VfB Stuttgart

Vorige Teamseite Nächste Teamseite (gibt es nicht)
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

sriver99

Aktuelle Platzierung:
Platz 8

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
8 10 VfB Stuttgart 34 17 1 16 52 71 85 -14 0.7
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1Nächste »

5

Saison 2024-3, ZAT 12, sriver99 für VfB Stuttgart am 06.12.2024, 15:31

Fünf Punkte Vorsprung auf einen Platz in der Relegationszone, 9 Punkte sind noch zu holen. Der Klassenerhalt im Aufstiegsjahr scheint also durchaus in Griffnähe und realistisch.

"Feier können wir das noch nicht, denn erst müssen die Spiele noch ausgetragen werden. Aber wir sind zuversichtlich, in der nächsten Saison wieder Bundesliga spielen zu können....also Erste Bundesliga natürlich. Mit zwei Heimspielen und einen Auswärtsspiel müssten die nötigen 4 Punkte drin liegen", so der Trainer sriver99.

Ein grosses Danke geht an alle Mitspieler für die spannende Saison. Ein noch grösseres Danke geht an den Ligaleiter...kein einfacher Job und den macht er super! Aber das grösste Danke geht an Jassix, welche kurzfristig eingesprungen ist und unseren Ligaleiter den Wasserschaden reparieren lassen hat - stellt euch die Sche**s-Laune von Mythos vor, wenn das ganze Haus geflutet worden wäre!!!


150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Achterbahn

Saison 2024-3, ZAT 11, sriver99 für VfB Stuttgart am 28.11.2024, 00:25

Das Achterbahn-Fahren in Stuttgart geht weiter. Nach der Platzierung in den Abstiegsplätzen folgt ein guter ZAT und schon ist man wieder im Mittelfeld anzutreffen. Wie ja im vorherigen Artikel bereits beschrieben, erfreut sich sriver99 an der ausgeglichenen und spannenden Bundesliga.

"Vermutlich geht es wieder abwärts, angesichts der Tatsache das wir zwei Auswärtsspiele haben. Es ist wie auf der Achterbahn, es geht runter, wieder hoch, wieder runter. Am Ende ist man glücklich und bespasst, wenn man zurück ist. Und am Ende ist man eigentlich immer unten. Daher wollen wir diese Achterbahnfahrt etwas anders gestalten und am letzten ZAT mit zwei Heimsppielen hoch hinaus und da auch bleiben", vergleicht der Trainer die Leistungen also mit dem Fahrgeschäft vom Rummelplatz. Die nächsten beiden ZAT's werden zeigen, ob es dem VfB am Ende spass macht oder ob die Kirmes nach einer Saison bereits wieder beendet ist.  

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenwahnsinn

Saison 2024-3, ZAT 10, sriver99 für VfB Stuttgart am 21.11.2024, 00:52

Während Werder Bremen sich in dieser Zeitung bereits verabschiedet, schaut man beim VfB auf die Tabelle und stellt fest, man ist nur ein Platz vor eben diesem Werder Bremen. Soll man nun in Stuttgart ebenfalls schon die Saison in der 2. Liga planen? Nein! Denn es sind nur neun Punkte auf einen EC-Platz....Wahnsinn. Somit nutzt man in Stuttgart die Pause und feilt weiter an der Taktik. 

"Der Europapokal ist nicht primär das Ziel. Wir wollen aus den Abstiegsplätzen raus, alles mehr ist Zugabe", sagt sriver99. "Dies ist eines von zwei Zielen. Das andere Ziel ist etwas weiter in die Ferne gewichen, aber wer weiss, vielleicht stehen wir am Ende der Saison ja doch noch vor dem HSV". 

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Kurs stimmt

Saison 2024-3, ZAT 8, sriver99 für VfB Stuttgart am 03.11.2024, 13:45

Zu einem kleinen Befreiungsschlag konnte der VfB Stuttgart durchaus ausholen und diesen auch landen. Ganze 5 Tabellenplätze besser steht man nun also in der Tabelle da. Aber, der Schein trügt auch etwas, denn auf den Relegationsplatz 16 sind es gerade mal 2 Punkte Vorsprung. 

"Klar, ist so, da darf man die Augen nicht sverschliessen davor. Aber, auf den ersten Platz sind es auch nur 5 Punkte, auf einen EC Platz gar nur 2. Und genau darum macht es hier ja Spass, die Bundesliga ist sehr ausgeglichen. Es gibt Länder, da steht der Meister quasi fest, bevor der erste Ball rollt. Hier ist das nicht so", kommentierte sriver99.

Dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen. In welche Richtung es also geht, ist kaum vorhersehbar, weit ist es nicht.....nicht bis Platz 16, nicht bis Platz 1. 

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

10 Tore!

Saison 2024-3, ZAT 6, sriver99 für VfB Stuttgart am 20.10.2024, 13:36

10 Tore in einem Spiel, das die kurze Zusammenfassung des Spiels gegen den HSV. Euphorische Fans und auch der gegnerische Trainer feiern dieses Spiel, nicht so sriver99. "5 Tore geschossen und nur ein Punkt. Ich kann da jetzt doch nicht zufrieden sein! 5 Tore reichen sonst um zwei, ja sogar drei Spiele zu gewinnen. Aber wir haben nicht 6, sondern 1 Punkt geholt! NUR 1 Punkt! Und, wir haben 5 Gegentreffer erhalten, auch dies ist nicht gut. Und wissen Sie, was das schlimmste ist? Die 5 geschossenen Tore haben wir in Hamburg geschossen, es wurde also nicht einmal unsere Torhymne gespielt!!!".

In der Tat wurde der VfB am letzten ZAT schlecht belohnt. Aus 1 Heim- und 7 Auswärtstoren resultierten nur 4 Punkte, denn in Augsburg ging das Team punktlos vom Platz. Jetzt müssen Leistungen und Punkte her, zu viel wurde investiert ohne Zählbares zu holen. Ist sriver99 in Stuttgart noch sicher auf der Trainerbank? 

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bildungsreise

Saison 2024-3, ZAT 4, sriver99 für VfB Stuttgart am 06.10.2024, 21:58

Während man in Stuttgart gemütlich den Liga-Alltag bestreitet, ist sriver99 im Stress. "Wissen Sie, ich bin ja Fussballtrainer, aber auch Weinbauer und noch Familienentertainer. Und jetzt ist Urlaub. Da macht man dann alles zusammen", so der Trainer.

Nur...akzeptiert der VfB Stuttgart das? "Klar. Unser Trainer ist ja nicht etwa aud Mallorca oder Kreta im Urlaub, wo es schön warn ist. Nein, er ist im heimstlichen Ost-Schwarzwald und Schwabenland, am Bodensee, im Urlaub. Da ist es nicht weit bis nach Stuttgart. Und, scheinbar war er auch im Vereinsheim des FC Rot-Weiss Salem anzutreffen. Scouting nehmen wir an. Und jetzt scheint sriver99 plötzlich auch beim SV Fortuna Tengen gesichtet worden zu sein. Eine klare Ansage, Stuttgart will auch in der Provinz tätig sein und den Freiburgern das Land nicht einfach überlassen", so der Vereinsvorstand. 

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Welch Stress

Saison 2024-3, ZAT 3, sriver99 für VfB Stuttgart am 29.09.2024, 09:04

Bereits wieder Sonntag, gefühlt war doch erst...! Trainer sriver99 ist im Stress. Einerseits muss er seine Gegner analysieren, was angesichts der durchaus längeren und gehaltvolleren Zeitungsartikel als früher in der Schweiz mehr Zeit braucht. Und um die Kultur, Tradition und die Leute im Schwabenland zu verstehen, reis sriver99 kurzerhand mit der ganzen Familie für zwei Wochen in die nordwestlichen Bodensee-Region und frönt da Spätzle, Maultaschen und Tannezäpfle. Mitten in den zwei Wochen kurz noch 2 Tage zurück in die Schweiz müssen auch noch sein, denn irgend jemand muss ja die Traubenlese im heimischen Thun erledigen, sonst gibts nächstes Jahr kein Hauswein.


Dann gehts sonntags erneut zu zwei Auswärtsspielen in der Bundesliga (gibt es hier auch Heimspiele?) und der VFB muss zumindest den Tabellenplatz im Mittelfeld verteidigen. 

"Zu der genannten Zahl und der Freizeitbeschäftigung unserer Mannschaft und des Staffs nehme ich keine Stellung. Was wir jetzt aber wissen ist, dass ein Extrabesuch in Hamburg dann wohl nicht nötig sein wird".

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Torhymne

Saison 2024-3, ZAT 2, sriver99 für VfB Stuttgart am 20.09.2024, 17:00

Der Einstand in Stuttgart darf als geglückt angeschaut werden. Zwar ist man nicht gleich Tabellenführer, aber das darf man von einem Aufsteiger auch nicht erwarten. Neues gibt es aber auch vor dem zweiten Spieltag zu vermelden!

"Cry me a sriver wird unsere neue Torhymne! Eine Eingebung hat mir dazu geraten, als ich auf St. Pauli unterwegs war. Ja, Hamburg ist eine schöne Stadt und hat erstklassigen Fussball zu bieten, beim FC St. Pauli. Extra für den anderen Verein, warten Sie, ach ja, der HSV, haben wir nun unsere Hymne geändert. Und bei jedem 99zigsten Tor gibt es die sogar in doppelter Länge! Nur gegen den HSV wird das Hetz von St. Pauli gespielt werden. 99 Minuten lang, hoffen wir, der Schiedsrichter lässt genug nachspielen".

Nun, es gibt aber auch noch andere Themen. Sterne. Einen hat sriver99 nun bereits am Auto, bald aber schon soll der das VFB-Logo auf dem Trickot ergänzen! Grosse Ziele also, welche sich der Krösus aus Stuttgart gesetzt hat. Erst mal muss man nun aber noch ein Derby gewinnen, die Kickers aus der selben Stadt warten als Gegner. Hoffen wir, dass dies kein gekicke wird!

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Nicht-Schwabe im Schwabenland

Saison 2024-3, ZAT 1, sriver99 für VfB Stuttgart am 03.09.2024, 23:13

"Da kommt man doch ins Schwabenland und nimmt sich erst einmal die Zeit, sich durch die Berichte des Kickers zu lesen und was sieht man da: Der Schwabe Wasserlasser wird neuer Trainer in Augsburg. Ein Schwabe also in Bayern, ein Nicht-Schwabe im Schwabenländle. Dachte ich, aber so einfach scheint das nicht, muss man doch zwischen dem Herzogtum Schwaben, dem Kulturraum Schwabenland und den Schwaben als Bevölkerung unterscheiden. Somit ist nur ein sicher, ich bin kein Schwabe, der Wasserlasser aber schon", fasste sriver99 kruz zusammen und sorgte damit erst einmal für Erstaunen unter den Medienschaffenden. Es war lange still im Raum, bis sich dann doch noch ein Journalist wagte, die Frage zu stellen, die wohl allen auf der Zunge lag: "was hat das mit Fussball zu tun, mit Ihnen, mit dem VfB Stuttgart?". "Nichts", antwortete sriver99. Wieder grosses Erstauen.

Nun, die erste Pressekonferenz war durchaus sehr speziell, aber so ist sriver99 halt auch. Nach mehreren Stationen vorher ist der Schweizer aus eben der Schweiz vom FC Thun zum Aufsteiger Stuttgart gekommen. Der Traditionsverein soll wieder eine Grösse werden in der Bundesliga. Ob dies gelingt, hängt auch vom Start ab, da wartet aber u.a. der amtierende Meister. 

"Wir wollen wieder Gas geben, den VfB zu alter Stärke führen. Der VfB Stuttgart wird dafür alles geben, wir sind der AMG oder Porsche unter den Teams", fügte sriver99 hinzu. Dieses Mal wagte aber niemand mehr eine Frage zu stellen, die Journalisten verliessen den Raum etwas verstört und sriver99 nahm einen grossen Schluck aus seiner Hofbräu-Flasche.

263 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Au weia!

Saison 2016-2, ZAT 9, wrdlbrmft für VfB Stuttgart am 04.07.2016, 12:05

Na das hatte sich das Triumvirat Brmft-Lohfink-Kelsch anders vorgestellt. Statt um den Aufstieg mitzuspielen, krebst der einst stolze VfB am Tabellenende herum und spielt gegen den Abstieg!

Gina-Lisa: "Du Wrdl, kannst du nicht mal was ändern, dass wir endlich aus dem muffigen Keller herauskommen? Die Leute draussen werden so hämisch!"

Wrdl Brmft: "Bin ja selber ratlos. Die Jungs spielen gar nicht schlecht, aber die Gegner scheinen sich gegen uns extradoll anzustrengen. Aber trotzdem habe ich noch dicke Hoffnung in mir!"

Gina-Lisa: "Probiere es doch mal mit nem Libero!"

Wrdl: "Mit einem Libero? Wie kommst du denn auf so einen Schmarrn?"

Gina-Lisa: "Der Hans-Günther,  der mit dem Kredit, hat das gesagt."

Wrdl: "Der Bankheini?!?! Der hat doch keine Ahnung! Walter sag doch auch mal was!"

Walter: "Mhm? Ah! ... ich habe allen das Gehalt gekürzt."

Wrdl: " Was hast du???"

Walter: "Wer keine Leistung bringt, bekommt keine Finanzleistungen."

Wrdl: "Aber wieso sagst du mir nichts davon??? Kein Wunder schleichen die so über den Platz! Das musst du mir doch sagen!"

Walter: *zuckt mit den Schultern* "Vergessen ... "

Wrdl: " Mann mann mann ... Was passiert mit dem Geld?"

Walter: "Das ist auf einem Sperrkonto in Panama."

Warum grinsen die Beiden sich so an?

"Wenn es wieder läuft, dann bekommen sie es ausbezahlt. Wenn ..."

Wrdl: "Gut dann versuche ich mal, die Wende herbeizuführen und geh zum Training."

Walter: " Gut, wende mal ... "

Gina-Lisa und Walter gröhlen hysterisch und machen die Türe hinter mir zu ... irgendetwas stimmt hier nicht ...

Gina-Lisa: "

243 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erstes Engagement

Saison 2013-3, ZAT 5, Philippo für VfB Stuttgart am 07.11.2013, 17:37

Jetzt geht sie also endlich los, die Karriere des Philippo. Nach dem Trainerschein bekam er durchaus interessante Offerten und hat auch schon den einen oder anderen Verein gecoacht. Seine erste Station war der FC Sindelfingen in der Baden-Württemberg-Liga. Dort hatte er den abstiegsgefährdeten FCS gerettet und im Mittelfeld etapliert. Daraufhin bekam er das Angebot vom VfB Stuttgart. Zunächst durfte er unter Willi Entenmann den Co in der Regionalliga geben geben. Unter Entenmann habe er viel gelernt, sagt er. Danach übernahm er das Traineramt der zweiten Mannschaft und führte sie auf den dritten Rang der Regionalliga Süd. Jetzt hat er seine Chance im Profikader bekommen. Diese Fügung hat er der Entlassung PeerVeers zu bedanken. Das ist seine große Gelegenheit. Ab jetzt geht es um den Klassenerhalt. Für ihn keine unbekannte Welt.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »