DFB-Pokal (2019-2)

Willkommen in Deutschlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung - Kicker  

Zeitung - Kicker

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Ein Ruhrpott-Derby der beiden Aufsteiger ...

ZAT 9, Schumi für MSV Duisburg am 11.08.2019, 10:33

im DFB-Pokalfinale - diese Konstellation gab es wohl so auch noch nicht in der langjährigen Geschichte des Wettbewerbs.

Der Zweitliga-Meister MSV Duisburg trifft im Finale auf den Liga-Zweiten SG Wattenscheid 09.

Das verspricht ein Finale auf Augenhöhe ohne einen echten Favoriten zu werden, Spannung pur ist also garantiert für alle Interessierten.

Der Coach der Duisburger ist auf der letzten Pressekonferenz vor diesem Finale recht angespannt:
"Jetzt geht es um die Wurst - oder besser gesagt: um den Pokal. Einen echten Pokal, also für den MSV ist so etwas ganz Besonders. Jetzt kann man etwas Historisches schaffen oder eben wirklich etwas verlieren.
Ich bin gespannt, wie meine Jungs mit diesem Druck umgehen werden.
Sollten wir gewinnen, wird ganz Duisburg blau-weiss geflaggt werden, so viel ist klar." 

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Glückwunsch an Duisburg und Wattenscheid..

ZAT 9, Hueweler für TSV 1860 München am 11.08.2019, 09:58

zum Einzug ins Finale. Möge der bessere gewinnen.
Es war wieder einmal eine packende und zugleich erst meine 2. Pokalsaison. Hoffentlich geht es nächste Saison so weiter. 
Jetzt steht erstmal nur noch die EL an und dann ist Saisonabschluss in München. 

41 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Nach dem Aufstieg gleich der nächste Coup ?

ZAT 8, Schumi für MSV Duisburg am 05.08.2019, 21:22

Diese Frage stellt man sich in diesen Tagen, wenn man über die erfolgreichen Zebras aus Duisburg spricht.

Die Mannen von Trainer Schumi haben in der soeben abgelaufenen Zweitligasaison im Endspurt nicht nur den Aufstieg erreicht, desweiteren gelang es den Zebras sogar noch den Meistertitel am letzten Spieltag einzufahren !

Und mit diesem Erfolg im Rücken liess es sich auch im Pokal-Viertelfinale gegen den Erstligisten aus Frankfurt locker und unbeschwert aufspielen. Und diese Unbekümmertheit war dann am Ende auch der Schlüssel zum knappen Weiterkommen.

Nun wartet im Halbfinale mit dem TSV 1860 München die hoffenltlich vorletzte Hürde für den MSV, der von nichts Sehnlicherem träumt als einmal einen Titel zu gewinnen.
Zuzutrauen ist es den Mannen rund um Altfuchs Schumi, aber zunächst muss man nach ein paar Meisterbierchen wieder die Konzentration auf den Pokalwettbewerb wieder finden. 

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale erreicht....

ZAT 8, Toto für SG Wattenscheid 09 am 05.08.2019, 09:17

Wattenscheid steht im Pokal-Halbfinale. Fortuna war mal wieder auf Wattenscheidts Seite. Beide Mannschaften setzten auf ihre Heimspiele und jeder konnte seines deutlich gewinnen. Regensburg schenkte uns fünf Tore ein....Das konnte Wattenscheid mit sechs Toren kontern. Ein wirklich knappes Viertelfinale. Nun also geht es um den Einzug ins Finale. Da wird Trainer Toto wohl
den Rest der Woche brauchen, um zu entscheiden, welchen Plan er aktivieren wird.
Riskiert man gegen Jena (wenn Adam Riese nicht lügt, kann Jena kein Tor
mehr setzen) ein Elfmeterschießen, um dann eventuell dem Finalisten noch
mit etwas Rest-TK entgegenzutreten, oder geht man lieber auf Nummer sicher, um
definitiv ins Finale zu kommen? Doch was bringt einem das ohne TK? Spekuliert man, dass 1860 München oder Duisburg sich auspowern? Fragen über Fragen, auf die wir in ein paar Tagen die Antwort bekommen.
Auf jeden Fall hat der Pokal Spaß gemacht und wie immer wünschen wir allen verbliebenen Teams viel Erfolg!

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale ohoo...Aber...

ZAT 8, Hueweler für TSV 1860 München am 04.08.2019, 21:20

Halbfinale ist was schönes ohoo ist bei den Fans von 1860 München noch nach dem Spiel gegen Offenbach im Stadion zu hören. 
Es bleibt jedoch das doch, denn jetzt geht es gegen Duisburg, die noch einiges mehr an Tk haben als die Löwen. 
Zeit also sich vorzubereiten um doch endlich wieder mal in einer KO Runde zu verlieren? 
Theoretisch ist noch alles drin aber das wäre wohl zu einfach zu glauben. 
Das gute in alledem ist ich gönne es Duisburg vorallem durch ihre sehr gute Saison in der Liga. 
Doppelte Krönung für die Lilien, also? 
Übrigens sind jetzt nur noch 2.Liga Vereine vertreten im DFB Pokal, schon etwas überraschend wie ich finde. 


P.s Diese Woche von Mittwoch bis Sonntag steht endlich Urlaub an.
Zeit also in Dublin auf Spielersuche zu gehen. 

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Reise geht weiter

ZAT 7, Dirk für FC Schalke 04 am 03.08.2019, 22:36

"Niedergerungen" habe man die Kickers aus Stuttgart, so Trainer Dirk, und damit traf er den Nagel wahrscheinlich auf den Kopf. Zwei absolut temporeiche Spiele, Action und Tore auf beiden Seiten, und am Ende konnte sich Königsblau dann doch durchsetzen.

Nun also Viertelfinale - und mit Carl Zeiss Jena wartet ein fast schon sicherer Absteiger aus Liga 2 auf die Mannschaft in blau.

"Das wird von daher noch gefährlicher, denn Jena hat nun wirklich gar nix mehr zu verlieren," ist sich Dirk auch sicher, "da können wir nicht Hacke Spitze Eins Zwei Drei spielen und mal eben im Schonwaschgang das Halbfinale buchen - da muss mehr kommen von uns. Und wir sind auch gewillt, mehr zu geben und nochmal volle Kanne aufs Gas zu treten."

Keine Frage - der DFB-Pokal hat seinen Reiz für die Knappe, und man  will sich nicht unter Wert verkaufen. Das Heimspiel ist ausverkauft, das Dosenbier ist kaltgestellt - Schalke erwartet zwei packende Partien.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wahnsinn

ZAT 7, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 31.07.2019, 14:27

Überraschung in Regensburg. Zum ersten Mal seit ewiger Zeit konnte die Jahnelf mal wieder die erste KO-Runde überstehen und schaltete Halle aus. Jetzt steht man in der nächsten Runde und trifft dort auf einen alten Traditionsverein. Wattenscheid 09 stellt sich in den Weg und stellt dabei eine durchaus ordentliche Hürde dar. Denn seit dem Toto dort tätig ist weht dort ein ganz anderer Wind. Ein russischer. Die Jahnelf wird gut auf die 09er eingestellt sein, man vermutet aber ein wirklich enges Duell, das womöglich noch nicht nach 180 Minuten entschieden sein wird. Und da soll Fortuna dieses Mal dann zur Jahnelf helfen. Nachdem die Saison dann bereits beendet ist könnte man sich vollkommen auf den Pokal konzentrieren. Auf gehts, Jahnelf!

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Hauptziel schon erreicht

ZAT 7, Toto für SG Wattenscheid 09 am 30.07.2019, 21:55

Die SG Wattenscheid 09 hat das primär gesteckte Ziel schon erreicht. Der aus Russland neu verpflichtete Trainer Toto hat den Verein, der letzte Saison stark abstiegsgefährdet war, in die erste Bundesliga geführt. Das war das oberste Ziel. Der Pokal wäre noch ein netter Bonus. Sozusagen das Sahnehäubchen. Durch die Gruppenphase ist das Team mit viel Glück durchgerutscht. Lediglich das bessere Torverhältnis erlaubte es Ihnen, weiter an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Im Achtelfinale wartete dann Bayer Leverkusen auf die Wattenscheider. Auch hier hatte die Glücksgöttin Fortuna ihre Hand im Spiel und Wattenscheid gewann. Diesmal schossen sie ein Auswärtstor mehr. Nun steht Wattenscheid also im Viertelfinale. Gegen Jahn Regensburg. Regensburg geht als leichter Favorit an den Start. Wird Wattenscheid nochmals als glücklicher Sieger weiterziehen, oder endet hier die Pokalreise? Ein Ausscheiden wäre ärgerlich, aber kein Beinbruch. Warten wir also einfach mal ab, was da so kommt. Auf jeden Fall wünschen wir allen verbliebenen Mannschaften in diesem Wettbewerb viel Erfolg!

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auch im Pokal erfolgreich ...

ZAT 7, Schumi für MSV Duisburg am 29.07.2019, 20:55

... sind die Zebras in dieser so erfreulichen Spielzeit. Mit 2:1 und 5:4 konnte man den starken Gegner aus Kiel am Ende knapp, aber taktisch clever aus dem Wettbewerb stoßen und somit stehen die Meidericher nun bereits im Viertelfinale.

"Das ist wirklich eine tolle Sache. Auch, dass wir nun mit Eintracht Frankfurt einen Gegner zugelost bekommen haben, mit dem in den 80er und 90er Jahren eine Fanfreundschaft bestand, freut mich sehr.
Ich erhoffe mir zwei sehr schöne und spannende Fussballabende und dass der Pokalwettbewerb meine Jungs nicht aus der Konzentration bringt, denn der Aufstieg in die Bundesliga hat oberste Priorität.", so Trainer Schumi auf der obligatorischen PK vor der nächsten KO-Runde.

Man darf wirklich gespannt sein, ob die Zebras auch die Hürde Frankfurt meistern können. Konditionell scheinen Schumi´s Mannen voll auf der Höhe, aber der Gegner spielt immerhin eine Liga höher.
In zweimal 90 Minuten sollte dieser Umstand allerdings nur eine untergeordnete Rolle spielen. 

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale gegen Angstgegner Offenbach

ZAT 7, Hueweler für TSV 1860 München am 28.07.2019, 21:47

Wieder einmal stehen die Löwen mit ihrem Trainer Hueweler im Viertelfinale des DFB - Pokals. Im Achtelfinale wurde einfach mal locker flockig Dortmund besiegt. Wenn auch nur knapp aber im Fussball ist das eben manchmal so. Auswärtstore sind immer sehr wichtig im Pokal dennoch wichtiger als sonst wo.
"Was meine Mannschaft Jahr für Jahr hier abliefert ist wirklich wahnsinn" so Hueweler. 
Der Kicker meint jedoch dass die anderen Mannschaften entweder keine Lust hatten auf KO Runde oder zu müde von der letztwöchigen Hitze waren. 
Jetzt geht es für die Löwen aus München wie gesagt gegen Angstgegner Offenbach. 
"Als sie letzte Saison noch in der 2. LIGA waren, waren wir ständig unterlegen gegen sie. Das wird kein einfaches Spiel aber ich bin zuversichtlich die richtige Taktik bis nächste Woche diesmal doch noch zu finden." so ein nachdenklicher Hueweler. 

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »