VfB Stuttgart

Vorige Teamseite Nächste Teamseite (gibt es nicht)
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

sriver99

Aktuelle Platzierung:
Platz 8

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
8 10 VfB Stuttgart 34 17 1 16 52 71 85 -14 0.7
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige12Nächste »

Ruhe vor dem Sturm?

Saison 2024-3, ZAT 5, sriver99 für VfB Stuttgart am 03.11.2024, 13:50

Ausgeglichen ist sie, die Pokalgruppe des VfB Stuttgart. Alle Teams stehen mit 3 Punkten da. Aber, jetzt wirds ja erst richtig spannend, denn es stehen Heim- und Auswärts-ZAT's an. 

"Sehr schwierig. Kaum berechenbar. Wir müssen Siel für Spiel schauen, ich kann schlicht noch nicht sagen, wie wir dann auswärts spielen wollen. Erst bringen wir jetzt mal die beiden Heimspiele über die Bühne und dann schauen wir weiter", sagte sriver99 mit Blick auf den Spielplan. 

Daher stellt sich natürlich die Frage...war der erste ZAT nur die Ruhe vor dem Sturm? Irgend ein Team wird also Risiko eingehen müssen...oder hoffen, dass das Torverhältnis am Ende zum Weiterkommen reicht. "Wir verlassen uns nicht auf das Torverhältnis", sagt sriver99 dazu kurz und knapp. 

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokalfluch

Saison 2024-3, ZAT 3, sriver99 für VfB Stuttgart am 20.10.2024, 13:44

Über Trainer sriver99 hängt ein Pokalfluch, welchen er bereits aus 4 Ländern hier bei Torrausch mitnimmt. Egal wo es den Trainer hinführt, der Fluch kommt mit. Auch in dieser Saison, bei diesem Team, muss der Trainer also bereits zittern, und das schon vor dem eigentlichen Start. Die Qualifikation droht man zu verpassen, zu wenig aktiv war man in den bisherigen Spielen. Am letzten Spieltag muss nun also eine Reaktion her.

"Es ist eng, es kann jeden treffen. Es werden einzelne Tore sein, die entscheiden. Kann gut sein, dass für uns der Pokal zu Ende ist bevor er angefangen hat. Taktik? Keine Ahnung, kann ich Ihnen noch nicht sagen. Vielleicht so, vielleicht anders, aber irgendwie werden wir Fussball spielen und hoffen, dass wir das besser tun als die Gegner. Und dann muss gerechnet werden", sagte Trainer sriver99 in bekannter nichtssagender Rhetorik.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Leere

Saison 2024-3, ZAT 1, sriver99 für VfB Stuttgart am 06.10.2024, 22:07

Na, hier ist es sehr leer. Na dann, entehren wir die Leere. Die Vorrunde, Vorqualifikation oder wie auch immer das Ding heisst muss sein, als Aufsteiger bzw. Neuling eh. Die Regeln erfragt, da diese nicht online sind, wird man sich im Schwabenland Mühe geben, in den Pokal einzutreten. Da lauern dann die echten Gegner, welche in der Quali wohl noch kaum vorhanden sind.

Echte Gegner? Na dann schau sich mal einer diese Gegner an. Es si d keine Kreis- oder Landesliga Vereine, nein, da ist nur Bundesliga. Also wird das hier kein Selbstläufer, der VfB muss sich Mühe geben.... 

102 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Heuer gibts Feuer

Saison 2019-1, ZAT 2, wrdlbrmft für VfB Stuttgart am 19.02.2019, 12:04

In der letzten Saison hat der VfB Stuttgart den Pokalwettbewerb noch
sehr leichtfertig hergeschenkt, weil Trainer wrdlbrmft ihn als nicht so
wichtig ansah. "Die Meisterschaft und oder der Aufstieg sind wichtiger"
meinte er. Doch vor allem den Fans ist dieser traditionelle Wettbewerb
noch sehr wichtig. Das zeigte sich auch in den vielen Briefen und Mails,
die wrdlbrmft nach diese Aussage bekam. Ein Umdenken fand statt und nun
wurde sogar die Trainingsbelastung auf Bundesliga UND DFB-Pokal
abgestimmt. "So schnell kommt man nirgends an die Fleischtöpfe der UEFA"
sprach wrdlbrmft kürzlich in die Mikrofone der anwesenden Reporter. Mit einem 3:3 in Chemnitz und einem 2:1 über die fast bankrotten Wattenscheider startete man auch ganz ordentlich in den Wettbewerb. Die nächsten beiden Spiele zeigen dann, ob die Vorbereitung noch optimiert werden muss.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Mär vom Pokaltraum

Saison 2015-3, ZAT 2, Philippo für VfB Stuttgart am 06.11.2015, 22:05

Der VfB Stuttgart wandert ziemlich planlos durch diese Pokalvariante. Gruppenphase hin oder her. Kommt der VfB weiter ist alles prima. Scheidet er hingegen aus ist auch alles prima. Glücklich über den Modus ist man im Spätzle-versium nicht. Aber man schwimmt mit dem Strom und schaut sich das eine oder andere Tricky ab. Es kann nur interessant werden wenn man sich damit befasst. Nun gut. Eine Vielzahl von Worten sind geschrieben und sagen trotzdem nichts aus. Stuttgart wird es nicht leichter haben in den letzten Spielen der Gruppenphase. Aber wie gesagt ändert sich nichts für's Schwabenland.
Was macht die Konkurrenz in der eigenen Gruppe? Was machen die eigenen Liga-Mitstreiter? Kann sich die zweite Liga durchsetzen? Diese und andere Fragen werden am Sonntag beantwortet.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur Verrückte hier!!!

Saison 2015-2, ZAT 2, Philippo für VfB Stuttgart am 26.06.2015, 07:37

Der VfB Stuttgart schafft es diesmal nicht durch die Gruppenphase. Das Überraschungsteam der letzten Ausgabe der Gruppenphase muss diesmal die Segel streichen und den Favoriten den Vortritt lassen.
Sportsfreund Joni hat mit seinen Münsteraner Preußen die Gruppe fest in seiner Hand. 
Andere Gruppen stehen zur Halbserie deutlich enger beisammen.
Für den VfB Stuttgart sieht es einfach düster aus und somit konzentriert sich der schwäbische Verein auf die fünf ausstehenden Aufgaben. Vielleicht reicht es für den vierten Rang. Doch darauf baut man hier nicht. Sollen sich doch die anderen um den minder wichtigen Pokal streiten.
Der Fokus liegt im Aufstiegskampf um die zweite Bundesliga. Nun aber langsam zum Abschluß kommen und die anderen Mitstreiter zum Wort kommen lassen. Also, lasst was von euch hören!

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 1: Der VfB mit dem Ziel: Achtelfinale

Saison 2015-2, ZAT 1, Philippo für VfB Stuttgart am 14.06.2015, 09:51

Wo soll dies nur wieder enden? Der VfB Stuttgart mit der Drittligazugehörigkeit vollkommen unzufrieden geht nun in die neue Saison im DFB Pokal. Da Ziel lautet: Achtelfinale. Man will sich ja stets steigern. Doch sieht man die Gruppengegner so erwartet man ein heißes Duellieren mit dem großen dieses Pokals.  Dortmund, Mainz, Leipzig, a Dresden und Münster heißen die Kontrahenten um den Einzug in das Sechzehntelfinale. Nur zwei Mannschaften kommen nicht in die nächste Runde. Das sollte machbar sein. So geht man mit Fokus auf die Heimspiele in dieser Gruppenphase. Hauptsache Weiterkommen ist die Devise. Anschließend mit Cottbus Frankfurt oder Fürth. Gerne auch nach Sachsen zum CFC. Hier ist noch eine sportliche Revanche offen. Trainer Klebe hat den schwäbischen Fussballgöttern den Aufstieg vor der Nase weggeschnappt. Das war gar nicht nett,  Herr Kollege.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein toller erster Platz- Gruppensieger

Saison 2015-1, ZAT 3, Philippo für VfB Stuttgart am 11.03.2015, 20:46

Der VfB Stuttgart hat es in die erste KO-RUNDE geschafft. Welch ein wundervoller Erfolg für den von Misserfolg geplagten VfB Stuttgart. Mit sechs Siegen aus zehn Spielen hat Set VfB den Stadtrivalen Kickers um zwei Punkte geschlagen. Das wird wahrscheinlich der einzige Erfolg bleiben. Keiner kann sagen ob man gegen den SSV Reutlingen bestehen kann. Glück gehört vermutlich genauso dazu Wie das aanalysieren des Gegners. Der SSV Reutlingen hat sich einen Namen in diesem Spiel gemacht und wird zeigen wie man Spiele gewinnt. Stuttgart wird sich dem entgegenstellen. Ob es reicht wird sich zeigen. Wir haben unseren Soll bereits erfüllt und dies mehr als erwartet. Auf geht's in die nächste Runde. Bald wird sich zeigen wer die bessere Taktik haben wird.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der VfB errechnet sich selber gute Chancen - Trotz Platzierung

Saison 2015-1, ZAT 2, Philippo für VfB Stuttgart am 01.03.2015, 08:27

Obwohl der VfB Stuttgart auf dem letzten Platz der Gruppentabelle steht errechnet sich Philippo gute Chancen auf die erste KO-Runde.
Die Schwaben haben noch ein randgefülltes Torkontingent und die Konkurrenz hat sich untereinander schon stark dezimiert. 
Der VfB Stuttgart konzentriert sich auf das Weiterkommen und so wurden eine Anzahl an Gegner errechnet die besiegt werden müssen um den vierten Rang der Gruppe zu erreichen. 
Wie weit es am Ende reicht wird sich zeigen. Allerdings sieht Philippo hier eine Chance erste Ausrufezeichen zu setzen. 
Da es nur Managervereine in dieser Gruppe gibt erwartet Philippo einen heißen Tanz um die ersten vier Gruppenränge. Es wird ein interessantes Unterfangen.
Soll die KO Runde nur kommen. Wir sind vorbereitet und erwarten viel vom heutigen Tag.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Klarer Außenseiter

Saison 2015-1, ZAT 1, Philippo für VfB Stuttgart am 08.02.2015, 16:55

Der VfB Stuttgart will sich gut in der Gruppe präsentieren und baut auf den Optimismus Philippos. Der VfB hat es mit Größen wie dem Stadtrivalen, Saarbrücken und weiteren deutschen Topclubs. Der erste ZAT beinhaltet Spiele gegen alle Gruppengegner. Hier könnten schon erste Weichen gestellt werden. Die richtige Taktik könnte dem VfB in die Karten spielen oder schon jede Chance auf die nächsten Runden verlieren. Jedoch können wir nur abwarten wie sich die Konkurrenz verhält. Stuttgart wartet einfach ab. Im Pokal weiter zu kommen ist kein unbedingtes Muss würde aber der Moral durchaus zu Gute kommen. Die Spannung ist auf jeden Fall gewaltig und kann nur durch Micha aufgeklärt werden. Interessant ist das erste Duell für Philippo gegen den Stadtrivalen Kickers Stuttgart.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »