DFB-Pokal (2017-3)

Willkommen in Deutschlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung - Kicker  

Zeitung - Kicker

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Alles noch offen

ZAT 6, F. Funkel für Eintracht Frankfurt am 10.11.2017, 16:45

Frankfurt grüßt mit 9 Punkten aus vier Spielen von der Tabellenspitze aber wer ins Achtelfinale einzieht liegt an Holstein Kiel. Die Truppe belegt Platz 4 und hat gerade mal einen Sieg aus den bisherigen Spielen geholt. Das wäre keine Pressemeldung wert, wenn die Nordlichter nicht noch alle Möglichkeiten zumindest auf Platz 2 hätten. Kiel kann entweder Kräfte für die Liga sparen, was aber sinnlos wäre, oder man ballert sich den Frust von der Seele.
Das könnte gleich am nchsten Spieltag den Tabellenführer der 2. Liga treffen, sprich die Eintracht aus Frankfurt. Als nächstes könnte Jena unter die Räder kommen. Die wiederum können St. Pauli noch ein Bein stellen. Wie man es auch dreht, in Frankfurt ist man froh dass man bereits 9 Punkte auf dem Konto hat. Ob das am Ende reicht wird sicher das Torverhältnis entscheiden. Der Matchplan ist abgeschickt und am Sonntag wird man sich dann ganz entspannt anschauen, ob die Wirren des Trainers richtig waren.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles drin

ZAT 6, Highscore für Borussia Dortmund am 09.11.2017, 20:55

Alles ist möglich in Gruppe 3, da ist Spannung am letzten ZAT definitiv vorhanden. Die Borussia steht (noch) an der Spitze mit 7 Punkten, der FC Ingolstadt auf Rang 4 mit 3 Punkten Rückstand. Dazwischen Chemnitz und der 1. FC Saarbrücken mit jeweils 6 Punkten.

An ZAT 2 war die rangehensweise des Ballspielverein nicht die richtige, was sich leider immer erst nach den Spielen feststellen lässt. Zu Hause konnte der BVB deutlich mit 5 zu 2 gegen den FCS gewinnen, in Saarbrücken gab es allerdings eine knappe 0 zu 1 Niederlage. Wäre, wäre Fahrradkette -  wie es der gut Lodda so gerne sagt - mit einem bisschen mehr Mut in Saarbrücken wäre der Einzug in die KO Phase so gut wie sicher gewesen. Nun werden weitere Punkte am letzten ZAT benötigt um ins Achtelfinale einzuziehen. Zuerst geht es zu Hause gegen Ingolstadt, dann fällt die Entscheidung wohl in Chemnitz.

Heja BVB

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Enge Kiste

ZAT 6, Respeckt für Chemnitzer FC am 09.11.2017, 14:27



Vor dem letztem ZAT in der Gruppenphase vom DFB-Pokal ist es

in Gruppe 3 richtig eng. So trennt Platz 1 von Platz 4 ganze 3
Punkte und somit wird es hier richtig spannend in den letzten beiden
Spielen werden. Am 2.ZAT hat man wieder 3 Punkte eingefahren und somit
seine Position gefestigt. „Die Gruppenphase ist immer sehr spannend und
am 3.ZAT meistens von viel Taktik

geprägt. Der Fan darf sich auf spannende Spiele freuen.“ sagt der Trainer nach dem letztem Training.

So dürfen unsere Himmelblauen zuerst Auswärts nach

Saarbrücken reisen und sich danach zu Hause mit dem BVB zu messen.
Wenn man aus diesen 2 Spielen 4 Punkte mitnehmen kann ist man auf jeden
Fall sicher weiter, sonst muss man noch zittern.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erneut dreu Punkte

ZAT 6, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 06.11.2017, 16:33

In der zweiten Spielrunde des diesjährigen Pokalwettbewerbs hat sich der SSV Jahn Regensburg wieder drei Punkte ergattern können. Und - keine Überraschung - diese wurde im heimischen Jahnstadion eingefahren. Gegner war der KSC, der der Jahnelf das Leben deutlich schwer machte. Erst kurz vor Schluss gelang der Siegtreffer für die Domstädter. Auswärts im Spiel davor beim gleichen Gegner war man dafür chancenlos. Mit 0:4 musste man die Heimreise in die Oberpfalz antreten.

Um die nächste Runde zu erreichen müssen nun in den verbleibenden zwei Spielen möglichst zwei Siege her. Für das Heimspiel gegen Bayern hat man in Regensburg ein gutes Gefühl. Das Jahnstadion ist eine Festung und die Stürmer zeigen sich zuletzt hochmotiviert. Die Frage wird sein, ob auswärts in Hanau auch ein Dreier gelingt. Falls dem so sein sollte, könnte man optimistisch Richtung KO-Runde blicken. 

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auftakt gelungen

ZAT 5, Highscore für Borussia Dortmund am 04.11.2017, 15:41

Nach dem es in der Liga wieder einen Rückschlag gegeben hat für den BVB ist der Auftakt im DFB Pokal dagegen gelungen. Im ersten Spiel gegen den Bundesligisten Chemnitzer FC gab es einen souveränen 4 zu 0 Heimsieg. Darauf folgte die Partie in Ingolstadt und auch dort gab es einen guten Auftritt der Borussen, zumindest was das Defensivverhalten betrifft. Denn die Dortmunder standen gut, nur leider ging in der Offensive nix so das die Partie mit 0 zu 0 endete. "Etwas schade, mit mehr Risiko hätten wir hier auch gewinnen können. Doch leider waren wir zu sehr auf die Defenisve bedacht, was in unserer derzeitigen Situation auch nicht verwunderlich ist." teilte Highscore nach der Partie mit. 
Nun steht der Kreuzspieltag gegen den 1. FC Saarbrücken an. Zuerst im Tempel, danach in Saarbrücken. Vor den Partien sagte Highscore:
"In diesen Spielen sind wir der krasse Außenseiter. Saarbrücken spielt um die Meisterschaft und ist somit der klare Favorit. Wir werden unser bestes geben, doch wir müssen schauen ob das gegen so eine Mannschaft ausreicht." 

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

3 / 3 / 3

ZAT 5, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 03.11.2017, 13:24

Die erste Spielrunde im diesjährigen Pokal ist gespielt und es wird Spannung versprochen. Denn nach der ersten Runde hat jede Mannschaft drei Punkte auf der Habenseite. Für den SSV Jahn Regensburg gab es zuerst eine Lehrstunde. Bei Bayern München musste man sich mit 0:3 geschlagen geben. Die Rehabilitation folgte dann gegen Hanau. Denn die Hessen wurden mit dem gleichen Ergebnis heimgeschickt. So hat man nun nach zwei Spielen 3 Punkte, 3 Tore und 3 Gegentore. Gibt bessere Ausgangspositionen, aber auch deutlich schlechtere.

Nun stehen die beiden Gruppenduelle mit dem KSC an. In der Liga konnte man zuletzt daheim gegen diesen Gegner gewinnen.  Jetzt steht aber zuerst mal die Auswärtspartie an, bevor es gleich anschließend im Jahnstadion um die Punkte geht. Wer weiß, vielleicht lautet die Bilanz nach der nächsten Spielrunde 4 Spiele, 6 Punkte, 6 Tore, 6 Gegentore??!?!

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sieg und Niederlage

ZAT 5, Respeckt für Chemnitzer FC am 03.11.2017, 11:09





Der 1.ZAT der 2.Pokalrunde ist gespielt und unser CFC ist
genauso gestartet wie man es erwartet hat. So konnte man sein Heimspiel knapp
gewinnen ist dafür aber Auswärts sehr unter die Räder gekommen.  So musste man eine 4:0 Klatsche im
Westfalenstadion einstecken. Unsere Himmelblauen waren von den 80.000 Zuschauern
so begeistert, dass Sie das Fußball spielen vergessen haben. „Man kann ja mal
kurz über die Kulisse stauen aber dann über 90.Minuten mit voller Hose über den
Platz zu gehen ist absolut lächerlich.“ sagt  der Trainer knapp angebunden nach dem
Schlusspfiff. Im Heimspiel gegen Saarbrücken war man sehr nervös und begann
hektisch. So lag man schnell mit 2:0 zurück aber man zeigte große Moral und
konnte am Ende noch mit 3:2 gewinne. Nun darf man 2-mal gegen Ingolstadt
spielen.


2480 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

DFB-Pokal

ZAT 4, Highscore für Borussia Dortmund am 29.10.2017, 20:38

Jetzt geht es auch für die Borussia im Pokal los und Highscore ist nicht grade froh darüber. "Wir kämpfen um den Klassenerhalt und wollen bzw. müssen uns darauf fokussieren. Alles andere ist unwichtig." Das das nicht grade gut ankommt bei den Fans ist klar, dennoch freuen sich diese auf die Partien gegen den 1. FC Saarbrücken, den FC Ingolstadt und den Chemnitzer FC. Zum Auftakt kommt der CFC in den Tempel, dann geht es nach Ingolstadt. Der Auftakt ist wie immer wichtig, daher ist man in Dortmund gespannt wie dieser verlaufen wird. Die Partie gegen Chemnitz ist ausverkauft und auch nach Ingolstadt werden viele Fans die Mannschaft begleiten. Das sollte helfen im Pokal als auch im Kampf um den Klassenerhalt. Zuversichtlich ist man in Dortmund allemal und das ist ja schon einiges Wert.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fast verschwitzt

ZAT 4, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 27.10.2017, 15:04

Na das wäre ja fast in die Hose gegangen. Denn beim SSV Jahn Regensburg hat man fast die Vorbereitung für den DFB-Pokal vergessen. Nachdem man sich in den letzten Wochen zum ersten Mal international präsentieren durfte (man aber schnell und knapp schon wieder ausgeschieden ist), hat man die nationale Pokalrunde wohl etwas außer Acht gelassen. Aber es ist ja nochmal alles gut gegangen.

Dann werfen wir doch gleich mal einen Blick auf die zugelosten Gegner. Und dabei muss man feststellen, dass es alles Mannschaften aus dem südlichen Teil der Republik sind. Denn neben Bayern München spielen noch die trainerlosen Hanauer und der Karlsruher SC in der gleichen Gruppe. Mit den ersten beiden hat man es gleich in der ersten Spielrunde zu tun. Und natürlich möchte man wie in jedem Jahr soweit kommen wie möglich. Deswegen ist als erster Schritt mal das Weiterkommen in die nächste Runde im Visier.  

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

DFB-Pokal beginnt nun endlich

ZAT 4, Respeckt für Chemnitzer FC am 25.10.2017, 14:33

Während 8 Teams aus Liga 2 schon eine Runde im DFB-Pokal
absolviert haben, beginnt dieser nun auch endlich für unsere Himmelblauen. Die Losfee hat uns in Gruppe 3 gelost. Hier trifft man auf FC Ingolstadt 04, Borussia Dortmund und den 1. FC Saarbrücken. Somit spielt man gegen 2 Teams aus Liga 2 und eines aus Liga 1. Bei den Buchmachern ist man somit ein Favorit auf das Weiterkommen. „Das wir Favorit sind heißt aber noch lange nicht das es auch eine einfach Sache wird. Der Pokal hat immer seine eigenen Gesetze und man hat in der Vergangenheit schon öfter erlebt wie die vermeintlich Kleinen über sich hinausgewachsen sind. Im letzten Jahr mussten wir diese Erfahrung auch machen und schon nach der Gruppenphase die Segel streichen.“ meint der Trainer nach der Auslosung.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »