Kicker (2019-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Wenige Tore

ZAT 7, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 28.10.2019, 16:01

Zum Abschluss der Hinrunde gab es bei den Spielen vom SSV Jahn Regensburg nicht viele Tore zu bewundern. Italiener hätten sich an den Spielen ergötzen können. Denn Defensivkonzepte der Extraklasse waren zu bewundern. Zwei Spiele, zwei Tore. Einmal für Reutlingen und einmal für den Jahn (allerdings gegen Offenbach). Unterm Strich heißt das: 3 Punkte mehr. In der Tabelle hat man somit den 7. Rang weiterhin inne und ist auf Tuchfühlung nach Europa.

Jetzt geht es wieder im schönen Rythmus mit drei Spielen je Wochenende weiter. Für den Jahn stehen zwei Heimspiele gegen Leipzig und Köln an und zwischendurch reist man nach Dortmund um dort vor großer Kulisse eine ordentliche Visitenkarte abzugeben. Momentan laufen beim Jahn auch langsam die Vorbereitungen für Europa. Denn dort ist der Start nicht mehr allzu weit entfernt und die Mannschaft will gewappnet sein um dringend nötige Punkte für die Jahreswertung einzufahren. 

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Resumee

ZAT 6, Dirk für FC St. Pauli am 26.10.2019, 20:39

Etwas überrascht ist man in St. Pauli dann doch, wenn man auf die Tabelle schaut - kurz vor dem Wechsel in die zweite Hälfte der Saison hat man Ambitionen auf den europäischen Wettbewerb, vielleicht sogar noch auf ein wenig mehr?

"Nein, das ist nur das Momentum, da machen wir uns nix vor", warnte Trainer Dirk aber auch sogleich, "da sind so viele Teams mit uns zusammen an der Spitze, darunter sind Mannschaften, die noch eine überragende Offensive vorweisen können - mit welcher Berechtigung sollen wir nun darüber diskutieren, ob wir nicht über Meister werden wollen? Das ist absurd."

Gott sei Dank sind die nordischen Gemüter ja so oder so nicht die Heißsporne der Republik und sehen das alles immer erstmal von der gemütlichen Seite - mit dem Abstieg sollte der Kiezklub erstmal wirklich nix zu tun haben... 😉

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbzeit

ZAT 6, Respeckt für Chemnitzer FC am 24.10.2019, 13:26

Noch 2 Spiele dann ist schon wieder die Hinrunde der Saison
2019-3 gespielt. Die Tabelle ist wie in fast jeder Saison noch eng zusammen. Unsere Himmelblauen stehen auf Platz 8 in der Tabelle und haben nur 3 Punkte Rückstand auf Platz 1 aber auch auf die Abstiegsränge sind es nur 6 Punkte Vorsprung. So muss man weiter an jeden ZAT an seine Grenzen gehen. „Wir wissen
das unser Kader von der Qualität nicht zu den Besten gehört, aber das machen meine Jungs mit Kampf und Einsatz wieder weg.“ Die letzten 2 Spieltage der Hinrunde muss man Auswärts in Saarbrücken und danach zu Hause gegen Frankfurt
bestreiten. Beide Mannschaften haben dieselbe Punkteausbeute bisher was für interessante und spannende Spiele sprechen wird. Dazu kommt noch der Umstand das unsere Himmelblauen nun auch Auswärts wissen wo das Tor steht. „Natürlich ist es toll das wir gegen die Geißböcke auswärts das Tor getroffen haben aber noch schöner wäre es doch, wenn Auswärts auch die
Defensive wieder stabiler wird.“

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Defensive schwächelt

ZAT 6, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 21.10.2019, 15:10

Zum ersten Mal in der laufenden Spielzeit musste der SSV Jahn Regensburg in einem Heimspiel ein Gegentor verzeichnen. Und es waren dann sogar zwei. Gibt es also in der Oberpfalz ein Problem im Abwehrverbund? Glücklicherweise kann man sich auf die Offensive verlassen, so dass die Partie gegen den MSV Duisburg schlussendlich doch gewonnen werden konnte. 5:2 hieß es am Ende. Zuvor musste Bayern München mit 4:0 im Jahnstadion Lehrgeld bezahlen. Jedoch gab es auswärts in Darmstadt nichts für die Domstädter zu holen. Clever und mit 1:0 siegten die Lilien am Ende.

Dennoch konnte in der Tabelle ein deutlicher Sprung zu verzeichnen sein. Inzwischen befindet sich die Jahnelf auf einem guten 7. Rang. Jetzt stehen noch zwei Spiele aus, dann ist die Hinrunde auch bereits wieder beendet. Und so langsam dürften ja auch die Spiele beginnen, die mehr Spaß machen weil die Auswärtsteams deutlicher ins Risiko gehen.  

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Premiere

ZAT 5, Dirk für FC St. Pauli am 19.10.2019, 23:31

Nach vielen, vielen Jahren und Saisons ist es so weit - Mit Highscore und Dirk treffen zwei Trainer erstmals aufeinander, die schon seit einigen Zeiten in der Torrausch- Welt beheimat sind.

"Als ich noch Ligaleiter in Irland war konnte ich ihn als Trainer bei uns gewinnen, das waren noch Zeiten," schwärmte Dirk dann auch nostalgisch und find fast das Flennen an, "und seitdem haben wir beiden unsere Stempel hinterlassen in den Ligen - beide waren wir sehr erfolgreich, haben Titel und Pokale gewonnen... aber gegeneinander.. nein, das Vergnügen hatten wir noch nie."

Nun also steht es an - das Duell St. Pauli gegen BVB Dortmund. Und die Vorzeichen könnten in dieser Saison auch nicht kurioser sein, gerade da die Schwarz-Gelben scheinbar ein wenig am schwächeln sind.

"Davon lasse ich mich nicht blenden," winkte Dirk aber gleich ab, "das ist nur eine Momentaufnahme und sagt überhaupt nicht aus, was unterm Flutlicht bei uns auf dem Kiez dann auf dem Platz passieren wird."

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz im Mittelfeld

ZAT 5, Respeckt für Chemnitzer FC am 15.10.2019, 13:01

Auch wenn die Überschrift sehr schön klingt und man beruhigt
sein könnte als Fan vom CFC, so ist in Wahrheit Platz 9 bisher nichts wert. Man hat zwar nur 3 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze aber auch nur 3 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Und die Teams aus dem Tabellenkeller haben noch viel Pulver in der Hinterhand. So liegen die letzten 3 Teams alle
über den Durchschnitt was das Rest-TK angehet. So heißt es für unseren CFC weiterhin viele Punkte zu Hause holen und dann hoffen das es am Ende reicht und man in Liga 1 bleiben kann. Am letzten ZAT hat man die Kickers aus Offenbach zu Hause geschlagen, musste aber Auswärts auch wieder 2 zu Null Niederlagen einstecken. Nun hat man zwei Heimspiele und 1 Auswärtsspiel vor der Brust, wir dürfen gespannt sein ob dieses Mal ein anderes Resultat erfolgen wird.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

safety first?

ZAT 5, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 07.10.2019, 10:37

Mittlerweile sind 12 Runden in der neuen Saison gespielt. Und immer noch hat es kein einziges Unentschieden in der Liga gegeben! Ist das ein Indiz dafür, dass recht konservativ an diese Spielzeit rangegangen wird? Reutlingen konnte immerhin schon zwei Auswärtssiege verbuchen, musste sich aber daheim auch schon einmal geschlagen geben. Es ist alles mega ausgeglichen. Sogar Offenbach hat mit lediglich 6 Toren den Anschluss an das restliche Feld geschafft und könnte das Feld noch mächtig von hinten aufrollen. Schlecht für den Jahn, denn wenn man mal ganz weit vorausblickt kommt dieser Gegner mit einem vermutlich noch richtig guten Rest-TK erst am letzten Spieltag als Gast ins Jahnstadion...

Wie siehts denn bei den Domstädtern aus? Zuletzt zwei Heimspiele wurden gewonnen, die Partie in der Fremde ging verloren. Die gleiche Konstellation steht nun an: Zwei Matches im Jahnstadion (gegen Bayern und Duisburg) steht ein Spiel in der Fremde gegenüber (Darmstadt). Da die Heimspiele gewonnen werden müssen sollen unterm Strich mindestens 6 Punkte rausspringen. 

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stabilität

ZAT 4, Dirk für FC St. Pauli am 05.10.2019, 10:38

Nach wie vor ist Stabilität Trumpf auf dem Kiez - nur nichts riskieren, langsam Schritt für Schritt den Status Quo erhalten, in der Rückrunde dann vermehrt auf Angriff setzen - das scheint die Devise von St. Pauli zu sein, und damit fährt man bislang eigentlich auch ganz gut.

"Wir halten uns in der Mitte, und das ist absolut in Ordnung für das Team," meinte dann auch Trainer Dirk, "Bundesliga ist für mich selber j Neuland, das ist schon was anderes als der Fussball in Irland oder aber auch in der zweiten Liga. Mehr Tempo, die Trainer haben andere Taktiken drauf, da muss ich als Neuling erstmal eine gewisse Gewöhnung erreichen."

Man darf und wird von den Paulianern also keine Wunder erwarten, aber dafür war Dirk als Trainer ja so oder so noch nie bekannt und berühmt. Also lieber Dienst nach Vorschrift und Reserven einsparen.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 5

ZAT 4, Richard für Borussia Mönchengladbach am 04.10.2019, 14:13

Kein Wunder, dass bei der Enge in der tabelle ein so großer Sprung möglich war. Platz 5 ist sehr ordentlich. Wenn die Heimspiele weiter gewonnen werden, was ja in über 90 % der Fälle so ist, kann Gladbach bestimmt in der oberen Tabellenhälfte bleiben.

Auch das Abwehrproblem scheinen die Fohlen langsam in den Griff zu bekommen. Aber Achtung am Wochenende muss das Team zweimal reisen. Nach Darmstadt und Regensburg. Als Gast werden die Bayern aus München empfangen, die 12 Plätze hinter den Gladbachern liegen. Aber es liegen nur 3 Punkte zwischen den Teams.

92 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Start ist okay

ZAT 4, Respeckt für Chemnitzer FC am 04.10.2019, 12:56

Nach 9 Spielen steht man auf Platz 6 der Tabelle aber, wenn
man sich diese genauer Anschaut sieht man auch, dass man nach einem 0er ZAT auch ganz schnell auf einen Abstiegsplatz stehen kann. „Die Liga zeigt wieder
warum Sie eine der besten der Welt ist, so eine extreme Leistungsdichte und
Spannung hat man nicht in allen Ligen.“ meint der Sportvorstand und hofft das
auch etwas mehr Sponsorengelder dadurch abfallen. Man hat in Westsachsen seine
Heimstärke wiedergefunden aber auch seine Auswärtsschwäche wurde wieder mit ins
Boot geholt. Konnte man bisher alle Heimspiele gewinnen ist man Auswärts noch
Punkt und Torlos. Die nächsten Spiele sind gegen Reutlingen und RB Leipzig
Auswärts und dazwischen kommen die Kickers aus Offenbach. Man kann also wieder
gespannt sein, was dabei rausspringen wird.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »