Kicker (2024-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Meisterkrönung oder bitteres Ende???

ZAT 10, Florian Kraus für SV Sandhausen am 29.03.2024, 12:14

Mit nur noch drei Spieltagen verbleibend und einem knappen Vorsprung von zwei Punkten an der Tabellenspitze der Bundesliga, steht der SV Sandhausen kurz davor, eine historische Saison mit dem Gewinn der Meisterschaft abzuschließen. Doch während die Euphorie im Verein und unter den Fans wächst, gibt es Bedenken hinsichtlich der Fitness einiger Schlüsselspieler, insbesondere im Sturm.Trainer Florian Kraus äußerte sich zuversichtlich, aber dennoch vorsichtig bezüglich der aktuellen Situation. "Die Stimmung im Team ist natürlich sehr gut", sagte Kraus, "Wir sind uns bewusst, dass wir uns in einer außergewöhnlichen Situation befinden und dass die Meisterschaft zum Greifen nah ist."Jedoch räumte Kraus ein, dass Verletzungen im Sturm eine Herausforderung darstellen. "Wir haben einige Verletzungsprobleme im Sturm, und es ist fraglich, ob alle rechtzeitig fit werden", erklärte er. "Die Gesundheit und Leistungsfähigkeit unserer Spieler stehen für uns an erster Stelle."Trotz dieser Herausforderungen glaubt Kraus fest daran, dass sein Team die nötige Qualität und Mentalität besitzt, um die Meisterschaft zu gewinnen. "Natürlich ist es eine Herausforderung, wenn wichtige Spieler fehlen oder nicht bei 100% Fitness sind", sagte er. "Aber wir haben einen starken Kader, und ich bin zuversichtlich, dass wir die letzte Hürde nehmen können."In Vorbereitung auf die entscheidenden Spiele bleibt das Team fokussiert und arbeitet hart im Training. "Jeder im Team weiß, was auf dem Spiel steht, und wir werden alles geben, um unser Ziel zu erreichen", betonte Kraus abschließend.Während die Spannung steigt und die Hoffnungen der Fans auf einen historischen Meisterschaftsgewinn steigen, bleibt der SV Sandhausen fest entschlossen, alles zu tun, um diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen.

283 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstieg besiegelt

ZAT 10, Andi von Hideta für FC Schalke 04 am 27.03.2024, 19:16

Keine Chance mehr auf den Klassenerhalt haben die Schalker Knappen 3 Spieltage vor Schluss. Das ist bitter. 10 Punkte können nunmal nicht mehr aufgeholt werden. Somit gehts ab ins Unterhaus der 2. Bundesliga.
Dennoch wird die Mannschaft in den letzten Spielen guten Fußball zeigen.
Mit Regensburg, Wattenscheid und Bremen warten drei Gegner aus verschiedenen Regionen der Tabelle. Zumindest im letzten Heimspiel gegen Wattenscheid wollen die Knappen glänzen und sich von der 1. Bundesliga würdig verabschieden.
Auch sind die Aussichten, noch auf der Zielgerade die rote Laterne abgeben zu können, nur sehr gering. Die Mannschaft müsste 2 Spiele mehr gewinnen wir die Bremer Werderaner. Das ist nahezu unmöglich bei dem verbleibenden Restprogramm.
Indessen bleibt abzuwarten, welches Team sich kommenden Saison die Dienste von Startrainer Andi von Hideta sichern wird.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuigkeiten am Zoo

ZAT 10, BergLöwe für Wuppertaler SV am 26.03.2024, 12:23

Nach 50 Jahren führt Trainer BergLöwe den Wuppertaler SV zurück in den Europapokal hieß die Schlagzeile am Ersten Spieltag. Der Trainer musste später erfahren, dass er und die Zeitung einer Falschmeldung geglaubt hat. Nach 10 Spieltagen könnte diese Schlagzeile vielleicht nochmal geschrieben werden. Aber der Trainer muss neu besetzt werden. Denn der Verein will den Vertrag mit seinem fast Erfolgstrainer nicht verlängern. BergLöwe möchte das auch nicht mit dem Verein. Man nennt das unter beiderseitigem Einverständnis. Trainer Berglöwe sorgt dafür dass ein frischer Wind für mehr Erfolg sorgen kann und bedankt sich bei den Trainern und der Leitung der Liga für zwei Jahre, in denen er viel lernen durfte.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzter Spieltag

ZAT 10, Christian für SV Werder Bremen am 26.03.2024, 05:10

Am letzten Spieltag empfängt der SV Werder Bremen den Absteiger aus Schalke. Ich denke, der Abstieg ist nicht mehr zu verhindern. Da muss ein großes Wunder passieren. Schade eigentlich. Ich mag die Schalker. Ich hoffe ihr kommt bald wieder zurück und macht es besser wie die Profis :-)

In den letzten 3 Spielen müssen die Bremer zuhause gegen Leverkusen die sich im Mittelfeld der Liga befinden. Für Europa wird es eng. Dann müssen die Bremer zu den Braunschweigern reisen, die mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Tja und dann kommen die Schalker zum Kellerduell an die Weser. Allerdings sind es 6 Punkte unterschied und die Schalker müssten alle Spiele gewinnen und die Bremer alle verlieren. Das ist fast unmöglich. Die Schalker spielen noch gegen Regensburg und Wattenscheid. Dort gibt es mindestens eine Niederlage gegen die starken Regensburger.
Ich bedanke mich schon einmal bei unserem Ligaleiter für die tolle Saison und freue mich schon auf die nächste. Da will Werder mal wieder um die Meisterschaft mitspielen und wird auf dem Transfermarkt mal etwas aktiv werden. Bis dahin frohe Ostern.

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannung bis zum bitteren Ende

ZAT 9, Florian Kraus für SV Sandhausen am 22.03.2024, 22:31

Trotz einer unglücklichen Serie von zwei Niederlagen in den letzten drei Spielen hält der SV Sandhausen unter der Leitung von Trainer Florian Kraus immer noch die Spitzenposition in der Tabelle. Mit nur zwei Punkten Vorsprung wird die Luft jedoch dünner, da noch sechs Spiele zu absolvieren sind und die Konkurrenz immer näher rückt.


Die jüngsten Ergebnisse des SV Sandhausen haben Zweifel an ihrer Fähigkeit geweckt, die Tabellenführung bis zum Ende der Saison zu verteidigen. Dennoch hat das Team unter der Führung von Kraus in dieser Saison beeindruckende Leistungen gezeigt und die Erwartungen übertroffen. Jetzt steht jedoch alles auf dem Spiel, da die verbleibenden Spiele entscheidend für den Ausgang der Saison sind.

Besonders besorgniserregend für den SV Sandhausen ist die anhaltende Verletzung ihres Starstürmers, dessen Fehlen sich deutlich auf die Leistung des Teams auswirkt. Ohne ihn auf dem Platz fehlt es dem Team an Durchschlagskraft und Torgefahr, was sich in den letzten Spielen gezeigt hat.

Trainer Florian Kraus steht nun vor einer großen Herausforderung, da er seine Mannschaft motivieren und taktisch klug durch die verbleibenden Spiele führen muss, um die Tabellenspitze zu verteidigen. Der Druck auf ihn und das Team nimmt mit jedem Spiel zu, und es wird entscheidend sein, wie sie mit dieser Belastung umgehen.

Die Fans des SV Sandhausen sind gespannt, ob ihr Team die Nerven behalten und die Spitzenposition bis zum Ende der Saison halten kann. Die nächsten Spiele werden zeigen, ob der SV Sandhausen unter Trainer Florian Kraus die Meisterschaft nach Hause bringen kann oder ob die Konkurrenz sie überholen wird.

286 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Da ist wohl nur noch wenig Hoffnung

ZAT 9, Andi von Hideta für FC Schalke 04 am 22.03.2024, 19:36

In den letzten drei Spielen war die Mannschaft aus Gelsenkirchen vollkommen chancenlos. Zuvor keimte zwar noch einmal Hoffnung auf dank des guten Einstandes von Startrainer Andi von Hideta bei den Knappen.
Doch diese währte nicht lange. Weit abgeschlagen liegt die Mannschaft auf dem letzten Tabellenplatz. 12 Punkte bis zum rettenden Ufer und das bei nur noch verbleibenden 6 Spielen.
Da dürfte es nahezu unmöglich sein, noch die Sensation zu schaffen.
In den letzten Spielen zeigte sich aber sehr deutlich, woran es zurzeit hapert bei den Knappen.
Viel zu viele Gegentore fängt sich das Team Woche für Woche ein. Da ist nichts mit den notwendigen Erfolgen.
Damit steht natürlich auch die Karriere von Startrainer Andi von Hideta gleich wieder auf dem Spiel. Es ist nicht damit zu rechnen, dass die Knappen auch in Liga 2 genug Geld aufbringen können, um den Trainer weiter zu bezahlen.
Eher ist möglich, dass einer der Aufsteiger in der kommenden Saison von Startrainer Andi von Hideta betreut wird.
Doch erstmal müssen die letzen Spiele abgewartet werden und dann sehen wir weiter.

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die letzten beiden Zat´s

ZAT 9, Christian für SV Werder Bremen am 17.03.2024, 09:46



Wieder geht es gegen den Abstieg


Was ist das bloß los in Bremen. Nach der Meisterschaft im
Jahre 2021-3 mit 9 Punkten Vorsprung und dem 2. Platz in dem darauffolgenden
Jahr, ist das stätisch Bergab gegangen. Danach folgte der direkte Abstieg mit
dem darauffolgendem wiederaufstieg. Dann folgte Platz 10, dann 11 und 14. Jetzt
steht aktuell der 15. Platz wieder mit Bremen besetzt. Das kann doch nicht
sein. Nur Schalke ist aktuell noch mit 6 Punkten hinter Bremen. Diese beiden
Mannschaften treffen auch am letzten Spieltag aufeinander. Gibt es hier das tragische
Absteiger Duell oder steht der Absteigen dann bereits fest? Das ist mit Spannung
zu beobachten. Die nächsten 3 Gegner der Bremen heißen Wuppertaler Sv der auf
Platz 2 steht, Die Dortmunder die den 10 Platz belegen und die Freiburger die
aktuell einen Platz vor den Bremern liegen. Wir werden alles dafür tun, um
nicht am letzten Spieltag noch zittern zu müssen. Die Schalker sollen bereits
als Absteiger nach Bremen reisen müssen. Das wäre für mich etwas beruhigender.
Vielleicht bekommen wir ja Unterstützung aus Dortmund….. Die Freiburger werden
aufgrund des guten Sturms wohl keine Probleme bekommen. Aber Braunschweig und
Köln könnte da noch mit reinrutschen. Warten wir mal ab was nächste Woche so
passiert.

5251 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der erste Schritt ist getan

ZAT 8, Andi von Hideta für FC Schalke 04 am 15.03.2024, 13:08

Zwei überzeugende Siege gegen Braunschweig und Sandhausen sind der erste Schritt in Richtung des noch immer weit entfernten Klassenerhaltes. Doch nur mit Punkten kann man zum Erfolg kommen.
Die Mannschaft zeigte sich praktisch wie verwandelt gegenüber den bisherigen Saisonspielen.
Besonders heiß umkämpft war das Kellerduell in Braunschweig. Immer wieder wechselte die Führung und dies wäre wohl so weitergegangen, wenn der Schiri nicht rechtzeitig abgepfiffen hätte. Schalke hatte mit 6:5 gewonnen.
Der 3:0 Heimsieg gegen Sandhausen (immerhin Meisterschaftsanwärter) mutete dagegen quasi wie ein Spaziergang an.
Doch weitere Aufgaben sind schwer zu bewältigen. Mönchengladbach, die Stuttgarter Kickers und St. Pauli stehen auf dem Plan. Auch hier muss Startrainer Andi von Hideta die Mannschaft wieder optimal einstellen.
Noch glaubt man in Schalke an ein Wunder, auch wenn der Abstieg quasi schon so gut wie besiegelt ist.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lockerheit im Saisonendspurt

ZAT 8, AnWa für 1. FC Kaiserslautern am 13.03.2024, 20:49

Mit 29 Punkten rangiert der 1. FC Kaiserslautern mittlerweile auf dem 11. Rang der Bundesliga Tabelle. Von dieser außergewöhnlichen Entwicklung war vor ein paar Wochen nicht zu rechnen. Die Lautrer befanden sich vor dem Einstieg AnWas abgeschlagen auf dem letzten Platz. 
Dank der taktischen Meisterleistung von dem unerfahren Trainer AnWa in seiner Debütsaison, können die roten Teufel mit jeder Menge Lockerheit in den Endspurt gehen. 
Glücklicherweise entspannt sich pünktlich für die letzten Spiele der Saison auch noch die Personallage, weshalb die lautrer aus dem vollen schöpfen können und damit dem Coach vor eine schwere Aufgabe stellen (wie stellt er seine Mannschaft auf?).

Im Umlauf der Fans macht sich ebenfalls Vorfreude auf die letzten Spiele der Saison breit. Wohin wird die Reise noch gehen? Schaffen es die roten Teufel noch weiter nach oben? Wird weiterhin so viel Spektakel geboten, wie Beispielsweise dem 9 Tore Fest vom letzten Spieltag auf dem Betzenberg? 
AnWa betonte zuletzt bereits, dass er keine feste Zielsetzungen ausgibt für den restlichen Saisonverlauf. Er freue sich aber auf jede einzelne Spielminute und schafft es damit gekonnt den Druck seiner Spieler zu minimieren. 
Es bleibt spannend rund um den Betze und all die Fragen gilt es in Kürze zu klären. 
Schauen wir mal was wird... ? 

217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Offensives Verletzungspech in Sandhausener Ligafinale

ZAT 8, Florian Kraus für SV Sandhausen am 10.03.2024, 13:33

**Interview mit Florian Kraus, Trainer des SV Sandhausen**

*Kicker:* Herzlichen Glückwunsch zur aktuellen Tabellenführung, Herr Kraus. Wie bewerten Sie die Leistungen Ihrer Mannschaft, die Sie an die Spitze der Tabelle gebracht haben?

*Florian Kraus:* Vielen Dank. Es war ein herausragender Start für uns. Die Spieler haben hart gearbeitet und den Teamgeist gezeigt, den wir uns erhofft haben. Die Tabellenführung ist ein Verdienst der gesamten Mannschaft.

*Kicker:* Trotz der Erfolge gibt es einige Verletzungen im Offensivbereich. Wie beeinflusst das den Spielaufbau und die Torausbeute?

*Florian Kraus:* Natürlich ist es schade, dass wir mit Verletzungen im Offensivbereich zu kämpfen haben. Das stellt uns vor Herausforderungen, aber wir haben einen breiten Kader und setzen auf die Flexibilität unserer Spieler. Andere müssen jetzt in die Bresche springen, und ich bin zuversichtlich, dass sie ihre Aufgaben gut erfüllen werden.

*Kicker:* Mit nur zwei Punkten Vorsprung an der Spitze gibt es sicherlich Druck von den Verfolgern. Wie gehen Sie und das Team mit dieser Situation um?

*Florian Kraus:* Druck gehört zum Fußball dazu, besonders wenn man an der Spitze steht. Wir betrachten das als Ansporn, weiter hart zu arbeiten und konzentriert zu bleiben. Jedes Spiel ist eine neue Herausforderung, und wir nehmen sie Schritt für Schritt.

*Kicker:* Die Torausbeute war bisher beeindruckend. Glauben Sie, dass Ihr Team dieses Niveau trotz der Verletzungen im Offensivbereich aufrechterhalten kann?

*Florian Kraus:* Das ist natürlich eine Herausforderung, aber wir haben auch in der Breite Qualität im Kader. Wir müssen vielleicht taktisch flexibler werden und unsere Spielweise anpassen. Andere Spieler werden nun die Verantwortung vor dem Tor übernehmen müssen, und ich bin zuversichtlich, dass sie das gut machen werden.

*Kicker:* Gibt es spezielle Maßnahmen, um mit den Verletzungen umzugehen und die Spieler fit zu halten?

*Florian Kraus:* Unsere medizinische Abteilung leistet hervorragende Arbeit, um die Spieler so schnell wie möglich wieder auf den Platz zu bringen. Gleichzeitig setzen wir auf präventive Maßnahmen, um weitere Verletzungen zu minimieren. Es ist ein ganzheitlicher Ansatz, um die Fitness und Gesundheit unserer Spieler zu gewährleisten.

*Kicker:* Vielen Dank für das Gespräch, Herr Kraus. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Team weiterhin viel Erfolg in der laufenden Saison.

*Florian Kraus:* Danke, es war mir eine Freude. Wir werden hart arbeiten, um unseren Weg fortzusetzen und die Ziele zu erreichen.

446 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »