschaften aus dem hinteren Bereich sind in greifbarer Distanz zu den Knappen. Und wer diese in den letzten Spielen gesehen hat, der ahnt böses, denn die Abwehr ist löchrig wie ein Schweizer Käse. Das hat man mal wieder deutlich beim Heimspiel gegen den HSV gesehen. 7:7 ist nicht unbedingt ein Ergebnis das zufrieden stimmt wenn man Trainer ist. Der Zuschauer hatte dagegen deutlich mehr Spaß. Am Ende wird man sehen was aus den Knappen wird. SCHALKER KREISEL

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Europa?

ZAT 12, Richard für Borussia Mönchengladbach am 29.07.2018, 21:57

Ja, es scheint möglich, dass die Aufsteiger aus Mönchengladbach diesen Traum wahr machen. Voraussetzung ist auf jeden Fall, dass es gegen die Kölner einen Heimsieg gibt und damit die weiße Weste im Borussenpark gewahr bleibt.  "Vielleicht kann dann in Reutlingen gemeinsam ein Euro-Platz gefeiert werden?  Wenn der Ärger über die Aktion der Magdeburger verflogen ist, werden die Reutlinger bestimmt auch mit einem der Europapokla Plätze zufrieden sein. Unser Geheimfavorit Dortmund hat am letzten ZAT in Köln einen wichtigen Punkt liegen lassen. 6 Auswärtstore und doch kein Punkt, das ist bitter! Jedenfalls wird vermutlich das Torverhältnis entscheiden, wer die Plätze 3, 4, 5 und 6 belegt." Hoffentlich kommt es durch den ungewohnten Mittwochs-ZAT nicht doch noch zum Saisobschluss ein NMR-Roulette geben. Schöne Sommerpause und bis bald!

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »