Kicker (2020-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Wer? Wie? Was? Warum?

ZAT 12, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 09.04.2020, 14:20

Bitte löschen, sollte in die Pokalzeitung...


Überraschung in Regensburg. Nachdem man sich die letzten Ergebnisse aus
dem Pokalwettbewerb samt Tabelle angesehen hat, setzte bittere
Enttäuschung ein. Zwar hat man irgendwie mit dem Abrutsch auf Rang 3 in
der Tabelle errechnet, aber dennoch hatte man auf ein Weiterkommen
gehofft. Aber dann kam in Form einer Reminder-Mail doch noch die
glückliche Nachricht: Man hat es doch in das Viertelfinale geschafft.
Zwar wurde man nur Dritter, aber für die KO-Phase braucht man ja 8
Mannschaften. Also kommen auch die beiden besseren Dritten weiter. Jubel
in der Oberpfalz!
Jetzt geht es gegen Halle. Und die kennt man aus
der Liga ja recht gut. Da ist daheim vergleichsweise wenig los, auswärts
sind die aber sehr angriffsstark. Das ist also ein total
unberechenbarer Gegner. Man hätte in Regensburg nichts dagegen, wenn man
auch in der kommenden Woche wieder positiv von den Ergebnissen
überrascht wird.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt

ZAT 12, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 06.04.2020, 10:23

Zum letzten Mal muss man sich auch beim SSV Jahn Regensburg in dieser Saison auf eine Spielrunde am Wochenende vorbereiten. Rechnerisch ist es zwar noch nicht sicher, aber es ist schon sehr unwahrscheinlich, dass das angestrebte Saisonziel "internationaler Wettbewerb" verpasst wird. Auch die Meisterschaft wäre nach der Überraschung von Wattenscheid in Saarbrücken wohl noch möglich. Damit diese Chance realistischer wäre, hätte man am letzten Spieltag besser zocken müssen. Da muss man sich den Vorwurf gefallen lassen, ob man überhaupt noch an diese Chance geglaubt hat. Oder weswegen hat man beim 7:0 gegen München einfach so Tore weggegeben, die man jetzt gut gebrauchen würde. Egal, das ist Geschichte und nun wird nach vorne geblickt. Denn die CL solls nun wieder werden. Und mit Offenbach und vor allem Freiburg drängen da noch andere Mannschaften mit Offensivpower von hinten. Spannend wirds auf jeden Fall werden. Und auch Darmstadt, der Gegner am nächsten Spieltag, will nach Europa. Alles andere als ein leichter Spielplan für die Jahnelf.

Schlechte Nachrichten empfängt man aus Düsseldorf. Schade, dass Zobelix nach den Aufbauarbeiten nun den Verein verlassen will. In Regensburg hofft man auf ein Wiedersehen!

187 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

getrennte Wege

ZAT 12, Zobelix für Fortuna Düsseldorf am 06.04.2020, 07:37

Nach der Saison trennen sich die Wege von Trainer Zobelix und Fontana Düsseldorf.
Der Aufstieg wurde letzte Saison souverän vollbracht, danach die Mannschaft in der oberen Tabellenhälfte untergebracht (außer man verliert noch die letzten beiden Spiele)  - was will man mehr.
Das Maximum des Möglichen wurde erreicht und da die äußeren Umstände keine Verbesserung der aktuellen (finanziellen) Lage aufzeigen, wird der Trainer seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern.
"Mindestens eine Saison Ruhe" war seine Antwort auf die Frage, was er jetzt macht, bzw. wohin ihn seine Wege führen werden.
Im Verein bedauert man diesen Entschluss, ist jedoch froh, den Trainer verpflichtet zu haben, denn er hat die Mannschaft geformt und den Erfolg nach Düsseldorf gebracht.
Vielleicht sieht man sich ja mal wieder...

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gut gezockt, aber der große Wurf bleibt wohl trotzdem aus

ZAT 11, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 30.03.2020, 09:20

Am letzten Wochenende hat man beim SSV Jahn Regensburg alles auf eine Karte gesetzt. Auswärts ist man zweimal mit einer ungewohnten 2-1-7-Taktik aufgelaufen und konnte glatt spektakuläre Siege einfahren. Die Luft im Heimspiel war dann aber nach diesen kräftezehrenden Partien raus. Dennoch hat man auch hier das Glück auf seiner Seite, denn ein Eigentor von Wattenscheid sorgten auch hier für einen Dreier für die Domstädter. Alles in allem also gut gezockt. Das war so der letzte ganz große Versuch um vielleicht doch nochmal ein Wörtchen ganz oben mitzureden. Aber Saarbrücken ist dieses Jahr einfach sehr stark! Die geben sich keine Blöße und haben keinen unerwarteten Ausrutscher. Da noch einzugreifen ist recht schwierig. Zumal die ja am letzten Spieltag noch den großen Vorteil des Heimspiels haben.
@Respeckt: Konterbier am ÜBERnächsten Tag??? Das erklärt die fehlenden Erinnerungen bei mir vollends... ;)

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich mal etwas Luft

ZAT 10, Respeckt für Chemnitzer FC am 27.03.2020, 15:20

Nach dem es lange Still war in und um Chemnitz schafft es
die PR-Abteilung nun endlich mal wieder einen kleine Artikel zuschreiben. Die letzten Wochen waren hart aber am letzten Wochenende waren ja dann noch die großen Duelle gegen Regensburg zu bestreiten und wie man aus Regensburg hört
weiß man vom Abend nicht mehr so viel. Man kann aber an der Donau sehr beruhigt sein, man ist weiterhin ein gern gesehener Gast in Chemnitz. Am Ende des Abends war es ein Unentschieden man wurde zur selben Zeit vom Wirt nach Hause
gebracht, wie der Wirt am übernächsten Tag bei m Konterbier berichtet hat.   

107 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Sieger auf dem Platz, Verlierer daneben

ZAT 10, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 25.03.2020, 20:01

Es standen am letzten Wochenende ja die beiden Duelle mit Chemnitz an. Zweimal im Pokal und auch einmal in der Liga. Da man sich aus vielen Duellen ja bereits besonders gut kennt, hat man sich nicht nur auf dem Rasen gemessen, sondern auch daneben. Beim Fussball hatte der SSV Jahn Regensburg knapp mit einem 1:0 das bessere Ende für sich. Danach ging es aber noch in die Kneipe und man machte den besseren Dartspieler ausfindig: Und da gewann der CFC. Na klar, jetzt musste die Entscheidung in einem dritten Wettbewerb her. Der Sieger sollte mit der sich selbst ertrunkenen größeren Zeche ermittelt werden. Und wer gewann hier? Ähm.... keine Ahnung. Mattao hat, wie man von Anwesenden hört, alles gegeben und anscheinend auch noch mehr. Denn an das Ergebnis kann er sich nicht erinnern. Da bleibt nur eins: Respeckt, wie ist diese Schlacht denn eigentlich ausgegangen? Kann man sich als Regensburger noch in Chemnitz blicken lassen?

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Harter Spieltag

ZAT 9, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 16.03.2020, 18:16

Mit zwei kalkulierten Niederlage in der Ferne kehrte der SSV Jahn Regensburg am vergangenen Wochenende in die Domstadt zurück. Sowohl in Freiburg als auch beim HSV gab es für die Oberpfälzer nichts zu holen. Zumindest daheim gegen die Stuttgarter Kickers konnte gewonnen werden, so dass man weiterhin auf Kurs Europa liegt. Und man hat daran auch gesehen, wie wichtig die Heimspiele sind. Und genau da liegt das Problem: Mit Chemnitz und Halle kommen nun nämlich zwei Teams nach Regensburg, die in dieser Saison durch ihre Leistungen in der Fremde schon Aufmerksamkeit erregten. Vor allem Halle hat sich mit bereits 19 (!) erzielten Auswärtstoren als unangenehmer Gast entpuppt. Und dann steht dazwischen ja auch noch das Spiel in Bremen an. Die sind in der Tabelle genau vor der Jahnelf platziert. Ein wegweisendes Spiel also. Und ein harter Spieltag für die Rothosen.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwierige Situation

ZAT 9, Zobelix für Fortuna Düsseldorf am 16.03.2020, 07:26

Trainer Zobelix und die gesammte Mannschaft aus Düsseldorf sind zur Zeit, trotz der sportlichen Erfolge, nicht so wirklich gut drauf.
Erst kam die unmögliche Situation mit den Vereinsnamen, jetzt hat ein kleiner Virus das ganze Land fest im Griff und es ist nicht absehbar, wie es weitergehen wir.
An dieser Stelle erst einmal meinen Dank an Bataan, für seinen Einsatz und seine Worte. Jetzt hat er ja vielleicht etwas mehr Zeir für die Texte zur Startseite ;-)
Die Pressestelle ist jetzt etwas im Zwiespalt, da sie in diesen Teiten nicht so Recht weiß, was sie schreiben soll. Geht man auf das allgegenwärtige Thema ein oder ignoriert man es völlig, man ist sich nicht einig im Verein. Überall werden Veranstaltungen abgesagt und so ist es des Trainers Meinung nach gut, dass wenigstens hier im "sicheren" Rahmen weitergespielt wird.
Der nächste ZAT bringt schon wieder zwei Spiele im eigenen Stadion, d.h. Düsseldorf wird mit gro´ßer Wahrscheinlichkeit den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößern können. Zur Zeit hat die Mannschaft ein Polster von  sieben Punkten, was sehr beruhigen für die Spieler ist. Wenn keine direkte Gefahr droht durch eine Niederlage in die ABstiegszone zu rutschen, spielt es sich wesentlich entspannter und einfacher. Der TRainer kennt die SItuation und das Verhalten der Spieler im Abstiegskampf und so sind alle froh, dass Düsseldorf erst einmal nichts mit dem Abstieg zu tun hat und in sicheren Fahrwassern unterwegs ist.
Möge dies auch so bleiben.

239 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Topduell!

ZAT 8, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 10.03.2020, 12:35

Der SSV Jahn Regensburg bleibt seiner Linie treu und holt zu Hause weiter wichtige Punkte im Kampf ums internationale Geschäft. Gladbach und Berlin wurde im Jahnstadion besiegt und somit sind weitere 6 Punkte auf dem Konto. Auswärts gab es leider nichts zu holen. Die Trauben in Düsseldorf hingen zu hoch.

Jetzt steigt ein Topduell: Der SSV Jahn reist in den Breisgau. Freiburg wurde ja bereits früh in der Saison als Favorit auf die Meisterschaft aus Regensburger Sicht ausgemacht. Inzwischen hat man zwar etwas Federn lassen müssen, aber immer noch sind die Chancen auf eine Freiburger Meisterschaft recht hoch. Saarbrücken hat sich inzwischen ja an die Tabellenspitze gesetzt. Nach diesem Highlight stehen dann für die Jahnelf noch die Spiele gegen die Stuttgarter Kickers und beim HSV auf dem Spielplan. Also zwei Teams, die knapp über den Strich stehen und die um jeden Punkt kratzen dürften. 

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückrundenstart

ZAT 7, Respeckt für Chemnitzer FC am 05.03.2020, 12:39

Am Wochenende beginnt die Rückrunde der Saison 2020-01 und
somit auch der spannende Saisonteil. Für unsere Himmelblauen aus Chemnitz war die Hinrunde eher zum vergessen und man muss noch aufpassen das man nicht komplett auf die Abstiegsränge abrutscht. Die Frage zurzeit in Chemnitz ist eigentlich nur warum bekommt man so extrem viele Gegentore und was kann man tun damit diese vermieden werden. Man stellt die 3 schlechteste Defensive der 1.Liga und wenn das so weitergeht wird man am Ende vielleicht unter dem Strich stehen. „Ich werde natürlich weiterhin alles versuchen um diesen großen Schaden
abzuwehren.“ meint ein optimistischer Trainer. Ob diesen Worte ordentliche Taten folgen, wird man dann zum Ende der Saison sehen. Nun gilt es aber erst mal in den nächsten 3 Spielen eine ordentliche Leistung zu zeigen.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »