Kicker (2019-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Abschied

ZAT 13, Chris2511 für Hannover 96 am 12.08.2019, 06:30

Nach fünf ereignisreichen und teils auch erfolgreichen Saisons verlässt Trainer Chris2511 nun doch seinen Heimatverein Hannover 96. Nach dem erneuten Abstieg in Liga 2 wird es für Trainer und Verein Zeit für einen Neubeginn.
Aus diesem Grund hat der Coach das verlockende Angebot Frankreichs Hauptstadtclub, Paris Saint-Germain, zu trainieren, angenommen.

Zum Abschied wünschte Chris2511 seinem Nachfolger zu jeder Zeit ein glückliches Händchen mit diesem tollen Verein und allen weiteren Trainern der ersten und zweiten Bundesliga weiterhin eine tolle Zeit und alles Gute. Vielleicht sieht man sich mal wieder! Danke auch an den Ligaleiter Bataan für die durchweg tolle, reibungslose Organisation! 

100 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Danke, Danke, Danke

ZAT 13, Äffle und Pferdle für SC Freiburg am 07.08.2019, 17:04

Vielen Dank für die Glückwünsche. Wir sehen uns in der neuen Saison.

12 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Saisonabschluss

ZAT 13, Chris2511 für Hannover 96 am 07.08.2019, 07:54

Die Saison ist zu Ende. Für Hannover 96 mit dem erwarteten, aber trotzdem bitteren Ende - dem Abstieg -.

Nun beginnt der Wiederaufbau in Liga 2. Zwei Mal ist der Verein zuletzt direkt nach dem Abstieg wieder aufgestiegen, beide Male mit Trainer Chris an der Seitenlinie. Ob es in der nächsten Saison den Hattrick geben wird, steht noch in den Sternen.

Zwar fällt Verein und Trainer eine Trennung nach der gemeinsamen Zeit und aufgrund der Herkunft des Trainers spürbar schwer, aber bei einem passenden Angebot aus Spanien, Schottland oder England wäre der Trainer wohl weg. Allerdings gibt es solche Angebote derzeit nicht, so dass auch ein Verbleib nicht völlig ausgeschlossen ist.

Last but not least möchte ich dem deutschen Meister dieser Saison gratulieren. Es war ein souveräner und hoch verdienter Titelgewinn des SC Freiburg. Alles Gute für alle Manager in der kommenden Saison! 

143 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Glückwunsch und auf Wiedersehen!

ZAT 13, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 05.08.2019, 16:23

Auch von mir herzlichen Glückwunsch nach Freiburg!
Die Saison war überragend, der SCF ist verdient deutscher Meister.

Gleichzeitig geht noch ein auf Wiedersehen nach St. Pauli zu James Dean! Die Hoffnung auf ein Comeback ist da. Es ist schade, so einen erfahrenen Mitspieler zu verlieren.

45 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Glückwunsch

ZAT 13, Highscore für Borussia Dortmund am 04.08.2019, 21:21

Glückwunsch aus Dortmund nach Freiburg zum SC. Überragende Saison und völlig verdient Deutscher Meister!



14 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Nicht zu früh freuen

ZAT 12, Äffle und Pferdle für SC Freiburg am 04.08.2019, 15:05

In Freiburg laufen schon die Vorbereitungen für die Meisterfeierlichkeiten. Angesichts von 6 Punkten Vorsprung bei noch 2 ausstehenden Spielen ist das zwar verständlich, aber auch gefährlich. Denn noch muss ein Punkt geholt werden.
"Ich bin mir sicher, dass wir noch mindestens den einen Punkt holen. Ansonsten haben wir es auch nicht verdient, " so das Trainerduo Äffle und Pferde bei der obligatorischen Pressekonferenz vor dem finalen ZAT.

66 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Ein kleines „Servus“. Jimmy Dean geht in Rente.

ZAT 12, James Dean für FC St. Pauli am 03.08.2019, 21:01

Irgendwann kommt der Tag für jeden und nach vielen vielen Jahren ist er für James Dean, für mich, nun gekommen. Seit 2005 (!) bin ich dabei. Habe insbesondere die ersten Jahre mit viel Herzblut an dem Spiel teilgenommen. Die letzten Jahre durfte ich hier in Deutschland noch mal Meister und Pokalsieger werden. Nun ist es aber gut. 

Mir hat es oft Spaß gemacht. Oft habe ich mich aber auch geärgert. Nun muss ich den Absprung finden, bevor ich zum Setz Zombie mutiere, dem eh alles egal ist. Und nach über 40 Saisons ist es auch mal wirklich Zeit für die Rente. Da ist James Dean nicht anders als Jupp Heynckes oder Ottmar Hitzfeld. Der Ligaleiter weiß Bescheid. Vielleicht mag ja wer mega kompetentes „mein“ St. Pauli übernehmen. ;-)

In diesem Sinne, ich wünsche euch was. Haut rein!
Euer James Dean.  

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Haken dran

ZAT 12, Respeckt für Chemnitzer FC am 02.08.2019, 13:06

Im Westen von Sachsen macht man wo 3 Haken, wenn diese
verkorkste Saison endlich vorbei ist und man sich in Ruhe auf die neue Saison vorbereiten kann. Bevor dies aber soweit ist muss man noch 2 Spiele bestreiten und immer noch um den Klassenerhalt kämpfen. Man steht zurzeit auf Platz 15 der Tabelle
und ist mit dem ersten Abstiegsplatz punktgleich. So könnte es passieren, dass man wirklich wieder mal in Liga 2 muss. „Wir werden alles Versuchen und Unternehmen das unser Verein in der 1.Liga bleibt, das sind wir Spieler den Fans nach so einer Saison einfach schuldig.“ sagt der Kapitän auf der Abschlusskonferenz
vor dem letzten ZAT. Man darf also gespannt sein mit welchen Gesicht und mit welcher Motivation die Spieler zu Werke gehen.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finale

ZAT 12, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 31.07.2019, 14:21

Da ist sie schon wieder fast vorbei, die nächste Saison in der Bundesliga. Und in der letzten Spielrunde geht es dabei für den SSV Jahn Regensburg noch um alles! Denn das ausgelobte Ziel Europa ist noch in Reichweite, auch wenn es schwierig wird. Aber es ist doch schon mal gut, wenn man am letzten Spieltag noch das Ziel erreichen kann. Positiver Druck!
Das es schwierig wird liegt auch an den noch zu bespielenden Gegnern. Saarbrücken ist im Niemandsland der Tabelle und kann vollkommen befreit aufspielen. Und Gladbach wird ganz genau ausrechnen, wo man noch wie viele Tore setzt. Denn die strampeln um den Klassenerhalt und angeschlagene Boxer sind bekanntlich am gefährlichsten. Man ist gespannt, ob man die gute Regensburger Saison noch in eine sehr gute umwandeln kann.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannende Runde

ZAT 11, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 22.07.2019, 10:32

Der SSV Jahn Regensburg bleibt in der Verdächtigen-Runde um die Startplätze für Europa, weiterhin aber auf Grund des einen Heimspiels weniger in einer Außenseiter-Rolle. Die Ergebnisse in der letzten Spielrunde waren allesamt nach dem oberpfälzer Geschmack. Zuerst konnte Chemnitz knapp geschlagen werden, dann gab es in Hannover nur eine enge, einkalkulierte Niederlage. Und gegen die Hertha konnte die Jahnelf wieder die gewohnte Heimstärke demonstrieren.

Jetzt geht es gegen die hochmotivierten Frankfurter und den BVB, die beide auch um Europa kämpfen. Und dann muss man nach Reutlingen. Auch kein einfaches Spiel, denn die sind noch in Abstiegsgefahr und werden auch um jeden Zähler kratzen. Spannend wird es auf jeden Fall werden. Und in der Oberpfalz erhofft man sich, dass man zur letzten Spielrunde der Saison immer noch eine realistische Chance auf den internationalen Wettbewerb hat. 

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »