DFB-Pokal (2013-2)

Willkommen in Deutschlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung - Kicker  

Zeitung - Kicker

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Im Viertelfinale

ZAT 8, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 09.08.2013, 19:08

Der Sprung in das Viertelfinale ist geschafft. Das hatten viele Experten den Niedersachsen nicht mehr zugetraut. Doch die Märkel-Schützlinge erwiesen sich als stark genug auch ihren Gegner im Achtelfinale niederzuringen. Und nun geht es gegen einen alten ehemals glorreichen DDR-Klub, den 1. FC Magdeburg. Dieses Spiel kann man gewiß als Derby bezeichnen, obwohl beide Teams aus verschiedenen Bundesländern kommen. Die Magdeburger sind dabei der Favorit, doch Märkel und seine Spieler werden mit Sicherheit nicht schon vor den Begegnungen die Flinte ins Korn werfen, sondern werden auch hier ihre Chance zum Weiterkommen in das Halbfinale suchen. Spannung ist also vorprogrammiert und warum sollten die Löwen nicht auch wieder in das Halbfinale einziehen können. Sollte das nicht gelingen, wäre das kein Beinbruch, denn der Einzug in das Viertelfinale kann sich durchaus schon sehen lassen.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hertha BSC im Halbfinale des DFB-Pokals

ZAT 8, Maxifantine für Hertha BSC Berlin am 08.08.2013, 23:14

Es gilt als sicher... Hertha BSC steht im Halbfinale des DFB-Pokals. Gegner im Viertelfinale des DFB Pokal ist der Stadtrivale aus Berlin.. die Eisernen. Bei den Charlottenburgern sieht man es aber nur als Formsache das Halbfinale zu erreichen.. so sehr angeschlagen ist Union. Selbst die größten Optimisten im Lager der Eisernen sehen ihre Chancen gleich Null. Zu sehr verausgabt haben sich die Unioner in den zurückliegenden Runden des diesjährigen DFB-Pokals. Selbst der Präsident des Clubs aus dem Osten der Stadt hat bereits ein Glückwunschtelegramm geschickt. Hertha wird vermutlich mit der C-Elf auflaufen um das nötige Törchen zu schiessen um das Tor zum Halbfinale aufzustossen. Die Planungen bei der Hertha gehen schon ins Halbfinale wo vermutlich ein dickerer Brocken als Union warten wird. Aber auch im Halbfinale stehen die Chancen gut mit Blick aufs Finale im eigenen Stadion.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ohne Fortune?

ZAT 7, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 02.08.2013, 13:27

<font size="3"><font face="Calibri">In der zweiten Pokalrunde gelang den Löwen aus Braunschweig durch das Ausschalten des „großen HSV“ der Sprung in das Achtelfinale des Pokals. Dort treffen die Niedersachsen auf die Fortunen aus Köln. Der Aufstiegsaspirant aus der dritten Liga warf sehr souverän den Mitkonkurrenten der Eintracht aus der Vorrunde, die Dynamos aus Dresden, aus dem Wettbewerb. Das sagt wohl alles über die Stärke der Kölner aus. Doch nicht nur deshalb nimmt in Braunschweig jeder den nächsten Gegner ernst. Weshalb sollte man hier auch übermütig werden? Denn erstens weiß man hier um die Einflüsse der Dritten Gewalt im Pokal, die man selbst schon negativ erfahren hat, und zweitens müssen alle Gegner des Kölner Südstadtvereins sich zusätzlich gegen die Auswirkungen seines Clubnamens auf die Psyche ihrer Spieler einstellen. Dieses Phänomen dürfte vielen auch als Anti-Geißbock- Syndrom bekannt sein. <span> </span></font></font>

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stürmer geschasst

ZAT 6, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 27.07.2013, 12:15

<font size="3"><font face="Calibri">Die drei Nullnummern in Offenbach, Karlsruhe und gegen den VfB und die Nullnummer gegen die Kickers auf der Waldau im Pokal und in der Liga waren scheinbar genug des Guten für <span> </span>Märkel. Zunächst einmal schmiss er die beiden etatmäßigen Angreifer aus dem Kader und holte dafür zwei vielversprechende Talente aus der Jugend in sein Team. Diese Maßnahme gilt nicht nur für die anstehenden Ligaspiele, sondern auch für den Pokal Hit<span>  </span>gegen den Hamburger SV. "Es geht einfach nicht, dass wir in den Auswärtsbegegnungen zur Lachnummer im Deutschen Profifußball werden", begründete Märkel seine ungewöhnlichen Maßnahmen. Ob dadurch ein Weiterkommen im Pokal beim uralten Oberliga Nord Duell gewährleistet sein wird, kann wohl niemand beurteilen. Auf längere Sicht jedoch erscheinen Märkels Maßnahmen im Pokal und in der Liga schlüssig.</font></font>

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

2. Runde

ZAT 6, Highscore für Hamburger SV am 23.07.2013, 19:45

Das erste mal unter Trainer Highscore konnte sich der HSV für die 2.Runde im DFB-Pokal qualifizieren. Am letzten ZAT der Vorrunde wurden 9 Punkte eingefahren und somit der Einzug in die 2. Runde als 3. perfekt gemacht. Die Heimspiele gegen die Blauen und gegen Waldhof Mannheim wurden mit 4 zu 0 bzw. 3 zu 0 beendet. In Sandhausen gab es eine 0 zu 2 Niederlage und in Wattenscheid einen mehr als wichtigen 4 zu 3 Erfolg. "Hätten wir hier verloren, wären wir wieder mal ausgeschieden. Endlich haben wir die Vorrunde geschafft" freute sich Highscore. Doch die Freude hielt nicht lange. Der nächste Gegner ist Eintracht Braunschweig - aktueller DFB-Pokal Vize und Tabellenzweiter der ersten Bundesliga. "Das wird ein harter Brocken. Aber es kann ja auch mal der Außenseiter gewinnen, vor allem im Pokal" sagte Highscore nach der Auslosung. Mal sehen ob die Reise für den HSV weiter geht...

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

12 Punkte aus 4 Spielen

ZAT 6, EmCii für Hannover 96 am 23.07.2013, 17:54

Hannover konnte sich im Pokal doch noch für die nächste Runde qualifizieren. Und das am Ende sogar fast als Tabellenerster. Lediglich ein Tor trennte 96 von Platz 1. Dabei war man nach sechs von zehn Spielen auf dem letzten Platz. Doch mit drei Heimsiegen (5:0 gegen Babelsberg, 3:0 gegen Aalen und 3:1 gegen Leverkusen) sowie einem Auswärtsdreier in Mainz (5:3) zog man noch an allen Konkurrenten vorbei bis auf Lübeck. In der zweiten Runde des Pokals trifft man nun auf Greuter Fürth. Zuerst geht es nach Fürth. Dies ist unter den Experten ein weiterer Grund dafür, dass Hannover sich durchsetzen sollte. Wir sind gespannt und hoffen auf unterhaltsame Partien.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt mit neuem Trainer

ZAT 5, xMythos1904x für SV Waldhof Mannheim am 19.07.2013, 03:09

4 Spiele bleiben dem SV Waldhof Mannheim 07 noch um in der Gruppe als 3.Ligist und damit auf dem Papier als Aussenseiter die nächste Runde zu erreichen.

Platz 4 und ein 3 Punkterückstand auf den FC Schalke 04 die sich derzeit auf dem Sonnenplatz der Gruppe befinden.

"Wir haben nun 4 Endspiele wovon wir 3 Zuhause bestreiten.
Wir haben also unseren 12.Mann im Rücken und können somit gestärkt und hochmotiviert in die Begegnungen gehen"
Sprach der neue Trainer der vor 4 Tagen seine Zelte in Mannheim aufschlug.

Jena (H), Wattenscheid 09 (H), Hamburger SV (A) und der FC Schalke 04 (H) sind die letzten 4 Begegnungen in denen es für den SVW um alles oder nichts geht.

"Die Schalker bekommen doch Auswärts sowieso nichts gebacken"
Sagte ein Fan beim Abschlusstraining.

Michael antwortete auf die Frage welchen Gegner er am leichtesten einschätze wie folgt:

"Es gibt keine leichten Gegner vorallem für uns als Aussenseiter.
Das Team darf am letzten Spieltag auch den FC Schalke nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Mag sein dass sie auf fremdem Platz einige Schwierigkeiten zurzeit haben aber ich verfolge die Arbeit von Trainer Snake schon seit längerem weil ich selbst ein riesen Schalke Fan bin und ich muss sagen dass es schön ist zu sehen was er aus diesem Verein herausholt.
Aber wir müssen uns komplett auf uns konzentrieren und dürfen nicht zu sehr auf unsere Gegner achten.
Zudem haben wir auch noch einiges in der Liga aufzuholen und dürfen die Doppelbelastung der Englischen Wochen nicht unterschätzen. Es wartet noch viel Arbeit auf uns."

Wir werden also sehn was die letzten Spiele einbringen.
Aber eines ist sicher.
Der SVW wird sich nicht Kampflos geschlagen geben und mit dem Spiel gegen den S04 erfüllt man dem Trainer zudem noch den Traum einmal gegen Snake zu spielen und Ihm und seinem Team eventuell ein Beinchen zu stellen.


Alles viel Glück im letzten Pokal-ZAT

Mit sportlichen Grüßen
Micha




351 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endkampf in der Gruppenphase

ZAT 5, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 19.07.2013, 01:02

<font size="3"><font face="Calibri">Nur ein Heimspiel gegen Dynamo Dresden und drei Auswärtsfahrten nach Offenbach, Stuttgart und Karlsruhe. Die letzten vier <span> </span>Spiele der Gruppenphase im Pokal haben es in sich. Und die Sorgenfalten von Märkel werden bei diesem Restprogramm keines falls weniger. Nicht nur das schwere Heimspiel gegen Dresden muss gewonnen werden, auch in den Auswärtsspielen müssen Punkte gesammelt werden, ansonsten dürfte der Traum von der KO-Runde ausgeträumt sein. Und so muss der Trainer für jede Begegnung ein anderes Rezept entwickeln, wie den Kickers, dem VfB und dem KSC beizukommen sein könnte. Neben der Liga ein wahres Mammutprogramm, das den Löwen alles abverlangen wird, wenn sie es erfolgreich bewältigen wollen. Eines ist auf jeden Fall sicher. Wer die Anforderungen, die in der Gruppenphase an die Mannschaften, auch gegen unterklassige Gegner, gestellt werden, nicht erfüllen kann, der hat es auch nicht verdient im Pokal weiter zu kommen. In diesem Sinne sollten die Blau Gelben sich nicht von ihrem Weg abbringen lassen. </font></font>

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt!!!

ZAT 5, Snake für FC Schalke 04 am 18.07.2013, 17:47

Es sieht zur Zeit ganz gut aus was den FC Schalke 04 betrifft. Doch der Schein trügt , denn mit Tabellenplatz 1 steht man zwar sehr gut da in der Tabelle, doch die ist noch überhaupt nicht aussagekräftig da noch 4 Spiele ausstehen. Und der FC Schalke 04 hat noch 3 Auswärtsspiele auszutragen, was schwer genug sein dürfte, da sich die Knappen auswärts immer sehr schwer tun. Damit wird es noch einmal unglaublich spannend, denn SWchalke verpasste einfach in 2 Heimspielen eine Vorentscheidung beizuführen und nun muss man tatsächlich noch zittern, was den Einzug in die KO Runde betrifft. Trainer Snake legt immer sehr großen Wert auf den Pokal und von daher wird er seine Jungs gehörig den Marsch blasen in den letzten 4 Begegnungen. SCHALKER KREISEL

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzter Platz

ZAT 5, EmCii für Hannover 96 am 17.07.2013, 17:37

Mit nur sechs Punkten aus sechs Spielen treten die Niedersachsen auf der Stelle. Und da sich die anderen fünf Konkurrenten in der Gruppe offensichtlich nach vorne bewegen, rangiert 96 auf dem letzten Platz der Gruppe 8 im DFB-Pokal. In den letzten vier Spielen stehen jedoch drei Heimspiele an, sodass die beiden Auswärtsniederlagen der vergangenen Woche (0:3 in Leverkusen, 0:4 in Lübeck) noch wett gemacht werden können. Auch wenn vor allem die deutliche Niederlage gegen Lübeck die Fans schmerzt und Lübeck durch diesen Sieg quasi bereits qualifiziert ist. Für 96 gilt es nun die drei direkten Konkurrenten, die sich auf den Plätzen 2-4 befinden, zu Hause zu schlagen. Mit einem weiteren Punkt in der Fremde bei den Mainzern würde man sich dann auch trotz der schlechten Ausgangslage sicher qualifizieren.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »