Trainer Zobelix und die gesammte Mannschaft aus Düsseldorf sind zur Zeit, trotz der sportlichen Erfolge, nicht so wirklich gut drauf.
Erst kam die unmögliche Situation mit den Vereinsnamen, jetzt hat ein kleiner Virus das ganze Land fest im Griff und es ist nicht absehbar, wie es weitergehen wir.
An dieser Stelle erst einmal meinen Dank an Bataan, für seinen Einsatz und seine Worte. Jetzt hat er ja vielleicht etwas mehr Zeir für die Texte zur Startseite ;-)
Die Pressestelle ist jetzt etwas im Zwiespalt, da sie in diesen Teiten nicht so Recht weiß, was sie schreiben soll. Geht man auf das allgegenwärtige Thema ein oder ignoriert man es völlig, man ist sich nicht einig im Verein. Überall werden Veranstaltungen abgesagt und so ist es des Trainers Meinung nach gut, dass wenigstens hier im "sicheren" Rahmen weitergespielt wird.
Der nächste ZAT bringt schon wieder zwei Spiele im eigenen Stadion, d.h. Düsseldorf wird mit gro´ßer Wahrscheinlichkeit den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößern können. Zur Zeit hat die Mannschaft ein Polster von sieben Punkten, was sehr beruhigen für die Spieler ist. Wenn keine direkte Gefahr droht durch eine Niederlage in die ABstiegszone zu rutschen, spielt es sich wesentlich entspannter und einfacher. Der TRainer kennt die SItuation und das Verhalten der Spieler im Abstiegskampf und so sind alle froh, dass Düsseldorf erst einmal nichts mit dem Abstieg zu tun hat und in sicheren Fahrwassern unterwegs ist.
Möge dies auch so bleiben.
|