Kicker (2018-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Wichtige Partien.

ZAT 5, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 11.06.2018, 11:30



Mit Freude blickt man in Regensburg auf die letzten drei
Spiele zurück. Zwar konnte man auswärts bei Schalke 04 nicht gewinnen, der
Schade hielt sich beim 0:1 allerdings in Grenzen. Und zudem wurden zu Hause
wieder gleich zwei Fussballfeste gefeiert. Sowohl Reutlingen als auch Jena
wurden mit deutlichen Siegen in deren Heimat geschickt. Und ja, dadurch hat man
sich den Platz an der Sonne nach einer Woche Pause wieder zurück geholt. Den
möchte man natürlich auch weiterhin gerne inne haben. Aber die Aufgaben sind
hart. Denn mit Bayern und dem KSC hat man zwei angeschlagene Boxer vor der
Brust. Beide Teams sind sicherlich mit hohen Erwartungen in die Saison
gestartet und finden sich momentan am Tabellenende wieder. Besonders für den
Meister aus Karlsruhe eine bestimmt angespannte Situation. Und dann ist ja auch
noch die Partie gegen die starken Saarbrücker, die lediglich zwei Punkte hinter
der Tabellenspitze liegen. Spannende, wichtige und wegweisende Partien also.



182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Reaktion

ZAT 4, Highscore für Borussia Dortmund am 09.06.2018, 19:24

Nach den Abreibungen am vergangenen ZAT konnte der Ballspielverein von 1909 sich an diesem ZAT rehabilitieren und hat durch eine gute Reaktion wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren. Obwohl die Befürchtungen groß waren, dass der BVB mit 0 Punkte aus diesem ZAT rausgehen wird. Doch der Meister aus Karlsruhe wurde mit 3 zu 0 im Tempel geschlagen, auch RedBull wurde mit 1 zu 0 bezwungen. In Regensburg beim Jahn ging allerdings nix, dort kam die Borussia mit einem 0 zu 4 unter die Räder.

"Wir haben gut gespielt und uns für den Aufwand, den wir im Training und in den Spielen erbracht haben, belohnt. Wir müssen jetzt weiter dran bleiben. Denn auch der kommende ZAT wird kein einfacher. Vor allem da wir auf den HSV treffen werden. Ich freue mich besonders auf dieses Spiel" sagte Highscore auf der PK.

Natürlich ist die Partie gegen den HSV ein besonderes, wahrscheinlich nicht nur für Highscore, sondern auch für den Hamburger SV. Denn mit Highscore als Trainer  konnten die Rothosen 2 Meisterschaften und einen CL-Sieg feiern. Nach dem Abschied von Highscore Richtung Italien hat es noch einmal für den DFB-Pokal gereicht.

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abgeschlagen am Tabellenende

ZAT 4, Blackout für Karlsruher SC am 08.06.2018, 08:39

Neun Spiele sind bereits absolviert und der amtierende Meister findet sich noch immer am Tabellenende wider.
Ob man noch von einem Fehlstart oder schon von einer Krise spricht, die Frage beantwortet sich wohl nach dem folgenden ZAT.
Trainer Blackout musste sich bereits diese Woche ersten kritischen Fragen stellen. Trotz des Erfolges der letzten Jahre sei sein Trainerstuhl alles andere als in Zement gegossen so heißt es aus Vereinskreisen.

Für ein Interview war heute vor dem Abschlusstraining keine Zeit, ein kurzes Statement konnten wir Blackout jedoch entlocken:
"Die sechs Punkte Rückstand auf Rang 15 wurden zuhause liegen gelassen, das ist jedem klar. Hier müssen wir wieder in unsere alte Form finden, einen weiteren Ausrutscher können wir uns nicht erlauben."

118 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

In Schlagdistanz

ZAT 4, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 07.06.2018, 13:04

Es hat alles nichts geholfen. Bitten, beten, flehen. Die Saison wird weiter fortgesetzt und aus ist der Traum vom sofortigen ersten Meistertitel in der Historie vom SSV Jahn Regensburg. Man musste sich also auch am letzten Wochenende über die Plätze der Republik quälen. Konkret war das beim bärenstarken Aufsteiger aus Magdeburg (0:1 verloren), bei der heimstarken Borussia aus Mönchengladbach (0:4 Pleite) sowie daheim in Regensburg gegen die andere Borussia aus Dortmund (umgedrehter Spieß; 4:0-Sieg).

Im Klassement befindet man sich damit auf Rang 3. Und den möchte man am kommenden Wochenende auch halten. Es geht zu Hause gegen zwei Teams aus dem Osten. Nämlich Babelsberg und Jena. Zudem reist man dazwischen nach Gelsenkirchen und misst sich da mit dem FC Schalke 04. Auf gehts, Jahnelf! 

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

So geht es

ZAT 4, Richard für Borussia Mönchengladbach am 05.06.2018, 19:36

Zuhause eine Bank, auswärts Kanonenfutter. Aber was soll es, die Fohlen sind in der ersten Saison zurück in der Spur.

Insbesondere die Flügelzange der Borussen brachte die Fans zur Begeisterung. Im Borussenpark wurden die Gegner regelrecht auseinandergenommen. Immer wieder konnten die Außenstürmer sic auf den Flügel bis zur Grundlinie durchtanken und dann hart und präzise flanken. Eigentlich brauchte der Mittelstürmer nur noch seinen Kopf hinhalten. 

Langsam könnte die Elf von Richard auch auswärts mal etwas mutiger auftreten. Dazu fehlt aber vermutlich das Spielerpotential. Aus deiesem Grund macht sich der Cheftrainer in der nächsten Woche auf den Weg nach Italien und Spanien. Vielleicht gelingt es dort eine entsprechnede Verstärkung zu finden.

Zu hoffen bleibt auch, dass der Co-Trainer nicht die gute Ausgangsposition der Borussen verdaddelt...

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles wie immer

ZAT 4, Respeckt für Chemnitzer FC am 04.06.2018, 12:46

Auch nach dem 3.ZAT grüßt weiterhin das Murmeltier in
Chemnitz. So spielt man zu Hausen starken und guten Fußball. Auswärts dagegen versteckt man sich und spielt ängstlich wie eine Maus vor einer Katze. So steht man nach 9 Spielen auf Platz 13 der Tabelle, nur ist diese wie immer sehr eng beisammen. Nur der KSC auf Platz 18 und der überraschende Tabellenführer Magdeburg sind 6 Punkte weg. „Bisher sind wir mit dieser Saison sehr zufrieden, wir sind voll im Soll mit der Punkteausbeute und dem Ziel Klassenerhalt schon wieder näher gekommen.“
Am 4. ZAT hat man es mit echt schweren Brocken zu tun.
So begrüßt man zu Hause den SSV Reutlingen und die Borussia aus Dortmund, azwischen fährt man noch zu den Blau-Weißen nach Magdeburg. Wir dürfen espannt sein ob man gegen die beiden starken Aufsteiger und den alten Hasen twas reizen wird.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heftig

ZAT 3, Highscore für Borussia Dortmund am 03.06.2018, 12:50

Borussia Dortmund hat am zweiten ZAT die Grenzen aufgezeigt bekommen und das in aller Deutlichkeit. Im Derby bei den Blauen kamen die Borussen übel unter die Räder und mussten sich 5 Stück einschenken lassen. "Das ist echt bitter. In der Turnhalle zu verlieren ist schon beschissen, dabei aber auch noch so auseinander genommen zu werden ist richtig hart. Das werden uns die Fans nicht so schnell verzeihen. Wir müssen jetzt eine Reaktion zeigen" sagte Highscore nach der Pleite. Gegen Jena folgte dann auch eine Reaktion, jedoch keine gute. Mit ach und krach konnte der BVB 1 zu 0 gewinnen. In München gab es dann wieder einen auf den Deckel - mit einem 0 zu 3 ging es zurück nach Dortmund. 

"Dieser ZAT hat uns gezeigt das wir noch viel, viel arbeiten müssen wenn wir unser Ziel den Klassenerhalt erreichen wollen. Das blöde ist, dass wir jetzt gegen den Meister spielen.  Danach gegen den 3. und 4. der vergangenen Saison. Wir werden uns also richtig stecken müssen." sagte Highscore auf der PK. 

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hitzefrei

ZAT 3, Richard für Borussia Mönchengladbach am 31.05.2018, 14:32

Der Trainer hatte nach dem Auftritt der Fohlenelf Mitleid mit seinen Kickern. Trotz aufopferndem Kampf gelang es leider nicht auf des Gegners Platz Punkte einzusammeln. Im Training hatten die Spieler offensichtlich zu viel Kraft gelassen.

Da es an diesem ZAT zweimal Heimspiel heißt, hat der Trainer bei der Hitze das Training ausfallen lassen, damit diese wichtigen Punkte in Gladbach bleiben. Lediglich am Freitag gibt es ein Nachttraining. Der Borussenpark öffnet um 22 Uhr seine Tore, damit die Fans das öffentliche Training um 23:45 Uhr miterleben können.

In der Tabelle ist jetzt wieder Normalität eingezogen. Richards Team ist weiter auf Kurs und der Klassenerhalt scheint gut möglich.

Besonders freuen sich die Fans auf die Heimspiele gegen den Tabellenführer aus Regensburg und den Klassiker gegen die Bayern.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aus, Abbruch, die Saison ist beendet!

ZAT 3, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 29.05.2018, 17:27

Jahaa, das sind ganz überraschende Nachrichten, die da aus der Zentrale des DFB kommen. Die aktuelle Saison 2018-02 wird mit sofortiger Wirkung beendet. Zu den näheren Gründen wollte man sich von Seiten des Verbands auch auf mehrmalige Nachfrage hin nicht äußern. Das fördert natürlich die Umtriebigkeit in der Gerüchteküche. Als großer Gewinner dieser Überraschung geht der SSV Jahn Regensburg hervor. Denn die Oberpfälzer können somit die erste deutsche Meisterschaft der Vereinsgeschichte feiern. Die ganze Stadt ist auf den Füßen und man hört überall immer wieder die gleichen Fragen: "Ist es tatsächlich wahr? Sind wir wirklich deutscher Meister?" Freudetränenüberstömt liegt sich die Anhängerschaft in den Armen und man bereitet sich schon auf die kommenden Aufgaben vor. Denn diese Meisterschaft soll der Beginn einer großen Ära sein, die auch auf internationaler Ebene Bestand haben soll. Ob das alles fundiert ist oder ob das Aussagen und Vorhaben aus der freudegeschwängerten Extase sind wird sich in die nächsten Wochen beweisen. Jetzt wird erstmal der Regensburger Haidplatz geräumt um alles für die Meisterfeier vorbereiten zu können.

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Voll im Soll

ZAT 3, Respeckt für Chemnitzer FC am 29.05.2018, 13:17

Unsere Himmelblauen sind nach 2 gespielten ZATs voll im
Soll. Man holte 9 Punkte aus insgesamt 6 Spielen. Diese holte man alle zu Hause was natürlich sehr zur Freude der Fans war. Auswärts dagegen gehört man wieder mal zu den Schießbuden der Liga und man muss sich Fragen warum die Abwehr nicht
hält. „Wenn wir Weiterhin unsere Heimspiele gewinnen, das können wir unser Ziel Klassenerhalt schaffen. Klar werden wir noch Analysieren wieso wir Auswärts so erschreckend schwach sind.“ meint der Sportdirektor.
Am nächsten ZAT darf man wieder 2mal Auswärts antreten und
hat somit nur 1 Heimspiel. Zuerst darf man in den Breisgau zum SC Freiburg reisen. Danach ist man Gastgeber für die alte Dame Hertha und zum Abschluss macht man noch einen Ausflug an den Rhein nach Köln. Wir dürfen gespannt sein ob man nach den 3 ZAT dem Ziel Klassenerhalt wieder ein Stück näher gekommen
ist.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »