Kicker (2019-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Geschafft!

ZAT 13, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 10.12.2019, 09:05

Ja cool, dann hats also doch noch geklappt mit dem Titel!
Zwischenzeitlich hab ich es schon aufgegeben. Nach dem Aufstieg in die erste Liga damals hab ich mir gesagt, dass ich mit der Meisterschaft aufhören werde. Nun bin ich aber so neugierig, wie es weitergeht und werde daher auch weiter spielen. Zumal es in dieser Liga auch richtig Spaß macht! Dann mach ich das halt mit dem Karriereende bei einem internationalen Titel so... ;) 

73 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Frankfurter Gelassenheit

ZAT 12, F. Funkel für Eintracht Frankfurt am 08.12.2019, 16:36

Der Kicker vermutet es sei zu viel Aufwand betrieben worden, in Frankfurt sieht man das anders. Der Einsatz war geplant und wichtig. Die Punkte hat man woanders liegen lassen und nicht an den letzten beiden Spieltagen.
Insgesamt sind wir mehr als zufrieden mit der Saison und dem Abschneiden im DFB Pokal.
Wenn an den letzten Spieltagen gegen Chemnitz und Berlin noch was Zählbares rausspringt, umso besser.  Beide Gegner haben derzeit noch eigene Sorgen und kämpfen um den Klassenverbleib. Gut möglich das sie die Punkte gegen die Adler holen wollen. Zumindest in Frankfurt wird es aber für keinen Gegner einfach.

99 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Aufstieg, Meister, Abstieg

ZAT 12, Highscore für Borussia Dortmund am 08.12.2019, 12:21

Der letzte ZAT in der Saison 2019-3 steht an und die Borussia muss mit hoher Wahrscheinlichkeit den bitteren, aber auch verdienten, Gang in die zweite Liga antreten. "Wir waren über die ganze Saison gesehen nicht konkurrenzfähig und 3 Punkte am Ende werden uns nicht retten. Daher gehts wohl im nächsten Jahr eine Klasse tiefer weiter" sagte Co-Trainer Downswing. Warum Highscore sich nicht äußert ist mehr als fragwürdig. Die Fans stehen trotzdem hinter der Borussia und werden ihr möglichstes beitragen damit die Mannschaft noch einmal einen Sieg im Tempel feiern kann. Der letzte Gegner in Dortmund sind die Lilien aus Darmstadt. Davor geht es in Mönchengladbach gegen die Fohlen um 3 Punkte. Und nach diesen Spielen ist dann klar, wer nächstes Jahr wo spielen wird.

Heja BVB!

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zitterpartie

ZAT 12, Respeckt für Chemnitzer FC am 06.12.2019, 12:49

Am letzten ZAT der Saison 2019-3 müssen unsere Himmelblauen
aus Chemnitz immer noch um den Klassenerhalt zittern. Von hinten drückte der BVB mächtig, da man dort die komplette Offensive zur Verfügung hat und somit auf jeden Fall mächtig Punkte machen wird. Somit muss man wirklich schauen, dass man gegen Frankfurt und Saarbrücken noch irgendwie ein paar Punkte zusammen
bekommt und vielleicht durch ein Wunder die Klasse halten kann. „Wir wissen natürlich das nur noch absolute Außenseiterchancen auf den Klassenerhalt haben. Wir dürfen nun gegen Saarbrücken spielen für die es noch um die Meisterschaft geht und zusätzlich fahren wir auch noch zu den Adlern nach Frankfurt. Das Team
aus der Metropole am Rhein spielt auch noch um den Einzug ins internationale Geschäft. So kann es gut sein das wir nächstes Jahr uns im Unterhaus wiederfinden.“
Wir wünschen natürlich allen Trainer die Deutschland verlassen, viel Erfolg in den anderen Ligen, es waren tolle Duelle. 

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verzockt?!?!

ZAT 12, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 04.12.2019, 14:39

Mist. Wenn man sich die Ergebnisse in der letzten Spielrunde ansieht und dann mit der momentanen Tabellensituation und dem Torkonto vergleicht, dann hat der SSV Jahn Regensburg im Kampf um die Meisterschaft nur noch Außenseiterchancen. Das liegt zum Einen am unnötigen Remis in Duisburg sowie auch an den hohen TKs der restlichen Anwärter.

Nachdem die Frage aus Offenbach ja schon kam: Der Grund für das Unentschieden in Duisburg hat einen einfachen Grund. Man hat sich verrechnet. Die letzten beiden Spiele wollte man unbedingt gewinnen (oder zumindest nicht verlieren) und für dieses Spiel war dann nur noch ein Tor übrig. Vor allem auch, da man mit einer ganz offensiven Mannschaft aus Darmstadt gerechnet hatte. Aber das ist ein klassischer Fall von verkalkuliert.

Jetzt sieht man sich die restliche Situation in der Liga gar nicht mehr so genau an und hofft einfach auf eine möglichst gute Platzierung. Es war wohl noch nicht so aussichtsreich für die Jahnelf die Sensation Meisterschaft zu erreichen wie in diesem Jahr. Der letzte Spieltag hat dieses Unterfangen wesentlich unwahrscheinlich erscheinen lassen. 

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine sehr zufriedenstellende erste Saison für den Aufsteiger

ZAT 12, Schumi für MSV Duisburg am 04.12.2019, 12:02

Die Zebras um Ihr Trainerfossil Schumi können mit dem bisherigen Saisonverlauf absolut zufrieden sein. Bereits 2 Spieltage vor Saisonende scheint es nur noch theoretisch möglich zu sein, etwas mit dem Abstieg zu tun zu bekommen.

Ein großer Erfolg für den Aufsteiger und Pokalfinalisten der Vorsaison.

Nun gilt es die Saison noch bestmöglich zum Abschluss zu bringen und an den letzten beiden Spieltagen warten zwei durchaus machbare Aufgaben. 

Zur neuen Saison hofft man dann den nächsten Schritt nach vorne machen zu können.

81 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Heißer Endspurt

ZAT 12, Äffle und Pferdle für SC Freiburg am 01.12.2019, 23:42

Die letzten beiden Spieltage der Saison stehen an. Der Meisterkampf ist in vollem Gänge. Theoretisch können noch sechs Teams den Titel holen. Praktisch dürfte es sich auf die Mannschaften, die auf den ersten vier Plätzen stehen reduzieren.Von ganz oben grüßt im Moment der 1. FC Saarbrücken. Punktgleich aber mit der schlechteren Tordifferenz lauert auch die "beste Mannschaft Hessens" aus Offenbach auf seine Chance. Auch der SC Freiburg ist noch mittendrin im Kampf um die hässlichste Salat Schüssel der Welt. Ein mickriges Pünktchen stehen die Südbadner hinter dem Spitzenduo. Das Quartett komplettiert Regensburg, die ihrerseits auch nur zwei Punkte Rückstand auf die Spitze haben.
Wer wird sich entscheidend durchsetzen können? Gut möglich, dass die Auswärtspartien die Meisterschaft entscheiden werden. Nächsten Sonntag sind wir schlauer.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

OFC bleibt Hessens Nummer 1

ZAT 12, Blackout für Offenbacher Kickers am 01.12.2019, 23:09

Kurz nach Ausscheiden in der Hauptrunde des Europokals lösen
die Kickers mit einem teuren aber nahezu perfekten ZAT das Ticket für kommende
Saison.





Nach der katastrophalen Hinrunde konnte man sich fangen und aus
den letzten neun Spielen achtmal als Sieger vom Feld gehen.  Die letzten sechs Spiele mit Offenbacher
Beteiligung waren regelrechte Torfestivals, im Schnitt fielen 8,7 Tore, wobei
der OFC fünf Partien für sich entschied, bei einem Torverhältnis von 25:27.


Schaut man auf die enge Tabelle, sieht man wie wichtig die beiden
Siege gegen Pauli und Darmstadt waren.


„Die letzten Wochen waren wohl die für uns alle Nerven
raubend und anstrengend, mit der Teilnahem am internationalen Geschäft hat sich
diese Zeit aber gelohnt. Vor allem der 6:5 Derbysieg über Darmstadt brachte das
Umfeld nochmal richtig zum Explodieren.

Nach den schweren Zeiten in der
Hinrunde bringt uns das alle wieder zusammen. Ein bisschen freut es dann ja
auch noch den Zeitungsbericht aus Darmstadt zu lesen…im Abstiegskampf braucht
man jedes Tor, da zählen sogar Ausrufezeichen.“  

Kommentierte Blackout die aktuelle Situation.
Zu den letzten Saisonspielen sagte er uns:„Schön wäre es natürlich in München
mit dem FCB auf den Klassenerhalt anzustoßen und anschließend zuhause mit
Regensburg die Meisterschaft zu feiern, wir wollen uns aber gebührend von
unseren Fans verabschieden, der Rasen auf dem Bersch hat danach Sommerpause,
der muss richtig zerflügt werden.

Ich hoffe nach Abpfiff Regensburg Trainer
Mattao kurz für ein Gespräch zu erwischen, mich interessiert brennend wie es zu
dem 1:1 in Duisburg kam“.



5301 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Niemandsland - und auf Abschiedstour

ZAT 12, Dirk für FC St. Pauli am 01.12.2019, 22:00

"Ich werde - nach reiflicher Überlegung - meinen Vertrag hier in Hamburg bei St. Pauli zum Ende der Saison kündigen und wieder zurück zu den Wurzeln gehen", ließ Dirk die Presse nach den letzten Spielen wissen. Sachlich, unaufgeregt, auch ohne Enttäuschung trotz des unglücklichen 5:6 in Offenbach.

"Ich bin dankbar für die Zeit, die ich hier verbringen durfte, wir werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben, vielleicht sogar noch ein wenig von Europa träumen dürfen - ich glaube dass ich meinem Nachfolger einen gut vorbereiteten Kader überlassen werden, mit dem dieser dann auch in der neuen Saison in Deutschland angreifen kann."

Aufgeregtes Gemurmel, Getuschel, laute Fragen - aber der designierte Extrainer vom Kiez grinste nur, stand auf und verschwand durch den Eingang.

Vielleicht war Deutschland dann doch zu hektisch, zu groß, zu aufregend für den bald schon 44-jährigen (wie alt ist eigentlich Pep? 🤷‍♀️), und was auch immer "back to the roots" bedeuten mag - es scheint nichts auf die anderen großen Ligen hinzuweisen.

Kurz darauf dann die Nachricht aus Irland - live von der Ligaleitung:

All diese Vorkommnisse standen aber im Schatten von DER Nachricht des Tages oder der Woche: DIRK KEHRT 2020-1 NACH IRLAND ZURÜCK!!!

Der Ex-Meistermacher der Finn Harps wird seinen Vertrag bei St.Pauli nicht verlängern und hat bereits angekündigt zurück auf die "Grüne Insel" zu wollen, zu welchem Team werden wir sicherlich noch
früh genug erfahren! Vielleicht zurück zu den Harps???"


Somit scheint der Weg dann doch klar zu sein. Oder die Iren waren einfach mal wieder sinnlos betrunken - soll ja auch vorkommen 😁

267 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lilien zittern um Ligaerhalt

ZAT 12, Willi Banane für SV Darmstadt 1998 am 01.12.2019, 21:36

Eine ganz neue Situation für den Coach der Hessen: Abstiegskampf, das hatten wir noch nie und nun sieht es ziemlich düster aus. Der BVB hat alle Trümpfe in der Hand, mit voller Offensivkraft zum Remis oder gar Auswärtssieg? Oder doch versuchen das Heimspiel gegen RB Leipzig zu gewinnen? Egal was man macht, der BVB wird uns überflügeln, so die feste Überzeugung des Lilien- Coaches.

Letzter ZAT: es bleibt dabei, scheiß OFC. Ein kleiner Trost, die  Offenbacher Kickers werden wohl nicht Meister, da sie gegen uns viel Kraft gelassen haben. Sollte ich nicht absteigen, werde ich echte Rivalitäten der Vereine hier außen verlassen, das bricht mir hier wohl das Genick, dass ich gesetzt habe, wie ein Fan - ich Depp !!! 😉

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »