DFB-Pokal (2017-2)

Willkommen in Deutschlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung - Kicker  

Zeitung - Kicker

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Alles ausgeglichen

ZAT 5, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 28.06.2017, 16:43

So, die erste Runde im diesjährigen DFB-Pokal ist gespielt. Und in der Gruppe vom SSV Jahn Regensburg ist alles ausgeglichen. Jedes Team hat zwei Spiele und drei Punkte. Einen eindeutigen Gewinner der ersten Runde kann man somit nicht ausmachen. Für die Jahnelf begann der Pokal mit einem 4:1-Sieg gegen Kickers Offenbach. Bei Hannover 96 war jedoch nichts zu holen, die Oberpfälzer verloren mit 0:3. Jetzt stehen erstmal die beiden Partien gegen den SC Freiburg an. Danach wird man einschätzen können, ob die Jahnelf die erste Pokalrunde auch in diesem Jahr überstehen kann. Man hat zumindest schon mal gemerkt, dass es anstrengender werden könnte als in den letzten Spielzeiten. Aber wie einleitend schon mal angedeutet: Noch ist alles recht ausgeglichen.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Katastrophen Start

ZAT 5, Respeckt für Chemnitzer FC am 28.06.2017, 15:54

Den Start in die Gruppephase vom DFB-Pokal hat man sich bei
den Himmelblauen sicherlich anderes vorgestellt. So steht man nach 2 gespielten Partien auf den letzten Tabellenplatz und hat dazu auch noch 0 Punkte. Somit steht unser CFC nun in den nächsten 4 Partien absolut unter Druck und muss versuchen die verloren Punkte irgendwie wieder zubekommen.
Am 1. Spieltag musste man nach München zu den Bayern fahren.
Das Team von Wichtel the Big spielt in Liga 2 und spielt dort auch mehr um den Abstieg als den Aufstieg. Doch im Spiel gegen unsere Himmelblauen sind die Roten über sich hinausgewachsen und haben unsere Mannschaft mit 3:0 nach Hause geschickt.
Am 4.Spieltag hatte man Heimrecht gegen den Spitzenteam aus
Babelsberg. Der SVB trainiert vom Keim08 stellte sich aber nicht nur Hinten rein und spielte sehr munter mit. So entstand ein für die Zuschauer sehr interessantes Spiel. Am Ende lagen sich die Gäste in den Armen und freuten sich über einen 4:3 Auswärtssieg beim CFC.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nächste Runde erreicht

ZAT 4, Da_Masta für FC Hansa Rostock am 24.06.2017, 21:02

Ein erster richtiger Erfolg für Hansa Rostock in der Saison 2017-2. Das Team um Coach Da_Mastq konnte die erste Gruppenphase im DFB-Pokal überstehen und steht am Ende doch zu recht in der zweit3n Gruppenphase.
Dort geht es nun für Rostock gegen Frankfurt, Reutlingen und Hertha BSC Berlin. Ziel sollte es sein, einen der ersten beiden Plätze in der Gruppe zu belegen, denn dann würde es ins Achtelfinale gehen. Aber Rostock ist in der Gruppe dann wirklich nur der Außenseiter. Zum Anfang spielt man gegen Hertha und dann folgt das Heimspiel gegen Frankfurt. Wichtig dürfte es sein, gut in die Gruppenphase zu starten und möglichst nicht zu Hause zu patzen. Aber lassen wir uns überraschen, wie die ersten beiden Spiele laufen werden.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erste Runde DFB Pokal

ZAT 4, Blackout für Karlsruher SC am 23.06.2017, 14:57

Endlich rollt der Ball wieder im Pokal - auf lange Pokalnächte, Elfmeterschießen und Überraschungen freuen wir uns.
Letztes Jahr scheiterte der KSC knapp im Halbfinale gegen den FC Schalke 04. Davor war bereits nach der Vorrunde Schluß.
Der Pokalsieger von 2016-2  startet als einer der Geheimfavoriten am Wochenende in die Gruppenphase, Gegner am Wochenende ist zum einen die Borussia aus Gladbach und Zuhause wird der Fc Saarbrücken empfangen.
Auch wenn der Pokal seine eigenen Gesetze hat, so rechnet Trainer Blackout sicher mit dem Weiterkommen und gibt Halbfinal als Minimalziel für diese Saison aus.
Der vierte Gegner in dieser Gruppe vier ist der Hanauer FC. 
Die Hessen leisten in der zweiten Liga gute Arbeit und gelten als einer der Favoriten um den Aufstieg.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich wieder Pokal

ZAT 4, Respeckt für Chemnitzer FC am 22.06.2017, 14:32

Die 2. Gruppenphase im DFB-Pokal wurde ausgelost und unsere
CFC wurde gleich in Gruppe 1 gelost. Dort bekommt man es mit dem Herbstmeister SV Babelsberg zu tun und dazu noch mit den ambitionierten 2.Ligsten SV Werder Bremen und FC Bayern München. „Die Gruppe wird sehr spannend werden. Zum einem
Spielen wir gegen den Favoriten SV Babelsberg und zum anderen gegen die beiden Traditionsvereine SV Werder Bremen und FC Bayern München. Diese Spiele garantieren immer volle Hütte und vor allem werden Sie auch verdammt spannend werden.“ meint unser Trainer direkt nach der Auslosung. In den letzten 2
Spielzeiten konnte sich unser CFC immer für die KO-Phase qualifizieren aber es war spätestens im Viertelfinale immer Schluss. Wie dürfen gespannt sein, wie weit dieses Mal die Reise geht.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht wieder los

ZAT 4, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 19.06.2017, 15:55

Attraktive Gegner bescherte die Auslosung im Pokal für den SSV Jahn Regensburg. In der Gruppenphase trifft man auf den SC Freiburg, auf Hannover 96 und auch wieder auf die Kickers Offenbach.

Trainer Mattao, der den Fokus in dieser Spielzeit eher auf den Ligabetrieb gelegt hat, möchte dennoch eine Runde weiterkommen: "Klar ist das unser Ziel und auch unser Anspruch. Man muss aber sehen, dass mit Offenbach und Freiburg zwei weitere Erstligisten mit in der Gruppe sind. Und schreibt mir Hannover nicht ab. Die werden im Pokal mehr raushauen als die Bundesligisten und so einen eventuellen Qualitätsverlust wieder ausgleichen. Eine Prognose ist wirklich schwierig". Bei den Buchmachern ist die Jahnelf dennoch als leichter Favorit eingestuft. Man wird sehen.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzte Runde

ZAT 3, Da_Masta für FC Hansa Rostock am 16.06.2017, 13:04

Am Sonntag stehen dann die letzten 2 Spiele in der ersten Gruppenphase des DFB Pokals für den FC Hansa Rostock auf dem Plan. Aktuell sieht es für die Mannen von Da_Masta aber ganz gut aus.
Dank zweier Siege gegen Arminia Bielefeld, konnte man sich in der letzten Woche von Platz 2 auf Platz 1 verbessern und steht somit mit einem Bein vor dem Erreichen der nächsten Runde.
Zu sicher sollte man sich aber nicht sein, denn die Werkself, welche aktuell auf Platz 2 liegt, wittert sicherlich noch ihre Chance. Eher Außenseiterchancen dürften nur noch Bielefeld und Wuppertal haben. Man sollte aber trotzdem bei nicht aus den Augen verlieren.
Das vermutlich wichtigste Spiel wird aber das Heimspiel gegen Leverkusen sein. Sollten die Rostocker sich da behaupten können und 3 Punkte einsacken, dürfte der Drops schon fast gelutscht sein. Aber abwarten. Meisten kommt es immer anders als man denkt. 

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch alles offen!

ZAT 2, Da_Masta für FC Hansa Rostock am 09.06.2017, 15:06

Der erste ZAT ist im DFB-Pokal auch ausgespielt. Aktuell liegt Rostock in der Gruppe 1 auf Platz mit einem Punkt Rückstand auf Platz 1. Den Platz an der Sonne hat momentan die Arminia aus Bielefeld inne.
Am zweiten ZAT muss das Team um Trainer Da_Masta zweimal gegen Arminia Bielefeld antreten. Dieser ZAT kann für Rostock schon entscheidend sein. Es wird wichtig sein, das Heimspiel erfolgreich zu bestreiten, um weiter im Rennen um Platz 1 zu bleiben. Denn nur der erste Platz in der Tabelle bedeutet die Qualifikation für die nächste Runde.
Zwar schaut man in Rostock eher auf das Ligageschehen, denn das oberste Ziel ist der Klassenerhalt, doch ein weiterkommen im Pokal würde neues Geld bedeuten und man würde so etwas mehr in den Fokus in Deutschland rücken.
Also auf gehts Rostock kämpfen und siegen! Au...Au...Au...Au 

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf ins Abenteuer!

ZAT 1, Da_Masta für FC Hansa Rostock am 02.06.2017, 15:19

Nach der Liga geht es am kommenden Sonntag für den FCH auch im DFB-Pokal los. Da der FCH einer der Aufsteiger ist, muss Da_Masta mit seinem Team, wie auch 7 weitere Teams, in der Quali starten. Die Quali wird in 2 Gruppen mit je 4 Teams ausgetragen, wovon dann die beiden Gruppensieger in die nächste Runde einziehen werden. Die Chance für Rostock liegt also bei 25%.
Da_Masta nimmt den Pokal nicht ganz so ernst, da die Chance diesen zu gewinnen, doch verdammt klein ist. Entsprechend experimentel möchte er die Quali angehen.
Starten tut man bei Bayer Leverkusen und im Anschluss spielt man dann zu Hause gegen Wuppertal. Der vierte in der Gruppe A ist Arminia Bielefeld. Es bleibt abszuwarten, welches der vier Teams am Ende durchsetzen kann. Aktuell stehen Leverkusen, Wuppertal und wie auch die Arminia in der Liga vor dem FCH. Mit Entsprechend Außenseiterchancen wird man das ganz also angehen. Vom Namen her müsste es Leverkusen machen, aber lassen wir uns überraschen. 

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »