DFB-Pokal (2014-2)

Willkommen in Deutschlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung - Kicker  

Zeitung - Kicker

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Time to say goodbye

ZAT 2, tommygraz für Borussia Dortmund am 29.07.2014, 10:46

Zwar konnte der BVB Fürth zuhause in die Schranken weisen und somit Jassix nicht den Gefallen tun, dass die versteckte Schalkerin den BVB direkt hinauskegelt. Aber es schaut schlecht aus für die Dortmunder. Nur Letzter in der Gruppe, das schlechteste Torverhältnis und auch das restliche TK ist nicht berrauschend. Das Ende im Pokal naht, Tommygraz wird seinem Ruf als Pokalniete vollends gerecht. Dementsprechend schlecht gelaunt gab er sich auf der PK:
Die Vorstellung meiner Mannschaft  war echt schlecht, die sogenannten jungen "Talente" konnten mich überhaupt nicht überzeugen und zeigen mir, dass sie in der Meisterschaft zu recht auf der Bank sitzen. Einzig der Heimsieg gegen Fürth freut mich, da waren wir anscheind sehr motiviert nach den Aussagen der Trainerin im Vorfeld. Aber jetzt ist nicht die Zeit große Reden zu schwingen, wir müssen uns mit Anstand aus dem Pokal verabschieden. Wir haben noch zwei Heimspiele, die wir unbedingt gut betsreiten müssen, vielleicht haben wir da ja noch viel,viel Glück und können noch auf den Zug aufspringen. Aber zumindest sind wir es unseren Zusehern uns Fans schuldig, dass wir in den beiden Heimspielen nochmals alles geben und uns von unserer guten Seite präsentieren. Vielleicht setze ich ja wieder auf die arivierten Kräfte unserer Truppe, ich werde es mir auf jeden Fall durch den Kopf gehen lassen....

229 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Knapp!!!

ZAT 2, Snake für FC Schalke 04 am 29.07.2014, 09:41

...wird es werden in dieser Gruppe. Zwar sind die Schalker mit 7 Punkten noch Tabellenführer ihrer Gruppe, aber die letzten 3 Spiele werden es in sich haben, denn 3 Teams kämpfen um die nächste Runde. Rausfallen wird mit großer Sicherheit Leipzig, die gar nicht anwesend waren. Leider versäumten es die Schalker 3 Punkte aus Leipzig zu entführen, da sie wieder einmal nicht in der Lage waren auswärts ein Tor zu erzielen. Das muss sich nun aber ändern, denn der FC Schalke 04 steht auch auswärts in der Pflicht. Denn sich allein auf die Heimspiele zu konzentrieren wird im DFB Pokal nicht ausreichen. Doch wer weiß das nicht besser als der amtierende Pokalsieger. Um diesen Pott nach hause zu holen muss man einen langen steinigen Weg hinter sich bringen. SCHALKER KREISEL

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zum Pokalstart

ZAT 1, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 27.07.2014, 17:32

Zurzeit ist die Stimmung in Braunschweig nicht besonders gut. In der Liga ist die Mannschaft in den Abstiegskampf verwickelt, sodass wohl der Pokal hier nur als zusätzliche lästige Belastung angesehen wird. Sehr wohl können die Spieler und ihr Trainer  es sich  nicht leisten die Pokalspiele einfach so abzuschenken. Die Folge wären auch mit Recht aufgebrachte Fans und auch die Sponsoren wären darüber auch nicht begeistert und würden ihr Engagement für die nächste Saison noch einmal überdenken. So müssen die Löwen in den Spielen gegen Sandhausen, Erfurt und Halle schon ihr Leistungsvermögen abrufen, denn alles Andere als das Erreichen der KO-Runde dürfte in Braunschweig und Umgebung nicht nur Verwunderung hervorrufen.
Professionalität wird an der Oker von der Mannschaft erwartet und die dazu passende Einstellung. In Niedersachsen ist man auf jeden Fall gespannt auf die Ergebnisse der Eintracht.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

BVB -Mission Osten

ZAT 1, tommygraz für Borussia Dortmund am 27.07.2014, 09:21

Heuer erwischte der BVB wieder eine schwere Aufgaben im Pokal, geht es doch in der Gruppe gegen sehr schwere Brocken zur Sache. Jena, Magdeburg und Fürth heissen die harten Brocken, die dem BVB den Aufstieg verwehren wollen. Die Dortmunder waren unter ihrem Trainer in der Vergangenheit nicht gerade als Pokalschreck bekannt, zeigen in diesem Jahr allerdings in der Liga überraschender Weise auf und liegen auf dem tollen zweiten Platz. Tommygraz in der abschließenden PK:
Wir haben es auch heuer nicht leicht in dieser Gruppe, allerdings im deutschen Pokal gibt es keine leichten Gegner, da ist die Dichte sehr breit. Wir spielen auch dieses Jahr mit einigen unserer Jungen in diesem Wettbewerb, um diesen Perspektiven-Spieler die Möglichkeit der Spielpraxis zu geben. Das soll aber nicht heissen, dass wir diesen Bewerb nicht ernst nehmen, aber die Priorität liegt ganz klar in diesem Jahr in der Liga. Wir werden versuchen, trotzdem zu überraschen und den einen, oder anderen Punkt einzufahren.Die Namen unserer Gegener sprechen Bände und wir werden über unsere Grenzen gehen müssen, wenn wir etwas holen wollen. Vor allem outete sich die Trainerin von Fürth ( Jassix Anm. der Redaktion) als glühende Schalke-Anhängerin, die nichts lieber sehen würde, als dass der BVB in dieser Gruppenphase ausscheidet. Tommygraz lapidar über diesen Umstand: Jassix tut mir leid, sie hat es als Schalke-Anhängerin sicher nicht leicht im Leben! Es gibt klare Beweise, dass Jassix sich im Vorfeld des Pokals mit dem Trainer der Schalker (Snake, Anm. der Redaktion) getroffen hat, um sich Tipps für die beiden Spiele gegen den BVB zu holen. Ich finde da ist eine unheilvolle Allianz im Gange, ja fast eine Verschwörung! Aber vielleicht motiviert gerade dieser Umstand meine jungen Spieler, die Antworten gibt es in Kürze, auf dem Platz. Ich hoffe Jassix behält recht ( hat den BVB als Zecken tituliert, Anm. der Redaktion) und der BVB saugt dem Playmobil-Klub das Blut aus und lässt sie schon in der Vorrunde die Segel streichen!!
 Seht die schwarz-gelben Fahnen wehen, der BVB(Tradition) wird nie vergehen!!

348 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zieht den Bayern die Lederhosen aus

ZAT 1, StifflerEF für Wölfe Wolfsburg am 23.07.2014, 17:25

Große Freude herrschte beim Management des VfL Wolfsburg nach der DFB Pokal Auslosung live im Ersten, schließlich hatte man mit dem FC Bayern München keinen geringeren als den ehemals besten Club Deutschlands erwischt. "Was soll man von so einem Los halten? Natürlich finden wir es super!" sagte Coach Magath. Der Bayrische Hauptstadtclub ist nicht der einzige Erstligist in der Wölfe-Gruppe. Ebenfalls wurde Waldhof Mannheim dazugelost, die momentan einen respektablen 10. Platz belegen. Als letztes wurden die Sportfreunde aus Lotte gezogen. Alte Bekannte, da man bereits letzte Saison sowohl in der Liga als auch in der 2. Runde des Pokals gegen die Lotter Jungs ranmusste. Von daher kann man gespannt sein auf den Auftakt, denn schließlich kommen maximal zwei Teams weiter. Wer das sein wird lässt sich nur vermuten. Fakt ist jedenfalls, das die beiden Erstligisten definitiv nicht mit leeren Händen nach Hause fahren wollen.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nun also Pokal

ZAT 1, Highscore für Hamburger SV am 22.07.2014, 20:41

Nachdem es für den Hamburger SV in der Liga nicht läuft und in der Champions League ebenfalls nicht freut man sich nun auf den Pokal. "Der DFB-Pokal ist immer sehr eigen, wir wollen hier eine gute Rolle spielen." sagte Trainer Highscore. Er gab aber auch zu das seine Spieler "nicht grade vor Selbstvertrauen strotzen". Die Gruppe ist mit dem Wuppertaler SV (Rang 4 in der 1. Liga), Werder Bremen (Rang 4 in der 2. Liga) und Hansa Rostock (Rang 14 in der 3. Liga) nicht grade einfach aber machbar. "Wir freuen uns auf das Derby gegen die Grün-Weißen." sagte der Captain der Hamburger. Zu erst empfängt der HSV allerdings Hansa Rostock. Danach geht es nach Wuppertal und dann steht das ersten von zwei Derby in Bremen an. Mal sehen wie das Selbstvertrauen der Hamburger danach aussieht...

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schon das Aus in der Gruppenphase?

ZAT 1, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 20.07.2014, 16:32

Besser spät als nie! Endlich startet auch der DFB Pokal wieder! Eine sichtlich schwere Gruppe wurde der SpVgg Greuther Fürth dieses mal zugelost. Mit Borussia Dortmund, dem 1. FC Magdeburg und dem FC Carl Zeiss Jena in Gruppe I sind die Chancen eine Runde weiter zu kommen eher gering.

Der 1.FC Magedeburg ist in dieser Gruppe wohl eher ein Außenseiter. So ziert man in Liga drei den letzten Platz in der Tabelle und hatte bis jetzt mehr Pech als Glück. Doch Trainerin Jassi nimmt auch Magdeburg und Trainer HunsUwe nicht auf die leichte Schulter. "Man weiß nie was solche Trainer planen. Es gibt viele Taktiken die genau darauf abzielen den Verein als schwachen Gegner zu sehen um dann haushoch geschlagen zu werden!"

Mit Borussia Dortmund hat man in dieser Gruppe wohl den stärksten Konkurrenten und im Grunde ist schon fast sicher, dass dieser auch die nächste Runde des DFB Pokals erreichen wird. "Gegen Borussia Dortmund zu spielen ist für mich als Trainerin jedoch ein persönliches Highlight. Zwar trainiere ich meine Fürther mit allem möglichen und versuche soviele Erfolge so möglich mit ihnen zu feiern, doch im Herzen bin ich eingesessener Schalker! Es wäre ein Highlight für mich die Zecken schon in der Gruppenphase scheitern zu sehen oder gar sie selber raus zu werfen! Ich kann bei aller Liebe nicht verstehen wie tommygraz es bei denen aushält!" Doch ob die Träume über das frühe Aus von Borussia Dortmund real werden bleibt fraglich.

Mit dem FC Carl Zeiss Jena trifft man wie auch in der 2. Liga auf eine harte Nuss! Bastian schaffte es in der letzten Saison den Aufstieg in Liga 2 perfekt zu machen, vielleicht schafft er diese Saison sogar den Pokal? Am 24.07 besucht die SpVgg Greuther Fürth Carl Zeiss Jena bereits durch die Liga und hofft Punkte zu machen. Umso schöner wäre es für die Mannschaft auch am 27.07 weitere Punkte gegen Jena sammeln zu können!

Die Ziele für die SpVgg Greuther Fürth und Trainerin Jassi bezüglich des DFB Pokals sind eindeutig! Mindestens Halbfinale! Doch bei dieser Hammergruppe scheinen die Ziele und Träume in weite Ferne zu geraten..

384 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale wäre wieder schön

ZAT 1, vanGaal für RB Leipzig am 20.07.2014, 15:39

Recht erfolgreich verlief die letzte Saison für die Leipziger im DFB-Pokal. Als Drittligist schafften es die Sachsen bis ins Halbfinale um sich dort erst im Elfmeterschießen dem späteren Double-Sieger geschlagen zu geben. Ob es in dieser Spielzeit wieder so gut laufen wird? Der Modus in dieser Saison ist stark verkürzt und ebenso brutal. Nur die Gruppensieger schaffen es in die KO-Runden. Dazu gesellen sich vier Lucky Loser, wenn man überhaupt einen Zweitplatzierten als Loser bezeichnen darf. vanGaal sieht der Sache entspannt entgegen: "Das kenne ich schon aus der WM-Qualifikation, dort schaffte es auch nur der Tabellenerste in die Endrunde." Vielleicht ein gutes Omen, denn vanGaal gewann damals mit der Elfenbeinküste die Quali-Gruppe und schied erst im Halbfinale aus.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mission Titelverteidigung!!!

ZAT 1, Snake für FC Schalke 04 am 20.07.2014, 13:58

Der amtierende Pokalsieger wird alles versuchen den Pott im Pott zu behalten. Denn nachdem man im letzten Jahr den Sensations-Coup schaffte, indem man Meisterschaft und Pokalsieg holte will man das in diesem Jahr natürlich wiederholen. Die Mannschaft von Trainer Snake wird natürlich überall als Favorit gehandelt und deshalb wird es für die Knappen natürlich doppelt schwer werden den Pokal zu verteidigen. Alle Mannschaften werden gegen die Schalker höchst motiviert sein und alles darum geben um den Schalkern ein Bein zu stellen. Trainer Snake kennt jedoch diese Situation und wird wissen wie er seine Jungs dementsprechend einstellen kann. Man wird sehen ob ihm auch diesmal das richtige Rezept einfällt, um das Unterfangen Titelverteidigung wahr zu machen. SCHALKER KREISEL

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »