FC St. Pauli

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

Torsuchti

Aktuelle Platzierung:
Platz 2

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
2 2 FC St. Pauli 34 20 0 14 60 79 61 18 0.8
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1234Nächste »

Rache!

Saison 2025-3, ZAT 12, Torsuchti für FC St. Pauli am 27.11.2025, 19:17

Rache… Rache… Rache!!!
Das Flohspektakel in unserem eigenen Stadion hat das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht!
Die Flohsprays werden nun weggeschmissen. Stattdessen werden wir mit einer Flugzeug-Armada die Flöhe von Frankfurt im Halbfinale des DFB-Pokals ein für alle Mal wegsprühen! Hamburg, nein, Deutschland soll schädlingsfrei bleiben! Schnell noch einmal ein Würstchen gegessen, ein Bier dazu getrunken, und dann geht es ran an den Speck!
Leider hat uns das blutige Bruderduell gegen Werder Bremen viel Kraft gekostet. Die Frankfurter stehen deswegen mit mehr Torkontingent da. Wir werden trotzdem versuchen mit allem, was wir haben, sie aus dem DFB-Pokal zu fegen. Denn Hamburg, nein, ganz Deutschland soll schädlingsfrei bleiben. „Fliehende Flöhe flohen aus Frankfurt“. Ja, das soll dann auf dem Titelblatt des Kicker-Magazins stehen.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

FC St. Pauli genießt den DFB-Pokal!

Saison 2025-3, ZAT 11, Torsuchti für FC St. Pauli am 20.11.2025, 17:08

Die Vorrunde war für den FC St. Pauli nur eine Aufwärmübung. In der Zwischenrunde haben dann wir unsere wahre Stärke gezeigt. 10 Spiele, 7 Siege, 21 Punkte und damit Platz 1. Die Zahlen sprechen für sich. Mit viel Selbstvertrauen und vollem Torkontingent erreichen wir das Viertelfinale. Unser Gegner wird der SV Werder Bremen sein. Das wird ein spannendes norddeutsches Duell geben.

Es wäre uns lieber gewesen, dass Bremen gegen Eintracht Frankfurt antreten würde. Damit hätte es kein norddeutsches Duell gegeben, aus dem nur einer weiterkommen würde. Stattdessen hätten sich die Bremer um die garstigen Frankfurter gekümmert.

Die Zwischenrunde war kein Nachsitzen, sondern diente lediglich der Verfeinerung unserer Fußballkünste. Wir wollten unsere DFB-Pokal-Erfahrung mit anschließendem Finalsieg in kompletter Länge auskosten.

Auch im DFB-Pokal ist die einzige Grenze, die wir kennen, der Thron. Eintracht Frankfurt hingegen wird vom FC Augsburg in die Schranken verwiesen. Während wir zuschauen und dabei gegrillte Würstchen genießen.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Würstchen für alle!

Saison 2025-3, ZAT 8, Torsuchti für FC St. Pauli am 14.11.2025, 20:01

Auch die Zwischenrunde des DFB-Pokals kann eigentlich schon abgebrochen werden. Der FC St. Pauli und der FC Augsburg kommen weiter, die anderen Vereine eben nicht.

Der letzte ZAT war für uns perfekter als perfekt; er war superperfekt. Wir haben alle 3 Spiele in der Bundesliga UND alle 3 Spiele im DFB-Pokal gewonnen. Das zeigt, wie stark unsere Mannschaft ist und dass sie zu außergewöhnlichen Leistungen in der Lage ist. Der FC Augsburg wurde mit 3:0 weggeballert, der DSC Arminia Bielefeld mit 1:2 im eigenen Stadion besiegt und für die Stuttgarter Kickers reichte uns ein 1:0.

Wer kann den FC St. Pauli noch aufhalten? Richtig: Niemand. Torrausch-Deutschland wird vom Hamburger Kiez regiert. Und um das zu feiern, grillen wir noch mehr Würstchen. Würstchen! Würstchen für alle! Es darf gefeiert werden!

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wusste Kaiserslautern über die Abwesenheit des VfB Stuttgart?

Saison 2025-3, ZAT 7, Torsuchti für FC St. Pauli am 08.11.2025, 19:17

Im DFB-Pokal stehen wir im Mittelfeld. Der FC Augsburg hat einen perfekten Pokal-ZAT hingelegt. Die können nicht mehr eingeholt werden. Wir müssen uns also auf die Mannschaften konzentrieren, die ebenfalls 6 Punkte haben. Von den Stuttgarter Kickers wurden wir 4:0 geplättet. Dazu gibt es nicht viel zu sagen. Ganz anders waren ihre Mitbewohner vom VfB Stuttgart. Ganz ohne Trainer standen sie da. Da hätte ein Tor bereits gereicht. Den 1. FC Kaiserslautern haben wir mit einem spektakulären Auswärtsangriff überrascht. Zwei Tore hätten in diesem Spiel auch schon gereicht.

Was wir aber nicht so recht verstehen ist, warum der 1. FC Kaiserslautern gegen den VfB Stuttgart nur ein Tor setzte. Als Auswärtsmannschaft sollte doch davon ausgegangen werden, dass die Heimmannschaft mindestens ein Tor setzt. Wenn die Auswärtsmannschaft überhaupt siegen möchte, dann sollte sie mindestens zwei Tore setzen, doch der FCK hat nur ein Tor gesetzt. Wussten die Kaiserslauterer etwa, dass vom VfB Stuttgart nichts kommen würde?

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht um die Grillwurst!

Saison 2025-3, ZAT 6, Torsuchti für FC St. Pauli am 01.11.2025, 10:06

In der Bundesliga läuft es für den FC St. Pauli rund, aber im DFB-Pokal? Wir sind mit dem bisherigen Pokalergebnis höchst unzufrieden, bedanken uns aber für die zweite Chance, die uns gegeben wurde. In der Zwischenrunde gilt es nun, die schwache Leistung in der Vorrunde wieder wettzumachen.

Wie kann das sein? Hinter Bielefeld? Dass Kiel mehr Punkte holen konnte, verstehen wir ja noch, handelt es sich doch ebenfalls um einen norddeutschen Klub, aber Eintracht Frankfurt? Wo gibt es das: Grillwürstchen, die den Grillmeister spielen? Wir sind fassungslos. Die drei Auswärtsspiele waren drei Auswärtsspiele zu viel für uns. Wir bangen ernsthaft um den DFB-Pokal. Wir wollen doch nur das Double holen. Das ist doch nicht zu viel verlangt.

Und schon liefert SamiNo die nächste Allegorie: Das Bild des Schmiedes. Gut, dann nehmen wir eben Hammer und Amboss und hämmern uns ein hübsches Schwert, mit dem wir uns durch die Zwischenrunde kämpfen werden. Im DFB-Pokal legen wir jetzt die Grillutensilien beiseite und greifen zu drastischeren Methoden. Denn hier geht es um die Grillwurst!

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wir holen uns den DFB-Pokal!

Saison 2025-3, ZAT 3, Torsuchti für FC St. Pauli am 23.10.2025, 17:31

Im DFB-Pokal läuft es für uns genauso rund wie in der Bundesliga: Platz eins. Damit sind wir sehr zufrieden. Wir fegten Borussia Dortmund mit 5:0 vom Platz. Das gleiche passierte mit DSC Arminia Bielefeld. Nur gegen Dynamo Dresden mussten wir uns 2:0 geschlagen geben. Mit 12 Punkten führen wir die Gruppe wie gesagt an. Leider erwarten uns am dritten ZAT drei Auswärtsspiele und nur ein Heimspiel. Es wird schwer, an der Gruppenspitze zu bleiben. Doch wir werden das schaffen. Wir dürfen nicht so stolpern wie die Frankfurter. Wir müssen sicheren Schrittes in die nächste Phase des DFB-Pokals gehen. Dafür steht der FC St. Pauli. Es ist durchaus vorstellbar, dass wir am nächsten ZAT gegen Holstein Kiel, Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund jedes Mal sieben Tore schießen werden. Sieben Tore, was ist das schon? Wir können gerne doppelt so viele Tore schießen. Hauptsache, wir holen uns den DFB-Pokal.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finale

Saison 2025-2, ZAT 5, Torsuchti für FC St. Pauli am 09.09.2025, 20:39

Nach dem erwarteten Sieg gegen den VfL Bochum im Halbfinale müssen wir, die Kiezkicker Hamburg, ähm, der FC St. Pauli, nur noch einen Gegner besiegen, um den DFB-Pokal zu gewinnen. Gegen den SC Freiburg müssen wir antreten. Das wird kein einfaches Spiel. Beide Mannschaften sind am Ende ihrer Kräfte. Ein Torfestival wird es nicht geben. Doch ein Tor werden wir schon schießen. Und beim Elfmeterschießen werden wir hoffentlich häufiger treffen als die Freiburger. Ja, das ist Fußball. Hoffentlich werden wir das Finale gewinnen.

90 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Der DFB-Pokal als Rachefeldzug

Saison 2025-2, ZAT 4, Torsuchti für FC St. Pauli am 05.09.2025, 19:20

Lieber VfL Bochum,

wir haben unsere Niederlage gegen euch am letzten Wochenende nicht vergessen. Sang- und klanglos gingen da wir in eurem Fußballstadion mit 0:3 unter. Doch im Halbfinale des DFB-Pokals werden wir den Spieß umdrehen. Dieses Spiel ist wichtiger als irgendein gewöhnliches Bundesligaspiel. Ihr werdet verlieren. Ihr werdet nicht den Hauch einer Chance gegen uns haben. Schaut euch mal den TK an. Unserer ist 4,4. Eurer ist 2,8. Wir werden euch in Grund und Boden spielen. Packt schon einmal die Koffer. Denn eure Reise im DFB-Pokal wird im Halbfinale ein Ende haben.
VfL Bochum. Verlierer fürs Leben. Viel(e) f*cken Luder. Verlieren für Loser.

Im Finale werden wir es wahrscheinlich mit dem SC Freiburg zu tun bekommen. Auch mit ihnen haben wir noch ein Hühnchen zu rupfen. Der letzte ZAT machte aus dem DFB-Pokal einen Rachefeldzug! Und die Rache wird schrecklich sein!

Alles für St. Pauli!
Sieb geil!

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dramatische Pokalduelle zwischen FC St. Pauli und VfB Stuttgart

Saison 2025-1, ZAT 8, Torsuchti für FC St. Pauli am 09.05.2025, 11:55

In einem torreichen Spiel besiegte der FC St. Pauli den VfB Stuttgart mit 4:3. Bereits früh ging St. Pauli in Führung, doch Stuttgart antwortete prompt. Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. In der zweiten Hälfte drehte Stuttgart das Spiel kurzzeitig, doch St. Pauli bewies Kampfgeist und erzielte spät den entscheidenden Treffer. Die Fans erlebten ein mitreißendes Pokalspiel, das Spannung bis zur letzten Minute bot und eine hervorragende Ausgangslage für das Rückspiel schuf.

Das Rückspiel zwischen dem FC St. Pauli und VfB Stuttgart endete in einem spektakulären 4:4. Stuttgart drückte von Beginn an und ging früh in Führung, doch St. Pauli konterte geschickt und hielt stets Anschluss. Beide Teams zeigten enorme Offensivkraft, wobei Stuttgart alles riskierte, um das Weiterkommen zu sichern. In einer dramatischen Schlussphase fiel der Ausgleich für St. Pauli, was den Gesamtsieg bedeutete. Mit großem Einsatz und Nervenstärke sicherte sich St. Pauli verdient den Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals.

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

FC St. Pauli kommt ins Viertelfinale!

Saison 2025-1, ZAT 7, Torsuchti für FC St. Pauli am 04.05.2025, 10:51

Im DFB-Pokal traf der FC St. Pauli auswärts auf den SC Freiburg und musste eine klare 1:4-Niederlage hinnehmen. Freiburg präsentierte sich vor heimischem Publikum überlegen, kontrollierte das Spieltempo und nutzte seine Chancen eiskalt. St. Pauli kam nur selten gefährlich vor das Tor und erzielte den Ehrentreffer erst spät. Trotz kämpferischer Einstellung konnte St. Pauli die spielerische Überlegenheit der Freiburger nicht brechen. Die Niederlage offenbarte einige Schwächen in der Defensive, an denen das Team nun dringend arbeiten muss.

Zu Hause zeigte St. Pauli im Pokalspiel gegen Kickers Emden eine beeindruckende Vorstellung und feierte einen 7:0-Kantersieg. Von Beginn an dominierte das Team das Spielgeschehen, kombinierte stark und ließ Emden kaum Luft zum Atmen. Früh fielen die ersten Treffer, was den Außenseiter zusätzlich verunsicherte. St. Pauli nutzte seine Torchancen konsequent und zeigte Spielfreude bis zum Schluss. Besonders erfreulich: Mehrere Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein. Der Sieg stärkt das Selbstvertrauen für kommende Aufgaben.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »