Kicker (2016-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Wattenscheid hält Anschluss an die Nichtabstiegsplätze

ZAT 5, Gulle für SG Wattenscheid 09 am 08.06.2016, 14:15

Am 4. ZAT der laufenden Saison konnte die SG mit zwei Siegen aus drei Spielen den Anschluss auf die Nichtabstiegsplätze halten. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt aktuell zwei Punkte.

Trainer Gulle war mit den Auftritten seiner Elf sehr zufrieden:" Ich denke wir haben die richtige Reaktion auf die Ergebnisse der ersten ZAT´s gegeben. Wir bleiben dran und werden alles dafür tun, um am Ende der Saison über dem Strich zu stehen.  Die letzten beide Siege waren verdammt wichtig. Hätten wir da nichs geholt würde der Rückstand bereits 8 Punkte betragen. Dann hätten wir uns schon mehr oder weniger verabschieden können. Wir müssen einfach sehen, dass wir den Anschluss nicht verlieren und irgendwann in den nächsten Wochen mal den Sprung von den Abstiegsplätzen schaffen. Aber das wird verdammt schwer. Dafür müssen wir Woche für Woche ans Limit gehen. Aber das war uns vor der Saison schon klar, dass wir der Underdog sind. Aber in dieser Rolle fühlen wir uns ganz wohl. Ganz nach dem Motto: Wir haben keine Chance; also nutzen wir sie!"

Am nächsten ZAT trifft der Bochumer Stadtteilclub auf Babelsberg (A), Ingolstadt (H) und den Mitaufsteiger aus Freiburg (A). 

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Enge Kiste

ZAT 5, Richard für Borussia Mönchengladbach am 07.06.2016, 20:00

Das trifft im Moment auf die Tabellenspitze der Bundesliga zu. Platz 1 und Platz 8 trennt ein einziges Pünktchen. Eine Saison, die bis zum Schluss große Spannung verspricht.

Enge Kiste passt jedoch nicht auf die Ergebnisse der Fohlenelf am letzten ZAT. Die Heimsiege wurde deutlcu gewonnen und auswärts gab es eine klare 0:4 Klatsche für Richards Mannschaft. 

Das nächste Wochenende wird mit großer Spannung erwartet. Zwei Heimspielknüller stehen an. Es geht gegen Nachbarn aus Köln. Das Team muss aufpassen, um den Anschluss an die oberen Mannschaften nicht zu verpassen. Also sind die Borussen gewarnt. Auch das zweite Heimspiel gegen Snakes Schalker wird spannend. Trotz eines negativen Torverhältnisses hält die Mannschaft Kontakt zur Spitze. Ein klasse Team also. Auch hier : Achtung!

Das dritte Spiel findet beim derzeitigen Drittplatzierten in Reutlingen statt. Eine heimstarke Mannschaft, die sicherlich nicht durch eine Unachtsamkeit die gute Ausgangslage verpielen wird.

Wie wird es laufen? Am Sonntagabend (?) sind wir schlauer :) !

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auswärtsschäche

ZAT 5, Keim08 für SV Babelsberg 03 am 07.06.2016, 13:26



Die Auswärtsschwäche muss so langsam beim SVB abgestellt
werden. Das fängt ja wieder schlecht an. Daheim sind spielstark und drückend
überlegen und auswärts gewinnen sie keinen Blumentopf. Es muss mal mehr
passieren sagt Trainer Keim. Wir müssen mal auswärts auch mal dem Gegner den
Ball überlassen und uns erstmal auf unsere Abwehr setzen, Weil es kann nicht
sein, dass wir das Spiel machen, 70 % Ballbesitz haben und verlieren die Spiele
einfach zu deutlich. Der Trainer Keim will in Zukunft eine stabile Abwehr
haben, die sofort auf Konterfußball umstellt. Morgen wird übrigens der Trainer
Keim seinen 50 Geburtstag feiern, wo für das Team trainingsfrei ist. Sie
treffen sich alle abends zu einem Fest beim Trainer. Dann wollen wir mal sehen,
wie die nächsten Spiele ausgehen.



156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zufrieden mit dem Start

ZAT 4, F. Funkel für Eintracht Frankfurt am 05.06.2016, 15:26

Zum Auftakt des DFB Pokals holt der 3-ligist die ersten Punkte. Während man gegen Bayern München noch eine verdiente Niederlage kassierte, zeigte das Team um F. Funkel im Heimspiel eine starke Leistung. Mit 3:1 wurde der aktuelle Tabellen 2. der Bundesliga geschlagen.
 Als nächstes ist man wieder Außenseiter. Es geht gegen zwei Bundesligist.  Zum Auftakt steht das Auswärtsspiel in Saarbrücken auf dem Programm. Danach folgt das Spiel gegen Regensburg. Die Truppe ist an den ersten beiden Spielen nicht in Fahrt gekommen und Grund das wieder gut zu machen. Die Fans im Waldstadion freuen sich auf die Partie. Für Frankfurt geht es um Punkte auch wenn man sich wenig Chancen ausrechnet. Es bleibt die Hoffnung auf das alte Prinzip - der Pokal hat eigene Gesetze.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Läuft

ZAT 4, Hirtzinho für KFC Uerdingen 05 am 04.06.2016, 19:11

Es läuft gut im DFB Pokal, bislang kann man dort nicht meckern, stehen auf dem 2.ten Tabellen Platz und haben gute Chancen die Ko Runde zu erreichen, dies ist auch unser Ziel in dieser Saison.
Wir müssen taktisch klug spielen und schauen das wir zumindest bei den Heimspielen die Nase vorn haben, daran werden wir alles setzen , mit unseren Fans im Rücken wird uns dies auch gelingen, schauen wir mal weiter und hoffen das alles so ruhig bleibt wie bisher in Uerdingen.
An allen anderen viel Glück und bleibt am Ball, bis nächste Woche ;-)  

96 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Gulle ein Trunkenbold?

ZAT 4, Gulle für SG Wattenscheid 09 am 03.06.2016, 12:21

Nachdem die SG am letzten ZAT keinen Punkt gewinnen konnte, da Trainer Gulle es nicht nötig hatte seine Elf vernünftig auf die Spiele einzustellen, steht Gulle erstmals seit seinem Amtsantritt in der Kritik. Die Konsequenz aus den letzten Auftritten der SG spiegelt sich in der Tabelle wieder. Verdientermaßen ist man nun Inhaber der roten Laterne. Gulle nahm in der heute einberufenen Pressekonferenz die gesamte Schuld auf sich:" Ich kann meine Jungs nur in Schutz nehmen. Der Fehler liegt alleine bei mir. Ich habe sie nicht vernünftig auf die Gegner einstellen können. Ich nehme auch weitere Konsequenzen seitens der Vereinsführung in Kauf. Nach zwei Jahren, in denen es nur bergauf ging hat sich vielleicht ein wenig der Schlendrian eingeschlichen und ich habe gedacht, dass es immer so weiter geht. Aber hier sind ja auch keine Blinden am Werk. Wir haben diese Woche intensiv trainiert und hoffen, dass sich das beim nächsten ZAT auch bezahlt macht. Wir müssen so schnell wie möglich die Abstiegsplätze verlassen. Aber es ist ein Ritt auf der Rasierklinge. Wir können uns jetzt nicht komplett verausgaben, da wir sonst am Saisonende keine Körner mehr hätten und einbrechen würden."

Neben der ersten sportlichen Krise in Wattenscheid unter Trainer Gulle gibt es noch auch noch Gerüchte um persönliche Eskapaden des Trainers. So verkündete Chemnitz-Trainer Respeckt, dass Gulle unter dem Tresen lag, anstatt seine Mannschaft zu betreuen. Hierauf angesprochen gab Gulle nicht all zu viel preis:" Ich denke, dass dieses Thema nicht in die Öffentlichkeit gehört. Fakt ist, dass ich am letzten ZAT nicht verfügbar gewesen bin. Über die Gründe möchte ich zunächst nichts sagen, aber der Verein ist über alles eingeweiht gewesen. Allerdings nehme ich die schwachen Leistungen am letzten ZAT ganz allein auf meine Kappe. Aber dazu habe ich eben bereits alles gesagt. Aber um nochmal auf die Alkoholvorwürfe zurückzukommen, muss ich sagen, dass Respeckt da nicht so ganz Unrecht hat. Ich habe von unserer Meisterfeier bestimmt noch immer Restalkohol im Blut, aber das wird er erst verstehen, wenn er auch mal irgendwo Meister wird!"

Man darf also gespannt verfolgen, ob es in den nächsten Tagen weitere Informationen geben wird, warum Gulle nicht anwesend gewesen ist. Waren tatsächlich persönliche Eskapaden der Grund oder befand er sich zu Vertragsgesprächen bei einem anderen Verein? Auch dürfen wir mit Sicherheit eine Reaktion aus Chemnitz erwarten. Dafür das Wattenscheid am letzten ZAT so enttäuscht hat, ist jetzt zumindest ein gewisses Maß an Brisanz in der Liga eingekehrt. 

404 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zurück

ZAT 4, Richard für Borussia Mönchengladbach am 03.06.2016, 09:35

Wieder im Lande weilt der Trainer der Fohlenelf. Das Team zeigte am letzten ZAT trotz verwaisterTrainerbank eine ordentliche Leistung. Ein knapper Heimsieg und einen 3er in einer der Auswaärtsspiele stehen auf den Konto. Nur beim derzeitigen Tabellenzweiten war trotz starker Leistung der Borussen nichts zu holen.

Die nächsten beiden ZATs sehen nach dem Spielplan jeweils 2 Heimspiele vor. Dies müsste die Mannschaft nutzen, um in die TOP-Plätze der Liga vorzustoßen. Aber das wird ein schwerer Weg. Insbesondere die Abwehr war in den letzten Wochen nicht sehr sattelfest und das Torverhältnis spiricht hier Bände.

"Nach der leider knapp verpassetn Qualifikation für die EM kann ich mich nun wieder voll auf den Betrieb in der Liga konzentrieren." so Richard in der wöchentlichen Pressekonferenz "Der Start im DFB-Pokal war unglücklich. Hier müssen wir am ZAT 2 ordentlich nachlegen, um noch Chancen auf die KO-Runde zu haben. Aber der Fokus steht ganz klar auf die Liga und die demnächst startende Champions League."



159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstiegskampf bleibt

ZAT 4, Respeckt für Chemnitzer FC am 02.06.2016, 14:23





Man konnte zwar beim CFC endlich die rote Laterne abgeben
aber man bleibt trotzdem mitten drin im Abstiegskampf.  So konnte man aus den letzten 3 Spielen
gerade einmal 3 Punkte durch einen Auswärtssieg einfahren. Klar wusste man das
es nicht einfach werden würde aber so schwer haben es sich wo nur die
wenigstens Vorgestellt. Bisher ging noch keine Taktik vom Trainer so richtig
auf.


Am 7. Spieltag konnte man zwar beim Mitaufsteiger
Wattenscheid mit 1:0 gewinnen. Das lag aber eher wo daran das Gulle der Trainer
noch Betrunken am Tresen lag. Das Spiel ist schnell zusammen gefasst. Es war
ein Spiel Not gegen Elend und am Ende hat Not glücklich gewonnen. Aufregung war
vor dem Spiel weil Gulle, der Trainer von Wattenscheid, nicht auffindbar war.
Nach dem Spiel gab Respeckt eine Erklärung ab “Gulle liegt noch in der Bar von
gestern Abend, wir haben leider ein paar Bier zu viel getrunken und ich konnte
Ihn leider nicht mehr aufwecken.“


Am 8. Spieltag begrüßte man die Holzbein Kiel ähhh ich meine
Holzstein Kiel an der Gellertstraße. Hier hofften die Fans dass man vielleicht
endlich mal 2 Spiele am Stück punkten würde. Doch das Team von Popivoda sorgte
schnell für klare Verhältnisse, so stand am Ende ein 1:4 auf der Anzeigetafel
für die Gäste. „Danke an Popivoda das unsere Team noch den Ehrentreffer
schießen sollte. Ohne die Mithilfe der Kieler würde meine Spieler jetzt immer
noch das Tor suchen.“ sagte ein genervter Respeckt nach dem Spiel.


Am 9.Spieltag musste man zu den Kickers nach Stuttgart
reisen. Das man hier die Punkte nicht im Vorbeigehen mitnehmen gang war jeden
klar. Die Himmelblauen spielten aber endlich mal wieder Fußball. So stand es
zur Halbzeit 2:2 und der Gastgeber um Trainer millmoor stellte in der Halbezeit
um. Am Ende zahlten sich genau diese Umstellungen aus und die Kickers gewannen
nicht unverdient mit 4:2. „Glückwunsch an millmoor zum verdienten Sieg und zur
Tabellenführung.“


Ausschau: Die nächsten Spiele werden nicht leichter für den
CFC, zwar hat man endlich mal wieder 2 Heimspiele und nur 1 Auswärtsspiel aber
eine Heimstärke ist zur Zeit auch nicht auszumachen.  Zu Hause muss man gegen den Brauseklub RB
spielen und dann noch gegen den SV Babelsberg 03. Dazwischen muss man noch zum
1.FC Saarbrücken reisen. Wir dürfen gespannt sein was am Ende für die Jungs
rausspringt.


2747 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ohje Ohje

ZAT 4, willy für Hamburger SV am 01.06.2016, 21:16



Eigentlich wollte der HSV ganz oben mitspielen und jetzt
sieht es ganz anders aus als der Trainer Willy es geplant hat. Der HSV muss
jetzt erstmal s kleinere Brötchen backen. Da haben sich die Fans auf einen
richtigen Aufschwung gehofft und jetzt dieser miserable Start in die Liga. Der
Trainer versucht jetzt erstmal das Training zu verändern. Der Trainer Willy
muss eine härtere Gangart einschlagen. Er macht jetzt mehr Waldläufe und zieht
das Training gewaltig an. Ob der Trainer Willy in der Aufstellung noch
Veränderungen vornehmen muss, wird sich in dieser Woche zeigen. Vor allem, wie
das Team mitzieht. Es bleibt abzuwarten. Der HSV hat im übrigen einen neuen
Zuschauerrekord aufgebaut. Der Schnitt beträgt momentan 58799 Zuschauer. Dann
hoffen wir dass die Fans weiter in das Stadion finden.



156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kantersieg, Klatsche, Kantersieg

ZAT 4, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 01.06.2016, 20:29

Kantersieg, Klatsche, Kantersieg - so kann man die letzten drei Partien vom SSV Jahn Regensburg kurz und knapp zusammen fassen. Und die beiden hohen Siege konnten wie erwartet daheim eingefahren werden: Mit 4:0 gewann man gegen Köln, mit 5:0 sogar gegen den Hamburger SV. Dazwischen lag nur die Klatsche beim FC Carl-Zeiss Jena. Insgesamt kann man mit der bisherigen Ausbeute in der Saison noch nicht zufrieden sein. Man hat sich den Verlauf in der Spielzeit bislang etwas anders vorgestellt.

Drei richtig hohe Hürden stehen nun auf dem Programm: Zuerst geht es auf den Bökelberg. Und dort hat man vor Kurzem ja erst ein ukrainisches Supertalent verpflichtet. Danach geht es noch gegen Reutlingen und nach Gelsenkirchen. Es scheint schwierig, die durchwachsene Bilanz gerade nach dem nächsten Spieltag aufpoliert zu haben. 

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »