Chemnitzer FC

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Keine Homepage

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige12345678910Nächste »

Unaufgeregt

Saison 2021-1, ZAT 3, Respeckt für Chemnitzer FC am 19.03.2021, 12:32

Auch nach 6 Spielen ist man im Westsachsen weiterhin im Soll und absolut zufrieden. So hat man 9 Punkte auf dem Konto und bisher alle Heimspiele gewonnen und war Auswärts immer ein braver Gast und hat die Punkte dort gelassen und auch keine Tore geschossen. Dieses Problem kennt man in Chemnitz schon länger hat aber bisher noch kein Mittel dagegen gefunden, man darf echt gespannt sein wie es da weitergeht. 
Die nächsten Spiele sind gegen den Tabellenführer Stuttgart, dann gegen Köln mit dem Poesietrainer Speedy Gonzales und zu guter Letzt spielt man gegen Harter BSC die gerade ohne Trainer dastehen. Man kann also schon von einem eher schwierigen ZAT sprechen.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ruhiger Auftakt

Saison 2021-1, ZAT 2, Respeckt für Chemnitzer FC am 11.03.2021, 11:49

Der Auftakt in Chemnitz war ruhig und genau wie Erwartet. So hat man sein Heimspiel souverän gewonnen und mußte aber auch wieder bei beiden Auswärtsspielen den Platz als Verlierer verlassen. "Wir bekommen es leider nicht hin unser Selbstvertrauen aus den Heimspielen auch mal Auswärts zu zeigen" sagt der Trainer.
Es ist natürlich auch noch früh in der Saison und auch dieser Manko kann vielleicht noch abgestellt werden. Positiv ist aber zu Berichten das in den letzten Spielen viele Talente zum Einsatz kamen und man auch sieht das die Jugendarbeit weiterhin sehr gut läuft. 
Die nächsten Spiele werden aber auch nicht leichter,so muss man gegen den Meister ran und danach nach Haching fahren. Als letztes Spielt man noch gegen Hamburger, die zwar schlecht gestartet sind aber nun bestimmt genug Wut im Bauch haben. "Das Spiel gegen den Meister wird glaube das einfachste an diesem Spieltag, da ja jedes Team den Meister schlagen möchte. Haching ist super in die Saison gestartet und zeigt früh eine Superform. In Hamburg hat man sicherlich nach dem ersten ZAT Wut im Bauch." Ist die Einschätzung vom Sportdirektor.
Man darf gespannt sein. 

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles neu

Saison 2021-1, ZAT 1, Respeckt für Chemnitzer FC am 03.03.2021, 12:23

Alles neu macht das Jahr 2021. Nicht nur das es einen neuen Ligaleiter gibt,herzlich Willkommen, nein auch in Chemnitz gibt es Neuerungen. So hat man nun endlich ein schönes Logo und auch ein neuer PR Manager gefunden,so das wieder ein paar Artikel erscheinen werden. 
Die Vorbereitung auf die neue Saison begann mit Verspätung,so das man leider auch einen ZAT im Europa verpasst haben. In Westsachsen gelobt man aber Besserung und zeigt Reue.
Die Zielsetzung für die neue Saison ist wie immer ein Paltz unter den Top 8 der Liga und am besten nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Wir werden schauen wie die Ziele erreicht werden. 

113 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Endlich mal etwas Luft

Saison 2020-1, ZAT 10, Respeckt für Chemnitzer FC am 27.03.2020, 15:20

Nach dem es lange Still war in und um Chemnitz schafft es
die PR-Abteilung nun endlich mal wieder einen kleine Artikel zuschreiben. Die letzten Wochen waren hart aber am letzten Wochenende waren ja dann noch die großen Duelle gegen Regensburg zu bestreiten und wie man aus Regensburg hört
weiß man vom Abend nicht mehr so viel. Man kann aber an der Donau sehr beruhigt sein, man ist weiterhin ein gern gesehener Gast in Chemnitz. Am Ende des Abends war es ein Unentschieden man wurde zur selben Zeit vom Wirt nach Hause
gebracht, wie der Wirt am übernächsten Tag bei m Konterbier berichtet hat.   

107 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Rückrundenstart

Saison 2020-1, ZAT 7, Respeckt für Chemnitzer FC am 05.03.2020, 12:39

Am Wochenende beginnt die Rückrunde der Saison 2020-01 und
somit auch der spannende Saisonteil. Für unsere Himmelblauen aus Chemnitz war die Hinrunde eher zum vergessen und man muss noch aufpassen das man nicht komplett auf die Abstiegsränge abrutscht. Die Frage zurzeit in Chemnitz ist eigentlich nur warum bekommt man so extrem viele Gegentore und was kann man tun damit diese vermieden werden. Man stellt die 3 schlechteste Defensive der 1.Liga und wenn das so weitergeht wird man am Ende vielleicht unter dem Strich stehen. „Ich werde natürlich weiterhin alles versuchen um diesen großen Schaden
abzuwehren.“ meint ein optimistischer Trainer. Ob diesen Worte ordentliche Taten folgen, wird man dann zum Ende der Saison sehen. Nun gilt es aber erst mal in den nächsten 3 Spielen eine ordentliche Leistung zu zeigen.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verkorkste Hinrunde

Saison 2020-1, ZAT 6, Respeckt für Chemnitzer FC am 28.02.2020, 13:43

Auch vor den letzten beiden Spielen der Hinrunde, kann man
in Chemnitz schon von einer eher schlechten Serie sprechen. So musste man dieses Jahr zu Hause schon ganze 4 Punkte abgeben. Man hat zwar eine sehr gute Offensive auf dem Feld aber in der Defensive ist man immer wieder sehr anfällig und lädt die Gegner zum Tore schießen ein.  So durfte man sich dann auch nicht Wundern als man gegen das Spitzenteam FC Schwalbe Freiburg eine 2:5 Heimniederlage einstecken musste. Davor gab es auch in Berlin keine Punkte, nur gegen Düsseldorf konnte man 4:0 gewinnen.

„Wir werden wo in der Winterpause etwas an unserer taktischen Grundaufstellung arbeiten müssen, damit wir wieder weniger Gegentore bekommen.“ meint ein sichtlich angefressener Trainer.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gut oder Schlecht

Saison 2020-1, ZAT 5, Respeckt für Chemnitzer FC am 21.02.2020, 13:18

Man hat am letzten ZAT 4 Punkte geholt und das obwohl man 2
Auswärtsspiele hatte. Man konnte beim Spassverein Darmstadt 1998 einen Punkt mitnehmen, nur weiß noch keiner so Recht ob dieses 3:3 gut oder schlecht ist. „Natürlich ist es Klasse das wir endlich auch mal Auswärts was mitnehmen konnten, nur weiß
ich halt nicht ob dieser Punkt am Ende zu teuer erkauft wurde.“ meint ein Präsident der nicht weiß ob er sich freuen soll. Die anderen beiden Spiele waren ein souveräner Heimsieg gegen Saarbrücker FC und einen deutliche Auswärtsniederlage gegen Fohlen Gladbach. Nun darf man gespannt sein wie es am
nächsten ZAT weitergehen wird, hier hat man 2 Heimspiele und nur 1 Auswärtsspiel. Die Frage die sich alle nun stellen ist, kommt hier dieses Mal eine andere Taktik auf das Feld.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimsiege

Saison 2020-1, ZAT 4, Respeckt für Chemnitzer FC am 15.02.2020, 12:40

Auch nach dem 3.ZAT ist wieder alles beim Altenm, die Heimteam gewinnen die Spiele und die Auswärtsteams sind mehr oder weniger harmlos. Zu den wirklichen harmlosen Auswärtsteams zählt auch die Turbine aus Chemnitz, bisher hat man Auswärts noch nicht Mal ein Tor erzielt. Das genaue Gegenteil dazu ist die Heimbilanz, hier hat man bis auf den Ausrutscher gegen Halle immer die Spiele gewonnen und ist somit fast komplett im Soll. Nun muss !am wieder 2 Mal in die Fremde und hat nur ein Heimspiel. Wir dürfen also wieder Mal gespannt sein was für eine Taktik gewählt wird.


Wie mein Kollege  Mattao muss ich auch die bisher sehr gute Saison von Freiburg loben. Hier spielts sich wo klar ein Meisterschaftsfavorit in den Vordergrund.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Klarer Heimsieg

Saison 2020-1, ZAT 3, Respeckt für Chemnitzer FC am 06.02.2020, 13:41

Am 2. ZAT in der neuen Saison musste man 2 Auswärtsspiele
und 1 Heimspiel bestreiten, es kam die erwartete Punktausbeute zustande. Man konnte das Heimspiel gegen Wattenscheider FC mit 5:0 für sich entscheiden, musste dafür aber Auswärts insgesamt 6 Tore hinnehmen.  So ging man beim Meidericher SV mit 5:0 baden aber den 2 Auswärtstermin bei Braunschweig United gestaltete man besser und verlor nur mit 1:0. „Wenn wir an die letzten beiden Spiele anknüpfen und uns jeden Spieltag etwas verbessern, bin ich sehr zufrieden.“ meint der Trainer nach dem Donnerstagstraining. Als nächstes darf man Regensburg und Offenbach in Chemnitz begrüßen und muss nach München reisen. In Regensburg trifft man auf den amtierenden Meister aber zurzeit gibt es dort auch Gerüchte das der Meistertrainer wo seinen Hut nehmen will. Man darf auf die nächsten Spiele gespannt sein.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start verhauen

Saison 2020-1, ZAT 2, Respeckt für Chemnitzer FC am 30.01.2020, 13:56

Der Start in die 1. Saison nach dem Namenswechsel ist alles
andere als gelungen, so hat man zwar 4 Punkte auf dem Konto musste aber dafür auch 8 Tore investieren und hat auch 7 Gegentore kassiert. Das 1. Spiel gegen Leverkusen konnte man noch klar mit 4:0 gewinnen, doch danach hat man schon in
Bremen beim glücklichen 3:0 Schwachstellen in der Defensive präsentiert. Diese wurden dann zu Hause im Derby gegen Halle noch deutlicher, hier hat man 4 Gegentore bekommen und darf sich bei einer guten Offensive bedanken das es noch
zum 4:4 gereicht hat. So steht man nun als schon mit den ersten Punktverlusten zu Hause da und muss nun schauen das sich dieses Unentschieden zum Saisonende
nicht rächt.  

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neustart

Saison 2020-1, ZAT 1, Respeckt für Chemnitzer FC am 23.01.2020, 13:28

Auch in Westsachsen muss man sich erstmal an den neuen Namen
gewöhnen, so tritt man nun als FC Turbine Chemnitz auf.  Man hat in Chemnitz lange überlegt ob man doch wieder zu den Wurzeln zurückgeht und den Verein in FC Karl-Marx-Stadt umbenennt hat sich dann aber dagegen entschieden. Auch in Chemnitz kann man die rechtlichen Schritte verstehen wird aber sich aber Weiter gewohnt als Himmelblaue aus Sachsen bezeichnen.

Die Zielstellung für die neue Saison wurde auf der gestrigen Pressekonferenz auch gleich bekannt gegeben, so möchte man wieder unter den Top 10 der Liga landen. Die ersten Spiele unter neuen Namen darf man gegen Green
Sheep Leverkusen, SV Weser Bremen und Rot Weiß Halle bestreiten.

In Chemnitz und Umgebung fiebern die Fans den Start schon entgegen.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zitterpartie

Saison 2019-3, ZAT 12, Respeckt für Chemnitzer FC am 06.12.2019, 12:49

Am letzten ZAT der Saison 2019-3 müssen unsere Himmelblauen
aus Chemnitz immer noch um den Klassenerhalt zittern. Von hinten drückte der BVB mächtig, da man dort die komplette Offensive zur Verfügung hat und somit auf jeden Fall mächtig Punkte machen wird. Somit muss man wirklich schauen, dass man gegen Frankfurt und Saarbrücken noch irgendwie ein paar Punkte zusammen
bekommt und vielleicht durch ein Wunder die Klasse halten kann. „Wir wissen natürlich das nur noch absolute Außenseiterchancen auf den Klassenerhalt haben. Wir dürfen nun gegen Saarbrücken spielen für die es noch um die Meisterschaft geht und zusätzlich fahren wir auch noch zu den Adlern nach Frankfurt. Das Team
aus der Metropole am Rhein spielt auch noch um den Einzug ins internationale Geschäft. So kann es gut sein das wir nächstes Jahr uns im Unterhaus wiederfinden.“
Wir wünschen natürlich allen Trainer die Deutschland verlassen, viel Erfolg in den anderen Ligen, es waren tolle Duelle. 

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entscheidung rückt näher

Saison 2019-3, ZAT 11, Respeckt für Chemnitzer FC am 29.11.2019, 14:36

Es sind nur noch 5 Spieltage in der Saison 2019-3 über und
unsere Himmelblauen sind nun komplett im Abstiegskampf angekommen, so steht man nun auf Tabellenplatz 14 und hat nur noch 4 Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze muss aber mit dem deutlichen kleineren Kader auskommen. So kann man zum Training schon bei dem einem oder anderem Zweikampf erkennen das es
vorsichtiger geworden ist und der Trainer kein Risiko mehr eingehen möchte im Training. „Die nächsten 5 Spiele sind für die Stadt und den Verein extrem wichtig, von daher wird nun alles unternommen um noch die restlichen Punkte für
den Klassenerhalt zu sichern.“ Auch die nächsten Aufgaben werden nicht leichter, so muss man Auswärts beim BVB und bei Freiburg ran und dazwischen bekommt man es noch mit den Geißböcken aus Köln zu tun.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwerer Zeit

Saison 2019-3, ZAT 10, Respeckt für Chemnitzer FC am 22.11.2019, 12:50

Nach 26. Spielen ist bei den Himmelblauen klar das diese
Saison nur der Klassenerhalt als Ziel ausgeben werden kann. So steht man zurzeit auf Platz 13 der Tabelle und hat noch 3 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Nur wenn man sich die Verletztenliste von Chemnitz anschaut, weiß man das in
Westsachsen bald jeder Spieler auf dem Zahnfleisch gehen wird. „Wir haben gerade echt die Seuche am Fuß, in jedem Spiel passiert was und das meiste ist nicht positiv für uns.“ meint ein zerknirscht dreinblickender Trainer. Man muss nun echt als Fan der Himmelblauen schauen und hoffen das die Liste wieder
weniger wird oder das die Jugend befreit aufspielt und für Überraschungen sorgen wird.
Nun hat man 2 Heimspiel
gegen Reutlingen und Leipzig vor der Brust und dazwischen darf man zum rstarkten Kickers nach Offenbach fahren.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Passiert

Saison 2019-3, ZAT 9, Respeckt für Chemnitzer FC am 15.11.2019, 12:13

Am 21.Spieltag ist es dann doch passiert, unser CFC musste
zu Hause Punkte abgegeben. So konnte man gegen ein frech aufspielendes Wattenscheid, nur einen Punkt in Westsachsen behalten. Am Ende stand ein 4:4 auf der Anzeigentafel, was sicherlich für den neutralen Zuschauer sehr toll war. Auswärts auf dem Kiez musste man einen 3:0 Niederlage einstecken aber
dafür konnte man dann gegen die Fohlen aus Gladbach immerhin mit 4:0 die Oberhand behalten. Somit steht man weiter Platz 9 der Tabelle und muss auch weiter nach Unten schauen um nicht noch richtig in den Abstiegskampf reingezogen zu werden.

Am nächsten ZAT muss man nach Darmstadt und Regensburg
reisen, in Regensburg geht man davon aus das unser CFC um Europa mitspielt, was wo nichts weiter als Favoritenrollen Geschiebe ist. Diese liegt aber klar in Regensburg, dazwischen begrüßt man noch die Roten aus München in Chemnitz.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tore satt

Saison 2019-3, ZAT 8, Respeckt für Chemnitzer FC am 07.11.2019, 13:37

In den letzten 3 Partien mit Chemnitzer Beteiligung sind insgesamt
14 Tore gefallen und auch unsere Westsachsen hatten daran einen Anteil. So konnte man immer in beiden Auswärtsspielen 2 Tore erzielen nur für was Zählbares hat es dabei nicht gereicht. „Wir konnten zwar unser Heimspiel wiedergewinnen aber die beiden Auswärtspartien haben viel Kraft gekostet und dazu haben sich auch noch 3 wertvolle Spieler verletzt.“ meint ein sichtlich betrübt blickender Trainer. So muss man in den nächsten Wochen noch mehr zusammenrücken und auch noch mehr auf die taktische Vorgabe des Trainers hören. Immerhin sind es immer
noch 10 Punkte bis zur 40 Punktemarke die zum Klassenerhalt hoffentlich reichen sollte. Jetzt kommen mit Wattenscheid und Gladbach 2 richtige harte Brocken nach Chemnitz, dazwischen muss man noch zu Pauli auf den Kiez reisen.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbzeit

Saison 2019-3, ZAT 7, Respeckt für Chemnitzer FC am 01.11.2019, 14:30

Nun ist die erste Halbserie der Saison 2019-03 auch
Geschichte und unsere Himmelblauen aus Westsachsen haben einen erstaunlichen 5. Tabellenplatz eingefahren. Erstaunlich ist es aus dem Grund, dass man nach der schlechten letzten Saison einen kompletten Umbruch gemacht hat und wieder mehr
auf junge hungrige Spieler aus der Region setzt. „Wir hoffen das unsere Mischung im Kader auch weiterhin für so gute Ergebnisse sorgen wird. Bisher sind wir mehr als nur zufrieden mit der gezeigten Leistung.“ meint ein sichtlich zufriedener Sportdirektor. Zum Start in die Rückrunde bekommt man es zu Hause mit den Filmstädter aus Babelsberg zu tun und muss Auswärts zur alten
Dame nach Berlin und zu den Zebras nach Duisburg reisen. Wir werden schauen ob das Wunder von Chemnitz auch in der Rückrunde anhalten wird.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbzeit

Saison 2019-3, ZAT 6, Respeckt für Chemnitzer FC am 24.10.2019, 13:26

Noch 2 Spiele dann ist schon wieder die Hinrunde der Saison
2019-3 gespielt. Die Tabelle ist wie in fast jeder Saison noch eng zusammen. Unsere Himmelblauen stehen auf Platz 8 in der Tabelle und haben nur 3 Punkte Rückstand auf Platz 1 aber auch auf die Abstiegsränge sind es nur 6 Punkte Vorsprung. So muss man weiter an jeden ZAT an seine Grenzen gehen. „Wir wissen
das unser Kader von der Qualität nicht zu den Besten gehört, aber das machen meine Jungs mit Kampf und Einsatz wieder weg.“ Die letzten 2 Spieltage der Hinrunde muss man Auswärts in Saarbrücken und danach zu Hause gegen Frankfurt
bestreiten. Beide Mannschaften haben dieselbe Punkteausbeute bisher was für interessante und spannende Spiele sprechen wird. Dazu kommt noch der Umstand das unsere Himmelblauen nun auch Auswärts wissen wo das Tor steht. „Natürlich ist es toll das wir gegen die Geißböcke auswärts das Tor getroffen haben aber noch schöner wäre es doch, wenn Auswärts auch die
Defensive wieder stabiler wird.“

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz im Mittelfeld

Saison 2019-3, ZAT 5, Respeckt für Chemnitzer FC am 15.10.2019, 13:01

Auch wenn die Überschrift sehr schön klingt und man beruhigt
sein könnte als Fan vom CFC, so ist in Wahrheit Platz 9 bisher nichts wert. Man hat zwar nur 3 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze aber auch nur 3 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Und die Teams aus dem Tabellenkeller haben noch viel Pulver in der Hinterhand. So liegen die letzten 3 Teams alle
über den Durchschnitt was das Rest-TK angehet. So heißt es für unseren CFC weiterhin viele Punkte zu Hause holen und dann hoffen das es am Ende reicht und man in Liga 1 bleiben kann. Am letzten ZAT hat man die Kickers aus Offenbach zu Hause geschlagen, musste aber Auswärts auch wieder 2 zu Null Niederlagen einstecken. Nun hat man zwei Heimspiele und 1 Auswärtsspiel vor der Brust, wir dürfen gespannt sein ob dieses Mal ein anderes Resultat erfolgen wird.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start ist okay

Saison 2019-3, ZAT 4, Respeckt für Chemnitzer FC am 04.10.2019, 12:56

Nach 9 Spielen steht man auf Platz 6 der Tabelle aber, wenn
man sich diese genauer Anschaut sieht man auch, dass man nach einem 0er ZAT auch ganz schnell auf einen Abstiegsplatz stehen kann. „Die Liga zeigt wieder
warum Sie eine der besten der Welt ist, so eine extreme Leistungsdichte und
Spannung hat man nicht in allen Ligen.“ meint der Sportvorstand und hofft das
auch etwas mehr Sponsorengelder dadurch abfallen. Man hat in Westsachsen seine
Heimstärke wiedergefunden aber auch seine Auswärtsschwäche wurde wieder mit ins
Boot geholt. Konnte man bisher alle Heimspiele gewinnen ist man Auswärts noch
Punkt und Torlos. Die nächsten Spiele sind gegen Reutlingen und RB Leipzig
Auswärts und dazwischen kommen die Kickers aus Offenbach. Man kann also wieder
gespannt sein, was dabei rausspringen wird.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Umbruch beim CFC

Saison 2019-3, ZAT 1, Respeckt für Chemnitzer FC am 12.09.2019, 14:38





Nach einer eher enttäuschenden Saison wurde bei CFC alles
auf 0 gestellt und jede Position überprüft. So hat man im Management einige
Stellen gestrichen und dafür den Spieleretat etwas erhöht. Das erklärt auch den
großen Austausch bei den Spielern in dieser Saison, so hat man sich von 12
Spielern getrennt und ganze 14 neue geholt. „Wir wissen, dass wir einen sehr
großen Kader diese Saison haben aber wir wissen auch das eine Saison lang ist
und es immer wieder Verletzungen geben kann. Jede Partie wird sehr kampfbetont
werden und somit für unsere Spieler auch anstrengend.“ meint der Trainer.
Natürlich begrüßt man die 3 Aufsteiger in der Bundesliga und wünscht allen
Teams eine ordentliche Saison. Einen Wunsch hat man in Chemnitz, dass am Ende
mindestens 3 Teams hinter Ihnen stehen.


5096 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Haken dran

Saison 2019-2, ZAT 12, Respeckt für Chemnitzer FC am 02.08.2019, 13:06

Im Westen von Sachsen macht man wo 3 Haken, wenn diese
verkorkste Saison endlich vorbei ist und man sich in Ruhe auf die neue Saison vorbereiten kann. Bevor dies aber soweit ist muss man noch 2 Spiele bestreiten und immer noch um den Klassenerhalt kämpfen. Man steht zurzeit auf Platz 15 der Tabelle
und ist mit dem ersten Abstiegsplatz punktgleich. So könnte es passieren, dass man wirklich wieder mal in Liga 2 muss. „Wir werden alles Versuchen und Unternehmen das unser Verein in der 1.Liga bleibt, das sind wir Spieler den Fans nach so einer Saison einfach schuldig.“ sagt der Kapitän auf der Abschlusskonferenz
vor dem letzten ZAT. Man darf also gespannt sein mit welchen Gesicht und mit welcher Motivation die Spieler zu Werke gehen.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenkeller

Saison 2019-2, ZAT 9, Respeckt für Chemnitzer FC am 09.07.2019, 13:41

Der Chemnitzer FC verweilt weiterhin im Tabellenkeller der
1.Bundesliga, so steht man immer noch auf Platz 14 ist aber Punktgleich mit dem 1. Abstiegsplatz. Da macht es auch keine großen Hoffnungen das er etatmäßige Trainer nun auch noch für 3 Wochen in den Urlaub fährt. „Natürlich ist der Zeitpunkt für den Urlaub unglücklich aber auch unsere Co-Trainer können eine
Aufstellung aus dem Hut zaubern und werden somit auch das Beste für den Verein geben.“ meint der Sportdirektor.
Am letzten Spieltag konnte man wenigstens wieder zu Hause
seine Stärke zeigen und die Bayern aus München mit 6:0 nach Hause schicken, dafür brachte man aus beiden Auswärtsspielen wieder keine Zähler mit. Man muss auch langsam wieder Anfangen eine stabilere Defensive auf das Feld zu bekommen, mit bisher 52 Gegentoren stellt man die Schießbude der 1.Liga.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Geschenke verteilt

Saison 2019-2, ZAT 8, Respeckt für Chemnitzer FC am 07.07.2019, 17:12

Auch weiterhin
verschenkt der Chemnitzer FC, in den Heimspielen, die Punkte. So
konnte man zwar gegen Saarbrücken mit 2:1 gewinnen und auch Auswärts
in Gladbach mit 5:4 die Oberhand behalten. Das direkt Duell gegen
Reutlingen hat man dann aber wieder mit 2:5 zu Hause verloren. So das
man weiterhin nur im Tabellenkeller der Bundesliga festhängt und
auch nicht mehr wirklich die Chance sieht, sich von dort zu lösen.
„Die Mannschaft wurde im Sommer leider nicht sehr verjüngt und die
alten Spieler wirken langsam doch etwas satt und müde.“ wird ein
Fan zitiert. So muss sich nun auch der Trainer und das Management den
Fragen der Fans stellen. Da kommt auch nicht zu gute das bald die
Champions League beginnt.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Katastrophale Hinrunde

Saison 2019-2, ZAT 7, Respeckt für Chemnitzer FC am 28.06.2019, 13:28

Im Westen von Sachsen macht man 3 Kreuze im Kalender das
diese Hinrunde endlich Geschichte ist. Man hat nach 17 Spielen schon 2 Heimniederlagen hinnehmen müssen und steht somit, auch verdient, nur auf Platz 15 der Tabelle. So hat man die letzten 2 Partien auch beide verloren, auswärts musste man sich im Westfalenstadion mit 4:0 dem, deutschen Meister BVB
geschlagen geben. Das Heimspiel gegen die Adler aus Frankfurt hat man das nach einem Schützenfest auch wieder mit 5:4 verloren und somit den Hessen die 3 Punkte als Geschenk mitgegeben. „Vielleicht müssen wir unsere Heimtaktik noch
variabler gestalten bzw. endlich auch wieder Anfangen ordentlich und ehrlichen Fußball zu spielen. Was nach dieser Hinrunde feststeht ist, das wir auf dem Transfermarkt noch 1 oder 2 Kämpfer holen werden.“

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder in der Spur

Saison 2019-2, ZAT 6, Respeckt für Chemnitzer FC am 21.06.2019, 13:32

In Chemnitz ist man nach der letzten Heimniederlage nun
wieder zurück in der Spur. So konnte man beide Heimspiele gewinnen und Auswärts musste man auch nur 1 Gegentor hinnehmen. Somit hat man wenigstens wieder 6 Punkte geholt und sich wieder aus den Abstiegsrängen rausgearbeitet. „Nur, weil wir nun auf Platz 12 stehen ist das kein Grund zu Freude. Wir trotzdem nur 2 Punkte Vorsprung auf den 1 Abstiegsplatz und müssen somit sehr konzentriert
arbeiten.“ meint der Trainer.

Zum Abschluss der Hinrunde warten mit Meister Dortmund und
die Adler aus Frankfurt. Somit bekommt man noch einmal 2 Schwergewichte vor die Brust gesetzt und muss schauen das man unbeschadet aus dieser Situation herauskommt.



123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es ist passiert

Saison 2019-2, ZAT 5, Respeckt für Chemnitzer FC am 14.06.2019, 13:34

Auch der CFC ist nicht vor Heimniederlagen gewahrt und
musste eine solche gegen den FC Augsburg hinnehmen. Am Ende stand es nach einem spannenden Spiel 5:4 für die Gäste aus dem Schwabenland. Auch sonst läuft diese Saison noch nicht ganz so wie man sich das in Chemnitz vorgestellt hat. So hat man zwar das andere Heimspiel gegen Regensburg mit 4:0 gewonnen, musste sich aber dafür Auswärts bei Hamburg wiedermal geschlagen geben. So ist es nicht Verwunderlich dass man auf Tabellenplatz 16 steht, das positive ist aber, dass es nur 3 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer sind. „Wir stehen nun fast mit dem
Rücken zur Wand aber in solchen Momenten sieht man auch welche Charakter in der Mannschaft steckt und mit welchen Spielern man auch in Zukunft noch planen kann.“ lässt ein sichtlich angegriffener Präsident vermelden.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles wie immer

Saison 2019-2, ZAT 4, Respeckt für Chemnitzer FC am 07.06.2019, 13:27

In der aktuellen Bundesligasaison läuft es wie immer, die 2
von 3 Aufsteigern tun sich schwer in der Liga anzukommen und der andere versucht sein Heil in der Flucht nach vorne. Doch auch die anderen Teams spielen ihren gewohnten Stiefel runter und so ist es wenig überraschend das es bisher nur 3 Auswärtserfolge gab und sonst immer alle Heimspiele gewonnen wurden. Auch unser CFC spielt zu Hause wieder seine Stärke aus und hat jedes Spiel
4:0 gewonnen. Auswärts hingegen wurde am auch am letzten ZAT böse verhauen und musste sogar ein 5:0 in Offenbach hinnehmen. „Naja es ist jedes Jahr das selbe meine Mannschaft hat zu Hause die Eier und Auswärts werden diese immer wieder vergessen.“ meint ein frustrierter Trainer.

Am nächsten ZAT kommt mit Mattao ein Trainerfreund nach
Sachsen und die Wettquoten stehen klar für einen Heimsieg. „Ich kenne Mattao ja nun schon ein Stück und wir trinken auch gerne mal ein Bier zusammen. Der ist immer für eine Überraschung gut.“ Die anderen beiden Spiele bestreitet man gegen Hamburg und Augsburg.

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Derby gewonnen

Saison 2019-2, ZAT 3, Respeckt für Chemnitzer FC am 31.05.2019, 14:02

Nach dem 2.ZAT hat man nun 9 Punkte auf dem Zähler, man
konnte also 2 seiner 3 Spiele gewinnen. Nicht überraschende wurden beide Siege in den Heimspielen eingefahren. So konnte man das Sachsen-Derby gegen die Dosen aus Leipzig mit 4:0 gewinnen und auch die Mannen vom SC Freiburg durften nach
einer 4:0 Niederlage, ohne Punkte wieder in dem Breisgau fahren. Die Niederlage bei den Roten aus München war natürlich Bitter und man hat wieder gesehen das Auswärts in der 1.Liga einem nichts Geschenk wird. So kann man noch froh sein das man nur mit 3:0 verloren hat. „Wir müssen weiter unsere Heimspiele gewinnen
und uns für so auch das Selbstvertrauen holen auch mal Auswärts was Zählbares mitzunehmen.“ meint der Trainer.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gewohnter Start

Saison 2019-2, ZAT 2, Respeckt für Chemnitzer FC am 22.05.2019, 14:41

Nachdem man durch Krankheit fast den Saisonstart verpasst
hat, war man doch noch rechtzeitig mit einer Thekenmannschaft zur Stelle. So konnte man sein Heimspiel gegen Gladbach gewohnt mit 4:0 gewinnen, musste sich aber Auswärts in Reutlingen und Saarbrücken jeweils mit 3:0 geschlagen geben. „Zum Glück konnten wir noch 11 spielfähige Leute finden und wenigstens 3 Punkte holen. Hier hat die komplette Verantwortungsetage gepennt und den Spielern einfach zu lange freigegeben. Wir werden den Vorgang intern auswerten und die notwendigen Schlüsse ziehen.“ Sagt ein nicht gerade glücklicher Präsident
gegenüber der Presse.
Nach 3 Spielen hat die Tabelle noch keine Aussagekraft und
so möchte sich auch einer von der Redaktion oder den Verantwortlichen zum aktuellen Tabellenplatz äußern. Mit den ersten Äußerungen kann man wo nach 9 bis 12 Spielen rechnen.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Selbst verbockt

Saison 2019-1, ZAT 13, Respeckt für Chemnitzer FC am 03.04.2019, 15:55

Am Ende wusste man in Chemnitz nicht ob man weinen oder
lachen sollte. Man hat die beste Saison der Vereinsgeschichte gespielt und wurde Vizemeister aber man hat sich die Meisterschaft auch selber verbaut. „Wir gratulieren Dortmund zur Meisterschaft, Sie haben eine überragende Saison gespielt und sind verdient Meister geworden. Auch Glückwunsch an alle anderen Teams die ihr Saisonziel erreich haben. Wir freuen uns auf die nächste Saison und auch darauf endlich mal CL spielen zu dürfen.“ wird der Trainer zitiert.

80 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Spannung bis zum Schluss

Saison 2019-1, ZAT 12, Respeckt für Chemnitzer FC am 29.03.2019, 13:25

Als hätte der Chef es so gewollt, am letzten Spieltag dieser
Saison stehen sich mit dem CFC und dem BVB, der 2. und der 1. der Tabelle gegenüber. Es liegen aber auch 3 Punkte zwischen beiden Vereinen und somit hat der BVB die besseren Karten auf die Schale. „Wir werden natürlich auch in den letzten beiden Spielen alles geben und vielleicht gelingt uns ja das Wunder. Das wir natürlich in Leipzig einen Punkt holen ist viel Wert aber am Ende wird es abgerechnet. Es ist aber auch egal wie die beiden Spiele nun ausgehen, ich bin verdammt Stolz auf diese Truppe. Wir haben uns als Underdog sehr gut präsentiert.“ meint ein sehr zufriedener Trainer. Nun wird man schauen wie die Mannschaft sich gegen Braunschweig und dann zu Hause gegen Dortmund präsentiert.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spielchen beginnen

Saison 2019-1, ZAT 11, Respeckt für Chemnitzer FC am 22.03.2019, 13:28

Noch 5 Spieltage sind zu gehen in der Saison 2019-1 in der
1.Bundesliga und die taktischen Spielchen werden immer mehr. So schiebt man in Dortmund die Favoritenrolle weg und versucht sich im Understatement, dabei liegt die Borussia zurzeit auf Platz 1 und ist somit der Favorit auf die Schale. „Wir verstehen ja, dass man versucht uns in die Favoritenrolle zu schieben aber wenn man den Kader und das Potenzial sieht, dann ist klar Dortmund im Vorteil.“ wir der Sportdirektor zitiert. Die Mannen von Frankfurt am Main legen sich zwar noch nicht ganz fest sehen aber auch den kleinen
Vorteil in Chemnitz aber sagen auch das am Ende Kleinigkeiten entscheiden werden. „Wir werden einfach weiter unsere Hausaufgaben machen und wenn am Ende ein Platz unter den Top3 rausspringt sind wir schon alle zufrieden.“

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch 8 Spiele

Saison 2019-1, ZAT 10, Respeckt für Chemnitzer FC am 15.03.2019, 13:03

Noch 8 Spiele sind in der 1. Liga zu gehen und danach stehen
allen Plätze fest und entweder man trauert und man freut sich. Bei Jahn Regensburg, kämpft man hoffentlich mit Erfolg gegen den Abstieg. „Es wäre schade, wenn eine Truppe wie Regensburg absteigt und auch der Trainer ist eine echte Ikone und gehört einfach in Liga 1.“ wird der Trainer nach dem Abschlusstraining vom Freitag zitiert. Natürlich werden die Himmelblauen aber weiter nach den eigenen Zielen schauen und werden versuchen diese zu erreichen. Das wäre laut Präsidium ein Platz im internationalen Geschäft und dazu wenn es machbar wäre noch vor Leipzig. Die nächsten 3 Spiele werden aber nicht einfach für die Westsachsen, so bekommt man es mit Pauli, Köln und Gladbach zu tun.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch enger

Saison 2019-1, ZAT 9, Respeckt für Chemnitzer FC am 08.03.2019, 12:38

In der 1.Liga wird der Meisterschaftskampf bzw. der Kampf um
die internationalen Startplätze immer enger. Waren vor dem ZAT zwischen Platz 1 und 9 noch 6 Punkte unterschied sind es nun nur noch 4. Auch unser CFC mischt um die Startplätze für Europa noch mit und man ist auf Platz 5 nach vorne gekommen, was aber bei der derzeitigen Ausgangslage aber nicht viel zu sagen
hat. Am letzten ZAT konnte man beide Heimspiel klar mit 4:0 gewinnen, nur Auswärts bei den Störchen aus Kiel musste man sich 2:0 geschlagen geben. „Natürlich wollen wir unsere Heimspiele gewinnen, dass wir aber so klar gegen die Bayern
und auch gegen Regensburg gewinnen ist natürlich doppelt spitze. Das Mattao keinen Alkohol bekommen hat können wir so auch nicht unterschreiben, immerhin haben wir den Busfahrer einen komplette Palette Bier an den Bus geschafft und dort
verstaut. Es ist ja fast Ostern da kann man auch mal das Bier etwas suchen.“ meint ein verschmitzt dreinschauender Trainer.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannung pur

Saison 2019-1, ZAT 8, Respeckt für Chemnitzer FC am 05.03.2019, 12:45

Am Mittwoch steht schon der nächste Spieltag in der
1.Bundesliga an und die Liga ist wieder so spannend wie immer. So liegen zwischen Platz 1 und Platz 9 gerade mal 6 Punkte. Unsere Himmelblauen liegen auf Platz 8 der Tabelle und sind somit noch gut im Rennen um die internationalen Plätze. Zum Start in die Rückrunde konnte man immerhin 4 Punkte holen und somit den Abstand nach oben nicht Größer werden lassen. Nun darf man
am 8.ZAT gespannt sein, wie man gegen die Bayern, die Störche aus Kiel und gegen den Jahn aus Regensburg abschneiden wird. „Wir wissen ja das 2 von den 3 Teams im Abstiegskampf stecken aber man darf Sie nicht unterschätzen. Der Jahn aus Regensburg hat zum Beispiel einen guten Kader und auch einen klasse
Trainer, nur ist dort zur Zeit der Wurm drin. Wir wünschen uns das Sie dort unten wieder rauskommen und eine Serie starten aber bitte erst nach unserem Spiel.“

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hinrunde beendet

Saison 2019-1, ZAT 7, Respeckt für Chemnitzer FC am 01.03.2019, 13:37

Die Hinrunde der 1.Bundesliga ist schon wieder Geschichte
und in Chemnitz ist man mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden, auch wenn es die ein oder andere Entscheidung gab die man nicht nachvollziehen konnte. Zum Abschluss der Hinrunde
konnte man zu Hause gegen die Löwen aus Braunschweig noch mal gewinnen und die eindrucksvolle Heimstärke unter Beweis stellen. Auswärts musste man sich im Westfalenstadion
den Bienen aus Dortmund geschlagen geben, der Titelfavorit hatte aber viel Mühe mit unseren Himmelblauen und konnte am Ende nur knapp mit 1:0 gewinnen. „Das wir hier gegen die Bienentruppe verloren haben ist natürlich Bitter aber wir können den Trainer Highscore beruhigen, der Schiri war sicherlich nicht schuld.“

Nun darf man gespannt sein wie der Start in die Rückrunde
gelingt und ob man seinen Lauf fortsetzen kann.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Englische Woche

Saison 2019-1, ZAT 6, Respeckt für Chemnitzer FC am 27.02.2019, 12:46

Die Herbstmeisterschaft der 1.Bundesliga wird an einem
Mittwoch entschieden, wann gab es das bitte zuletzt. Die Ligaleitung spricht von Sensationen und Überraschungen, doch der gewillte Beobachter der 1.Liga weiß das in einer so engen und verrückten Liga immer jeder Zeit alles passieren kann. So grüßt unser CFC von Platz 5 in der Tabelle, das hätte vor der Saison
so auch niemand erwartet. Am letzten ZAT hat man ganze 7 Punkte einfahren können und mit etwas mehr Glück auch 9 draus machen können. Die Verantwortlichen der Himmelblauen sind trotzdem sehr zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf. „Wir haben nun 25 Zähler auf dem Konto und können damit sehr gut Leben. Das wird dazu noch vor dem BVB stehen, welcher diese Spielzeit war sehr stark spielt aber in Sachen Foulspiels noch Nachhilfe benötigt, macht die Sache natürlich noch angenehmer.“ meint nicht näher benannter Funktionär. Am letzten Spieltag der Hinrunde kommt es nun auch noch zum Showdown im Westfalenstadion, man kann also davon ausgehen das dort ordentlich Pfeffer drin sein wird.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelfeld

Saison 2019-1, ZAT 5, Respeckt für Chemnitzer FC am 20.02.2019, 12:54

Nach dem 4.ZAT stehen die Himmelblauen aus Westsachsen nur
noch auf Platz 10 und somit im Mittelfeld der Tabelle. „Das man auch mal einen Rückschritt verkraften muss war uns vor der Saison bewusst, nun muss man schauen wie es weitergeht. Die Leistungen bisher haben gestimmt.“ meint der Sportdirektor. Auf das Tor in Gladbach angesprochen wollte vom Trainerteam sich
niemand äußern, dafür auf aber ein Spieler. „Das der Schiri dieses Tor gibt ist schon eine Frechheit, ich hoffe das Geld was er dafür bekommen hat war es wert.“ Gemeint ist das 1:0 n der 93. Minute wo ein klares Foulspiel nicht gewertet wurde.
Das der Ligaleiter die mangelnde Beteiligung bei der Zeitung
anmerkt, kann man absolut nachvollziehen aber muss auch dazu sagen das in Chemnitz jeder Text gelesen wird. „Im Verein wird jeder Text gelesen auch wenn, wie F.Funkel schon anmerkte das ganze Hick Hack um Dortmund einen schon sehr nerven kann. Wenn Highscore unbedingt mehr Wärme möchte dann muss er halt in den Flieger nach Spanien steigen.“

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Schnitt

Saison 2019-1, ZAT 4, Respeckt für Chemnitzer FC am 17.02.2019, 12:01

In Chemnitz ist man
mit 15 Punkten aus 9 Spielen sehr zufrieden. So steht man in einer
verdammt engen Liga, auf Platz 5 in der Tabelle und kann sich wieder
Hoffnungen machen das man um die internationalen Plätze mitspielen
kann. Am letzten ZAT haben sich die Adler aus Frankfurt sehr gefreut
das man lieber im Waldstation spielen wollte als in der Arena aber
noch mehr über das Gastgeschenk unserer Himmelblauen, so durfte man
4 Tore erzielen und am Ende ungefährdet gewinnen. Die Heimspiel
konnte der CFC dagegen wieder sehr dominant bestreiten und am Ende 2
ungefährdete 3:0 Erfolge einfahren. Nun warten mit Pauli, Köln und
Gladbach 3 richtige schwere Brocken auf unsere Jungs aus der
Grubenstraße und die Jungs aus der Domstadt vom Rhein erscheinen in
Westsachsen, die anderen beiden Toppartien werden Auswärtsspiele. So
darf man also gespannt sein wo unsere CFC nach dem 12. Spieltag zu
finden sein wird.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start

Saison 2019-1, ZAT 3, Respeckt für Chemnitzer FC am 08.02.2019, 13:20

Nach den ersten beiden ZATS ist man bei den Himmelblauen in
Chemnitz sehr zufrieden mit dem Start. So konnte man aus 6 Spielen immerhin 9 Punkte holen und bisher hat man auch mehr Tore geschossen als man bekommen hat. „Der Start in die neue Saison war gut, wir sind mit dem jungen Kader bisher
sehr zufrieden und hoffen da dieser Trend sich vorsetzt.“ so ein zufriedener Sportdirektor. Am 3.ZAT hat man wieder 2 Heimspiele an der Grubenstraße und muss dazwischen nur kurz ins Waldstadion nach Frankfurt fahren. Die Heimspiele
hat man gegen Babelsberg und die Hertha, nach diesen 3 Spielen wird man dann endgültig sehen ob der Kader für die 1.Liga reicht. Auch der Europapokal wirft seine Schatten nach Sachsen.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Besser spät als Nie

Saison 2019-1, ZAT 2, Respeckt für Chemnitzer FC am 31.01.2019, 11:20

Nachdem der komplette Verein fast den 1. ZAT verpasst hätte,
melden sich nun auch wieder die Schreiberlinge vom CFC zu Wort. Am 1.ZAT konnte man 6 von 9 Punkten holen, es war also wieder ein ZAT mit sehr viel Sicherheit. Die beiden Heimspiele gegen den HSV und Saarbrücken konnten gewonnen werden, nur Auswärts hat man wieder seine alte Schwäche gezeigt und wieder kein Tor
geschossen. „Wir wissen das man Auswärts auch mal einen Torschuss abgeben muss um überhaupt mal ein Tor zu schießen. Wenn dieser konnten irgendwann mal Platz könnte man vielleicht auch mal von einem Punktgewinn auf fremden Platz träumen.“
Meint ein sehr ernster Kapitän. Nun muss man schauen welche Schlüsse das Trainerteam und die Spieler aus diesem Auftritt
gezogen hat.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles umsonst oder doch International?

Saison 2018-3, ZAT 12, Respeckt für Chemnitzer FC am 07.12.2018, 12:17

Es steht der letzte ZAT dieser Saison an und für unsere
Himmelblauen geht es immer noch um den Einzug in das internationale Geschäft. Man steht gerade auf Platz 7 in der Tabelle hat aber nur 1 Punkt Rückstand auf Platz 5 was für das internationale Geschäft reichen würde. Doch die Kraftreserven unsere Kicker gehen langsam zu Ende und man merkt das der Kader doch etwas sehr dünn besetzt war. Das heißt im schlimmsten Fall das man zum Saisonende mit leeren Händen dastehen könnte und man nächste Saison auf die tollen Reisen
durch Europa verzichten muss. „Wir werden natürlich wieder Versuchen uns für das internationale Geschäft zu qualifizieren aber es wird verdammt schwer werden. Unser Hauptziel war ja der Klassenerhalt der nun endlich auch erreicht wurde. Wir
werden sehen was die letzten Spiele bringen werden.“ sagt der Trainer auf der Abschlusskonferenz.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

5 Spiele noch

Saison 2018-3, ZAT 11, Respeckt für Chemnitzer FC am 30.11.2018, 13:32

Es sind in der Liga nur noch 5 Spiele zu absolvieren und
unsere Himmelblauen liegen weiterhin auf Platz 6 in der Tabelle. Man hat auf Platz 1 genau 3 Punkte Rückstand und auf Platz 16 sind es 12 Punkte Vorsprung. Somit benötigt man noch genau einen Sieg um ganz sicher den Klassenerhalt feiern zu können. „Wir werden unser Bestes geben um nach diesen ZAT auch
endgültig nix mehr mit dem Abstieg am Hut zu haben. Die Mannschaft kämpft zwar gerade etwas mit Verletzungssorgen aber auch unsere 2. Reihe ist sehr gut.“ meint der Co-Trainer nach dem Abschlusstraining. Der nächste ZAT liest sich auf dem Blatt sehr einfach, da man gegen 2 Teams aus der Abstiegszone spielen muss. „Der nächste ZAT wird der wo schwerste Überhaupt werden, wir sind in 2 von 3 Spielen der Favorit und alle erwarten einen Sieg von uns. Doch die Spiele gegen Kiel und Schalke werden absolut kein Selbstläufer werden.“ meint der Trainer.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heiße Phase

Saison 2018-3, ZAT 10, Respeckt für Chemnitzer FC am 22.11.2018, 12:29

So langsam biegt die neue Saison in der 1. Bundesliga auf
die Zielgerade ein und die Tabelle rückt auch wieder enger zusammen. So hat man zwar immer noch 11 Punkte Vorsprung auf Platz 16 aber bis zu Platz 12 sind es gerade mal noch 3 Punkte, doch auch nach Oben darf der CFC noch schauen. So ist
Platz 1 auch nur ganze 4 Punkte entfernt aber die Teams auf den vorderen Plätzen schlafen alle nicht und wollen unbedingt vor unseren Himmelblauen bleiben. „Nun kommen wir in die Schlussphase der Saison und die letzten Kraftreserven müssen noch bemüht werden. Die Truppe hat bisher eine sehr gute
Saison gespielt und wir hoffen, dass wie diese Form auch bis zum Schluss behalten könne.“
 Am nächsten ZAT warten
mit Freiburg, Babelsberg und Karlsruhe gleich 3 Schwergewichte aus 1.Liga.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bittere Niederlagen

Saison 2018-3, ZAT 9, Respeckt für Chemnitzer FC am 14.11.2018, 13:39

Auswärts bleibt einfach ein Fluch auf unseren Himmelblauen,
so konnte man auch am 8.ZAT wieder keine Punkte aus der Fremde mit nach Hause nehmen und dazu musste man auch im DFB-Pokal die Segel streichen. „Auswärts haben wir wieder viel Pech gehabt aber das Glück wird auch irgendwann wieder
nach Chemnitz kommen. Was im Pokal passiert ist müssen wir intern sehr genau Aufarbeiten und schauen wie wir das besser machen können.“ meinte ein sichtlich geknickter Trainer. Nun muss man am 9.ZAT auch wieder zu 2 Teams reisen und hat
wieder nur Heimspiel vor der Brust. Dadurch das die 1. Liga wie immer sehr ausgeglichen ist, liegen zwischen Platz 2 und Platz 10 gerade mal 3 Punkte. Man darf also weiterhin als Fans sehr gespannt sein, welche Teams sich im Kampf um gute Plätze
durchsetzen werden. Es gibt aber leider auch die traurige Nachricht aus Gelsenkirchen, das der Trainer snake, das Handtuch geworfen hat und somit wieder ein traditionsreicher Verein vor dem Abstieg steht.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schallmauer fast erreicht

Saison 2018-3, ZAT 8, Respeckt für Chemnitzer FC am 08.11.2018, 12:40

Die Schallmauer von 40 Punkten hat unser CFC fast erreicht,
man steht gerade bei 36 Punkten und wird versuchen am nächsten ZAT die letzten 4 Zähler noch zu sammeln. „Mit 40 Punkten können wir an das Ziel Klassenerhalt sicherlich einen Haken machen. So das man danach sehr entspannt aufspielen kann und auch das eine oder andere Experiment starten kann.“ meint ein sichtlich
zufriedener Trainer. Die ersten 3 Spiele der Rückrunde sind auch so verlaufen wie man es erwartet hat. Im Heimspiel gegen Hannover wurde etwas auf die Jugend gesetzt und diese Taktik ging auf, so konnte man dieses Spiel am Ende mit 2:0 gewinnen. Die Reise nach Reutlingen hätte man sich auch wiederschenken können.
So ist man dort wieder deutlich mit 5:0 nach Hause geschickt wurden. Zum Abschluss durfte man noch die Fohlen begrüßen und das Spiel hatte alles was ein Topspiel brauchte und am Ende einen glücklichen 4:2 Sieg der Himmelblauen.
Nun darf man nach Regensburg und Dortmund reisen und begrüßt zum Abschluss noch die Geißböcke aus Köln an der Gellertstraße.

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gute Hinrunde

Saison 2018-3, ZAT 7, Respeckt für Chemnitzer FC am 02.11.2018, 13:38

Die Hinrunde lief für die Himmelblauen aus Chemnitz sehr gut. „Wir haben eine wirklich gute, wenn nicht sogar überragende Hinrunde
gespielt, dass wir dieses Niveau aber auch in der Rückrunde halten, wird alles andere als einfach. Wir sind nun auf 3 Hochzeiten vertreten und die Kaderbreite ist nicht gerade besonders groß.“ sagt ein zufriedener Trainer, der aber auch die Tabelle im Blick hat. So liegt man zwar auf einem guten 2 Rang hat aber auf Platz 9 nur 3 Punkte Vorsprung. Auf diesen Plätzen tummeln sich auch viele
Vereine die einen breiteren Kader haben und dazu auch über die bessere Qualität verfügen. Das ausgegebene Saisonziel Klassenerhalt ist aber Angesicht von 30 Punkten in der Hinrunde schon ein gutes Stück näher gerückt.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Spielmodus

Saison 2018-3, ZAT 6, Respeckt für Chemnitzer FC am 26.10.2018, 12:47

Alles neu im DFB-Pokal, okay nicht alles, aber die 1 Runde
wird nun etwas anders ausgespielt. So startet man in Gruppe 2 mit 5 weiteren Mannschaften. „Wir sind sehr gespannt wie sich der neue Modus so präsentieren wird. Natürlich freuen wir uns auch auf das Sachsenderby gegen die SG Dynamo Dresden. Wir werden daraus einen Festtag machen.“ meint sein sichtlich zufriedener Trainer nach der Auslosung. Das aus Schalke zu hören war, dass Sie den Pokal gewinnen wollen nimmt natürlich auch noch Druck von unseren Himmelblauen. So kann man die ersten Spiele sehr Entspannt angehen. „Natürlich werden wir im Pokal auch den Jungs eine Chance geben die in der Liga bisher zu kurz gekommen sind. Die Saison ist noch lang und wir brauchen alle unsere Spieler.“

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Enge Liga

Saison 2018-3, ZAT 6, Respeckt für Chemnitzer FC am 23.10.2018, 10:57

Nach 15 Spieltagen ist die 1.Liga immer noch sehr eng
beisammen. So gibt es zwar Mittlerweile eine Abstiegszone und eine internationale Zone aber dort beträgt der Abstand nie sehr viel. Nur St. Pauli hat mit einem absolut perfekten ZAT sich mit 3 Punkten absetzen können. „Wir sind froh das wir so eine überragende Hinrunde bisher spielen konnten. Doch mit
der nun folgenden doppel- bzw. dreifach Belastung wird es sehr schwer werden. Daher sind die 27 Punkte schon ein gutes Polster im Kampf um den Klassenerhalt.“ sagt ein bisher zufriedener Sportdirektor.
So können die Himmelblauen den Abschluss der Hinrunde etwas
lockerer entgegen Blicken. Natürlich wird man auch diese beiden Partien wieder mit der nötigen Ernsthaftigkeit angehen, aber der Druck liegt ganz klar bei Jena und Hamburg. „Wir werden versuchen wieder unseren Stiefel zu spielen. Wir wissen aber auch das der FCC und der HSV die Punkte im Abstiegskampf genauso
brauchen werden wie wir.“ sagt der Kapitän nach der Trainingseinheit am Dienstagvormittag.

161 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Hälfte geschafft

Saison 2018-3, ZAT 5, Respeckt für Chemnitzer FC am 18.10.2018, 13:37

Noch vor Abschluss der Hinrunde haben unsere Himmelblauen
mehr als die Hälfte der angepeilten 40 Punkte erreicht. So kann man nach 12 Spieltagen nun schon 21 Zähler auf der Habenseite begrüßen. „Natürlich ist es toll das wir schon jetzt 21 Zähler auf dem Konto haben. Doch unser Ziel bleibt weiter der Klassenerhalt und dafür wird die Mannschaft auch weiterhin alles geben.“ sagt ein zufriedener Präsident. Dazu kommt, dass man am letzten ZAT
auch endlich mal wieder Auswärts ein paar Punkte mitnehmen konnte. So hat man in Freiburg mit einer sehr offensiven Ausrichtung überrascht und am Ende die 3 Punkte, durch einen 3:1 Sieg mitnehmen können. In dem Heimspiel gegen Babelsberg fuhr man auch einen ungefährdeten 3:0 Erfolg ein. Ein wahres
Schützenfest gab es zum Abschluss im Wildpark. Beide Teams spielten mit offenen Visier aber am Ende blieben die Punkte in Karlsruhe und die Fans sahen ein 5:3.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannung pur

Saison 2018-3, ZAT 4, Respeckt für Chemnitzer FC am 10.10.2018, 15:39

Nach 9 Spielen liegen zwischen Tabellenplatz 1 und Tabellenplatz 18 gerade mal 5 Punkte. Somit kann es nach dem nächsten ZAT wieder einen neuen Tabellenführer wie auch neuen Letzten geben. Unsere Himmelblauen habe auch dieses Mal wieder die Grubenstraße in eine Festung verwandelt und sowohl Pauli als auch die Bayern aus MuMünch mit 5:0 nach Hause geschlagen,nur dazwischen müsste man wieder die Punkte in der Fremde lassen,. Dieses Bild ist man ja aber in den letzten Jahren aus Chemnitz gewöhnt. Nun muss man wieder 2 mL in der Fremde antreten, als erstes muss man in den svhosch Schwarzwald nach Freiburg reisen und am Ende des ZAT darf man noch nach Baden zum KSC fahren. Das sind zwei alles andere als leichte Partien und auch das Heimspiel gegen Babelsberg wird kein Selbstläufer werden.
Am Ende der Saison zählt aber wieder nur das man in dieser starken Liga über dem Strich steht. 

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimstärke

Saison 2018-3, ZAT 3, Respeckt für Chemnitzer FC am 05.10.2018, 15:12

Wie auch in der letzten Saison so ist der CFC auch in dieser Saison wieder eher zu Hause stark also Auswärts. So konnte man seine 9 Punkte aus dieser Saison alle zu Hause einfahren und war Auswärts noch nicht Mal in der Lage ein Tor zu schießen. "Unsere Heimstärke ist das große Plus und wird uns hoffentlich wieder zum Klassenerhalt führen. Das die Spieler Auswärts nicht Mal ein Scheunentor treffen kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht erklrerk. Vielleicht werden wir dich Mal einen Mentaltrainer zu Rate ziehen." meint der Trainer. Man kann also sehr gespannt sein wie sich die Situation weiterentwickelt und wie der 3. ZAT amgegangen wird. Man darf wieder 2mal in der Grubenstraße spielen und muss noch dazu nach Frankfurt zur Eintracht fahren.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Soll

Saison 2018-3, ZAT 2, Respeckt für Chemnitzer FC am 28.09.2018, 12:45

Nach dem 1.ZAT stehen unsere Himmelblauen mit 3 Punkten da
und haben somit den Soll erreicht. Man hat das Heimspiel gegen Reutlingen klar mit 4:0 gewonnen und somit gezeigt das man auch dieses Jahr wieder zu Hause seine Spiele gewinnen möchte. Auswärts dagegen hat man wieder das übliche Gesicht gezeigt und beide Spiele verloren. Zuerst in Hannover klar mit 3:0 und
dann in Gladbach nach besserer Leistung nur mit 1:0. Nun kann man nur hoffen das man weiterhin zu Hause seine Punkte sammelt und man somit wieder schnell auf die 40 Punkte kommt und den Klassenerhalt sicher hat. Nun hat man 2 Heimspiele vor der Brust, erst kommt der starke Jahn aus Regensburg, dann die Borussia aus Dortmund. Zum Abschluss des 2. ZAT darf man noch zu den Geißböcken nach Köln fahren. Die ZAT wird alles andere als ein Kinderspiel.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorbereitung läuft

Saison 2018-3, ZAT 1, Respeckt für Chemnitzer FC am 17.09.2018, 13:07

Während viele Vereine erst jetzt in die Vorbereitung starten, sind die Himmelblauen schon seit ein paar Wochen aktiv. Man spielt im
Alpen Cup mit und hat dort immerhin schon das Viertelfinale erreicht. „Der Cup ist eine super Vorbereitung für die neue Saison und wir können dort auch immer mal wieder am System schrauben und etwas probieren. Bisher bin ich aber sehr zufrieden, weil die Truppe gut mitzieht und die neuen Spieler schon gut integriert
sind.“ meint ein sichtlich zufriedener Trainer.
Nun muss diese gute Frühform nur noch in die Saison mitgenommen werden. Hier ist das Ziel laut Präsidium wieder mal das internationale Geschäft. „Letzte Saison waren wir wirklich gut und haben damit natürlich im Umfeld ein paar Hoffnungen geweckt. Für uns geht es aber nur darum uns wieder für das internationale Geschäft zu qualifizieren.“
Natürlich heißt der CFC auch die 3 Aufsteiger in Liga 1 willkommen und wünscht allen Teams eine erfolgreiche Saison.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Glückwunsch

Saison 2018-2, ZAT 13, Respeckt für Chemnitzer FC am 02.08.2018, 13:32

Glückwunsch an alle Vereine die ihr Ziel erreicht haben und somit eine super Saison gespielt haben.
Danke auch an den super LL, für eine wieder einmal tolle Saison. 

28 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Ziel erreicht

Saison 2018-2, ZAT 12, Respeckt für Chemnitzer FC am 30.07.2018, 15:10

Unsere Himmelblauen haben ihr vorgegeben Saisonziel schon 2
Spieltage vor Ende erreichen können und den Klassenerhalt perfekt gemacht. So hat man nun 7 Punkte Vorsprung auf Platz
16 und kann somit nicht mehr Absteigen. Das der Klassenerhalt so lange gedauert hat liegt auch an der absoluten Ausgeglichenheit dieser Liga. Nun folgt nach dem Erreichen des Saisonziels noch die Kür und man darf sich noch Hoffnungen auf Europa machen. „ Wir freuen uns dass wir in dieser Saison wieder so gut dastehen und noch Chancen haben nächste Saison wieder international spielen zu können.“ meint ein sehr entspannter Trainer. Den Klassenerhalt hat man mit 2 Heimsiegen gegen Gladbach und Schalke perfekt gemacht, dazwischen gab es wieder mal eine Auswärtsniederlage in Babelsberg. Die letzten beiden Spiele der Saison 2018-2 bestreitet man gegen Jena und dann zu Hause noch gegen die Bayern.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch 5 Spieltage

Saison 2018-2, ZAT 11, Respeckt für Chemnitzer FC am 27.07.2018, 17:21

Es sind noch 5 Spieltage bis zum Saisonende und unsere Himmelblauen haben 6 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Das Saisonziel Klassenerhal ist somit zum Greifen nahe. Die nächsten 3 Spiele werden aber für das Team nicht leichter. Der Trainer ist zwar seid heute aus dem vollverdienten Urlaub wieder zurück aber deswegen werden die Gegner sicherlich nicht mit weniger Elan zu Werke gehen. Man muss gegen 3 Topteams der Liga spielen. So hat hat man 2 Spielen gegen direkte Titelanwärter und eines gegen einen abgeschlagenes Topteam. Man darf zuerst zu Hause gegen Gladbach spielen und muss dann Auswärts nach Babelsberg. Zum Abschluss des ZAT kommen noch die Königsblauen aus Gelsenkirchen nach Chemnitz. Man darf sich also auf 3 sehr gute Spiele mit CFC Beteiligung freuen.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwitzen ist an gesagt

Saison 2018-2, ZAT 10, Respeckt für Chemnitzer FC am 19.07.2018, 16:53

Die einen Schwitzen auf dem Trainingsplatz und die Anderen in der Sonne. Der Trainer unserer Himmelblauen hat sein Training an seine Co-Trainer Laufnix und Kannnix angegeben um in den Urlaub zu fahren. Während er also in Ägypten am Pool bzw. Meer liegt und Cocktails trinkt dürfen seine Spieler Schwitzen. "Die Saison bisher sehr gut, da kann als Trainer auch mal Urlaub machen. Ich weis das meine Co-Trainer und die Spieler proffesional genug sind  um das ohne mich zu regeln. " sagt ein sehr entspannt klingender Trainer am Telefon.

Naja hoffen wir mal das seine Spieler ihm das zustimmen und uns nicht enttäuschen.

101 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Ziel fast erreicht

Saison 2018-2, ZAT 9, Respeckt für Chemnitzer FC am 10.07.2018, 13:48

Das gesteckte Punkteziel für diese Saison könnte von unseren
Himmelblauen schon am nächstem ZAT erreicht werden, wenn man an diesem ZAT 4 Punkte holt hat man die magische 40 Punktemarke gekannt und somit einen riesen Schritt Richtung Klassenerhalt getan. Wir können also sehr gespannt sein ob
dieses Vorhaben gelingt und vor allem wie die Mannschaft mit dem Druck umgehen wird. Man hat 2 Heimspiele gegen Freiburg und Köln und darf Auswärts seine Kräfte mit der alten Dame aus der Hauptstadt messen.
Auch am letzten ZAT hatte man 2 Heimspiele nd konnte diese sehr erfolgreich gestalten und jeweils mit 3:0 gewinnen. Dazu am aber leider auch eine 4:0 Niederlage beim HSV. Somit steht man nun auf Rang . Die Liga bleibt auch die letzte hance auf eine erfolgreiche Saison, weil im Pokal musste man nach der Gruppenphase
„Auf Wiedersehen“ sagen.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hat nicht gereicht

Saison 2018-2, ZAT 8, Respeckt für Chemnitzer FC am 03.07.2018, 13:11

Nach dem erstem ZAT in der Rückrunde stehen unsere
Himmelblauen weiterhin im oberen Mittelfeld der Tabelle. Man hat nun genau 30 Punkte gesammelt und braucht also nur noch ein paar wenige um den Klassenerhalt hoffentlich perfekt zu machen. So hat man beim Tabellenletzten dem KSC mit 4:0 verloren
aber der Vorjahresmeister wird sicherlich eine sehr gute Rückrunde spielen und somit ist das ganze keine Schande. Danach durfte man zum Heimspiel den Jahn aus Regensburg begrüßen. Die Bayern haben wo den Herbstmeistertitel etwas zu intensiv gefeiert und wurden mit 4:0 wieder nach Hause geschickt. Danach hatte
man noch das Derby gegen die Ratten aus Leipzig vor der Brust. Hier hat unsere Mannschaft ein sehr starkes Spiel im Zentralstadion abgeliefert. Am Ende musste man sich aber leider mit 4:2 geschlagen geben. Somit bleibt man weiterhin eine
Heimmacht kann aber leider Auswärts nicht an diese Leistungen anknüpfen.
Wir dürfen gespannt sein was am nächsten ZAT alles passiert.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gute Hinrunde

Saison 2018-2, ZAT 7, Respeckt für Chemnitzer FC am 26.06.2018, 14:08

Als erstes Senden wir herzliche Glückwünsche nach Regensburg
zur Herbstmeisterschaft. Doch denkt immer daran am Ende wird erst abgerechnet. Nun aber zu unseren Himmelblauen. In der Hinrunde der Saison 2018-2 konnte man immerhin schon ganze 27 Zähler holen und schon mehr als die Hälfte der angepeilten 40 Punkte. Nur ob in dieser Saison 40 Punkte für den Klassenerhalt
reichen wird sich erst noch zeigen. So hat man als Tabellen 6. gerade einmal 4 Punkte Vorsprung auf Platz 16. Die 1.Liga in Deutschland ist wieder spannenden wie immer. „Wir sind zwar sehr zufrieden bisher aber nun dürfen wir nicht nachlassen und müssen die Leistung auch bestätigen.“ meint ein sichtlich
zufrieden dreinblickender Präsident.
Die Rückrunde startet am Wochenende mit Spielen gegen den
KSC, Regensburg und Leipzig. Man spielt also gegen 2 angeschlagene Teams und ein Team was zurzeit eine absolut famose Runde spielt. Es wird der erwartet schwere ZAT.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Voll verpennt

Saison 2018-2, ZAT 6, Respeckt für Chemnitzer FC am 21.06.2018, 13:24

Der Trainer vom CFC entschuldigt sich hiermit in alle Form
bei allem anderen Trainer. Man hat über nicht zwischen WM und Liga unterscheiden können und somit nicht für die Liga sondern für die WM getippt. Zum Glück konnte man auf die Freundlichkeit von allen beteiligen setzen und so wurde der ZAT verschoben. „So ein Fehler wird uns nicht mehr unterlaufen, der verantwortliche Mitarbeiter wurde schon zum Kartoffelschälen strafversetzt.“
wurde das Management zitiert. Nun muss man zum Abschluss der Hinrunde am Sonntag noch 2-mal antreten. Zuerst hat man Heimrecht im Spiel gegen FC Carl Zeiss Jena und danach darf man zu den Roten nach München. Wir werden sehen was zum Abschluss der Hinrunde für ein Platz steht, auf jeden Fall ist die Liga wieder verdammt eng.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schöne Momentaufnahme

Saison 2018-2, ZAT 5, Respeckt für Chemnitzer FC am 13.06.2018, 14:17

Die Tabelle liest sich für die Anhänger, Mitarbeiter und
Spieler vom Chemnitz  gerade sehr schön.
Man ist nach einem wirklich sehr guten Wochenende auf Platz 2 der 1. Liga angekommen. „Dieser Platz ist wirklich top aber wir dürfen nun nicht abheben und müssen weiterhin konzentriert und geduldig arbeiten. Wir haben jetzt 21 Punkte gegen den Abstieg gesammelt.“ meint ein sehr bedachter und ruhiger Trainer nach
dem Mittwochstraining. Man konnte zu Hause gegen Reutlingen und Dortmund jeweils mit 3:0 gewinnen aber der wirklich wichtige Sieg gelang beim starken Aufsteiger aus Magdeburg. Dort holte man nach langer Zeit mal wieder einen Auswärtssieg mit 3:1.
Im Verein bleiben Präsidium und Spieler sehr gelassen und
wissen dass man weiterhin trotzdem gegen den Abstieg spielen wird. So muss man auch bei den nächsten Aufgaben hell wach sein und man wird versuchen weitere Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.


2484 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles wie immer

Saison 2018-2, ZAT 4, Respeckt für Chemnitzer FC am 04.06.2018, 12:46

Auch nach dem 3.ZAT grüßt weiterhin das Murmeltier in
Chemnitz. So spielt man zu Hausen starken und guten Fußball. Auswärts dagegen versteckt man sich und spielt ängstlich wie eine Maus vor einer Katze. So steht man nach 9 Spielen auf Platz 13 der Tabelle, nur ist diese wie immer sehr eng beisammen. Nur der KSC auf Platz 18 und der überraschende Tabellenführer Magdeburg sind 6 Punkte weg. „Bisher sind wir mit dieser Saison sehr zufrieden, wir sind voll im Soll mit der Punkteausbeute und dem Ziel Klassenerhalt schon wieder näher gekommen.“
Am 4. ZAT hat man es mit echt schweren Brocken zu tun.
So begrüßt man zu Hause den SSV Reutlingen und die Borussia aus Dortmund, azwischen fährt man noch zu den Blau-Weißen nach Magdeburg. Wir dürfen espannt sein ob man gegen die beiden starken Aufsteiger und den alten Hasen twas reizen wird.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Voll im Soll

Saison 2018-2, ZAT 3, Respeckt für Chemnitzer FC am 29.05.2018, 13:17

Unsere Himmelblauen sind nach 2 gespielten ZATs voll im
Soll. Man holte 9 Punkte aus insgesamt 6 Spielen. Diese holte man alle zu Hause was natürlich sehr zur Freude der Fans war. Auswärts dagegen gehört man wieder mal zu den Schießbuden der Liga und man muss sich Fragen warum die Abwehr nicht
hält. „Wenn wir Weiterhin unsere Heimspiele gewinnen, das können wir unser Ziel Klassenerhalt schaffen. Klar werden wir noch Analysieren wieso wir Auswärts so erschreckend schwach sind.“ meint der Sportdirektor.
Am nächsten ZAT darf man wieder 2mal Auswärts antreten und
hat somit nur 1 Heimspiel. Zuerst darf man in den Breisgau zum SC Freiburg reisen. Danach ist man Gastgeber für die alte Dame Hertha und zum Abschluss macht man noch einen Ausflug an den Rhein nach Köln. Wir dürfen gespannt sein ob man nach den 3 ZAT dem Ziel Klassenerhalt wieder ein Stück näher gekommen
ist.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start

Saison 2018-2, ZAT 2, Respeckt für Chemnitzer FC am 23.05.2018, 13:53

Die Himmelblauen aus Chemnitz sind gut in die neue Saison
gestartet. So stehen nach dem 1.ZAT immerhin 6 Punkte auf dem Konto. Diese konnte man durch 2 gewonnene Heimspiele erringen. Dagegen musste man sich Auswärts in Regensburg eine 4:0 Schlappe gefallen lassen. „ Auf die 4:0 Heimsiege gegen den KSC und Leipzig können wir sehe stolz sein. Wir müssen in diesem Jahr unsere Heimstärke wieder finden damit wir so schnell wie möglich
nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.“ sagt ein zufriedener Trainer. Am nächsten ZAT hat man 2 schwere Auswärtsspiele vor der Brust und auch das Heimspiel gegen den HSV wird alles andere als einfach. Wir können also sehr gespannt sein ob der CFC seine weiße Heimweste behalten wird.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorbereitung beginnt

Saison 2018-2, ZAT 1, Respeckt für Chemnitzer FC am 14.05.2018, 13:38

Als 2. Team steigen die Himmelblauen in die Vorbereitung zu
Saison 2018-02 ein. Man wird am Anfang den Schwerpunkt sehr auf die Kondition legen, damit man auch wieder über 90 Minuten Fußball spielen kann. Das Spielerkarussell dreht sich auch sehr fleißig bei unserem CFC, insgesamt verließen 10 Spieler die Grubenstraße und bisher sind 7 neue Spieler gekommen. „Wir haben einige neue Spieler im Team und hoffen nun dass
wir nicht wieder bis zum Schluss im Abstiegskampf stecken werden. Des Weiteren haben wir ja auch noch 4 Jugendspieler nach oben gezogen.“ meint der Sportdirektor. Natürlich
werden dieses Jahr die Trauben bei unseren Himmelblauen nicht so hoch hängen, wie man aus Vereinskreisen berichtet. „Wir wollen versuchen den Anschluss in das obere Mittelfeld wieder zu bekommen und sonst auch wieder eine solide Saison zu spielen. Im Pokal werden wir bestimmt viele Experimente machen und
vor allem die jungen Wilden spielen lassen.“ sagt der Trainer.

Natürlich heißen auch die Westsachsen die Aufsteiger in Liga
1 Willkommen. Wir freuen uns schon auf die Duelle gegen Magdeburg, Gladbach und Dortmund.

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

1 Punkt

Saison 2018-1, ZAT 12, Respeckt für Chemnitzer FC am 12.04.2018, 10:51

Die Himmelblauen aus Chemnitz haben fast den Klassenerhalt
gesichert. Man benötigt noch 1 Punkt um auch weiterhin in der höchstens deutschen Spielklasse um Punkte zu kämpfen. Für dieses Unterfangen hat man noch 2 Spiele Zeit. Im 1. Spiel trifft bekommt man den KSC zu Gast in Westsachsen. Die Truppe aus Baden liegt gerade auf Platz 1 und möchte diesen sicherlich
nicht wieder abgeben. Somit wird es ein sehr spannendes Duell werden.  Zum Abschluss der Spielrunde darf man noch nach Reutlingen reisen. Das Team von carsten seeheimer wird versuchen die Punkte zu behalten, um sich wieder für das internationale Geschäft zu qualifizieren. „Wir haben noch 2 schwere Spiele zum Abschluss vor der Brust werden aber versuchen uns ordentlich aus dieser Runde zu verabschieden.“ verspricht ein sichtlich kamplustiger Kapitän den Fans.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannung bis zum Schluss

Saison 2018-1, ZAT 11, Respeckt für Chemnitzer FC am 05.04.2018, 12:53

Der Abstiegskampf in der Bundesliga bleibt weiterhin
spannend. So sind haben alle Teams bis auf Hannover noch die Chance auf den Klassenerhalt. Unsere Himmelblauen sind mitten drin statt nur dabei. Man liegt auf Platz 14 ist aber Punktgleich mit dem Tabellen 16. Es ist auch schon jetzt klar dass dieses Jahr keine 40 Punkte zum sicheren Klassenerhalt reichen. In
den letzten 3 Spielen konnte man immerhin wieder mal 6 Punkte einfahren und bei mehr Konzentration wäre bestimmt auch noch ein besseres Ergebnis drin gewesen. So konnte man beide Heimspiele klar mit 4:0 für sich entscheiden, musste aber in
Jena eine bittere 1:0 Niederlage hinnehmen.
Nun muss man 2mal Auswärts ran und hat dazwischen ein Heimspiel. Zuerst muss man zum HSV fahren, die Mannschaft von der Küste hat 4 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge wird aber bestimmt noch nicht zufrieden sein. Danach kommt es zum Abstiegskracher gegen Saarbrücken. Hier muss unser CFC
unbedingt gewinnen, wenn man nächste Saison weiterhin in der 1. Bundesliga spielen will. Zum Abschluss muss man noch nach Hannover fahren, das Team hat gerade seinen Trainer entlassen wird von daher unberechenbar sein.

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kurztrainingslager

Saison 2018-1, ZAT 10, Respeckt für Chemnitzer FC am 01.04.2018, 10:13

Unsere Himmelblauen waren in der letzten Woche im Kurztrainingslager in Österreich. Man hat sich mit Snowboarden und Ski fahren auf den Endspurt in der Bundesliga vorbereitet. "Wir wollten das die Spieler Mal rauskommen und nicht immer auf den Abstiegskampf angesprochen werden. Ich glaube das ist uns damit ganz gut gelungen." Warum zu diesen Programm auch jeden Abend Apres-Ski gehörte wollte uns niemand beantworten. 
Wir können nun gespannt sein was diese Maßnahme für Auswirkungen auf den Abstiegskampf haben wird.  

78 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Luft wird dünner

Saison 2018-1, ZAT 9, Respeckt für Chemnitzer FC am 21.03.2018, 13:58

Die Luft im Kampf um den Klassenerhalt wird für die Himmelblauen
aus Chemnitz immer dünner. Man liegt nun punktgleich mit dem 16. Platz auf Platz 15. Hat aber nicht mehr so viele Reserven wie die Sportfreunde aus Saarbrücken. Somit wird es wirklich ein absoluter Fight um den Klassenerhalt. Man kann sich wo als Fan auf ein Herzschlagfinale einstellen und muss quasi bis zum Schluss starke Nerven haben. Am letzten ZAT konnte man nur 4 Punkte einfahren
und somit wieder nicht beide Heimspiele siegreich gestalten. „Unsere Heimstärke ist in dieser Saison absolut nicht vorhanden, wenn wir nicht bald wieder Anfangen in den Heimspiel absolut dominant aufzutreten wird der Klassenerhalt sehr schwer werden.“ So musste man gegen den Aufsteiger Bayern München mit einem Punkt zu Hause leben.  Nun muss man
wieder 2-mal Auswärts ran und hat dazu auch noch ein schweres Spiel zu Hause gegen Babelsberg vor der Brust.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf der Stelle

Saison 2018-1, ZAT 8, Respeckt für Chemnitzer FC am 13.03.2018, 13:51

Auch nach den Spieltagen 18,19 und 20. stehen die Himmelblauen aus Chemnitz weiterhin auf dem 15.Tabellenplatz. Der Abstand auf den 1. Abstiegsplatz ist von 4 auf 2 Punkte zusammengeschmolzen. So langsam wird auch die sonst so treue Anhängerschaft etwas nervös und es gibt erst kritische Stimmen im Umfeld ob Respeckt noch der richtige Trainer sei. „Wir stehen weiter hinter unserem Trainer und sehen auch keinem Grund ihm nicht das wolle Vertrauen zu schenken.“ wird der Präsident zitiert. Man konnte sein Heimspiel gegen Freiburg klar mit 5:0 gewinnen musst aber dafür Auswärts eine 4:0 Niederlage in Mainz und eine 3:0 Niederlage am Millerntor hinnehmen. Nun freut man sich auf 2 Heimspiele gegen Bayern und Köln, nur dazwischen muss man zu den Knaben nach Schalke fahren.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hinrunde zum Vergessen

Saison 2018-1, ZAT 7, Respeckt für Chemnitzer FC am 07.03.2018, 14:30

Die Hinrunde der 1. Bundesliga ist Geschichte und für unsere
Himmelblauen war es eher ein Albtraum als eine Erfolgsstory. So steht man mit gerade einmal 23 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz und wartet nun schon 2 Spiele auf einen Sieg. „Unser Saisonziel hieß eigentlich Top 5, doch nach diesen beiden katastrophalen Spielen kann es eigentlich nur noch um den Klassenerhalt gehen. Wir werden jetzt die Situation genau analysieren und vielleicht
auch noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen.“ meint ein sichtlich angefressener Sportdirektor nach dem letztem Spieltag der Hinrunde. Am 16.Spieltag musste man nach Baden zum KSC reisen, man fand zwar Auswärts mal wieder das Tor musste sich aber am Ende mit 4:2 geschlagen geben. Am 17.Spieltag hatte man dann noch Reutlingen zu Gast in Chemnitz. Man schickte die Sportfreunde mit 3 Punkten wieder auf die Heimreise, am Ende hieß es 3:5 für unsere Gäste.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hinrunde fast vorbei

Saison 2018-1, ZAT 6, Respeckt für Chemnitzer FC am 01.03.2018, 14:53

Noch 2 Spiele und dann ist die Hinrunde der Saison 2018-1
schon wieder gelaufen. Unsere Himmelblauen spielen bisher eine eher durchwachsene Saison haben aber immer schon mehr als die Hälfte der Punkte für den Klassenerhalt gesammelt. Nun muss man zum Abschluss noch gegen den KSC und Reutlingen spielen.Der Sportclub aus Karlsruhe spielt bisher eine solide Saison und steht auch im Mittelfeld der Tabelle. Es wird eine verdammt schwere Aufgabe im Wildpark zu bestehen und nicht komplett unter
zu gehen. Danach empfängt man zu Hause noch den SSV Reutlingen. Die Mannschaft von carsten seeheimer steht auf Platz 15 hat aber nur 2 Punkte Rückstand. „Reutlingen ist immer sehr schwer zu spielen und man darf sich auf ein sehr enges Spiel einstellen.“
Wir dürfen gespannt sein wie viele Punkte unsere Kicker zum
Ende der Hinrunde auf dem Konto haben werden.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht schon wieder los

Saison 2018-1, ZAT 5, Respeckt für Chemnitzer FC am 21.02.2018, 15:12

Nach dem man am letzten Wochenende in der Fremde immerhin
einen Punkt mitnehmen konnte, war man dieses Wochenende wieder nur der Punktelieferant. So konnte man nach 3 Spielen gerade einmal 3 Punkte mehr auf dem Punktekonto begrüßen. Zuerst durfte man sich bei der alten Dame vorstellen und ging dort nach einer guten Halbzeit aber doch noch mit 4:0 unter. Danach
kam es zum Derby gegen Jena, hier zeigte man das es auch besser geht und man gewann am Ende verdient mit 4:0. Zum Abschluss von dem ZAT reiste man noch nach Regensburg zum Jahn. Hier wurde man regelrecht vorgeführt und musste am Ende eine absolut Verdiente 4:0 Niederlage hinnehmen. Nun hat man 2 Heimspiele und
nur 1 Auswärtsspiel vor der Brust. „Wer jetzt aber denkt dass wir irgendetwas Geschenkt bekommen der irrt sich gewaltig. Wir müssen auch diese Spiele erstmal gewinnen.“

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Reaktion gezeigt

Saison 2018-1, ZAT 4, Respeckt für Chemnitzer FC am 14.02.2018, 13:32

Die Worte vom Trainer zeigten bei den Spielern Wirkung, so
dass man endlich mal zufrieden mit einem Spieltag sein kann. Man konnte aus 3 Spielen immer 7 Punkte holen und in der Tabelle ging es auch wieder etwas Aufwärts. Das dort aber wie schon immer alles recht eng ist zeigt der Abstand zwischen Platz 3 und 16, dieser beträgt gerade einmal 3 Punkte. Unser CFC hat 14 Punkte und seht auf Platz 7. Nun hat man wieder 2 Auswärtsspiele vor der Brust und empfängt dazwischen noch ein Team zum Derby. So darf man zur alten Damen nach Berlin reisen, danach empfängt man Jena zum Klassiker aus DDR-Zeiten und danach darf man noch nach
Regensburg fahren. Der Jahn hat gerade wieder zu alter Offensivstärke gefunden so das man dort wo einen Sahnetag erwischen muss um nicht deutlich unter die Räder zu kommen.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

„Zufriedenheit abstellen“

Saison 2018-1, ZAT 3, Respeckt für Chemnitzer FC am 08.02.2018, 14:04

Nach 6 Spielen grüßt unser CFC von Platz 15 der Tabelle. An den letzten 3 Spieltagen konnte man gerade Mal 1 Punkt holen und steht somit auch zu Recht so weit unten in der Tabelle. „Wenn ich mir die letzten 3 Spiele anschauen bekomme ich das große Kotzen. Wir waren in den Zweikämpfen absolut harmlos und sind nur nebenher gelaufen. Unser Abwehrverhalten hat eher an einen Kindergeburtstag erinnert. Das ging vorne schon im Sturm los.“ sagt ein immer noch ziemlich angefressener Trainer nach der Donnerstagseinheit. So konnte man das Heimspiel gegen Schalke gerade noch zu einem 4:4 machen aber Auswärts gab es wieder mal
nichts zu holen. Wir dürfen nun gespannt sein ob die Worte vom Trainer fruchten und die Mannschaft in den nächsten 3 Spielen ein anderes Gesicht zeigt.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine Aussagekraft

Saison 2018-1, ZAT 2, Respeckt für Chemnitzer FC am 30.01.2018, 13:40

Der CFC ist erwartungsgemäß in die Saison gestartet und hat
nach 3 Spielen 6 Punkte auf dem Konto. So konnte man zu Hause gegen Mainz und Pauli punkten, auswärts dagegen hat man wieder das Tor nicht getroffen und musste eine Niederlage hinnehmen. „Die 1:0 Niederlage war unglücklich aber wenn
man die Chancen nicht macht bekommt man halt irgendwann so ein scheiß Ding hinten rein.“ meint der Torwart kurz nach dem Spiel. Nun muss man gleich 2-mal Auswärts antreten und die Fans sind alles andere als optimistisch das dort was zu holen sein wird. Man muss zuerst zu den Bayern nach München und dann zum
Abschluss noch nach Köln. Dazwischen begrüßt man noch den FC Schalke 04 zu einem Gastspiel in Westsachsen.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Winterpause vorbei

Saison 2018-1, ZAT 1, Respeckt für Chemnitzer FC am 17.01.2018, 12:58

Als 1. Team in die Vorbereitung zu neue Saison startet unser
CFC. Bei leichtem Schneetreiben hat der Trainer zu den ersten Runden auf dem Trainingsplatz gebeten. „Wir wollen dieses Jahr wieder mit einer jungen Mannschaft in den Wettbewerb starten. Deshalb starten wir so früh mit dem Training um auch die letzten Unstimmigkeiten beseitigen zu können und vielleicht auch 2 Körner mehr zu haben als unsere Gegner.“ meint der Trainer. In der letzten Saison ist man nur auf Platz 10 ins Ziel gekommen und hat somit klar das internationale Geschäft verfehlt. „Es tut natürlich weh nur am Fernseher internationalen Fussball zu sehen. Ich hoffe das die Mannschaft dieses Jahr wieder etwas mehr Glück hat.“ Am Wochenende stehen dann auch gleich 3 Testspiele gegen unterklassige Teams auf dem Programm. Auf diese Spiele werden natürlich alle Fans schauen und ihre ersten Schlüsse ziehen.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles auf dem Prüfstand

Saison 2017-3, ZAT 13, Respeckt für Chemnitzer FC am 08.12.2017, 10:56

Die Saison 2017-3 ist vorbei und unsere Himmelblauen sind
auf einem enttäuschenden 10. Rang ins Ziel gekommen. „So hatten wir uns diese Saison nicht vorgestellt, wir werden nun alles auf dem Prüfstand stellen und keinen Person in diesem Verein ist nun sicher.“ sagt der Präsident. Das klingt auch so als würde der Trainerstuhl wackeln. Man darf also gespannt die nächsten
Wochen abwarten was alles um den Verein passieren wird. Sicher ist auf jeden Fall das man nächste Saison wieder um das internationale Geschäft mitspielen möchte und auch der Fußball wieder besser werden soll.Natürlich noch Glückwunsche in den Kiez zur Meisterschaft und auch an alle anderen Mannschaften die ihr Saisonziel erreicht haben.

112 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Letzter Spieltag

Saison 2017-3, ZAT 12, Respeckt für Chemnitzer FC am 29.11.2017, 14:16

Nur noch 2 Spiele das ist die 3.Saison im Jahr 2017 auch
wieder vorbei. Unser Himmelblauen spielten eine solide aber nicht gerade berauschende Saison. So steht man weiterhin auf Platz 9 der Tabelle hat aber immer noch Tuchfüllung zu den internationalen Plätzen. „Das internationale Geschäft jetzt noch zu erreichen wäre echt ein Wunder und würde die Saison doch
noch versöhnlich abschließen lassen.“ meint ein nicht immer zufriedener Präsident.
In den letzten 3 Spielen konnte unser CFC ganze 4 Punkte
einfahren und somit eine kleine Chance auf Platz 5 in der Tabelle waren. Am 30. Spieltag musste man nach Köln reisen. Das Spiel entwickelte sich zu einem echten Schlagabtausch und am Ende trennte man sich 5:5 von den Geißböcken. Danach hatte man Heimspiel gegen Reutlingen. Das Spiel konnte man ohne großes Aufregen mit 3:0 gewinnen und somit wieder einen Heimsieg feiern. Danach musste man noch zum SSV nach Regensburg reisen. Die Festung in Regensburg konnte auch vom CFC nicht gestürmt werden und man verlor mit 5:0.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bestätigt

Saison 2017-3, ZAT 11, Respeckt für Chemnitzer FC am 21.11.2017, 14:31

Nach dem 10.ZAT stehen unsere Himmelblauen nur noch auf
Platz 10 in der Tabelle und bestätigen somit das schwere Restprogramm was viele Experten schon gesagt haben. So konnte man an diesem Spieltag nur ganze 3 Punkte einfahren. Diese holte man wie erwartet zu Hause aber Auswärts war in beiden Spielen nichts zu holen. Als erstes ging es nach Leipzig zur Brauseabteilung, dort spielte man wie eine ängstliche Maus und konnte am Ende noch froh sein das es nur ein 5:0 für RB war. Danach fuhr man dann gleich weiter zur Hertha nach Berlin. Bei der alten Dame trat man in Halbzeit 2 zwar mutiger auf aber man lag dann auch schon 3:0 zurück. Am Ende stand ein 4:0 Heimerfolg für die Hertha auf der Tafel. Zum Abschluss gab es zum Glück wieder
mal ein Heimspiel. Hier zeigten unsere Stürmer dass Sie doch Wissen wo das Tor steht. Unser CFC spielte sich in einen Rausch und gewann am Ende vollkommen verdient mit 7:0 gegen den FC Schalke. „Der Sieg zum Abschluss tut gut aber die letzten 5 Spiele werden dadurch natürlich nicht einfacher. Wir werden weiterhin
unsere Punkte zu Hause holen müssen um überhaupt wieder international Antreten zu dürfen.“ meint der Trainer.

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tuchfüllung nach Oben

Saison 2017-3, ZAT 10, Respeckt für Chemnitzer FC am 15.11.2017, 14:31

Unser CFC hat nach dem 9.ZAT endlich die gleiche Punktzahl
die Team auf dem internationalen Plätzen. Dort ist man zwar heute mehr schlecht als Recht ausgeschieden aber man möchte sich auch in der nächsten Saison wieder im internationalen Geschäft präsentieren. „Unser Ziel ist es das wir auch nächstes
Jahr wieder in der Europa League vertreten sind, auch wenn unser Restprogramm alles andere als einfach werden wird.“ sagt der Mannschaftskapitän nach dem Training am Mittwochmorgen. So hat man in den verblieben 8 Spielen noch ganze 5 Auswärtsspiele und darf nur noch 3-mal zu Hause antreten. Am 10.ZAT muss man zuerst zu den Bullen nach Leipzig fahren. Hier wird man Versuchen die Niederlage nicht zu hoch ausfallen lassen zu wollen. Danach darf man zur alten Dame nach Berlin reisen. Zum Abschluss bekommt man es dann noch mit dem FC Schalke zu tun. Alles
im allem wird es ein extrem harter und schwerer ZAT, wo man auch mit 0 Punkten rausgehen könnte.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Enge Kiste

Saison 2017-3, ZAT 9, Respeckt für Chemnitzer FC am 09.11.2017, 14:26

Vor dem letztem ZAT in der Gruppenphase vom DFB-Pokal ist es
in Gruppe 3 richtig eng. So trennt Platz 1 von Platz 4 ganze 3 Punkte und somit wird es hier richtig spannend in den letzten beiden Spielen werden. Am 2.ZAT hat man wieder 3 Punkte eingefahren und somit seine Position gefestigt. „Die Gruppenphase ist immer sehr spannend und am 3.ZAT meistens von viel Taktik
geprägt. Der Fan darf sich auf spannende Spiele freuen.“ sagt der Trainer nach dem letztem Training.
So dürfen unsere Himmelblauen zuerst Auswärts nach
Saarbrücken reisen und sich danach zu Hause mit dem BVB zu messen. Wenn man aus diesen 2 Spielen 4 Punkte mitnehmen kann ist man auf jeden Fall sicher weiter, sonst muss man noch zittern.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz verteidigt

Saison 2017-3, ZAT 9, Respeckt für Chemnitzer FC am 08.11.2017, 13:27

Unsere Himmelblauen stehen auch nach dem 23.Spieltag immer
noch auf Platz 9 in der Tabelle. Der Abstand auf Platz 5 beträgt aber nur 2 Punkte und somit ist man immer noch mitten drin um den Kampf für das internationale Geschäft. Noch sind aber auch 11 Spieltage zu gehen und dabei trifft man noch auf sehr schwere Gegner.
Der 8.ZAT ist sehr gut für den CFC verlaufen. So konnte man
immer wieder 6 Punkte einfahren und dabei auch endlich das erstmal in dieser Saison auswärts Punkte holen. Dies gelang am 21.Spieltag beim trainerlosen Hanauer FC. Das Team aus Hessen besiegt man am Ende knapp mit 3:2. Danach hatte man den Tabellenführer aus Saarbrücken zu Gast. Doch dieser musste schnell einsehen dass es an der Gellertstraße dieses Mal nichts zu holen gibt, am Ende stand ein 4:0 auf der Anzeigetafel. Zum Abschluss musste noch in den Hohen Norden reisen,
man war zu Gast im Volksparkstadion beim HSV. Hier war aber wieder das alte Leid zu sehen und unser CFC ging mit 3:0 Baden.

177 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Nun ist es passiert

Saison 2017-3, ZAT 8, Respeckt für Chemnitzer FC am 02.11.2017, 13:38

Am 1. ZAT der Rückrunde hat es nun auch unsere Himmelblauen
erwischt und man musste Punkte zu Hause abgeben. Man konnte zwar Auswärts wenigstens auch endlich einen Punktgewinn feiern aber alles im allem war es trotzdem eher ein schlechter ZAT.
So hat man zwar den Deutschen Meister aus Babelsberg am
18.Spieltag mit 4:0 wieder nach Hause geschickt, doch danach lief es nicht mehr wirklich Rund bei unserem CFC. Beim Vizemeister aus dem Breisgau begann unsere Truppe wie die Feuerwehr und lag bis zur Halbzeit mit 3:0 vorne. Doch Äffle und Pferdle kennen ihr Freiburg und stellen die richtigen Weichen. Am Ende war man auf beiden Seiten mit dem einem Punkt zufrieden. Doch der 20.Spieltag brachte wo die Überraschung vom ZAT. Unser CFC war klarer Favorit gegen die Löwen aus Braunschweig und so hat man wo
den Gegner etwas unterschätzt. Am Ende schauten die Himmelblauen in die Röhre und mussten sich mit 3:2 geschlagen geben und den wütenden Fans Rede und Antwort

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abschluss der Hinrunde

Saison 2017-3, ZAT 7, Respeckt für Chemnitzer FC am 24.10.2017, 15:00

Die Hinrunde der Bundesligasaison ist gespielt und so eng
ging es selten in der Tabelle zu. So liegen zwischen Platz 1 und Platz 10 nur 3 Punkte. Genau auf diesem Platz 10 steht zum Abschluss der Hinrunde unser CFC. Es bleibt weiterhin bei dem gewohnten Bild im Westen von Sachsen. Zu Hause bleibt das Stadion eine absolute Festung. So ging man zum Glück bisher immer als Sieger vom Platz. Doch leider bleibt auch Auswärts alles beim Alten, hier ist man mittlerweile das schwächste Team der Liga und belegt den letzten Platz. „Dank unserer Heimstärke stecken
wir zum Glück nicht im Abstiegskampf aber wenn wir nicht Aufpassen kann dieser schneller hier ankommen als uns lieb ist.“ meint der Präsident Feuerkopf als Fazit aus der Hinrunde. Zum Auftakt der Rückrunde bekommt man es mit Babelsberg, Freiburg und Braunschweig zu tun. 2 der 3 Spiele sind zum Glück zu Hause aber die Gegner sind alles andere als leicht. Wir dürfen also sehr
gespannt sein, wie viele Punkte unsere Himmelblauen nach dem ZAT haben.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abschluss der Hinrunde

Saison 2017-3, ZAT 6, Respeckt für Chemnitzer FC am 20.10.2017, 14:37

Es stehen in der Hinrunde nur noch 2 Spiele auf dem Plan und
danach kann man wieder mal schauen wo die Reise für unseren CFC hingeht. Doch zuerst ein Blick zurück auf den 5.ZAT, man hatte an diesem ZAT 2 Heimspiele und 1 Auswärtsspiel. Die beiden Heimspiele gegen Köln und Regensburg konnten gewonnen werden. So ließ man den Geißböcken aus Köln keine echte Chance und gewann am Ende verdient mit 4:0. Auch das Team von Mattao fand kein Mittel gegen unseren taktisch sehr gut stehenden CFC,
somit Stand hier am Ende ein 3:0 auf der Anzeigetafel. Dazwischen musste man nach Reutlingen zum SSV fahren. Das Team von Trainer carsten seeheimer spielt eine starke Saison und so war man klarer Außenseiter dort. Man hat das Spiel am Ende auch verloren und das Ganze mit 5:2. „Das positive ist aber das wir
endlich mal auch ein Tor auswärts geschossen haben. Ich hoffe meine Spieler sehen nun das man auch Auswärts Tore schießen darf.“
Zum Abschluss muss man als erstes in den Wildpark fahren und
danach trifft man zu Hause noch auf dem St. Pauli. Wir dürfen gespannt sein mit wie vielen Punkten die Himmelblauen in die kurze Winterpause gehen.

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiterhin lieber Gast

Saison 2017-3, ZAT 5, Respeckt für Chemnitzer FC am 14.10.2017, 17:29

Auch nach dem 4.ZAT bleibt unser CFC ein gern gesehener Gast, man bleibt auch weiterhin Tor- und Punktlose in der Fremde. Es ging zwar sehr gut am 10. Spieltag los. So konnte man in diesem Spiel RBL mit 3:0 wieder nach Hause schicken. Am 11. Spieltag hatte man gleich wieder Heimspiel, dieses Mal war die alte Dame aus Berlin zu Gast. Dieses Spiel konnte man mit 2:0 für sich entscheiden. Mit viel Zuversicht fuhr man dann am 13. Spieltag nach Gelsenkirchen. Dort wurde man sofort wieder auf den Boden geholt und musste eine bittere 5:0 Pleite einstecken. Nun bekommt man es mit Köln, Reutlingen und Regensburg zu tun. Hier hat der Trainer Mattao gleich Mal die Favoritenrolle an Chemnitz abgegeben. Dies ist aber bei Platz 2 von Regensburg eher mit einem Augenzwinkern zu sehen.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter ohne Tor

Saison 2017-3, ZAT 4, Respeckt für Chemnitzer FC am 04.10.2017, 12:29

Die Fans der Himmelblauen müssen weiterhin auf das 1. Auswärtstor der Mannschaft warten. Auch am 3.ZAT der Saison awr man Auswärts wieder absolut harmlos und überließ den Gastgebern eher kampflos die 3 Punkte. Zum Glück kann man sich aber weiterhin auf die Heimstärke verlassen und hier die nötigen Punkte am ZAT einfahren.
So ging man in Jena mit 3:0 unter und in Mainz mit 4:0. "Es waren wieder 2 ganz bittere Spiele in der Fremde. Die Jungs sind immer wieder total eingeschütert und spielen Angsthasenfussball. Ich hoffe das die nächsten Schritte dazu führen das Sie auch Auswärts endlich mit breiter Brust auftreten." meint der Mentaltrainer. Das Heimspiel gegen Werder Bremen konnte dagegen sehr erfolgreich gestaltet werden. Hier spielte man die Jungs von der Weser an die Wand und gewann am Ende mit 4:0.   

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gute ZAT

Saison 2017-3, ZAT 3, Respeckt für Chemnitzer FC am 26.09.2017, 13:55

Am 2.ZAT konnten unsere Himmelblauen 6 Punkte einfahren und
somit das Punktekonto auf 9 erweitern. Die 2 Siege an diesem ZAT gab es in den beiden Heimspielen und Auswärts hat man eine deutliche Niederlage bekommen. 
Das 1.Spiel hatte man gegen Hanau. Das Team von MarkDark und
die Fans freuten sich auf das Spiel in Chemnitz und so war auch die Stimmung ber 90 Minuten absolut hervorragend auf den Rängen und auf dem Rasen. Am Ende onnte sich unser CFC souverän mit 3:0 durchsetzen. Danach musste man Auswärts
nach Saarbrücken reisen. Die Fans unterstützten das Team trotz der anhaltenden uswärtsschwächte weiterhin. Dieses Mal fuhr man wieder mit leeren Händen und inen sehr bitteren 5:0 Niederlage nach Hause. Zum Abschluss des ZAT hatte man och die Mannen vom HSV zu Gast. Hier zeigten die Himmelblauen wieder ihr
anderes Gesicht und schlugen die Mannschaft von willy überlegen mit 4:0.
„Vielleicht sollten wir vor jeden Auswärtsspiel ein Trainingslager
in der Region machen und den Spielern so den Eindruck vermitteln das wir ein Heimspiel haben.“ witzelt der Trainer nach em ZAT. Wir dürfen sehr gespannt sein wie diese Schwäche in den Auswärtsspielen weitergehen wird. Am nächsten ZAT hat man gleich wieder 2 Spiele in der Fremde.

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start wie erwartet

Saison 2017-3, ZAT 2, Respeckt für Chemnitzer FC am 21.09.2017, 14:33

Der Start in die neue Bundesligasaison ist für unsere
Himmelblauen wie erwartet verlaufen. So hat man nach dem 1.ZAT 3 Punkte auf dem Konto, aber auch schon wieder 2 hohe Niederlagen einstecken müssen. „Wir konnten leider unsere Auswärtsschwäche immer noch nicht ablegen. Ich glaube auch nicht dass wie diese so schnell Abstellen können. Die Spieler sind Auswärts immer wie ausgewechselt.“ meint Trainer Respeckt nach dem öffentlichen Training.
Am 1.Spieltag musste man zum Meister nach Babelsberg reisen.
Dort war man wie die Jahre schon zuvor ohne jede Chance und verlor am Ende klar mit 4:0. Am 2.Spieltag begrüßte man dann den Vizemeister aus Freiburg in Westsachsen. Das Spiel wurde von unserem CFC sehr klar dominiert und am Ende auch verdient mit 4:0 gewonnen. Zum Abschluss durfte man nach Braunschweig zu
den Löwen reisen. Der Aufsteiger zerlegte, auf seiner Euphoriewelle unsere Himmelblauen regelrecht und gewann am Ende mit 3:0, wobei das Ergebnis hätte auch höher ausfallen hätte können.
Am 2.Zat darf man zu Hause zum 1.mal den Hanauer FC
begrüßen. Die Mannschaft ist Aufsteiger aus Liga 2 aber sehr gut in die Saison gestartet. Ihr Trainer MarkDark ist immer für eine Überraschung gut. Danach fährt man nach Saarbrücken und die Fans hoffen das wenigstens 1 Punkt rausspringt. Zum Abschluss bekommt man es noch mit dem HSV zu tun. „Dieser Spieltag wird echt verdammt schwer, alle 3 Gegner sind sehr gut aus den
Startlöchern gekommen.“

240 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

PR hat ausgeschlafen

Saison 2017-3, ZAT 1, Respeckt für Chemnitzer FC am 07.09.2017, 14:31

Der CFC ist schon mittlerweile seit knapp 1 ½ Wochen im
Training und endlich hat auch unsere PR ausgeschlafen und gemerkt das die neue Saison begonnen hat. So das man nun auch endlich etwas aus dem Westen von Sachsen lesen darf. In der neuen Spielzeit steht wieder eine 3-fache Belastung für die Himmelblauen an und der Kader wurde auch wieder punktuell Verstärkt. So das man wieder mit dem Ziel in die Saison startet das internationale Geschäft wieder zu erreichen. Man freut sich auch auf die Spiele gegen die Aufsteiger. Mit Braunschweig, Bremen und Hanau kommen 3 spielstarke Teams in Liga 1.
Am 1. ZAT hat man 1 Heimspiel und 2 Auswärtsspiele. Dabei trifft man Babelsberg und raunschweig Auswärts und darf zu Hause noch Freiburg empfangen. Das Auftaktprogramm hätte kaum schwerer sein können.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 3

Saison 2017-2, ZAT 13, Respeckt für Chemnitzer FC am 31.07.2017, 14:25

Die 1. Liga ist zu Ende und alle Teams wissen nun wie es weitergeht. Für unsere Himmelblauen war es am Ende dann Platz 3 in der 1.Liga. Somit spielt man in der nächsten Saison wieder in der Europa League muss aber diesmal erst in den Play-Offs eingreifen. Somit hat man eine längere Zeit für die Vorbereitung. Mit Platz 3 in der Liga ist man auch absolut zufrieden in Westsachsen. „Wir sind mit der Platzierung und dem Auftreten der Mannschaft absolut zufrieden. Wir werden Versuchen den Kern dieser Truppe zu behalten und uns nur noch punktuell Verstärken.“ meint der Sportdirektor. Natürlich gratulieren wir Babelsberg zum erneuten Gewinn der Meisterschaft. Doch auch dem FC Freiburg muss man Respekt zollen. Sie haben eine spitzen Saison gespielt und sind zu Recht Vizemeister geworden.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannender Kampf

Saison 2017-2, ZAT 12, Respeckt für Chemnitzer FC am 26.07.2017, 16:33

Nun sind es nur noch 2 Spieltag bis die Saison 2017-2 der Geschichte angehört und der Kampf um das internationale Geschäft ist beim CFC noch im vollen Gange. So musste man zwar nach dem letzten ZAT auch die letzte Hoffnung auf die Meisterschaft begraben aber die internationalen Startplätze hat man trotzdem noch voll im Blick. So steht man zurzeit auf Platz 6 der Tabelle ist aber punktgleich mit Platz 4. Man kann also immer noch Hoffen das unsere Himmelblauen auch in der nächsten Saison wieder Internationale vertreten sein werden.
Am 30.Spieltag war man Gastgeber für den KSC aus Baden. Die
Mannschaft von Blackout zeigte sich als sehr guter Gast und überlass unserem CFC das Spielgeschehen. So das am Ende ein vollkommen ungefährdeter 3:0 Sieg zu Buche stand.
Am 31.Spieltag war man selber Gast im EAS beim FCC. Das Spiel gegen die Mannschaft von Bastian war wichtig wenn man noch um den Titel mitspielen wollte. So wurde es ein sehr um gekämpftes und enges Spiel. Am Ende siegt der Gastgeber etwas glücklich mit 6:5 und beim unseren Himmelblauen war der Zug um die  Meisterschaft abgefahren.
Am 32. Spieltag hatte man zu Hause den FC St.Pauli mit Trainerlegende James Dean zu Gast. Nach dem anstrengenden Spiel in Jena brauchte unsere Mannschaft etwas Zeit um in Spiel zu kommen. Doch die Gäste von der Reeperbahn waren zum Glück vorm Tor sehr blind so dass es zur Halbzeit 0:0 stand. In Durchgang 2 drehten unsere Mannen auf und spielten einen sicheren 4:0 Sieg her raus.
Die letzten 2 Spielte bestreitet man die Hertha aus Berlin und den Jahn aus Regensburg. Zur erst darf man nach Berlin reisen um dann am letzten Spieltag den Jahn begrüßen zu dürfen. Man darf gespannt sein welcher Platz am Ende für unseren CFC herausspringt.

302 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Endspurt beginnt

Saison 2017-2, ZAT 11, Respeckt für Chemnitzer FC am 21.07.2017, 06:15

Der Endspurt beginnt

In der 1. Bundesliga sind noch 5 Spiele zu absolvieren und unser CFC liegt zur Zeit auf Platz 6 der Tabelle. Die Rückstand zu Platz 2 beträgt aber nur 2 Punkte. Somit ist die Vizemeisterschaft immer noch möglich. Man darf echt gespannt sein wie der Trainer sein Team in den letzten 5 Spielen der Saison einstellen wird. Da man ja auch noch 3 Heimspiele hat und die Fans somit eine Menge erwarten. Doch auch die Konkurrenz wird nicht schlafen und alles versuchen um unsere Himmelblauen zu schlagen. Als nächstes empfängt man zu Hause den KSC aus Baden und den FC St. Pauli, dazwischen muss man noch in die Kernberge zum FCC reisen. Die Fans können sich also wieder auf spannende und hoffentlich auch schöne Spiele freuen

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannung steigt

Saison 2017-2, ZAT 10, Respeckt für Chemnitzer FC am 11.07.2017, 13:54

Spannung steigt

So langsam neigt sich die Bundesliga dem Ende entgegen und U der CFC ist nach dem letzten Spieltag auf Platz 8 abgestürzt. Das liegt wo auch daran man nur sein Heimspiel wieder gewinnen konnte. Auswärts war man wieder nicht in der Lage ein Tor zu schießen. Das ist vielleicht auch der Grund warum der Trainer nach Kambodscha aufgebrochen ist. Dort wird er wo auch Spieler scouten und nicht nur das Land erkunden. Hoffen wir mal das er vielleicht einen Stürmer findet der auch Auswärts trifft

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Großer Sprung nach vorne

Saison 2017-2, ZAT 9, Respeckt für Chemnitzer FC am 03.07.2017, 16:21

Unser CFC hat in der Tabelle einen großen Sprung nach vorne
gemacht und findet sich nach einem perfekten ZAT auf Platz 3 wieder. Somit hat man nun nur noch 3 Punkte Rückstand
auf den Spitzenreiter aber auch nur 3 Punkte Vorsprung auf Platz 10, in die Konstellation sieht man einfach dass diese Liga immer noch sehr ausgeglichen ist. So kann es nach einem Aussetzer unsere Himmelblauen auch ganze schnell wieder der Tabellenkeller sein. Man darf also gespannt sein, was diese Saison noch für die Teams bereithält.
Am 21. Spieltag hatte man den SSV Reutlingen zu Gast. Das Team
von carsten seeheimer spielt eine eher durchwachsene Saison und steht im Mittelfeld der Tabelle. In der Grubenstraße nahm sofort unser CFC das Heft in die Hand. Am Ende stand ein nie gefährdeter 2:0 Heimerfolg auf der Anzeigetafel.
Am 22. Spieltag musste man zum Meister nach Babelsberg
reisen. Keim08 und seine Mannschaften spielen auch diese Saison wieder eine große Rolle bei der Vergabe der Meisterschaft. So war man bei diesen Duell auch leichter Favoriten. Doch unsere
Himmelblauen spielten Auswärts wie ausgewechselt und setzen die Babelsberger immer wieder unter Druck. So war es ein offenes und interessantes Spiel, am Ende siegt unsere Elf mit 5:3.
Am 23. Spieltag hatte man wieder ein Heimspiel und gegen Newheart und seine Löwen wollte man die 3 Punkte in Chemnitz lassen. So spielte man auch hier einen sehr offensiven Fußball und drängte die Löwen aus München weit in die eigene Hälfte. Am Ende hatte diesen Spielsystem Erfolg und man konnte einen
2:0 Heimsieg feiern.
Am nächsten ZAT hat man 2 Auswärtsspiele und nur 1
Heimspiel. Natürlich möchte man seine Spitzenposition in der 1.Liga weiterhin halten aber es werden drei sehr schwere Spiele.Am Ende kann man sich glücklich schätzen wenn man 3 Punkte mehr auf dem Konto haben sollte.

305 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sieg verschenkt

Saison 2017-2, ZAT 8, Respeckt für Chemnitzer FC am 27.06.2017, 15:45

Der 7.ZAT ist gespielt und unsere Himmelblauen liegen auf
Platz 12 in der Tabelle. Doch es geht beim CFC noch lange nicht um die goldene Ananas. So hat man vor den 1.Abstiegsplatz gerade einmal einen Punkt Vorsprung und auch zum Internationalen Geschäft sind es nur 3 Punkte. So sieht man dass die 1.Liga immer noch sehr spannend ist und sich hier kein Team ausruhen darf.
Am 18.Spieltag konnte man beim Tabellenschlusslicht Mainz
auch endlich den 1.Auswärtspunkt mitnehmen. Am Ende war man etwas enttäuscht beim CFC, weil hier auch ein Sieg drin war. Da Lukas seine Mannschaft nicht aufgestellt hatte und man zu lässig mit den Chancen umgegangen ist.
Am 19.Spieltag im Heimspiel gegen den FC Saarbrücken hatte
man dann das Zielwasser getrunken. Am Ende stand ein absolut klarer und verdienter 5:0 Heimerfolg gegen das Team von Kiwi auf der Anzeigetafel.
Am 20.Spieltag im Breisgau beim SC Freiburg zeigte man aber
wieder das Auswärtsgesicht. Hier wurde man wieder vorgeführt und das Team von Äffle und Pferdle spielte Katz und Maus mit unseren Himmelblauen. So blieben die 3 Punkte absolut verdient im Schwarzwald.

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hinrunde vorbei

Saison 2017-2, ZAT 7, Respeckt für Chemnitzer FC am 20.06.2017, 13:51

Die Hirnrunde der Bundesligasaison 2017-2 ist gespielt und
man kann wirklich sagen dass die Liga wieder verdammt ausgeglichen ist. So sind zwischen Platz 1 und 18 gerade einmal
9 Punkte unterscheid. Unsere Himmelblauen stehen nach 17 gespielten Spielen auf Platz 13 und haben 2 Punkte Vorsprung auf Platz 16 und 3 Punkte Rückstand auf Platz 5 in der Tabelle. Man weiß also auch beim CFC noch nicht so richtig wo die Reise hingeht. So hat man war schon 32 Tore geschossen aber leider auch schon 35 kassiert. „Wir werden den Markt beobachten aber keine schnell Schüsse bei den Neuverpflichtungen machen. Unser Kader ist gut aufgestellt nur ein Spieler der uns sofort weiterhelfen würde,
wird auch verpflichtet.“ meint der Sportdirektor in Sachen Neuverpflichtungen.
Am 16.Spieltag konnte man zu Hause die alte Dame aus Berlin locker mit 4:0 besiegen und somit wenigstens die weiße Weste zu Hause behalten. Am 17.Spieltag musste man in die Domstadt reisen und dort zeigte sich wieder das 2. Gesicht vom CFC. So war man wieder zu ängstlich und auch einfach zu passiv. Am Ende gewann der Jahn absolut verdient mit 4:0.
Man darf gespannt sein, wie sich das Feld in der Rückrunde
entwickelt und welche Rolle dabei unser CFC spielen wird. Die ersten Spiele bestreitet man Auswärts gegen Mainz und Freiburg und dazwischen hat man noch Heimrecht gegen den 1.FC Saarbrücken.

236 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 13 aber doch zufrieden

Saison 2017-2, ZAT 6, Respeckt für Chemnitzer FC am 15.06.2017, 15:14

Man hat nach 15 Saisonspielen in der 1.Bundesliga 21 Punkte
gesammelt und somit schon mehr als die Hälfte für die magische 40 Punktemarke geholt. Doch dieses Kunststück gelang zwei Spieltagen vor Ende der Hinrunde schon insgesamt 15 Teams und auch die anderen 3 Teams sind knapp davor. Somit lässt sich sagen das die 1.Liga in diesem Jahr sehr spannend ist und man wirklich bis zum Ende wo nicht sagen wird wer welchen Platz in der Tabelle einnehmen wird.
Am 13. Spieltag musste man in den Wildpark fahren. Dort traf
man auf den Aufsteiger Karlsruher SC und seinem Trainer Blackout. Das Team aus Baden wollte seiner Anhängerschaft endlich zu Hause wieder ordentlichen Fußball zeigen. So wurden unsere Himmelblauen leider zum Spielball der Wut und man
verlor am Ende absolut verdient mit 4:0.
Am 14. Spieltag hatte man Heimspiel gegen den Tabellenführer
von den Kernbergen. Das Team von Bastian spielt in diesem Jahr eine sehr starke aison und steht verdient bisher auf Platz ein. Doch unser CFC zeigte dem FCC ie Grenzen auf und besiegt das Team aus Jena am Ende mit 5:0.
Am 15.Spieltag durften unsere Fans und die Mannschaft auf
den Kiez nach Hamburg fahren. Der Gastgeber war der FC St. Pauli mit der Trainerlegende James Dean. Das Duell war für viele Fans ein netter Nebeneffekt, es hatte auch den Anschein dass es bei Teilen der Mannschaft so war. Das Endergebnis lässt auf so etwas schließen, dieses war eine klare 5:0 Niederlage.
Die letzten 2 Spiele der Hinrunde sind gegen die Hertha aus
Berlin zu Hause und gegen den Jahn aus Regensburg auswärts. So kann man echt gespannt sein welche Position man zum Ende der Hinrunde einnehmen wird.

284 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mutiger Auftritt nicht belohnt

Saison 2017-2, ZAT 5, Respeckt für Chemnitzer FC am 08.06.2017, 08:33

Es sind nun 12 Spiele in der 1.Bundesliga gespielt und
unsere Himmelblauen befinden sich Platz 11 der Tabelle. Zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison war man auf Platz 16 der Tabelle und kann somit von einer Steigerung sprechen. Dieses Jahr sieht man aber auch wieder wie ausgeglichen diese Liga ist, so sind trennen Platz 3 und Platz 18 gerade einmal 3 Punkte.
Am 10.Spieltag hatte man ein Auswärtsspiel beim Hamburger SV
zu bestreiten. Das Team von willy ist in diesem Jahr sehr gut drauf und schaut schon mit einem Auge auf die Internationalen Plätze. Somit erwarten alle eine spannende und knappe Begegnungen, genau diese wurde es dann auch. Das Spiel war ein offener Schlagabtausch mit einem glücklichen Ende für die Hausherren. Auf
der Anzeigetafel stand am Ende eine 4:3.
Am 11.Spieltag musste man zu den Kickers nach Stuttgart reisen. Auch hier hofften die Fans vom CFC wieder auf so eine gute Leistung wie im Norden von Deutschland. Doch die Kickers von Trainer millmoor spielten ein extrem starkes und gutes Pressing. So das unsere Himmelblauen erst gar nicht richtig ins Spiel kamen und am Ende eine sehr harte 6:0 Niederlage hinnehmen mussten.
Am 12. Spieltag hatte man endlich wieder Heimspiel, als Gast konnte man den 1.FC Köln mit Trainer Messer begrüßen. Das Team aus der Domstadt kam als Spitzenreiter nach Chemnitz und war somit leichter Favorit. Doch unser CFC ließ sich davon überhaupt nicht beeindrucken und gewann am Ende das Spiel sehr souverän mit 3:0.
Als nächste hat man wieder 2 Auswärtsspiele und nur 1 Heimspiel vor der Brust. Man darf nach Baden zum Karlsruher SC reisen und dann noch in den Norden zum Kiezclub FC. St. Pauli. Es werden wieder 2 sehr spannende Auswärtsfahrten werden und man darf gespannt sein wie sich das Team schlagen wird. Dazwischen bekommt man es im Ostduell zu Hause mit dem FC Carl Zeiss Jena zu tun. Die Jungs von den Kernbergen sind neuer Spitzenreiten der
1.Bundesliga und werden bestimmt sehr motiviert bei unserem CFC sein.

339 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Obere Hälfte

Saison 2017-2, ZAT 4, Respeckt für Chemnitzer FC am 31.05.2017, 17:07

Nach dem 3. ZAT steht der CFC wieder in der oberen
Tabellenhälfte. „Der Start in die Saison ist uns dieses Jahr etwas besser gelungen als vorige Saison. Trotzdem werden wir auf dem Teppich bleiben und unsere Punkte weiter fleißig sammeln müssen.“ meint der Präsident nach dem 9.Spieltag, dass die Mannschaft weiter konzentriert spielen muss und immer 100%
geben muss hat Sie bitter in Offenbach zu spüren bekommen.
Am 7.Spieltag hatte Heimspiel gegen die Knaben aus Gelsenkirchen. Die Mannschaft von Snake ist bisher noch nicht richtig in der Saison angekommen. Das fehlende Selbstvertrauen merkte man auch und am Ende gewannen unsere Himmelblauen mit 2:0.
Am 8.Spieltag musste man Auswärts beim Aufsteiger Kickers
Offenbach antreten. Das Team von Laird Glencairn hat bislang zu Hause richtig guten Fußball gezeigt. Somit spielte unsere CFC aus einen geordneten Defensive heraus. Das ganze ging auch sehr lange gut, nur in der 91.Spielminute war man sich uneinig und die Kickers bestraften es Eiskalt mit dem 1:0 Siegtreffer.
Am 9.Spieltag stand das Derby gegen die Dosen aus Leipzig
an. Das Spiel war extrem schnell Ausverkauft und alle waren heiß auf dieses Spiel. Unser CFC presste die Mannen von vanGaal immer wieder sehr gut in die eigene Hälfte. Am Ende stand ein überzeugender 5:0 Heimerfolg an der Anzeigetafel.
Am 4.ZAT darf man Auswärts seine Kräfte mit dem HSV und mit
den Kickers aus Stuttgart messen. Bevor zum Abschluss noch der 1.FC Köln Station in Westsachsen macht.

247 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Punktgleich

Saison 2017-2, ZAT 3, Respeckt für Chemnitzer FC am 24.05.2017, 12:20

Nach 6 Spieltagen haben alle Teams genau 9 Punkte
vorzuweisen. Es konnten bisher alle Heimspiele gewonnen werden und die Auswärtsmannschaften waren bisher auch eher defensiv aufgestellt. So konnten Auswärts bisher ganze 6 Treffer erzielt werden. Es scheint wo auf eine spannende und enge Saison hinauszulaufen. Unsere Himmelblauen stehen zurzeit auf Platz 13 in der Tabelle. So hat man zwar erst 11 Tore kassiert aber auch
erst 10 Tore geschossen, somit stimmt zwar die Abstimmung in der Defensive aber den Abschluss sollte man vielleicht noch etwas Üben.
Am 4.Spieltag hatte man einen Auftritt beim SSV Reutlingen
05. Die Mannschaft von carsten seeheimer ist natürlich für seine Heimstärke absolut bekannt. So wurde auch unser CFC die ganze Zeit dominiert und verlor am Ende absolut verdient mit 5:0.
Am 5. Spieltag durfte man den amtierenden Deutschen Meister
SV Babelsberg 03 in Chemnitz begrüßen. Das Team von Keim08 schaffte in der letzten Saison die Sensation und vollkommen verdient Meister. Die Fans freuten sich auf ein Fußballfest, dieses wurde aber zum Einbahnstraßenfußball für unseren CFC. So konnte man am Ende klar mit 5:0 gewinnen.
Am 6.Spieltag musste man nach München zu 1860 reisen. Die Mannen von Newheart werden von vielen als Abstiegskandidat gehandelt. So lässt sich vielleicht auch die sehr hochnäsige Spielweise unserer Himmelblauen erklären. Am Ende konnten sich die Löwen verdient mit 3:0 behaupten. „Ich hoffe meine
Mannen haben diesen Warnschuss verstanden, in dieser Liga muss man an jeden Spieltag 100% geben.“ meinte Respeckt direkt nach dem Spiel.
Die nächsten 3 Spiele bestreitet man gegen Schalke und Leipzig zu Hause und muss dazwischen noch zu den Kickers nach Offenbach fahren. Wir dürfen gespannt sein was in den 3 Spielen zu holen ist.

283 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start

Saison 2017-2, ZAT 2, Respeckt für Chemnitzer FC am 17.05.2017, 13:10

Anders als in der letzten Saison sind unsere Himmelblauen
dieses Mal ordentlich aus den Startlöchern gekommen. So konnte man von 3 Spielen immerhin 2 gewinnen.  Aber auch in den verloren Spiel musste man sich nur sehr knapp geschlagen geben. „ Alles im allem bin ich sehr zufrieden mit meinen Team. Sie haben schon sehr ordentliche Spielzüge gezeigt und sich die Punkte mehr als verdient.“ meinte ein zufriedener Trainer.
Am 1. Spieltag hat man ein Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Mainz. Für die 05er und Trainer Lukas ist es die 1. Saison im Oberhaus Bundesliga. So übernahm unser CFC auch von Anfang an das Spielgeschehen und dominierte die Begegnungen. Am Ende
konnte man einen souveränen 2:0 Erfolg feiern.
Das 1. Auswärtsspiel der Saison führte die Himmelblauen ins Saarland zum 1.FC Saarbrücken. Das Team von Kiwi ist letzte Saison knapp hinter unserem CFC gelandet und so erwarteten
viele heute auch wieder ein spannendes Spiel. So kam es dann auch und unsere Jungs hielten wirklich gut mit. Am Ende musste man sich mit 3:2 geschlagen geben.
Den 1.ZAT rundete ein Heimspiel gegen den SC Freiburg ab.
Dort war immer noch das Trainergespann Äffle und Pferdle am Start. Das Dou hatte den Aufsteiger sensationell auf Platz 6 geführt. Nun wollte man natürlich auch im Breisgau mehr. Doch an der Gellertstraße gab es nichts zu holen. So gewann unser CFC am Ende verdient mit 1:0, wobei man hier die Chancenwertung bemängeln muss.
Der nächste ZAT wird ein verdammt schwerer für unseren CFC.
So muss man zuerst Auswärts nach Reutlingen fahren. Danach begrüßt man zu Hause den Meister aus Babelsberg, dieser hat gerade die Verpflichtung von einen Sturmtalent von Bayern München bekannt gegeben. Hier dürfte also mit einem sehr offensiven Meister gerechnet werden. Zum Abschluss fährt man noch in die bayrische Landeshauptstadt zu 1860 München. Wir dürfen sehr gespannt sein wie unsere Mannschaft diese schweren Spiele überstehen wird.

319 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorbereitung beginnt

Saison 2017-2, ZAT 1, Respeckt für Chemnitzer FC am 24.04.2017, 18:38

Die Vorbereitung auf Saison 2017-2 hat heute bei den
Himmelblauen in Chemnitz begonnen. Nachdem man in der letzten Saison in der Hinrunde noch um den Abstieg gespielt hatte, war man dank einer sehr guten Rückrunde noch in das internationale Geschäft gerutscht. Damit kann sich Europa wieder auf viele Fans aus Chemnitz freuen. „Wir freuen uns zwar dass wir wieder durch
Europa touren dürfen aber das Hauptaugenmerk wird auch in diesem Jahr wieder auf der Liga liegen. Wir sind nur ein kleiner Verein und Wissen das wir immer 110% geben müssen um die Liga zu halten.“ sagt der Präsident zur 1. PK in der neuen Saison. Am Kader hat sich bisher noch nicht so viel getan, es wurden bisher nur ein paar junge Spieler aus der A-Jugend nach oben geholt. Doch Gerüchte besagen das man sich beim CFC intensiv mit der Verpflichtung von 1 oder 2 alten Haudegen beschäftigt um endlich auch einmal etwas mehr Stabilität in der Abwehr zu haben. Man darf also gespannt sein, was noch passieren wird in diesem Transferfenster.
In der Liga gibt es nur 3 neue Trainergesichter bisher und
diesen sind von den 3 Aufsteigern. So kann man endlich Blackout mit dem KSC in Liga 1 begrüßen. Der 2.Aufsteiger ist der Karnevalsverein aus Mainz mit dem Trainer Lukas und dazu kommt noch Laird Glencairn mit den Kickers aus Offenbach. Der Chemnitzer FC wünscht den Aufsteigern und allen anderen Vereinen eine faire und spannende Saison.

239 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzter ZAT

Saison 2017-1, ZAT 12, Respeckt für Chemnitzer FC am 28.03.2017, 13:29

Nun ist es soweit das Saisonfinale steht an und unser CFC
hat dank einer grandiosen Rückrunde immer noch die Chance auf einen internationalen Startplatz. Man steht zur Zeit auf Platz 7 der Tabelle und hat gerade mal einen Punkt Rückstand auf Platz 5 der Reicht um nächste Saison wieder international zu Spielen. Es geht also doch noch um etwas in diesem Jahr nachdem man ja eigentlich die Saison schon abgeschlossen hatte. Hier sieht man
Mal wieder wie schnelllebig das Fußballgeschäft doch sein kann. Nun dürfen wir gespannt sein, was für eine Position für unsere Himmelblauen zum Saisonende rausspringt.
Am 30.Spieltag kam es zum Duell gegen die Dosen aus Leipzig.
Das Spiel war als Hochsicherheitsspiel eingestuft wurden und das mit guten Grund. Auf den Rängen war von Anfang an Feuer und die Fans schrien den CFC nach vorne. So konnte man schnell 2:0 in Führung gehen aber danach stellte man das Fußball spielen ein so dass die Dosen bis zur Halbzeit 3:2 in Front gingen. Danach war es ein offener Schlagabtausch zum Schluss hatte unser CFC aber mit
5:4 die Nase knapp vorne. Am 31.Spieltag reiste man nach Köln zum 1. FC. Die Geißböcke erwischten einen absoluten Sahnetag und spielen mit unseren Jungs Katz und Maus. Am Ende war es eine Demontage der Himmelblauen und man fuhr mit einer 7:0
Niederlage wieder nach Hause. Zum Abschluss des ZAT war am Gastgeber für Snake und den S04. Die Mannschaft hatte sich für das Finale im DFB-Pokal qualifiziert und schonte in Chemnitz einige
Stammspieler. So konnte der CFC wieder etwas Selbstvertrauen aufbauen und am Ende mit 2:0 gewinnen.
Die letzten 2 Spiele der Saison bestreitet unser CFC gegen den SSV Reutlingen und Ingolstadt. Reutlingen hat den Klassenerhalt so gut wie sicher und würde seinen Fans zu Hause sicherlich einen schönen Saisonabschluss bescheren wollen. Das Heimspiel zum Abschluss bestreitet man den Absteiger Ingolstadt. Die Mannschaft aus der Audistadt steht als 1. Absteiger fest und möchte sich sicherlich mit einem Sieg verabschieden.

334 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Goldene Ananas

Saison 2017-1, ZAT 11, Respeckt für Chemnitzer FC am 23.03.2017, 14:11

Für unseren CFC geht es in den letzten 5 Spielen nur noch um
die „goldene Ananas“ und darum sich ordentlich von Fußballfans zu
verabschieden. Man hat nach oben 4 Punkte Rückstand auf die internationalen Plätze und zu den Abstiegsplätzen sind es immerhin auch 6 Punkte. Die letzten 5 Spiele haben sind auch alles andere als leicht. Jeder Fan vom CFC weiß somit das man dieses Jahr im Mittelfeld der Tabelle ins Ziel kommen wird.
Auch in den letzten 3 Partien musste man sich mit 3 Punkten zufrieden geben.
Am 27. Spieltag musste man zu den Rot Hosen nach Hamburg
fahren. Hier gab es dieses Mal nichts zu holen für unsere Himmelblauen und am Ende stand ein 5:0 für den HSV auf der Anzeigetafel. Am 28.Spieltag hatte man den 1.FC Saarbrücken zu Gast und ihr konnten die Heimfans sehen was bei konstanter Leistung drin gewesen wäre. Man beherrschte den Gast aus dem
Saarland nach blieben und schickte Ihn mit einen 6:0 wieder nach Hause. Der 29.Spieltag hielt ein Auswärtsspiel bei den Fohlen aus Gladbach bereit. Im Borussiapark war wie immer eine großartige Stimmung. Das Spiel war auch lange sehr offen und man dachte schon an eine Punkteteilung. Doch quasi mit dem Abpfiff erzielte der Gastgeber noch den 1:0 Heimsieg.
Die nächsten 3 Spiele halten echte Kracher bereit. So kommt
es am 30.Spieltag in Chemnitz zum Spiel gegen den Tabellen 2. aus Leipzig. Danach darf man Auswärts zu den Geißböcken nach Köln reisen. Bevor man zu Hause das Urgestein Snake mit S04 begrüßen darf.

259 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mannschaft der Stunde

Saison 2017-1, ZAT 10, Respeckt für Chemnitzer FC am 14.03.2017, 16:28

Laut der offiziellen Seite der Bundesligaleitung ist man die
Mannschaft der Stunde, so konnte man in den letzten 6 Spielen ganze 16 Punkte holen und sich somit in der Tabelle auf Platz 6 verbessern, dass es von Platz 6 zu Platz 16 aber nur 5 Punkte sind zeigt wie ausgeglichen diese Liga ist. „Wir Wissen das diese kleine Serie unsere Chance auf den Klassenerhalt erhöht hat aber wir
noch lange nicht durch sind.“ meinte der Präsident auf der PK zum Dienstag.
Am 24. Spieltag kam der Klutclub vom Kiez nach Chemnitz. Der
Trainer von St.Pauli James Dean, versprach seinen Anhängern dass die Spielkultur besser werden soll bei den Spielen seiner Mannschaft. Im Stadion „An der Gellertstraße“ hatte aber nur das Heimteam eine Spielkultur und dominierte das Team aus Hamburg nach Belieben. So gewann man am Ende verdient mit 3:0.

Am 25. Spieltag musste man zu den Löwen nach München reisen.
Der Aufsteiger aus München steckt auch noch mitten im Abstiegskampf und so war es nicht verwunderlich das Newheart gegen die Himmelblauen auf offensives Pressing setzte. Diese Taktik ging bis zur Halbzeit auch auf und unser CFC lag mit 2:0 hinten. In Halbzeit 2 stellte man um und konnte so am Ende ein
glückliches aber verdientes 3:3 feiern.

Am 26. Spieltag war die alte Dame aus der Hauptstadt zu Gast
in Westsachsen. Auch die Mannschaft von Maxifantine steckt noch Mitten im Abstiegskampf auch wenn hier die Luft langsam dünner wird. Unserem CFC merkt man die Belastung der Saison langsam an und so war es ein Spiel auf eher mäßigem Niveau, der CFC konnte nicht richtig und die Hertha wollte keinen Fehler machen. Am Ende setzen sich unsere Himmelblauen durch einen glücklichen Treffer kurz vor Schluss durch.

Als nächstes hat man 2 Auswärtsspiele und 1 Heimspiel vor
der Brust. So muss man als erstes zum Hamburger Sportverein  reisen, danach bekommt man es zu Hause mit Saarbrücken zu tun. Den ganzen ZAT rundet das uswärtsspiel bei der Borussia aus Gladbach ab. So hat man es Auswärts mit 2 Teams zu tun die auch noch mitten im Abstiegskampf stecken und zu Hause kommt
ein Meisterschaftsanwärter als Gast. Wir dürfen gespannt sein welches Fazit man nach diesem ZAT ziehen kann.

369 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich Endlich Endlich

Saison 2017-1, ZAT 9, Respeckt für Chemnitzer FC am 07.03.2017, 14:59

Endlich wird man in Chemnitz sagen, endlich hat man mal
einen perfekten ZAT hingelegt und 9 Punkte in 3 Spielen geholt. Somit konnte man sich auch endlich mal von den 3 Abstiegsplätzen befreien und steht nun auf Platz 10 in der Tabelle. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt aber nur 4 Punkte und man kann somit auch sehr schnell wieder unter dem Strich stehen. „Wir
wissen das es extrem schwer war uns von dort Unten zu befreien somit werden wir nun alles geben um dort nicht noch einmal zu stehen.“ ist die Ansage von unserem Trainer.

Am 21.Spieltag hatte man Heimspiel gegen Regensburg. Wie
Mattao schon rausbekommen hatte, wurden alle Fans und Funktionäre von Regensburg, am Spieltag mit lokalen Spirituosen verköstigt. So ist es dann vielleicht auch zu erklären das unsere Himmelblauen überhaupt keine Probleme mit den Gästen hatten und am Ende sehr souverän mit 3:0 gewonnen haben. Der
Trainer von Regensburg wurde nach dem Abpfiff auch auf der PK-Konferenz vermisst, über seinen Verbleib gibt es Spekulationen an diesen beteiligen wir uns aber nicht.

Am 22.Spieltag hat man gleich das nächste Heimspiel. Der Gast diesmal waren die Filmstädter vom SV Babelsberg 03. Wie in einem guten Film spielte aber nur die Heimelf und gewann auch dieses Mal ihr Heimspiel wieder sehr souverän mit 3:0. Der gute neue Stürmer unser Gäste kam diesmal nicht zum Zug und man sah halt das er noch Jung ist. „Ich staune darüber das Trainer Keim einen so jungen Spieler so viel Vertrauen schenkt, bisher ist diese Rechnung ja aber aufgegangen.“

Am 23.Spieltag musste man auf Reisen gehen. Bisher war das
immer mehr eine Kaffeefahrt wo man brav Geschenke in Form von Punkten in der Ferne gelassen hat und somit immer noch mit 0 Punkte auf dem Auswärtskonto. Auch dieses Mal geriet man sehr schnell ins Hintertreffen und lag schnell mit 2:0 hinten. Doch die 2 Siege aus den Heimspielen am Stück brachten sehr viel Selbstvertrauen. So bäumte sich unser CFC gegen die Niederlage und gewann am Ende ein sehr enges und gutes Spiel mit 3:5.

Die nächsten 3 Spiele beinhalten auch wieder 2 Heimspiele
und 1 Auswärtsspiel. Durch den 1. Auswärtssieg ist man natürlich jetzt noch mehr motiviert und möchte so ein Gefühl diese Saison auch öfter erleben. Man darf also gespannt sein was es neues gibt nach den nächsten 3 Saison spielen.

395 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mühsamer Kampf

Saison 2017-1, ZAT 8, Respeckt für Chemnitzer FC am 02.03.2017, 13:51

Anders als in den Pokalwettbewerben ist der Ligaalltag in
Chemnitz eher grau wenn nicht sogar schwarz. Man steht nach 20.Spieltagen weiterhin auf einen Abstiegsplatz in Liga 1 und verliert so langsam auch das Mittelfeld aus den Augen. Zwar kommt man zu Hause langsam wieder zu alter Stärke aber Auswärts ist man immer noch sehr Ängstlich und bekommt keinen Fuß auf den Boden.
Am 18. Spieltag musste man nach Jena reisen und im EAS
spielen. Die Mannschaft von Bastian spielt eine überragende Saison und steht ach den verdienten 1:0 gegen unseren CFC auf Platz 1 in Liga 1.

Am 19. Spieltag hatte man Heimspiel gegen die Kickers aus
Stuttgart. Das Team von millmoor war bisher Tabellenführer musste sich aber in er Gellertstraße mit 5:0 geschlagen geben. „Heute haben wir mal wieder gezeigt ass wir auch mit den Spitzenteams mithalten können. Diese Leistung müssten wir
öfter auf den Platz bringen.“ sagt ein sehr zufriedener Präsident.

Am 20.Spieltag reiste man nach Berlin zu Eisern Union. Das Team
von BalkanDamjan spielt eine überragende Saison und steht zu Recht sehr weit ben in der Tabelle. Auch gegen unsere Himmelblauen konnte Union 1:0 gewinnen. Mit etwas mehr Glück und besserer Chancenwertung wäre hier aber auch ein Punkt
für den CFC drin gewesen.

Die nächsten 3 Spiele bestreitet man gegen Regensburg,
Babelsberg und Freiburg. Davon hat man 2 Heimspiele und muss nur einmal in die erne reisen. Das man sich gegen Regensburg mit Mattao was Besonderes einfallen lassen hat, hat sich schon bis nach Bayern rumgesprochen. So stehen für die Fans, Spieler und Funktionäre vor, während und nach dem Spiel 4 LKW mit lokalen
Spirituosen bereit.

274 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hinrunde zum Vergessen

Saison 2017-1, ZAT 7, Respeckt für Chemnitzer FC am 23.02.2017, 12:58

Diese Hinrunde hat man sich in Chemnitz sicherlich anders
vorgestellt. Man wusste zwar dass es eine sehr schwierige Saison wird aber man hätte Gedacht das gute Ergebnis der letzten Saison wiederholen zu können. Doch nun muss man sich auf Abstiegskampf pur Einstellen und Versuchen so schnell wie möglich die wichtigen Punkte zu holen.

Am 16. Spieltag hatte man Heimspiel gegen den SSV Reutlingen. Die Mannschaft von carsten seeheimer spielt bislang eine sehr starke Saison und Stande auf einem gutem 3.Tabellenplatz. Hier zeigt der CFC wieder sein gutes Gesicht und konnte das Spiel am Ende klar mit 5:0 für sich entscheiden.

Am 17.Spieltag musste man nach Ingolstadt fahren. Das Spiel
gegen die Mannschaft von Da Huf wurde als extrem wichtig Eingestuft und man merkte auch der Mannschaft an das Sie die Bedeutung von dem Spiel verstanden haben. Man hielt lange sehr gut mit musste aber am Ende durch individuelle Fehler eine 3:0 Niederlage hinnehmen.

Zum Start die Rückrunde bekommt man gleich die schweren
Brocken vor die Flinte geworfen. So darf man sich beim Tabellen 2.  Jena vorstellen. Danach kommen die Kickers aus Stuttgart an die Gellertstraße, die Mannschaft hat die Herbstmeisterschaft gewonnen. Zum Abschluss von dem Spieltag darf man die die Alte Försterei zu Union Berlin fahren, dass dort die Stimmung
wie in einem Hexenkessel ist muss man wo niemanden mehr sagen.

225 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder nach unten

Saison 2017-1, ZAT 6, Respeckt für Chemnitzer FC am 15.02.2017, 14:30

Am Anfang der Saison hat man in Chemnitz noch von der
Meisterschaft geträumt aber nun muss man der Realität ins Auge schauen und die heißt Abstiegskampf pur. Nachdem man letztes Jahr eine überragende Saison gespielt hat, muss man dieses Jahr wieder um den Klassenerhalt zittern. Die Hinrunde es fast vorbei und die Mannschaft von Respeckt steckt mitten drin im Klassenkampf.

Am 13.Spieltag musste man nach Leipzig zu den Dosen fahren, dort wurde es der erwartete Kampf. Unsere Himmelblauen und das Team von vanGaal schenkten sich nix. Am Ende konnte sich das Team aus Leipzig knapp mit 5:3 durchsetzen.

Am 14.Spieltag hatte man Heimspiel gegen die Geißböcke aus
Köln. Das Team von Messer war gut auf unseren CFC eingestellt und die meisten Aktionen waren im Mittelfeld zu finden. Doch kurz vor Ende nutzte Chemnitz die eine Chance und konnte den 1:0 Siegtreffer erzielen.

Am 15.Spieltag muss man nach Schalke fahren. Snake mit
seinen Knaben spielte eine ruhige Saison im Mittelfeld der Tabelle. Doch auch dieses Spiel wurde ein wahres Kampfspiel und am Ende mussten der CFC sich leider mit 1:0 geschlagen geben.

Nun sind es noch 2 Spiele bis zur Winterpause. In diesen
beiden Partien wird man wo ins Chemnitz alles versuchen um endlich aus der Abstiegszone zu kommen. Man darf gespannt werde wie eng und knapp diese Spiele diesmal werden.

226 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mühsam nach Oben

Saison 2017-1, ZAT 5, Respeckt für Chemnitzer FC am 07.02.2017, 18:29

So langsam hat man auch in Chemnitz gemerkt das die Saison begonnen hat. So konnte man aus den letzten 3 Spielen auch 6 Punkte mitnehmen und der Abstand auf Platz 3 beträgt nur noch 3 Punkte. Der Trainer von unserem CFC hat dies alles im Skiurlaub erfahren. “Er lässt sich jedem Tag die Eindrücke aus dem Training berichten und wird auch die Mannschaft für das nächste Wochenende aufstellen.” so sein Co-Trainer Sterni. Man sieht also das auch Trainer Respeckt den Ernst der Lage erkannt hat. Man darf also gespannt sein welches Spielsystem er auf den Platz schickt.

97 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Wie erwartet

Saison 2017-1, ZAT 4, Respeckt für Chemnitzer FC am 31.01.2017, 17:16

Unser CFC hängt weiterhin im hinteren Teil der Tabelle fest
und verliert auch langsam den Anschluss an die Plätze für das internationale Geschäft. Zudem kommt noch Unruhe in den Verein durch die Sauftour vom Trainer in Regensburg. Wie jetzt bekannt wurde muss er wo mit Mattao doch ein oder zwei Weißbier zu viel getrunken haben. Die Mannschaft fuhr ohne Ihn nach Hause und
er ist am nächsten Tag sehr verkatert mit dem Zug nach Chemnitz gekommen. „ Wenigsten hatte ich dann noch Spaß in Regensburg. Dass ich die Einladung zum nächtigen ausgeschlagen habe, war vielleicht ein Fehler. Ich bin doch nicht mehr der Jüngste. Auf jeden Fall lasse ich es nicht als Ausrede zählen das wir so schlecht in der Tabelle dastehen.“
Am 7. Spieltag durfte man beim Kiezclub St.Pauli vorstellig
werden und wie sich das als lieber Gast so gehört ließ man die 3 Punkte auf dem Kiez und lud Pauli auch noch zum Torschießen ein. So verlor man am Ende klar mit 4:0. „Die Mannschaft von James Dean ist eine Bereicherung für die Liga und Sie spielen auch einen guten Fußball. Es war allerdings heute auch nicht Schwer gegen meine Mannschaft zu treffen.“
Am 8. Spieltag hatte man endlich wieder ein Heimspiel. Man
durfte den Aufsteiger aus München in Chemnitz begrüßen. Die Mannschaft von Newheart ist überraschend Aufgestiegen, spielt aber bisher eine sehr gute Saison. Man sah auch das erwartet schwere Spiel, was man am Ende mit 3:0 gewinnen konnte. Das
Ergebnis ist deutlicher als der Spielverlauf es vermuten lässt.
Am 9. Spieltag musste man mal wieder in den Bus steigen.
Diesmal führte die Fahrt in die Hauptstadt zur alten Dame Hertha. Wie es sie für einen Gentleman gehört, war unser CFC so lieb und hat die Punkte auch dort gelassen. Das Team von Maxifantine gewann absolut verdient mit 4:0.
Vorschau: Als nächstes hat man zum Glück endlich wieder 2
Heimspiele. Leider muss man dazwischen auch noch einmal auswärts antreten. Die genaue Konstellation lautet HSV, Saarbrücken und zum Abschluss noch Gladbach.

336 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart anders als Gedacht

Saison 2017-1, ZAT 3, Respeckt für Chemnitzer FC am 24.01.2017, 15:48

In Chemnitz reibt man sich etwas verwundert die Augen über
den Start in die neue Saison. Nach 6 Spieltagen steht man auf einen enttäuschenden 16. Tabellenplatz. Man hat zwar nur 5 Punkte Rückstand auf Platz 1 aber so langsam sollte man doch mal in die Pötte kommen.
Am 4. Spieltag musste man zum geschätzten Trainer Mattao
nach Regensburg fahren, dass die Aufgabe dort nicht leicht wird war von Anfang an bewusst. Doch die Mannschaft präsentierte sich dort total Verunsichert und überließ Jahn das komplette Spielfeld. So das man am Ende mit 4:0 Baden ging. „Wir konnte ihr heute Überhaupt nix mitnehmen aber vielleicht bekomme ich ein noch
ein Weißbier aufs Haus.“ sagte Trainer Respeckt mit einen Augenzwinkern nach dem Spiel.
Am 5.Spieltag hatte man das nächste Auswärtsspiel vor der
Brust. Diesmal ging es in die Filmstadt zum SV Babelsberg. Die Mannschaft von Keim08 ist super in die Saison gestartet und zeigte auch gegen unsere Himmelblauen das Sie Selbstvertrauen haben. Am Ende ging man in der Filmstadt mit 5:0 baden.
Am 6.Spieltag hatte man endlich mal wieder ein Heimspiel, es
ging gegen den Aufsteiger SC Freiburg. Das Trainergespann Äffle und Pferdle kennt man noch sehr gut und weiß das Sie immer mal für eine Taktiküberraschung gut sind. Doch dieses Mal spielte der
CFC wie in der letzte Saison und konnte das Heimspiel am Ende mit 5:0 gewinnen.
Vorschau: Man darf in den nächsten 3 Spielen wieder 2-mal auswärts antreten. Zuerst fährt man nach Hamburg auf den Kiez um sich mit dem Kultklub St.Pauli zu messen.Danach empfängt man
zu Hause die Löwen aus München. Der Spieltag wird dann mit einer Fahrt in die Hauptstadt zur Hertha abgeschlossen. Wir dürfen also wieder mal Hoffen das unsere Himmelblauen endlich auch mal Auswärts das Tor finden.

299 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart leicht verschlafen

Saison 2017-1, ZAT 2, Respeckt für Chemnitzer FC am 17.01.2017, 13:49

Man hat sich den Start in die neue Saison vielleicht etwas
besser Vorgestellt in Chemnitz. So ist man nach 3 Spielen mit 4 Punkten auf Platz 9 der Tabelle. Natürlich ist dieser Platz ohne Bedeutung so früh in der Saison.
Am 1. Spieltag konnte man den FC Carl Zeiss Jena mit Trainer
Bastian an der Gellertstraße begrüßen. Für die Mannschaft aus Ostthüringen gab
es aber nix zu holen in Westsachsen. Unsere Mannschaft gewann souverän mit 4:0.
Am 2. Spieltag musste man zum deutschen Meister nach
Stuttgart reisen. Im Waldau-Stadion gab es aber überhaupt nichts zu holen für unsere Himmelblauen. Am Ende siegt das Team von millmoor sehr überzeugende mit 4:0.
Am 3. Spieltag durfte man den Kultklub aus Berlin in Chemnitz begrüßen. Das Spiel gegen Eisern Union sollte zu einem ersten Highlight in dieser Saison werden. Am Ende sahen die Zuschauer im ausverkauften Stadion ganze 8 Tore und keinen Sieger. „Am Ende geht das Unentschieden in Ordnung und ich glaube dass sich BalkanDamjan mehr darüber ärgert als ich. Immerhin ist er hier sehr offensiv angetreten.“
Die nächsten 3 Spiele beinhalten 2 Auswärtsspiele wo man
versuchen möchte nicht zu viele Tore zu bekommen. Man muss zuerst nach Regensburg fahren und dann nach Babelsberg. Zum Abschluss des ZAT kommt mit Freiburg der 1. Aufsteiger nach Chemnitz.

216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorbereitung läuft

Saison 2017-1, ZAT 1, Respeckt für Chemnitzer FC am 28.12.2016, 13:00

Die Vorbereitung auf die neue Saison hat auch in Chemnitz
begonnen. Damit ist man nach dem SSV Reutlingen die 2. Mannschaft die in die neue Saison startet. „Wir wollen versuchen die gute Leistung aus der letzten Saison zu bestätigen. Das ganze dürfte schon schwer genug werden da wir ja auf insgesamt 4 Hochzeiten tanzen werden.“ so der Trainer vor dem ersten Training.
Man darf dieses Jahr wirklich gespannt sein was in Chemnitz passieren wird. Da man neben der Meisterschaft und den DFB-Pokal auch noch in der Europa League-Qualifikation spielen wird. Dort wird man Versuchen die 1. Runde zu erreichen und auch im Alpen Cup möchte man wieder eine sehr gute Rolle spielen. „Bei den vielen Spielen für die Mannschaft werden wir natürlich den Transfermarkt ganz genau beobachten und noch den einen oder anderen Spieler verpflichten. Natürlich bekommt auch unsere
Jugend dieses Jahr wieder eine Chance und darf sich beweisen.“ so der Sportdirektor Kaufrausch zu einem Report der
Tageszeitung.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tolle Saison

Saison 2016-3, ZAT 13, Respeckt für Chemnitzer FC am 06.12.2016, 09:10

Eine tolle Saison geht für unseren CFC
in der 1.Bundesliga zu Ende. Zum Schluss kann man sich in Westsachsen
über einen tollen 4. Tabellenplatz freuen. Somit stehen nächste
Saison weiterhin internationale Spiele in Chemnitz auf den Plan.
Diese Saison hat man sich ja sehr erfolgreich im Alpen Cup
präsentiert und diesen gewonnen. Somit hat man in der neuen Saison
sogar eine 4-fach-Belastung und man darf gespannt sein wie die
Spieler dies wegstecken werden. „Wir werden auf jeden Fall den
Transfermarkt im Auge behalten“ sagt der Präsident.

„ Wir bedanken uns beim Ligaleiter
für die tolle Leitung und die spitzen ZAT-Berichte. Außerdem
möchten wir auch Danke an alle Trainer sagen die für eine wirklich
tolle und spannende Saison gesorgt haben.“ meint der Trainer nach
dem letzten Training für dieses Jahr.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Kampf um das internationale Geschäft

Saison 2016-3, ZAT 12, Respeckt für Chemnitzer FC am 30.11.2016, 14:13

Unsere Himmelblauen stehen nach 32 gespielten Partien auf
einen sehr guten 4. Tabellenplatz und kämpfen somit um das internationale Geschäft. Den Kampf um die Krone im deutschen Fußball hat unserer Trainer aber nun endgültig aufgegeben. „Wir hatten eh die ganze Zeit nur geringe Chancen die Meisterschaft zu holen und nun wo gar Keine mehr. Ich bin stolz auf meine
Mannschaft und das bisher erreicht. Nun werden wir versuchen die Saison noch zu vergolden und uns für das internationale Geschäft zu qualifizieren.“ Die Worte sind ehrlich und sehr realistisch bei 4 Punkten Rückstand auf Platz 1.

Am 30. Spieltag musste man nach Regensburg zum SSV Jahn
fahren. Die Mannschaft von Mattao ist sehr Heimstark und dort immer für viele Tore gut. So auch dieses Mal gegen unseren
CFC. Man dominierte auch gegen uns das ganze Spiel und gewann am Ende verdient mit 5:0.

Am 31.Spieltag hatte man Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss
Jena. Die Saison für Jena und Bastian war bisher nicht so gut und man hängt im Mittelfeld der Tabelle fest. Auch das Derby gegen unsere Himmelblauen war nicht von Erfolg gekrönt. So blieben die Punkte an der Gellertstraße.

Am 32. Spieltag musste man zum Spitzenspiel nach Köln fahren.
Dort spielte man gegen den 1.FC und Trainer Messer. Der neutrale Zuschauer sah ein reines Offensivspektakle und am Ende einen verdienten 7:3 Sieg für die Geißböcke. „Wir haben heute wieder alle Facetten unsere Saison gezeigt, lange stark gespielt aber dann doch wieder eingebrochen und somit wichtige Punkte
verschenkt.“

Die letzten 2 Spiele muss man gegen Ingolstadt und die
Hertha bestreiten. Zuerst hat man Ingolstadt zu Gast und möchte natürlich die weiße Weste zu Hause behalten. Danach darf man noch einmal zur alten Dame nach Berlin fahren.

290 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannung bleibt erhalten

Saison 2016-3, ZAT 11, Respeckt für Chemnitzer FC am 22.11.2016, 18:08

Es sind nur noch 5 Spiele in dieser
Saison zu spielen und die Spannung um die Meisterschaft bleibt
absolut erhalten. So ist der Vorsprung von Platz 1 und 5 gerade
einmal 4 Punkte. Zu den Teams die dort mitspielen gehören auch
unsere Himmelblauen. Im letzten Jahr hat man noch bis zum letzten
Spieltag um den Klassenerhalt gezittert und dieses Jahr schielt man
auf die Schale. „ Das wir so gut dastehen ist natürlich Super aber
trotzdem kein Grund für um abzuheben. Wir werden auch weiterhin
alles geben um die Gegner zu ärgern und eine tolle Position in der
Abschlusstabelle zu haben.“ sagt der Präsident.

Am 27.Spieltag hatte man den SV Werder
Bremen zu Gast an der Gellertstraße. Die Mannschaft von Trainer
Christian spielt diese Saison um den Abstieg und braucht also jeden
Punkt. Doch von Angriffsfußball keine Spur,die Mannen von der Weser
mauerten ihren Strafraum zu. Am Ende war das aber mehr Schlecht als
Recht und unser CFC gewann vollkommen verdient mit 5:0.

Am 28. Spieltag reiste man nach
Saarbrücken zum 1.FC. Kiwi und sein Team spielen um die
internationalen Plätze mit. Deshalb wollten Sie auch gegen unsere
Himmelblauen gewinnen und so trat das Team dann auch auf. Leider
konnte die Elf von Respeckt dem nix entgegen setzen und verlor am
Ende verdient mit 3:0.

Der 29.Spieltag war dann wieder ein
Heimspiel, dieses mal war Eisern Union aus Berlin zu Gast.
BalkanDamjan muss auch noch um den Klassenerhalt kämpfen. Doch unser
CFC war wieder perfekt Eingestellt und man konnte somit die 3 Punkte
in Chemnitz behalten und mit 3:0 gewinnen.






Die nächsten Spiele werden dann zeigen
wo man ungefähr am Ende der Saison stehen wird. So muss man gegen 3
Schwergewichte der Liga antreten und hat davon auch noch 2 Spiele
auswärts zu bestreiten.

320 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Magische Grenze erreicht

Saison 2016-3, ZAT 10, Respeckt für Chemnitzer FC am 16.11.2016, 15:10

Endlich hat man in Chemnitz die 45 Punktemarke erreicht und
kann somit die Saison entspannt zu Ende spielen. Im letzten Jahr hatten unsere Himmelblauen nach 34.Spieltag genau 45 Punkte auf dem Konto, diesmal kann man diese Marke schon nach 26.Spieltagen vorzeigen. „Wir sind froh dass wir unser Saisonziel
erreicht haben und nun können wir befreit aufspielen. Ich bin gespannt zu was unsere Spieler noch so Fähig sind.“ sagt Präsident Klaunix am Dienstag der anwesenden Presse.

Am 24.Spieltag hatte man den FC Schalke 04 mit dem Trainer
snake zu Gast in Sachsen. Die Mannschaft steht knapp hintern unserem CFC und somit war das Spiel sehr wichtig. Die Mannen von Respeckt gingen Konzentriert zu Werke und ließen das Kombinationsspiel von Schalke gar nicht erst zu. So konnte man sich am Ende mit 6:0 Durchsetzen.

Am 25.Spieltag musste man in die Filmstadt Potsdam reisen
zum SV Babelsberg 03. Es entwickelte sich das von allen prophezeite enge Spiel. Die Mannschaft von Keim08 schenkte unserem CFC nichts. So blieb es bis zum Schluss extrem spannend. Erst in der Nachspielzeit konnte die Heimelf den 1 zu 0 Siegtreffer markieren.

Am 26.Spieltag musste man in den hohen Norden zum Holstein Kiel reisen. Die Störche von der Küste stecken mit ihrem Trainer Popivoda in einer tiefen Krise. So spielten Sie auch sehr verunsichert und traten nicht wie eine Heimelf auf. Unser CFC konnte das Spiel dominieren und gewann am Ende etwas zu niedrig nur mit 2:1.

Als nächsten bekommt man es zu Hause mit Werder Bremen und
Union Berlin zu tun. Dazwischen muss man noch zum 1.FC Saarbrücken reisen. „Die 3 Spiele werden extrem schwer werden, das Bremen und Union gerne Auswärts attackieren zeigen 7 bzw. 6 geholten Punkte Auswärts. Das Auswärtsspiel in Saarbrücken wird bestimmt extrem schwer immerhin haben die einen schlechten ZAT hinter sich.“ gibt unser Trainer eine kleine Spieltagsvorschau ab.

313 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Magische Grenze erreicht

Saison 2016-3, ZAT 10, Respeckt für Chemnitzer FC am 16.11.2016, 15:09

Endlich hat man in Chemnitz die 45 Punktemarke erreicht und
kann somit die Saison entspannt zu Ende spielen. Im letzten Jahr hatten unsere Himmelblauen nach 34.Spieltag genau 45 Punkte auf dem Konto, diesmal kann man diese Marke schon nach 26.Spieltagen vorzeigen. „Wir sind froh dass wir unser Saisonziel
erreicht haben und nun können wir befreit aufspielen. Ich bin gespannt zu was unsere Spieler noch so Fähig sind.“ sagt Präsident Klaunix am Dienstag der anwesenden Presse.

Am 24.Spieltag hatte man den FC Schalke 04 mit dem Trainer
snake zu Gast in Sachsen. Die Mannschaft steht knapp hintern unserem CFC und somit war das Spiel sehr wichtig. Die Mannen von Respeckt gingen Konzentriert zu Werke und ließen das Kombinationsspiel von Schalke gar nicht erst zu. So konnte man sich am Ende mit 6:0 Durchsetzen.

Am 25.Spieltag musste man in die Filmstadt Potsdam reisen
zum SV Babelsberg 03. Es entwickelte sich das von allen prophezeite enge Spiel. Die Mannschaft von Keim08 schenkte unserem CFC nichts. So blieb es bis zum Schluss extrem spannend. Erst in der Nachspielzeit konnte die Heimelf den 1 zu 0
Siegtreffer markieren.

Am 26.Spieltag musste man in den hohen Norden zum Holstein
Kiel reisen. Die Störche von der Küste stecken mit ihrem Trainer Popivoda in einer tiefen Krise. So spielten Sie auch sehr verunsichert und traten nicht wie eine Heimelf auf. Unser CFC konnte das Spiel dominieren und gewann am Ende etwas zu niedrig nur mit 2:1.

Als nächsten bekommt man es zu Hause mit Werder Bremen und
Union Berlin zu tun. Dazwischen muss man noch zum 1.FC Saarbrücken reisen. „Die 3 Spiele werden extrem schwer werden, das Bremen und Union gerne Auswärts attackieren zeigen 7 bzw. 6 geholten Punkte Auswärts. Das Auswärtsspiel in Saarbrücken wird bestimmt extrem schwer immerhin haben die einen schlechten ZAT hinter sich.“ gibt unser Trainer eine kleine Spieltagsvorschau ab.

313 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Artikel löschen

Saison 2016-3, ZAT 9, Respeckt für Chemnitzer FC am 09.11.2016, 12:46

Bitte löschen habe den Artikel in den falschen Kicker geschrieben

10 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Geduld ist gefragt

Saison 2016-3, ZAT 9, Respeckt für Chemnitzer FC am 08.11.2016, 12:48

Wir Fans vom CFC müssen uns immer noch gedulden um endlich
das erreichen der 40 Punktemarke zu feiern. In den letzten 3 Spielen gab es
leider auch nur 3 Punkte und so hat man nun 39 Punkte auf dem Konto stehen. Die
nächsten 3 Spiele beinhalten aber auch wieder 2 Auswärtsaufgaben wo man unseren
Himmelblauen nichts schenken wird.

Am 21.Spieltag musste man zu den Kickers nach Stuttgart
reisen. Die Kickers um Trainer millmoor nahmen unseren CFC sehr ernst und
spielten einen aggressives Pressing. So musst man den schon nach kurzer Zeit
einen 2:0 Rückstand hinter laufen. In Halbzeit 2 konnte man sich aber befreien
und Ausgleichen so wurde das Spiel wieder spannend. Am Ende konnten sich die
Kickers aber glücklich mit 3:2 durchsetzen.

Am 22. Spieltag begrüßte man den SSV Reutlingen 05 an der Gellertstraße. Das
Team von carsten seeheimer spielt einen überragende Saison und reiste als
Tabellen 2. an. Unsere Himmelblauen verstecken sich aber nicht und spielten
auch mutig nach vorne. So konnte man sich vollkommen Verdient mit 4:0
durchsetzen.

Am 23.Spieltag musste man nach Leipzig reisen. Man spielte bei der Ausstellen
von Fuschl am See. Der Meister wird immer noch von vanGaal betreut hat es aber
diese Saison schwerer Fuß zu fassen. Unser Trainer schickte gegen die Filiale von
RB eine Fanauswahl auf den Platz um die Spieler zu schonen. So kam es dann
leider auch das unsere Mannschaft mit 5:0 verloren hat und sich damit den Spott
und Hohn der Kunden von RB anhören durfte.


Alles im allem waren die 3 Spiele sehr unterschiedlich und
keiner weiß so recht wieso der Trainer gegen RB nur die Fanauswahl auf den
Rasen schickte. Wir können aber auch sagen der die nächsten Spiele nicht
leichter werden und unsere Jungs noch viel Kraft brauchen werden.


2631 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Rückrundenstart

Saison 2016-3, ZAT 8, Respeckt für Chemnitzer FC am 02.11.2016, 13:02

Unser CFC ist sehr gut in die Rückrunde gestartet, man
konnte aus den ersten 3 Spielen immerhin 6 Punkte holen. Somit konnte man das
Punktekonto auf 36 Ausbauen und 11 Punkte Vorsprung auf Platz 16. Bei noch 42 Punkten
die zu holen sind ist man aber noch nicht über den Berg. „Wir werden weiter konzentriert
Arbeiten und jeden Gegner erst nehmen.“ sagt Respeckt nach dem
Mannschaftstraining.


Am 18.Spieltag empfing man die Borussia aus Dortmund an der
Gellertstraße. Das der Aufsteiger von Trainer Fanki gerne auch Auswärts auf
Tore jagt geht war Bekannt. So entwickelte sich auch ein offener Schlagabtausch
zwischen beiden Teams. Zum Ende der 1.Halbzeit stand es 3:3 und auch in
Halbzeit 2 ging das Scheibenschießen munter weiter. Am Ende siegten unsere
Himmelblauen glücklich mit 5:4.


Nach Mönchengladbach führte die Reise am 19.Spieltag und die
Fans vom CFC waren zahlreich mitgekommen. Sie legten auch einen super Support
hin und sangen 90. Minuten durch. Leider musste man sich am Ende mit 1:0
geschlagen geben. „Heute hatte Richard sehr viel Glück das meine Stürmer das
Tor nicht gefunden haben, trotzdem Glückwunsch zum Sieg.“


Am 20.Spieltag begrüßte man den HSV in Chemnitz. Der Verein
um Trainer willy hängt seinen Ansprüchen weiter hinterher und wollte in der
Rückrunde endlich zu einer Spitzenmannschaft werden. Doch davon war bei uns an
der Gellertstraße wenig zu sehen. So gewann der CFC am Ende verdient mit 3:0.


Die nächsten 3 Spiele werden sehr schwer werden so muss man
Auswärts bei den Kickers in Stuttgart antreten und bei RB Leipzig und
dazwischen begrüßt man noch den SSV Reutlingen im Westsachsen. Alle 3
Mannschaften gehören zu den Topteams in Liga 1 und werden unserem Team alles
abverlangen. So kann man nur hoffen das man nach den 3 Spielen nicht komplett
mit leeren Händen dasteht.


2656 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zufriedene Hinrunde

Saison 2016-3, ZAT 7, Respeckt für Chemnitzer FC am 26.10.2016, 12:53

An der Gellertstraße ist man sehr zufrieden mit der Hinrunde
der Saison 2016-3. Man konnte schon sehr gute 30 Punkte gegen den Abstieg
sammeln und auch der angestrebte Platz im unteren Mittelfeld könnte damit gut
erreicht werden. „Wir sind mit der Ausbeute bisher sehr zufrieden und uns
fehlen noch 10 Punkte zum Saisonziel. Alles was danach noch auf das Punktekonto
kommt ist Zusatz.“ so Präsident Korruptionnix zu der Presse.

Am 16.Spieltag musste man Auswärts bei den Schanzern in Ingolstadt
antreten. Die Heimstärke von Da Huf und seiner Truppe ist in Chemnitz bekannt.
So wollte man aus einer guten Defensive heraus agieren. Das gelang aber nur
genau 6 Minuten dann Stand es 1:0 gegen unsere Himmelblauen. AM Ende war das
Standardergebnis in Ingolstadt erreicht und das Heimteam hat wieder mit 4:0
gewonnen.


Zum Hinrundenabschluss hatte man die Hertha aus Berlin in
Chemnitz zu Gast. Die Mannschaft von Maxifantine steckt mitten im Abstiegskampf.
Man wusste beim CFC das es ein schweres Spiel werden würde, doch keiner hätte
gedacht dass es so schwer wird. So musste man bis zur 92. Minute waren um den
1:0 Siegtreffer bejubeln zu dürfen. „Es war das erwartet schwere Spiel aber Kompliment
an meine Mannschaft das Sie bis zum Schluss gefightet hat.“ sagte Respeckt nach
dem Spiel.


Zum Auftakt der Rückrunde bekommt man es zu Hause mit der Borussia
aus Dortmund zu tun. Danach fährt man zu Borussia nach Gladbach um danach noch
den HSV begrüßen zu dürfen. „Diese 3 Spiele sind alles andere als leicht. Alle
3 Teams haben eine gute Klasse und haben auch gezeigt das Sie alles schlagen
könne.“  Man darf also gespannt sein was diese
3 Spiele bringen werden.


2615 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbe Miete geschafft

Saison 2016-3, ZAT 6, Respeckt für Chemnitzer FC am 20.10.2016, 17:08

Unsere Himmelblauen haben die halbe Miete an Punkten schon
vor Ende der Hinrunde erreicht. So hat man nach 15 Spieltagen schon 27 Zähler
auf dem Konto und braucht zur magischen 40 Punktemarke nur noch 13 Zähler. „Wenn
wir den die 40 Punkte für den Klassenerhalt erreicht haben, wird danach alles
nur noch Bonus sein. Es macht zurzeit richtig Spaß mit dieser Mannschaft zu
arbeiten. Wir wissen aber das auch wieder harte Zeiten auf uns zukommen werden.“
so der Trainer Respeckt nach dem letzten Training.


Am 13.Spieltag kam der SSV Jahn Regensburg nach Chemnitz.
Die Fans vom Jahn warten schon ewig auf einen Auswärtserfolg von Mattao und
seinen Männern. Unser CFC hatte aber etwas dagegen und spielte mutig nach
vorne. So gewann man in der 1.Halbzeit die meisten Zweikämpfe und konnte mit
einer 3:0 Pausenführung in die Kabine gehen. In Halbzeit 2 verwaltete man
geschickt den Vorsprung und gewann das Spiel souverän.


Am 14.Spieltag musste man zum FC Carl Zeiss Jena reisen. Die
Thüringer spielen eine bisher eher durchwachsene Saison aber Trainer Bastian
steht nicht zur Diskussion.  Im Heimspiel
gegen unseren CFC zeigte der FCC aber was in der Mannschaft steckt und man
gewann das Spiel vollkommen überlegt und verdient mit 3:0. So das unsere
Himmelblauen wieder mit 0 Punkten nach Hause fahren durften.


Zum Glück war am 15.Spieltag wieder Heimspiel und man konnte
die Geißböcke aus Köln begrüßen. In Halbzeit 1 tat sich unser Chemnitzer FC
noch etwas schwer und es stand 0:0 zur Halbzeit. Es war aber für ein
Spitzenspiel eine sehr gute 1. Halbzeit. In Halbzeit 2 stellte Respeckt die
Mannschaft um und diese spielte sich in einen Rausch. Alle taktischen Maßnahmen
von Köln-Trainer Messer griffen nicht mehr und der CFC gewann das Spiel
vollkommen verdient mit 4:0.


Die letzten 2 Spiele der Hinrunde sind Auswärts gegen den FC
Ingolstadt 04 und danach noch gegen die Hertha aus Berlin. „Die Spiele werden
alles andere als leicht, beide Teams stecken mitten im Abstiegskampf und werden
alles geben damit wir die Punkte nicht alleine behalten.“


2698 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auswärts gibt es endlich was zu feiern

Saison 2016-3, ZAT 5, Respeckt für Chemnitzer FC am 12.10.2016, 21:01

Während sich der Trainer Respeckt in Italien die Sonne auf den Bauch scheinen lässt, haben unsere Himmelblauen Platz 3 in der Tabelle erreicht. Man konnte auch endlich den ersten Auswärtssieg in der Bundesliga feiern. Somit hat der Co-Trainer Sterni alles richtig gemacht. Man hat also am 10.Spieltag mit 2:1 in Bremen gewonnen. Danach gab es noch einen 3:0 Heimerfolg gegen Saarbrücken. Somit ist man dieses Saison noch kein Heimspiel gewonnen. A der alten Försterei gab es für unseren CFC wie erwartet nicht zu holen.
Man steht aber nun nach 12 Spieltagen auf einen überragenden 3. Tabellenplatz. “ Die Fans können gerne träumen, aber wir werden dieses Fehler nicht machen. Wir werden weiter nur von Spiel zu Spiel denken. Unser Saisonziel bleibt weiterhin der Klassenerhalt.” so der Trainer am Handy von der Poolliege. 

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schöne Momentaufnahme

Saison 2016-3, ZAT 4, Respeckt für Chemnitzer FC am 05.10.2016, 13:22





Die Fans der Himmelblauen schauen wo zurzeit gerne auf die
Tabelle und auch die Spieler werden bestimmt mal darauf schauen.  Der CFC hat nach 9 Spieltagen den 5.
Tabellenplatz in der 1. Bundesliga inne. „Wir wissen dass der 5. Tabellenplatz
toll ist aber das Ganze ist nur eine Momentaufnahme. Zum Ende der Saison wird
abgerechnet und bis dahin sind noch schwere Spiele zu bestreiten. Unser
Anspruch ist weiterhin ein Platz im gesicherten Mittelfeld der Tabelle.“ sagt Trainer
Respeckt nach dem Training.


Am 7. Spieltag musste man nach Gelsenkirchen reisen. Das
Team von Snake war ein der Gastgeber in der Arena „Auf Schalke“. Man war ein
überaus angenehmer Gast und schenkte quasi dem Heimteam ohne Gegenwehr die 3
Punkte bei einem 3:0 Heimsieg.


Am 8. Spieltag hatte man Heimrecht gegen Babelsberg03 aus
der Filmstadt. Die Truppe von Keim08 war schlecht in die Saison gestartet und
zeigte auch in Chemnitz das man in der Defensive noch Nachholbedarf hat. So
gelang unseren Himmelblauen einen überzeugender 4:0 Heimsieg.


Am 9.Spieltag kam Popivoda mit Holstein Kiel an die Gellertstraße.
Die Mannschaft aus dem Norden war ordentlich in die Saison gestartet. Das Spiel
war auch lange Zeit eine offene und interessante Partie. Mit 2 sehr schön
rausgespielten Toren konnte man die 3 Punkte in Chemnitz lassen.


Man darf gespannt sein ob diese tollen Ergebnisse an den
nächsten 3 Spieltagen bestätigt werden. Man muss zuerst Auswärts zum Aufsteiger
aus Bremen fahren. Danach bekommt man Besuch aus Saarbrücken um danach an die
Alte Försterei zu fahren.  „Die Spiele
werden nicht leicht werden und gerade Union ist verdammt Heimstark und hat eine
Bombenform.“


2624 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Punkte bleiben in Chemnitz

Saison 2016-3, ZAT 3, Respeckt für Chemnitzer FC am 29.09.2016, 13:05

Auch nach 6 Spieltagen bleibt man zu Hause an der
Gellertstraße ungeschlagen, dafür bleibt man Auswärts leider weiterhin aller himmelblauer
Tugenden untreu und konnte noch keine Punkte holen. So stehen 3 Siege und 3
Niederlagen auf dem Konto von unserem CFC und mit 9 Punkten liegt man im
Mittelfeld der Tabelle.


Am 4.Spieltag bekam man Besuch von den Kickers aus
Stuttgart. Der Tabellen 3. des Vorjahres galt als klarer Favorit in diesem
Spiel. Das Spiel war auch lange sehr ausgeglichen und man konnte nicht sagen
wer als Sieger vom Platz geht. Am Ende gelangen den CFC 2 schöne Konter und die
3 Punkte blieben in Sachsen. „ Es war ein sehr gutes und spannendes Spiel. Ich
freue mich das wir gegen millmoor und seine Truppe gewonnen haben.“


Am 5.Spieltag musste man zum SSV nach Reutlingen reisen. Die
Mannschaft von carsten seeheimer ist als sehr Heimstark bekannt und nur die
größten Optimisten sahen hier eine Chance für die Himmelblauen. Am Ende hatte
die Truppe von Respeckt aber überhaupt keine Chance und der SSV feierte einen souveränen
Heimsieg.


Am 6.Spieltag kam der Meister um vanGaal in die Gellertstraße.
Unsere Himmelblauen wollten hier unbedingt gewinnen  und das Sachsenduell für sich entscheiden.
Man drückte von der  1.Minute an dem
Spiel seinen Stempel auf und ließ die Dosenkicker aus Leipzig gar nicht erst zu
Entfaltung kommen. So konnte man am Ende einen ungefährdeten 4:0 Sieg feiern.


Die nächsten 3 Spiele haben es für die Truppe von Respeckt
in sich. Zuerst muss man nach Schalke wo Snake sicherlich ein Feuerwerk
abbrennen wird. Danach bekommt man es zu Hause mit der Truppe aus der Filmstadt
zu tun. Die Mannen von Keim08 stehen auch noch im Mittelfeld der Tabelle. Zum
Schluss kommen dann noch die Störche in Chemnitz vorbei. Die Truppe von Popivoda
ist gut in die Saison gestartet, hoffen wir mal wir können Ihnen vielleicht ein
Bein stellen.


2672 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zufriedener Saisonstart

Saison 2016-3, ZAT 2, Respeckt für Chemnitzer FC am 19.09.2016, 13:04





Am der Gellertstraße in Chemnitz ist man mit dem Saisonstart
zufrieden. Es war natürlich auch mehr drin aber mit 3 Punkten aus 3 Spielen steht
man so schlecht nicht da.


Am 1.Spieltag musste man zum Aufsteiger nach Dortmund fahren.
Das Stadion war natürlich Ausverkauft und die Fans machten eine ordentliche
Stimmung. So lagen unsere Himmelblauen auch schnell 3:0 hinten. In Halbzeit 2
wurde man dann mutiger konnte aber leider nur auf 3:2 verkürzen. So musste man Fanki
und seiner Borussia zum Sieg gratulieren.


Das 1. Heimspiel am 2. Spieltag war gegen den Vize aus Gladbach. Die Mannschaft von Richard wirkte sehr
verunsichert und spielte nicht wie eine Mannschaft die Topfavoriten auf den Titel ist. Da
könnte man vermuten das es doch zu wenig Zeit ist die der Trainer am Bökelberg
verbringt. So konnten die Spieler von Respeckt einen nie gefährdeten 3:0 Sieg
einfahren.


Am 3. Spieltag musste man in den Norden zum HSV reisen. Dort
hat willy eine neue Zeitrechnung angekündigt und seine Mannschaft spielte auch
sehr stark und Dominat auf. So hatten die Himmelblauen nie eine Chance und
gingen mit 5:0 so richtig an der Elbe baden.


Die nächsten 3 Spiele stehen aber auch schon wieder vor der
Tür so dass man nicht viel Zeit hat um die Köpfe hängen zu lassen. Man hat
Heimspiele gegen die Kickers aus Stuttgart und Leipzig, dazwischen muss man von
zum SSV nach Reutlingen fahren.





2593 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Warten hat ein Ende

Saison 2016-3, ZAT 1, Respeckt für Chemnitzer FC am 14.09.2016, 13:33









Das Warten der Fußballfreunde in Deutschland hat ein Ende
und endlich rollte der Ball in den 2. Spielklassen wieder. Die Himmelblauen aus
Chemnitz spielen die 2. Saison in Liga 1 und versuchen sich dort hoffentlich zu
etablieren. Der DFB-Pokal ist dagegen noch nicht ausgelost weil dort wird ein
neuer Modus eingeführt und man darf gespannt sein wieder dieser Aussehen wird.
Obwohl man sich sportlich nicht für den Alpen-Cup qualifiziert hat darf man in
diesem mit einer Green-Card starten. Dieser Bestätigung ist heute in der
Geschäftsstelle in der Gellertstraße angekommen. Freuen wir uns also auf eine
hoffentlich erfolgreiche Saison und auf spannende Internationale Auftritte der
Elf von Respeckt.





2457 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorbereitung startet

Saison 2016-3, ZAT 1, Respeckt für Chemnitzer FC am 16.08.2016, 14:28

Noch knapp 6 Wochen bis zum 2. Jahr in der höchsten
deutschen Spielklasse für unsere Himmelblauen. Somit bittet unser Trainer
Respeckt auch wieder zum Training für die Profis. Der Kader ist alles im allem
der gleiche wie letzte Saison nur 2 Verstärkungen hat man sich geholt. „Wir
wissen das dass 2. Jahr immer das schwerste ist. Wir werden aber den Kampf
wieder annehmen und werden versuchen die Klasse ein weiteres Mal zu halten.“
Die Worte vom Trainer klingen sehr gut gewählt und man merkt dass er weiß was
auf Ihn zukommt. Natürlich gibt es auch
wieder Veränderungen im deutschen Oberhaus. So musste mit Wattenscheid und
Gulle ein Trainerfreund absteigen, auf diesem Weg nochmal alles Gute für Ihn. Des
Weiteren musste auch Freiburg mit Äffle und Pferdle wieder in Liga 2 gehen.
Dazu kommt dann noch das Trainerlose Fürth, wo ja die Trainerin schon in der
Saison fluchtartig das Stadion verlassen hat. Dafür kommen aber mit Union
Berlin, Borussia Dortmund und Werder Bremen 3 namenhafte Gegner in Liga 1. Wir
dürfen also wieder einmal eine spannende Bundesligasaison erwarten und hoffen dass
unsere Himmelblauen wieder die Klasse halten.


2530 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Klassenerhalt geschafft

Saison 2016-2, ZAT 13, Respeckt für Chemnitzer FC am 29.07.2016, 11:14






Die Himmelblauen aus Chemnitz haben die Sensation geschafft
und sind als 15. in Liga 1 geblieben. Die Mannschaft hat in den letzten beiden
Spielen 4 Punkte geholt und somit den Klassenerhalt gesichert. Es war zwar bis
zum 34. Spieltag extrem spannend und man musste auch auf Schützenhilfe aus
Gladbach hoffen aber es ist ja alles gut gegangen. „Es ist Wahnsinn das wir mit
diesem jungen Team die Klasse gehalten haben. Meine Jungs haben eine großartige
Saison gespielt und können nun verdient in den Urlaub gehen.“ sagte ein
glücklicher und sehr zufriedener Trainer.


Natürlich bedankt man sich auch aus Chemnitz beim Ligaleiter
für die tolle Saison. Man wünscht allen Trainer eine schöne Pause und gute
Erholung. Den Trainer die gehen wünscht man viel Erfolg auf den weiteren Weg.


2474 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Klassenerhalt liegt in der eigenen Hand

Saison 2016-2, ZAT 12, Respeckt für Chemnitzer FC am 26.07.2016, 14:21

2. Spieltage vor Schluss haben unsere Himmelblauen den
Klassenerhalt in der eigenen Hand. Sie haben einen Punkt Vorsprung auf die
Abstiegsplätze. Somit zwar kein großes Polster zum Ausruhen aber bei 2 Siegen
ist der Klassenerhalt gesichert. Die Gegner sind aber mit dem FC Carl Zeiss
Jena und den Hamburger SV nicht gerade zwei Leichtgewichte aus der Liga. Für
den FCC aus Jena geht es immerhin noch um das internationale Geschäft und der
HSV steckt auch noch mit einem halben Bein im Abstiegskampf. Somit werden die
letzten 2 Spiele für diese Saison sehr schwer werden. Mit etwas Trauer haben
Fans und die sportliche Leitung auf den vorzeitigen Abstieg von Wattenscheid reagiert.
Auch die Ankündigung von Gulle den Stadtteilklub aus Bochum zu verlassen, ist
nicht so positiv angekommen. „Natürlich verstehe ich dass man nach einen
Abstieg auch einmal neue Luft atmen möchte. Ich wünsche Gulle alles Gute egal
wie seine Entscheidung ist. „ sagte Respeckt nach einer Trainingseinheit.


Wir dürfen also gespannt sein wie die Tabelle nach dem 34.
Spieltag aussieht und welche 2 Mannschaften Wattenscheid noch in Liga 2
begleiten.





2525 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannung im Abstiegskampf

Saison 2016-2, ZAT 11, Respeckt für Chemnitzer FC am 20.07.2016, 13:43

Unser CFC befinde sich weiter im spannenden Abstiegskampf in Liga 1. Man ist zwar wieder auf einen Abstiegsplatz gerutscht, hat jetzt aber nur 2 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Leider konnte man keines der letzten 3 Spiele gewinnen und nur 1 Punkt einfahren. Viele sagen es liegt daran das der Trainer im Urlaub weilt und die Geschäfte in dieser wichtigen Phase seinem Co überlässt.Doch bisher bestätigt jetzt wieder das der Trainer jeden Tag mehrmals Kontakt zu ihm hat. Wir drüfen also gespannt sein wie die nächsten Spiele aussehen werden.

91 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Kurze Zusammenfassung

Saison 2016-2, ZAT 10, Respeckt für Chemnitzer FC am 13.07.2016, 18:51

Da der Trainer Respeckt im Urlaub ist, gibt es diesmal nur eine kurze Zusammenfassung von den letzten 3 Spielen. Man ist in froh endlich einmal nicht mehr auf den Abstigesplätzen zu stehen. Dies konnte man durch 6 Punkte in den Heimspielen hinbekommen. Hier an der Gellertstraße gab es einen klaren 5:0 Heimerfolg gegen den direkten Konkurrenten Wattenscheid und dazu noch ein 1:0 Erfolg gegen die Kickers aus Stuttgar. Leider musste man Auswärts bei Kiel wieder einmal eine schmerzhafte Auswärtsniederlage hinnehmen. Man hat zwar gezeigt das man noch weiß wo das Tor steht aber man Ende hat es nicht zum Sieg gereicht.
Hoffen wir die Mannschaft kommt auch ohne den Trainer in den nächsten Spielen aus und behauptet den Platz auserhalb der Abstiegszone.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannung bleibt bestehen

Saison 2016-2, ZAT 9, Respeckt für Chemnitzer FC am 06.07.2016, 13:54

Auch nach dem 23. Spieltag ist es weiter unmöglich zu sagen,
welche Vereine den Gang in Liga 2 antreten müssen. Die Plätze 10 – 18 trennen
gerade einmal 9 Punkte. Auf Platz 17 halten sich unsere Himmelblauen auf und
versuchen mit aller Macht den Abstand zu halten.


Am 21. Spieltag hatte man Heimspiel gegen die Hertha aus
Berlin. Die Mannschaft von Maxifantine stand in der Tabelle vor unserem CFC. So
ging es in diesem Spiel um viel und Respeckt lies aus einer sicheren Abwehr das
Spiel aufbauen. Beide Mannschaften brauchten lange um die Nervosität abzulegen
und erst in Halbzeit 2 gab es ordentliche Chancen. 2 Stück davon wurden verwandelt
und am Ende standen die Himmelblauen als 2:0 Sieger fest. 


Am 22. Spieltag musste man Auswärts nach Fürth reisen.  Hier wurde die Trainer jassix von den
Heimfans mit einer großen Choreo verabschiedet. Das Spiel war alles in allem
ein eher langweiliges Spiel für die 1. Liga, es gab kaum Torchancen und schöne
Spielzüge. So hatte man beim CFC lange die Hoffnung einen Punkt Auswärts
mitzunehmen, leider bekam man kurz vor Schluss wieder ein Gegentor. „Ich bin
Enttäuscht auch Heute war wieder mehr drin. Wir hätten hier gerne einen Punkt
mitgenommen. Ich wünsche Jassix alles Gute in Griechenland,  vielleicht sieht man sich ja mal wieder.“


Am 23. Spieltag hatte man Heimspiel  gegen Messer mit seinen Geißböcken. Das Spiel
war von Anfang an sehr offen und wurde auch eher hart geführt. Zur Halbzeit
stand das Spiel nach Toren 0:0 aber dafür nach Karten schon 3:3, am Ende zeigte
der Schiri 9 gelbe Karten und 2 rote Karten. In Halbzeit 2 fielen dann auch
endlich die Tore und dieses Mal hatte unsere CFC das Glück in der Nachspielzeit
den 3:2 Siegtreffer zu erzielen.


Vorschau: Die nächsten 3 Spiele werden zeigen wo die Reise
für die Jungs von Respeckt hingeht. So hat man Heimspiele gegen Wattenscheid 09
mit dem Trainerfreund Gulle. Diese Begegnung wird sicherlich nichts für
schwache Nerven werden.  Danach muss man
Auswärts an die Küste zu Holstein Kiel fahren um danach noch die Kickers aus
Stuttgart begrüßen zu dürfen.


2712 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auswärts ohne Power

Saison 2016-2, ZAT 8, Respeckt für Chemnitzer FC am 29.06.2016, 12:25

Auch zum Auftakt der Rückrunde konnte der CFC seine
Auswärtsschwäche nicht abschalten. Man musste auch in der Tabelle wieder einen
Platz zurückrutschen. Die Situation für unsere Himmelblauen ist aber immer noch
dieselbe wir vor den 3 Spieltagen, der Abstand auf Platz 15 beträgt 3 Punkte.

Am 18. Spieltag musste man zum amtierenden Deutschen
Meister nach Gladbach fahren. Dort spielte man aus einer sicheren Defensive
nach vorne aber es fehlte an der Durchschlagskraft. So verlor man das Spiel
gegen Richard und seine Mannschaft am Ende mit 1:0.


Am 19.Spieltag hatte man Heimrecht gegen den SSV Reutlingen
08. Es ist nun schon das 4. Duell gegen carsten seeheimer und den SSV in dieses Saison.  Auch diesmal war die Partie lange sehr ausgeglichen.
Erst  Mitte der 2. Halbzeit konnte sich der
CFC mehr Spielanteile sicher und diese auch in Tore ummünzen. So gewann man am
Ende verdient mit 3:0.


Am 20.Spieltag fuhr man nach Gelsenkirchen, Auf Schalke spielte
man gegen Snake und seine Bande.  Das
Spiel war ein Spiegelbild der aktuellen Saison, man spielte Auswärts zwar
wieder ordentlichen Fußball aber hatte wieder keine Power für ein Tor. So war
ein Stolperball kurz vor Schluss der 1:0 Siegtreffer für Schalke.


Vorschau: Die nächsten Spiele gehen gegen die Hertha und
Köln zu Hause. Dazwischen liegt noch ein Auswärtsspiel bei Fürth mit der
Trainerin Jassix, die ja schon ihren Abschied bekannt gegeben hat. Das es vor
dem nächsten Duell zwischen Fürth und dem CFC spitzen aus der Vorstadt von
Nürnberg gibt, nimmt man in Chemnitz dagegen gelassen hin. „ Diese Spitzen
zeigen doch nur das Fürth uns immer im Blick hat und wir Ihnen doch etwas Angst
machen.“ sagt Respeckt mit einem Lächeln im Gesicht.  Man darf gespannt sein was unsere Himmelblauen
diesmal auf den Rasen zeigen werden.


Nebenwort: Die Rechnung von den Weißwürsten aus Regensburg
ist nun auch bezahlt, wie der Pressesprecher sagte. Die Fans haben über [url=http://crowdfanding.de/]http://crowdfanding.de/ den Beitrag zusammen
bekommen und es ist sogar noch Geld für die Jugend da gewesen. „Somit muss man
sich die Bundesliga und besonders Gulle keine Sorgen machen das wir unsere
Lizenz verlieren.“ sagt Respeckt.


2704 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch nichts verloren

Saison 2016-2, ZAT 7, Respeckt für Chemnitzer FC am 21.06.2016, 13:43

Im Kampf um den Klassenerhalt ist für unsere Himmelblauen
noch nix verloren. Man ist zum Ende der Hinrunde Punktgleich mit dem 15.
Tabellenplatz und auch Platz 14 ist noch in Sichtweite. Klar hatte man beim CFC
gehofft das man Endlich die Abstiegsränge verlassen kann, aber mit der 2. Schlechtesten
Defensive der Liga wird dieses Unterfangen sehr schwer. Die Hoffnung dass es am
34. Spieltag anders aussehen wird ist aber in Chemnitz bisher noch nicht
gestorben. Post bekam man diese Woche
aus Regensburg mit einer Rechnung über die Weißwürste die man verzehrt hat. „Da
ist wo bei der Kommunikation etwas schief gelaufen. Naja so bezahlt der
Präsident diese Rechnung halt“ sagt Respeckt nach dem Montagstraining.


Am 16. Spieltag hatte man Bastian mit dem FC Carl Zeiss Jena
zu Gast. Wie man mittlerweile Weiß der Herzensverein von Respeckt, der selber
immer in der Südkurve steht. Doch in diesem 90. Minuten ging es um das Überleben
vom CFC und so stellte der Trainer seine Mannschaft auch sehr defensiv auf.
Bastian und der FCC fanden gegen dieses Bollwerk kein Durchkommen und kurz vor
Schluss machte der CFC mit einem der wenigen Konter den 1:0 Heimsieg perfekt.


Am 17. Spieltag musste man zum HSV reisen. Die Mannschaft von
Willy steht auf Platz 13 der Tabelle und Chemnitz wollte näher an sie
rankommen. So spielte man diesmal Auswärts einen sehr mutigen und offensiven
Fußball. Man presste Früh und stellte die Wege stark zu. Am Ende reichten aber
die Kräfte nicht ganz und so musste man eine bittere 5:3 Niederlage hinnehmen.


Vorschau:


Nächte Woche beginnt dann auch schon wieder die Rückrunde
für unsere Himmelblauen und die Mission Klassenerhalt geht weiter. Der Spieltag
wird aber alles andere als leicht, so muss man Auswärts beim Gladbach und
Schalke antreten und hat dazwischen noch Reutlingen zu Gast. Es wird also sehr
schwer werden hier überhaupt Punkte zu bekommen.


„Ich finde es sehr schade das Jassix zum Saisonende Fürth
verlassen möchte. Ich kann es verstehen das Sie einen Tapetenwechsel braucht
und vielleicht auch eine neue Herausforderung. Ich hatte mich aber schon auf tolle
Duelle gegen Sie gefreut.“  


2706 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mühsam Ernähret sich das Eichhörnchen

Saison 2016-2, ZAT 6, Respeckt für Chemnitzer FC am 15.06.2016, 13:52






Mit ganz kleinen Schritten sammelt der CFC weiter Punkt für
Punkt für ein mögliches Wunder. Man hat nach 15 Spieltagen immer 16 Punkte auf
dem Konto, es sind zwar wieder 3 Punkte Rückstand auf Platz 15 aber wenigstens
kämpft die Mannschaft. Die letzten 3 Spiele waren von 2 schweren Auswärtsspielen
geprägt.


Am 13. Spieltag musste man nach Ingolstadt zum FC reisen.
Hier war jeden Fans der Himmelblauen schnell klar dass es nicht viel zu holen
gibt. So stand es nach 10 Minuten schon 2:0 für die Heimmannschaft und kurz vor
Ende musste man sogar den 3:0 Endstand hinnehmen.


Am 14.Spieltag kam mit dem SC Freiburg ein Mitaufsteiger in
die Gellertstraße. Hier zeigte die Himmelblauen wieder ihr kämpferisches
Gesicht und spielten auch einen sehr guten Fußball. So stand es nach den ersten
45. Minuten schon 3:0 für die Mannschaft von Respeckt. In Halbzeit 2 ging der Einbahnstraßenfußball
weiter und am Ende gewann der CFC nicht unverdient mit 5:0.


Am 15.Spieltag musste man zum SSV Jahn Regensburg reisen,
dort angekommen zeigte sich der Gastgeber sehr freundlich und spendierte erst mal
Weißwürste für alle.  Das dies aber die
einzigen Geschenke werden würden die Mann aus Regensburg mitnehmen würde war da
noch keinem klar. Man spielte diesmal auch sehr gut mit und hielt lange auch
dagegen. So stand es zur Halbzeit nur 1:0 für Regensburg. In Halbzeit 2 wurde
der CFC offensiver und der Jahn konterte geschickt und siegte am Ende verdient
mit 4:0.


Vorschau: Zum Abschluss der Hinrunde hat man es zu Hause mit
dem Spitzenreiter aus Jena zu tun. Dieses Spiel wird kein leichtes werden für
die Jungs von Respeckt. Danach muss man auch noch zum HSV nach Hamburg fahren.





2647 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Anschluss gehalten

Saison 2016-2, ZAT 5, Respeckt für Chemnitzer FC am 09.06.2016, 13:58

Der CFC hat den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze  gehalten und den Abstand sogar auf 1 Punkt
verkürzt. Nach dem man am Anfang der Saison viel Lehrgeld zahlen musste scheint
man langsam in der 1. Bundesliga angekommen zu sein. Immerhin konnte findet man
langsam wieder zu alter Heimstärke zurück.

Am 10.Spieltag hatte man die Außenstelle Leipzig vom Brauseimperium
zu Gast. Wie bei den Yoda und seine Jedi, kämpften unsere Himmelblauen gegen
das böse Imperium.  Zwar musste man zweimal
einen Rückschlag hinnehmen aber am Ende gewann man das Spiel doch noch mit 3:2.
„Ich siehe den Hut vor meiner Mannschaft es war eine geschlossene und starke
Leistung. Natürlich freut man sich gegen RB zu gewinnen, ich hoffe mein Kollege
vanGaal nimmt es mir nicht übel.“


Am 11.Spieltag musste man zum 1.FC Saarbrücken reisen. Das Team
von Kiwi ist sehr Heimstark und das hat sich auch bis nach Chemnitz rumgesprochen.
So ergibt das ganze Vorgehen der Mannschaft um Trainer Respeckt noch weniger
Sinn. Der CFC spielte sehr offensiv und wollte wo Saarbrücken überraschen.
Diese Taktik ging aber nach hinten los und man verlor das Spiel mit 5:0.


Am 12. Spieltag bekam man Besuch aus der Filmstadt. Man
hatte den SV Babelsberg 03 mit Keim08 zu Gast. Das Stadion war Ausverkauft und
somit war der Rahmen perfekt für eine tolles Spiel. Die Himmelblauen überließen
den SVB das Spielfeld und fuhren ab und zu mal einen Konter. 2 dieser Konter
konnte man perfekt Abschließen und so ging man am Ende als 2:0 Sieger vom
Platz.


Vorschau:  Als
nächstes muss man nach Ingolstadt und Regensburg reisen. Dazwischen kommt noch
der SC Freiburg nach Chemnitz. Man darf gespannt sein ob die leicht positive Bilanz
so weitergeht. „Also wenn Gulle immer noch Restalkohol von der Meisterfeier
hat, dann sollte er echt zum Arzt gehen. 
Ich glaube aber eher dass er sich seine Situation in Wattenscheid schön
trinkt und nur eine Ausrede gesucht hat. Ich brauch kein Meister zu werden um
mit Chemnitz einen Grund zum Feiern zu haben, dafür reicht der Auswärtsdreier
bei Wattenscheid schon.“  meinte Respeckt
auf das Statement von Gulle angesprochen.


2698 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstiegskampf bleibt

Saison 2016-2, ZAT 4, Respeckt für Chemnitzer FC am 02.06.2016, 14:23





Man konnte zwar beim CFC endlich die rote Laterne abgeben
aber man bleibt trotzdem mitten drin im Abstiegskampf.  So konnte man aus den letzten 3 Spielen
gerade einmal 3 Punkte durch einen Auswärtssieg einfahren. Klar wusste man das
es nicht einfach werden würde aber so schwer haben es sich wo nur die
wenigstens Vorgestellt. Bisher ging noch keine Taktik vom Trainer so richtig
auf.


Am 7. Spieltag konnte man zwar beim Mitaufsteiger
Wattenscheid mit 1:0 gewinnen. Das lag aber eher wo daran das Gulle der Trainer
noch Betrunken am Tresen lag. Das Spiel ist schnell zusammen gefasst. Es war
ein Spiel Not gegen Elend und am Ende hat Not glücklich gewonnen. Aufregung war
vor dem Spiel weil Gulle, der Trainer von Wattenscheid, nicht auffindbar war.
Nach dem Spiel gab Respeckt eine Erklärung ab “Gulle liegt noch in der Bar von
gestern Abend, wir haben leider ein paar Bier zu viel getrunken und ich konnte
Ihn leider nicht mehr aufwecken.“


Am 8. Spieltag begrüßte man die Holzbein Kiel ähhh ich meine
Holzstein Kiel an der Gellertstraße. Hier hofften die Fans dass man vielleicht
endlich mal 2 Spiele am Stück punkten würde. Doch das Team von Popivoda sorgte
schnell für klare Verhältnisse, so stand am Ende ein 1:4 auf der Anzeigetafel
für die Gäste. „Danke an Popivoda das unsere Team noch den Ehrentreffer
schießen sollte. Ohne die Mithilfe der Kieler würde meine Spieler jetzt immer
noch das Tor suchen.“ sagte ein genervter Respeckt nach dem Spiel.


Am 9.Spieltag musste man zu den Kickers nach Stuttgart
reisen. Das man hier die Punkte nicht im Vorbeigehen mitnehmen gang war jeden
klar. Die Himmelblauen spielten aber endlich mal wieder Fußball. So stand es
zur Halbzeit 2:2 und der Gastgeber um Trainer millmoor stellte in der Halbezeit
um. Am Ende zahlten sich genau diese Umstellungen aus und die Kickers gewannen
nicht unverdient mit 4:2. „Glückwunsch an millmoor zum verdienten Sieg und zur
Tabellenführung.“


Ausschau: Die nächsten Spiele werden nicht leichter für den
CFC, zwar hat man endlich mal wieder 2 Heimspiele und nur 1 Auswärtsspiel aber
eine Heimstärke ist zur Zeit auch nicht auszumachen.  Zu Hause muss man gegen den Brauseklub RB
spielen und dann noch gegen den SV Babelsberg 03. Dazwischen muss man noch zum
1.FC Saarbrücken reisen. Wir dürfen gespannt sein was am Ende für die Jungs
rausspringt.


2747 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Punkt aus 3 Spielen

Saison 2016-2, ZAT 3, Respeckt für Chemnitzer FC am 26.05.2016, 13:48





Ein Punkt das ist die magere Ausbeute von den Himmelblauen
nach Spieltag 4-6. Das es in der neuen Liga nicht leicht wird, war von Anfang
jeden klar, aber das es so schwer wird haben wo nur die wenigsten vermutet. Die
Leichtigkeit vom Aufstieg ist weg und die Mannschaft muss nun langsam in der
neuen Liga ankommen.


Spieltag 4: Man musste Auswärts in der Hauptstadt bei Hertha
BSC antreten. Die Mannschaft von Maxifantine war mit 0 Punkten in die Saison
gestartet.  Doch davon merke man im Olympiastadion
nix. Unsere Himmelblauen wurden 90. Minuten komplett dominiert und hatten
vielleicht mal 3 Torchancen sonst spielte nur Hertha. Am Ende stand ein 3:0 für
die Heimmannschaft an der Tafel. „Glückwunsch an Maxifantine zu den ersten
Punkten der Saison, meine Mannschaft hat heute jede Tugend vermissen lassen.“


Spieltag 5: Es war wieder Heimspielzeit und man hatte die
SpVgg Greuther Fürth mit Jassix zu Gast. Trainer Respeckt stellte die
Mannschaft gegenüber dem Herthaspiel auf 7! Positionen um. Diese Maßnahmen
zeigt auch Wirkung. So kämpfte die Mannschaft endlich um jeden Ball und hielt
gegen den Tabellenführer sehr gut dagegen. Am Ende sahen die Zuschauer
insgesamt 8 Tore und die Mannschaften teilten sich die Punkte. „ Erst einmal
schön das Jassix in Deutschland geblieben ist, das Sie auf Platz 1 steht sollte
Sie bei ihrer Entscheidung auch bestärken. Wir haben heute ein super Spiel
abgeliefert, so stelle ich mir das eigentlich immer vor.“


Spieltag 6: Man musste dieses Mal in die Domstadt zum 1.FC
Köln reisen. Nach dem Spiel gegen Fürth rechnete man sich auch in der Domstadt
etwas aus. Unsere Himmelblauen haben auch wieder ein absolutes Kampfspiel
abgeliefert und sind bis zum Umfallen gerannt und haben gekämpft. Leider muss
man sich in der 90. Spielminute +4 mit 1:0 geschlagen geben. „Glückwunsch an
Messer und seine Truppe. Natürlich hätten wir hier gerne einen Punkt
mitgenommen aber an diese Leistung muss mein Team anknüpfen.“


Vorschau: Die nächsten 3 Spiele sind gegen Wattenscheid (A),
Holstein Kiel (H) und die Stuttgarter Kickers (A). So das man danach
hoffentlich langsam mehr weiß wo diese Reise in Liga 1 hingeht. Bisher steht
das Präsidium noch geschlossen hinter dem Trainer, auch wenn die Medien da
andere Sachen berichten wollen.


2722 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf dem Boden der Realität

Saison 2016-2, ZAT 2, Respeckt für Chemnitzer FC am 18.05.2016, 14:30

Man ist nach den ersten 3.Spieltagen in der harten Realität
der 1. Bundesliga angekommen. So konnte man zwar ein Spiel gewinnen aber musste
auch 2 bittere Niederlagen einstecken bzw. hinnehmen.

1. Spieltag: Zum 1. Heimspiel seiner Bundesligageschichte durfte
man den deutschen Meister Borussia Mönchengladbach mit dem Trainer Richard
begrüßen. Das Stadion an der Gellertstraße war bis auf den letzten Platz
ausverkauft und die Stimmung war großartig. Die Mannschaft begann das Spiel
sehr vorsichtig und ließ den Fohlen viel Raum. Diese konnten aber ihre Chancen
nicht nutzen und so ging es mit einem glücklichen 0:0 für die Himmelblauen in die
Kabine. In Halbzeit 2 stand die Mannschaft von Respeckt besser und die Konter
liefen besser.  Drei  von diesem Kontern führten auch zu dem
gewünschten Erfolg und man konnte die ersten 3 Punkte der Bundesligageschichte
begrüßen. „ Ich bin stolz auf meine Truppe, es war in der 2. Halbzeit eine
taktische sehr gute Leistung.“


2. Spieltag: Das 1. Auswärtsspiel führte die Himmelblauen
nach Reutlingen zum SSV der von carsten seeheimer trainiert wird.  Viele Fans waren mitgekommen und hofften dass
der CFC endlich seine Auswärtsschwäche in den Griff bekommt. Doch beim SSV war
das leider nicht der Fall. Die Mannschaft aus Reutlingen dominierte das gesamte
Spiel und spielte mit den Himmelblauen eigentlich nur Katz und Maus.  Am Ende konnten sich die Mannen von Respeckt
beim Torwart bedanken das es nur 5:0 für Reutlingen hieß. „Glückwunsch an
carsten und seine Truppe zu diesem Sieg. Er war absolut verdient und ich muss
mich langsam wirklich Fragen wie wir unseren Auswärtsfluch brechen können.“


3. Spieltag: Diesmal kam Schalke 04 trainiert von Snake nach
Chemnitz. Das Spiel war sehr ausgeglichen in der ersten Halbzeit und beide
Teams hatten Torchancen so dass es zur Halbzeit 2:2 stand. In dem zweiten
Durchgang übernahm das aber Schalke immer mehr die Kontrolle und konnte sich am
Ende mit einen 4:2 Sieg durchsetzen. „Diese Niederlage nehme ich auf meine
Kappe. Ich habe zu spät auf die Umstellung von Snake reagiert.“


Vorschau: Die nächsten Spiele werden auch nicht leichter für
die Himmelblauen. Man muss zweimal Auswärts ran, erst bei Hertha und dann noch
bei Köln und dazwischen kommt mit Fürth auch noch der Spitzenreiter.  Diese Spiele werden alles andere als leicht,
da vor allem Jassix auch noch Wut im Bauch von der WM-Qualifikation hat.


2732 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorbereitung auf das Abenteuer beginnt

Saison 2016-2, ZAT 1, Respeckt für Chemnitzer FC am 15.04.2016, 15:59





Die große Partie ist in Chemnitz vorbei aber die Euphorie
über den endlich geschafften Aufstieg in Liga 1 ist immer noch riesig. Im zum
Glück nun umgebauten und größeren Stadion „An der Gellertstraße“ wird nun
1.Liga Fußball gespielt. Die Fans standen Schlange um eine Dauerkarte zu bekommen
und nach 48 Stunden waren alle Karten weg. „Der Andrang war einfach nur riesig
wir hätten das Doppelte an Tickets verkaufen können aber wir wollen auch noch
genügend Karten im Tagesverkauf haben.“ sagte der Präsident. Auch die Mannschaft
von Trainer Respeckt startet in die Vorbereitung zur 1. Saison in Liga 1. Die
erste Trainingseinheit wurde heute früh um 10 Uhr absolviert. Nächste Woche
startet man dann in das Trainingslager und das bestimmt auch mit dem einen oder
anderen neuem Gesicht. „ Natürlich sondieren wir den Transfermarkt nach neuen
Spielern aber im Großen und Ganzen werden wir der Mannschaft vertrauen die uns
zum Aufstieg geschossen hat.“ sagt Respeckt nach der 1. Trainingseinheit.

Es ist natürlich auch eine Ehre und ein Privileg mit so Leuten wie Jassix,
Snake , carsten seeheimer
usw. seine Können und seine Kräfte messen zu dürfen. Genauso
freut man sich auf die Derbys gegen den FC Carl Zeiss Jena und seinen Trainer
Bastian
. Hier und in den Spielen gegen Babelsberg wird sich dann Zeigen wer die Nummer 1 im Osten ist.


2562 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910Nächste »