1. FC Kaiserslautern

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

derBaum

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1Nächste »

Zukunftspläne

Saison 2024-2, ZAT 11, derBaum für 1. FC Kaiserslautern am 24.07.2024, 18:21

Reicht es für die Roten Teufel oder nicht?

Diese Frage schwebt auch nach diesem ZAT über dem Betzenberg wie ein Damoklesschwert. Das Heimspiel gegen die Fohlen aus Mönchengladbach konnte man knapp aber verdient mit 3 zu 2 für sich entscheiden, allerdings taten die zwei Auswärtsniederlagen (1 zu 3 in Bremen, 1 zu 5 bei den Kickers) sehr weh. Nach diesen Spielen ist der Vorsprung an das rettende Ufer wieder auf 6 Punkte angewachsen. Langsam wird es sehr eng für den FCK und Neutrainer derBaum mit dem Klassenerhalt.

Auch zu seiner eigenen Zukunft ließ sich der Trainer in die Karten schauen. "Ich werde mit ziemlicher Sicherheit in Deutschland weiter trainieren, ob es nun in Kaiserslautern ist oder bei einem anderen Verein. Ich möchte mich nochmal in aller Höflichkeit bei allen Kollegen und der zuverlässigen Ligaleitung bedanken, dass ich immer willkommen war." 

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kaum Bewegung

Saison 2024-2, ZAT 10, derBaum für 1. FC Kaiserslautern am 16.07.2024, 13:15

Auch nach diesem Spieltag ist leider keine richtige Bewegung bei den Roten Teufeln zu erkennen. Zwar konnte man mit sechs Punkten den Abstand zum SC Freiburg auf vier Punkte verkürzen, trotzdem sieht derBaum noch Potenzial nach oben. "Natürlich weiß ich, dass der Fußballgott nicht gleichzeitig ein Roter Teufel sein kann. Aber langsam geht es in die entscheidende Phase der Saison und die Spiele werden weniger. Wir müssen die nächsten Wochen unsere volle Konzentration auf die Liga legen, um den Klassenerhalt zu packen." Am nächsten ZAT kommen die Fohlen aus Mönchengladbach auf den Betzenberg, außerdem reißt man nach Stuttgart zu den Kickers und in den hohen Norden nach Bremen.

Noch gibt es Hoffnung auf dem Betzenberg. Der Kicker bleibt weiterhin dran. 

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kein perfekter Start

Saison 2024-2, ZAT 8, derBaum für 1. FC Kaiserslautern am 02.07.2024, 14:44

Der erste Spieltag unter dem neuen Trainer derBaum ist für den FCK schon wieder Geschichte, Ausbeute leider mangelhaft. Lediglich das erste Heimspiel auf dem Betzenberg konnten die Roten Teufel gegen Mitkonkurrent Wuppertal für sich entscheiden. Bei den Bayern aus München stellte man sich tapfer dagegen und musste sich nur knapp geschlagen geben, aber vor allem das Spiel gegen Wattenscheid war anders geplant. "Dass die Jungs auswärts so offensiv auftreten hatte ich nicht erwartet", so der Coach heute auf dem Vereinsgelände. "Der Abstand zum rettenden Ufer ist jetzt leider ein bisschen angewachsen, aber wir sind weiterhin in Schlagsdistanz und werden die nötigen Punkte schon noch sammeln."

Auch der Europokal startet nun endlich in die heiße Phase und der Coach der Teufel wünscht sich lediglich "dass sich alle maximal Mühe geben und den deutschen Fußball gut präsentieren."

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein neuer Teufel auf dem Betzenberg

Saison 2024-2, ZAT 7, derBaum für 1. FC Kaiserslautern am 26.06.2024, 12:17

Alles neu macht ja bekanntlich der Mai ...auch noch im Juni. Somit kann der neue Trainer derBaum mit vollem Elan und Tatendrang seine Aufgabe am Betzenberg nun endlich antreten. Seine Mission lautet klar und deutlich den stark abstiegsbedrohten Erstligisten in der Bundesliga zu halten. Zum Start geht es am kommenden Spieltag gleich zweimal zu Hause gegen den Wuppertaler SV und den amtierenden Meister aus Wattenscheid, bevor die schwere Reise nach München ansteht. 

Auch zu einem kleinen Statement konnte der Kicker den Coach überreden. "Natürlich möchten wir in den Pokalwettbewerben gut abschneiden aber unser tägliches Brot ist und bleibt die Liga und da werden wir 200 Prozent brauchen."

Der Kicker heißt ihn in Kaiserslautern und der Bundesliga willkommen und wünscht ihm alles Gute.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lockerheit im Saisonendspurt

Saison 2024-1, ZAT 8, AnWa für 1. FC Kaiserslautern am 13.03.2024, 20:49

Mit 29 Punkten rangiert der 1. FC Kaiserslautern mittlerweile auf dem 11. Rang der Bundesliga Tabelle. Von dieser außergewöhnlichen Entwicklung war vor ein paar Wochen nicht zu rechnen. Die Lautrer befanden sich vor dem Einstieg AnWas abgeschlagen auf dem letzten Platz. 
Dank der taktischen Meisterleistung von dem unerfahren Trainer AnWa in seiner Debütsaison, können die roten Teufel mit jeder Menge Lockerheit in den Endspurt gehen. 
Glücklicherweise entspannt sich pünktlich für die letzten Spiele der Saison auch noch die Personallage, weshalb die lautrer aus dem vollen schöpfen können und damit dem Coach vor eine schwere Aufgabe stellen (wie stellt er seine Mannschaft auf?).

Im Umlauf der Fans macht sich ebenfalls Vorfreude auf die letzten Spiele der Saison breit. Wohin wird die Reise noch gehen? Schaffen es die roten Teufel noch weiter nach oben? Wird weiterhin so viel Spektakel geboten, wie Beispielsweise dem 9 Tore Fest vom letzten Spieltag auf dem Betzenberg? 
AnWa betonte zuletzt bereits, dass er keine feste Zielsetzungen ausgibt für den restlichen Saisonverlauf. Er freue sich aber auf jede einzelne Spielminute und schafft es damit gekonnt den Druck seiner Spieler zu minimieren. 
Es bleibt spannend rund um den Betze und all die Fragen gilt es in Kürze zu klären. 
Schauen wir mal was wird... ? 

217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Trainer verschläft den ersten Spieltag

Saison 2012-1, ZAT 3, Robben für 1. FC Kaiserslautern am 26.04.2012, 19:27

Der neue Trainer Robben ist da.
Leider wurde er nicht wirklich genügend von seinem Cotrainer vorbereitet wie gewohnt stand er am entscheidenden Tag an dem er zum ersten mal seinen Verein den 1. FC Kaiserslautern betreuen sollte schon für ihn früh auf den platz und wartet das es endlich los gehn sollte als kurz nach Halb acht abends immer noch keiner seiner Spieler im ausverkauften und ausgelassen am feiernden Kreuzeiche-Stadion auftauchte versuchte der Gebürtige Cottbuser sich mit einen der auf ihn wirkenden Irren welcher Komplett im SSV schwarz – rot – weiß gekleidet war Kontakt aufzunehmen. dieser erklärte ihm auf feinsten Hochdeutsch "De Spil kannst vergesn habtn arsch full bekommt" erschrocken rufte er seinen Cotrainer an welcher ihm erklärte das in dieser .net Welt anders als er es gewohnt war von der .com Welt die Spiele schon um 10 uhr statt fänden so war der Neue Trainer welcher sich noch in Kaiserslautern keine Unterkunft gesucht hat und deswegen auf der Trainerbank im Stadion pennt gerade mal bei einen spiel seiner neuen Mannschaft dabei und dies auch nur schlafend ;). das Ergebnis hört sich dafür auch für 1.FC K Fans wie ein Traum an so gelang es den Teufeln ein 3:0 gegen die schwarz-gelben aus dem Ruhrgebiet einzufahren später berichteten die Spieler das sie durch die lauten zurufe vom Trainer welche sie glaubten an stelle des Schnarchen zu hören so viel mut bekommten das der Ball wie von allein das Tor suchte

Interressant: Der neue Trainer Robben trainierte vor dem Stillstand der Welt .com schon zwei Vereine und konnte sich dabei auszeichnen so gewann er mit dem SC Braga 2008-3 die Meisterschaft und erreichte ein Jahr vorher das Portugiesische Pokalfinale nach der Meistersaison bekahm er ein Angebot vom abstiegsbedrohten Real Madrid aus Spanien welches er annahm in der Saison 2009-2 holte er mit den Königlichen den Copa del Rey und gewann in der letzten Saison von .com die Spanische Meisterschaft. 

Er stieg nie mit einem Verein ab und verließ die Vereine immer als Meister

einige sagen er fürchte sich davor er könnte die erwartungen ein zweites mal nicht erfüllen. 

368 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »