Kicker (2014-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Derby Niederlage

ZAT 8, Highscore für Hamburger SV am 10.08.2014, 09:42

Der HSV hat auch das 2te Stadt Derby der Saison verloren. Am Millerntor konnte der HSV trotz einem großem Kampf keine Punkte entführen. Das Spiel endete 2 zu 3 für St. Pauli - dementsprechend bedient waren die Fans des HSV. Gegen Köln wollten die Rothosen daheim dann was gut machen und das gelang auch. Die Geißböcke wurden mit 4 zu 2 bezwungen. Zum Abschluss des ZATs traten die Hamburger dann bei Borussia Mönchengladbach an. Dort waren die Spieler von Trainer Highscore chancenlos. 4 zu 0 stand es nach 90 Minuten für die Fohlen.
Damit rutscht der HSV in der Tabelle wieder ab und steht nun auf Rang 11 mit grade mal 4 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. 

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schalke nicht mehr vorne!!!

ZAT 8, Snake für FC Schalke 04 am 07.08.2014, 10:20

Das war eigentlich kein gutes Wochenende für die Schalker. Da steht aber das Wort eigentlich und das heißt das die Fans der Knappen trotzdem nicht ganz unglücklich waren. Denn was sie in ihrer eigenen Arena zu sehen bekamen war sensationell. Ausgerechnet gegen den Erzrivalen aus der verbotenen Stadt legte man ein Jahrhundert-Spiel hin. Zwar kassierte man 5 Gegentore, doch was die Schalker an diesem Tage in der Offensive boten übertraf wohl alles bisher gesehene. Man lag bis zur 70. Minute fast aussichtslos mit 2:5 hinten, doch Trainer Snake wechselte gleich 3 Spieler auf einmal ein und die sorgten nicht nur für reichlich frischen Wind, sondern sie wandelten auch das Ergebnis in einen 7:5 Sieg um. Ganz wichtige 3 Punkte auf dem Weg zur Titelverteidigung. SCHALKER KREISEL

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Franken kommen

ZAT 8, Popivoda für Sporting Nürnberg am 06.08.2014, 21:10

Die Nürnberger sind zur Zeit alles andere als Bratwürste. Sie eilen zur Zeit von Sieg zu Sieg. Doch ob das die Franken durchhalten können muss man bezweifeln, denn dieses Tempo hält keine Mannschaft auf Dauer durch. Die Kräfte müssen irgendwann doch ausgehen, das scheinen auch die Gegner zu denken doch am Ende hatten die Nürnberger auch diesmal die Nase vorn. In Dortmund lagen die Franken zur Pause mit 3:0 hinten und kein Zuschauer hätte wohl auch nur einen cent auf den 1. FC N gewettet. Doch was dann passierte grenzte an ein Wunder. Die Nürnberger kamen wie ausgewechselt aus der Kabine und spielten die Borussia an ihre eigene gelbe Wand. Man könnte fast denken das Nürnberg auf dem Weg zur Meisterschaft ist, doch das wird richtig eng, denn die Kräfte müssen doch irgendwann am Ende sein.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hoch und Tiefs

ZAT 7, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 06.08.2014, 15:47

Genauso, wie die augenblickliche Wetterlage, erscheinen zurzeit die Leistungen der Eintracht. Im Pokal konnten die BlauGelben nicht einmal die KO-Runde erreichen und schieden sang- und klanglos in der Vorrunde aus. Dann schlugen die Löwen den Club nach einem hart geführten Spiel in Nürnberg mit 3:2 und überfuhren anschließen den HSV an der Hamburger Strasse mit 5:0. Wer nach diesen beiden Spielen gedacht hatte, dass Märkels Mannschaft auch in Dresden etwas holen könnte, der irrte. In einer grottenschlechten Partie unterlagen die Niedersachsen durch einen Elfmeter mit 0:1. Die Chance weiter auf die Abstiegsplätze Boden gut zu machen, wurde an der Elbe leichtfertig vertan.So müssen nun in den nächsten zwei Heimspielen unbedingt sechs Punkte her, um die Distanz zu Platz 16 zu bewahren, denn auf einen Erfolg an der Isar hoffen in Braunschweig noch nicht einmal die optimistischsten Fans.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wichtige Punkte

ZAT 7, Highscore für Hamburger SV am 02.08.2014, 19:31

Der HSV hat sich scheinbar ein bisschen stabilisiert und mittlweile 7 Punkte Vorsprung vor einem Abstiegsplatz. Zum Auftakt in die Rückrunde wurden die Stuttgarter Kickers zu Hause mit 1 zu 0 besiegt. Und dann ging es für die Hamburger nach Braunschweig und schon vor dem Spiel orakelte Highscore: "Ich gehe davon aus das die Braunschweiger wieder ne Menge TK gegen uns verpulvern werden und mind. 5 Tore machen". Der Trainer sollte Recht behalten. 5 zu 0 für Braunschweig, das vierte Mal in Serie (!) indem die Braunschweiger 5 Buden gegen des HSV erzielten. Danach kam der 1. FC Saarbrücken in die Hansestadt und die Rothosen konnten 1 zu 0 gewinnen. Damit steht der HSV jetzt auf Rang 9 und ist somit fürs Erste im Mittelfeld der Liga angekomme.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter oben!!!

ZAT 7, Snake für FC Schalke 04 am 31.07.2014, 16:21

Und immer noch das gleiche Bild. Auch wenn die Schalker an diesem Wochenende patzten, nämlich zuhause gegen Köln (2:2), schaffte es die Konkurrenz nicht, dieses auszunutzen. Platz 1 bleibt beim S 04! Trainer Snake war trotzdem nicht gut zu sprechen nach dem Spiel und bemängelte jegliche Laufbereitschaft seines Teams. So braucht man gar nicht weiter von der Meisterschaft reden. Wenn sich das nicht sofort wieder ändert dann brauchen wir gar nicht denken, dass wir da oben bleiben. Einigen Spielern ist der Erfolg wohl zu Kopf gestiegen, aber das wird ihnen in dieser Woche schon wieder vergehen, droht Trainer Snake eine härtere Gangart im Training an. Ob die Mannschaft das verstehen wird bleibt abzuwarten, denn schon am Wochenende gibt es wieder harte Brocken, die man alle erstmal schlagen muss. SCHALKER KREISEL

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

BVB abgerutscht

ZAT 7, tommygraz für Borussia Dortmund am 29.07.2014, 21:05

Der BVB holt aus den vergangenen Spielen nur drei Punkte und verliert somit den Titel als Double-Jäger nummer eins! Diesen Titel hat nun Reutlingen inne, punktegleich, aber mit dem besseren Torverhältnis. Man sollte meinen, die Stimmung ist in Dortmund auf dem Tiefpunkt angekommen, aber was ist schon normal bei den schwarz-gelben, darum ein völlig überaschend, gut gelaunter Tommygraz bei der PK:
Es war keine leichte Woche für uns!Im pokal nur auf dem letzten Platz, und in der Meisterschaft nur drei Punkte von neun möglichen. So scheint es, aber nur auf den ersten, oberflächlichen Blick. Den Pokal haben wir abgehakt, der ist schon Geschichte. In der Meisterschaft haben wir das Kunststück fertiggebracht, dass wir mit nur einem erzielten Tor drei Punkte geholt haben!Und das gegen ein wirklich starkes Köln, die mit im Rennen um die Meisterschaft, zumindest für die internationalen Plätze bleibt. Ein maues, zerfahrenes Spiel, das wir glücklich, aber nicht unverdient gewonnen haben. Über die beiden Auswärtsspiele gegen Babelsberg und die Fohlen breiten wir den Mantel des Schweigens, 0:8 Gesammtscore sprechen eine deutliche Sprache. Und trotzdem, wir haben nur einen Punkt auf Schalke eingebüßt und sind mit einem wirklich guten Torkonto, in Lauerstellung und das vor dem wichtigen Derby. Der Pott wird brennen und wir wollen viele Tore schießen auf Schalke in der Bier-Arena! Extra Torschußtrainings in den Einheiten stehen auf dem Plan, um die Mannschaft aus der unaussprechlichen Stadt schlagen zu können. Das wird wahrlich kein leichtes Unterfangen, aber wir müssen weit über unsere Leistungsgrenze hinausgehen, wenn wir unser Ziel erreichen wollen!Und das heisst noch immer:Erreichen eines internationalen Startplatzes und eine Verbesserung zum Vorjahr. Das wird sicher nicht leicht werden, denn alle rücken näher zueinander, mindestens neun Mannschaften haben noch gute Chancen auf den Titel, allen voran sicher noch Snake, aber vergesst mir nicht auf den HSV, die sind im Aufwind und für mich ein ganz, ganz heisser Kandidat auf den Titel.Trotzdem, oder  gerade deswegen:
 Seht die schwarz-gelben Fahnen wehen, der BVB(Tradition) wird nie vergehen!!

353 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Etwas Luft

ZAT 6, Highscore für Hamburger SV am 28.07.2014, 19:22

Der HSV hat sich im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen können. Am letzten ZAT wurden 9 Punkte eingefahren und in der Tabelle ein Sprung von Rang 17 auf Platz 12 gemacht. Am 15ten Spieltag wurde der SSV Reutlingen zu Hause mit 3 zu 0 bezwungen, danach folgte der erste Auswärtssieg in dieser Saison. Mit 2 zu 1 wurde Waldhof Mannheim geschlagen, aber keinesfalls glücklich - wie es manche hinstellen möchten - sondern mehr als verdient. Und am letzten Spieltag der Hinrunde wurde dann auch der Wuppertaler SV in Hamburg mit 3 zu 0 bezwungen. So endet die Hinrunde für den HSV mit einem versöhnlichem Abschluss. "Wir wollen diesen Schwung jetzt mit nehmen in die Rückrunde und uns dort besser präsentieren als das in der Vorrunde der Fall" ließ Highscore die anwesenden Journalisten wissen.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Abstiegskampf

ZAT 6, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 27.07.2014, 17:09

Nach der Hinrunde stecken die Löwen aus Braunschweig im Abstiegskampf fest. Mit 24 Punkten liegen die Niedersachsen nur 4 Punkte vor den Abstiegsrängen, Das haben die Fans an der Oker seit Jahren nicht mehr erleben müssen. Die Gründe? Viele sehen Märkel als Hauptursache für die augenblickliche Situation an. Wie jeder weiß konnte der Vorstand vor der Saison den Trainer nur mit Mühe und Not überzeugen noch eine Saison die Mannschaft zu führen. Märkel hatte ja verlautbaren lassen, er wolle mal eine Pause machen, oder aber ins Ausland wechseln. Fehlende Motivation und daraus resultierende taktische Fehler in den Spielen. So sehen es viele Löwenfans an der Hamburger Strasse. Objektiv betrachtet wäre es schade, wenn Märkel
seinen Stuhl mit einem Abstieg verlassen würde. Wobei das üblichere Szenario, dass der Vorstand die Reißleine zieht und den Trainer rauswirft, noch nicht einmal in Erwägung gezogen wurde. Wie es in Braunschweig weitergeht wird man in den nächsten Wochen erleben.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Double-Jäger Nummer eins

ZAT 6, tommygraz für Borussia Dortmund am 27.07.2014, 09:08

Weiter im Gleichschritt mit dem Double-Gewinner aus der Nachbargemeinde, aber den Herbstmeister verpasst. Schlußendlich war es ein Wimpernschlag, der dem BVB zum Platz an der Sonne gefehlt hat, nur ein Punkt, beim besseren Torverhältnis reichte nicht für ganz oben.Gegen Braunschweig hatten die Dortmunder einen braunen Strich in ihren gelben Hosen, nichts ging und man verlor sang-und klanglos mit 1:4. Doch wer jetzt den BVB abgeschrieben hatte, wurde eines besseren belehrt! Saarbrücken wurde auswärts mit 4:3 niedergerungen und im Spitzenspiel gegen die Kiezkicker gabe es ein knappes, aber verdientes 1:0. Tommygraz in der PK mit einem Kurzresumee:
Wir sind hochzufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf! Niemand hatte uns auf der Rechnung, und nun führen wir die Jäger an, die die Mannschaft aus der unaussprechlichen Stadt verfolgt. Alles rückt zusammen vorne, es wird unglaublich eng und schwer. Snake bleibt Favorit nummer eins auf den Titel, aber die Konkurenz wird und bleibt hart. Ich bin nicht enttäuscht, dass wir nicht Herbstmeister geworden sind, das ist ein "Titel ohne Mittel", für den man sich nichts kaufen kann, aber trotzdem, oder gerade deswegen herzliche Gratulation an die Knappen! Ich wünsche mir für die Rückrunde noch viele Punkte, dass wir unsere Saisonziele erreichen können und dass die Zeitung hier wieder, auch von anderen belebt wird! Es gibt hier so viele tolle Vereine und Trainer, schade, dass sich das nicht hier im Blätterwald wiederspiegelt!
In diesem Sinne:
 Seht die schwarz-gelben Fahnen wehen, der BVB(Tradition) wird nie vergehen!!

261 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »