DFB-Pokal (2019-2)

Willkommen in Deutschlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung - Kicker  

Zeitung - Kicker

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Spitzenspiel??

ZAT 6, Hueweler für TSV 1860 München am 26.07.2019, 19:33

Achtelfinale heisst nicht immer direkt dass dort auch die allerbesten Mannschaften sind. Doch das trifft sicherlich nicht auf Dortmund zu.
Vorallem wenn man schaut wo sie die letzten Jahre standen, im Pokal und in der Liga. 
 Jetzt wird wohl wieder gesagt dass wir uns (1860) kleiner machen als wir schlussendlich sind. Aber trotzdem ist eine 1.Liga Mannschaft immer Favorit gegenüber einer aus der 2. Liga. 
"Wir gehen hier mit viel Respekt ran. Dortmund wird das aber auch tun, schliesslich will jeder  und davon geht wohl jeder aus, weiterkommen und am Schluss ganz oben stehen." 
"Allerdings wissen wir  auch dass wir Titelverteidiger sind und das können wir nicht ausser acht lassen. Unsere Spieler sind aber so langsam am Limit vorallem bei der Hitze kann man nicht ordentlich trainieren, das könnte uns ein Bein stellen."

In den anderen Partien kann man sich auf viele weitere schöne Spiele freuen. 
Wir sind gespannt darauf wer alles weiterkommen wird. 

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spitzenduell auch im Pokal

ZAT 6, Dirk für FC Schalke 04 am 26.07.2019, 19:21

Wie schon in der Liga-Zeitung erwähnt - Dirk macht sich diese Woche rar, bleibt lieber bei Frau und den nun zwei Kindern und lässt die Arbeit seinen Stellvertreter machen. Menschlich verständlich, sportlich sorgt dies allerdings für Irritationen - immerhin geht es momentan und gerade jetzt um Erfolg oder Mißerfolg einer ganzen Saison. Unabhängig von den bisherigen Ergebnissen werden nun die Helden der Saison gekürt - oder eben die Versager der Saison.

Dirk selber bleibt cool - sofern das bei über 40 Grad überhaupt möglich ist -, sendet per Mail Grüße aus Kreissaal und Klinikum und verkündete, er mache sich da gar keine Gedanken, sein gesamtes Team kenne seine Taktik und von daher könne gar nichts schief gehen. Und überhaupt - wenn nun der Gau eintritt und alles daneben geht sei er so oder so unschuldig, die Entscheidungen treffe nun halt sein Co-Trainer und nicht mehr er selber.

Wer Logik in diesen Aussagen findet darf sie selber behalten... als ein Reporter hier ein wenig scharfsinniger nachfragte bekam er nur die fadenscheinige Ausrede, dass Dirk sich nun um seine Aquarien kümmern müsse weil das Wasser zu warum wird und ein Wasserwechsel benötigt wird...

Schauen wir also mal, was die Duelle gegen die Kickers aus Stuttgart zu bieten haben - immerhin auch ein Konkurrent um den Aufstieg in die erste Liga...

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Doch noch geschafft!

ZAT 6, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 22.07.2019, 11:05

Es ist so ausgegangen, wie man sich das im Vorfeld beim SSV Jahn Regensburg gedacht hat. Offenbach ist durch, Darmstadt wird es schwer haben und der Rest landet punktgleich. So ist man beim Jahn voll auf die Tordifferenz gegangen und konnte genug Treffer erzielen um die Gruppenphase zu überstehen. Fotofinish mit dem besseren Ende für die Oberpfälzer.

Jetzt geht es gegen den Zweitligisten aus Halle. Die konnten die Gruppe mit einigen erfahrenen Erstligisten für sich entscheiden. Auffällig ist, dass Halle auswärts sehr offensivstark ist. Da darf man sich also auf einiges gefasst machen. Besonders auch, weil in der Liga nicht mehr viel zu gewinnen sein dürfte. Der Fokus beim Gegner liegt also voll auf dem Pokal. Fliegt der Jahn denn erneut in der ersten KO-Phase raus? Diese Tradition soll durchbrochen werden.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles nach Plan?!

ZAT 5, Hueweler für TSV 1860 München am 21.07.2019, 14:15

Alles nach Plan könnte auch Hitchcock neuestes Meisterstück heissen, aber nein leider nicht. Dies sind nur die Worte von Hueweler vor dem 'letzten' Zat im Pokal. "Wenn wir jetzt nur noch ein Spiel gewinnen dann sind wir wahrscheinlich weiter. Eigentlich sogar mehr als wahrscheinlich, aber im Fussball weiß man  ja bekanntlich nie. " Wir haben motivierte Spieler, alle sind heiß hier weiterzukommen und alles zu geben. " 
Genau so wie im EL-Cup auch ergänzte Hueweler anschliessend. 

Starke und wahre Worte von Hueweler die wohl von fast allenTrainern'bejaht' werden. Wir freuen uns schon sehr auf die folgenden Spiele auch mit dem Wissen dass es jetzt erst recht ernst werden wird. 
Der Kicker wünscht Ihnen frohes schaffen und ein gutes Händchen beim setzten für den letzten Zat in der ersten Phase.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fokusierung

ZAT 5, Dirk für FC Schalke 04 am 18.07.2019, 10:44

"Wir haben es in der eigenen Hand" stellte Dirk klipp und klar fest, als nach dem letzten Spieltag der Sprung auf Tabellenplatz 2 gelungen war. "Es liegt nun ausschließlich an uns, ob wir uns qualifizieren oder ob wir am Ende auf die Schnauze fallen. Keine Ausreden mehr, kein Hoffen auf andere Teams - wir selber müssen es nun schaffen oder eben auch nicht."

Und die Voraussetzungen für Königsblau sind ideal: starke, hungrige Stürmer, ausrechenbare Gegner, und bei der Konstellation im Moment sollte ein Heimsieg ausreichen, um am Ende den Sprung ins Achtelfinale zu schaffen.

"Darauf können wir aber nicht bauen und auch nicht damit rechnen, das wäre brandgefährlich", warnt der Trainer aber weiter, "in dem Moment, in dem wir die Fokussierung aufgeben, ziehen noch andere an uns vorbei. Ja, wir müssen gegen Halle auf jeden Fall dreifach punkten. Aber auch auswärts dürfen wir uns dann nicht einfach auf die faule Haut legen und nix machen - da müssen wir genauso Gas geben."

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das sieht nicht sooo gut aus...

ZAT 5, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 16.07.2019, 08:33

Zwei Spiele sind in der diesjährigen Gruppenphase im DFB-Pokal für den SSV Jahn Regensburg noch zu spielen. Und für die Oberpfälzer sieht es gar nicht mal so gut aus. Der Spielplan hätte es mit den beiden restlichen Gegnern besser meinen können. Wird es bereits jetzt das Aus für die Jahnelf geben? Interessant ist die Konstellation auf jeden Fall. Ein Team ist durch. Ein Team ist raus. So das Bild bei näherer Betrachtung. Und es könnte durchaus sein, dass die restlichen Teams mit der gleichen Punktzahl einlaufen und es dadurch ein Foto-Finish gibt. Aktuell ist die Differenz bei den Oberpfälzern zwar noch positiv. Aber die letzten Gegner Braunschweig und Darmstadt werden bestimmt auch noch alles investieren wollen. Spannend, spannend. Jetzt kann schon bilanziert werden, dass es eine tolle Gruppenphase war!

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aus und vorbei

ZAT 5, Zobelix für Fortuna Düsseldorf am 15.07.2019, 14:15

Fortuna Düsseldorf kann sich nun ganz auf den Klassenerhalt in Liga 2 konzemtrieren, denn ein Weiterkommen ist nicht mehr möglich. Ohne groß zu rechnen ist schnell ersichtlich, dass man maximal auf 13 Punkte kommen kann. Zwei Mannschaften haben eben diese 13 Punkte und stehen auf Platz 2 und 3. Da die beiden am letzten Spieltag gegeneinander spielen, gibt es keine theoretischen Cahnce mehr aufs Weiterkommen. Die Fortuna kann somit befreit aufspielen und die letzten Spiele dazu nutzen, ein paar Dinge auszuprobieren, die evtl. in der Liga helfen können. Schauen wir mal, wie die letzten Pokalspiele der Saison laufen.

98 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Hoffnungsfunken

ZAT 4, Dirk für FC Schalke 04 am 14.07.2019, 01:11

Wenn man schon in der Liga nicht den Aufstieg schafft... aber dafür am Ende den DFB-Pokal... vielleicht bleibt der Trainer dann ja doch?

Alleine schon, dass man solche Überlegungen in den Fan-Kneipen von Königsblau hört deutet auf ein gewisses Maß an Frust, Furcht und Verzweiflung hin. Schön und gut, man ist auch im Nordseepokal noch mit dabei - und das recht souverän - aber die wahren Ziele von Fans, Vorstandschaft und auch Cheftrainer sind eigentlich ganz andere.

Mitspielen mit den Großen in der ersten Liga, goldene Pokale in der Vitrine (da kam schon lange nix neues mehr rein, ehrlich gesagt) - danach verlangt das Fanherz. Und noch scheint im Pokal einiges zu gehen.

Aber nun wartet mit Eintracht Frankfurt eine unangenehme Konstellation auf die Schalker - denn auch die Hessen haben noch viele Reserven und könnten versucht sein, in der Fremde in Gelsenkirchen einen Angriff zu starten, um sich selber in die bessere Position zu bringen für die Qualifikation für das Achtelfinale.

"Nix gibts, die hauen wir einfach weg" tönte Dirk großspurig und arrogant in die Mikrophone der Reporter und sorgte damit zumindest für die nächste peinliche Überschrift in der BILD-Zeitung... 👀

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

1.Sieg

ZAT 4, Respeckt für Chemnitzer FC am 09.07.2019, 13:47

Nach langem Warten konnte man endlich im DFB-Pokal den
1.Sieg einfahren. So hat man nun 5 Punkte auf dem Konto aber die Chancen auf das Weiterkommen sind trotzdem sehr utopisch. „Wir werden nun einfach nur noch Spaß haben und jedes Spiel genießen. Wenn man Ende noch ein besserer Rang rausspringen
sollte hätten wir da auch nix dagegen.“ mein der TrainerEs gibt auch erste Gerüchte das in den letzten Spielen vor allem
die jungen Wilden und die 2. Reihe die Chance bekommt und sich beweisen darf.

5044 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das war ja mal gar nichts!

ZAT 4, Zobelix für Fortuna Düsseldorf am 08.07.2019, 09:36

Fortuna Düsseldorf verspielt die gute Ausgangsposition komplett. Nur ein Punkt aus den beiden Spielen gegen Dynamo Dresden ist definitiv zu wenig um Chancen auf das Weiterkommen zu haben. Die Mannschaft von Trainer Zobelix bemühte sich zwar, war jedoch am Ende gegen Dynamo das deutlich schwächere Team. Woran es genau gelegen hat gilt es nun zu analysieren und danach werden dann hoffentlich die richtigen Schlüsse gezogen. Platz 1 oder 2 der Gruppe 3 scheint in weite Ferne gerückt, aufgeben wird bei der Fortuna jedoch niemand. Noch haben wir theoretische Chancen heisst das Credo und solange diese Chance existiert schreibt man sich bei der Fortuna noch nicht ab. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gegen die Mannschaft spricht. Aber was ist schon Wahrscheinlichkeit - den Glauben daran sieht man beim wöchentlichen Lotto spielen. Dort ist die Wahrscheinlichkeit noch geringer aber es treten immer wieder die gleichen an und versuchen ihr Glück.
Vier Spiele bedeutet maximal 12 Punkte - auf geht's Fortuna! 

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »