DFB-Pokal (2021-3)

Willkommen in Deutschlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung - Kicker  

Zeitung - Kicker

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Glückwunsch an Regensburg

ZAT 7, Christian für SV Werder Bremen am 07.12.2021, 05:00

Herzlichen Glückwunsch an Regensburg zum Sieg des DFB-Pokals, bitte geht da ordentlich mit um. Ich möchte dieses im nächsten Jahr wieder zurück haben. Schöne Grüße Christian

32 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Finale – Regensburg

ZAT 6, Speedy Gonzales für Club Deportivo Ratones de Colonia am 02.12.2021, 16:57

#196, Pressekonferenz zum DFB-Pokal 2021-3 – ZAT 6
Speedy Gonzales, Colonia

Periodista: „Wir begrüßen Señor Gonzales zur heutigen Pressekonferenz. Der diesjährige Pokalwettbewerb scheint ein Event der grüßenden Murmeltiere geworden zu sein: in der Gruppenphase trafen Sie auf Freiburgs Schwalben, die Colonia in Saison 2021-1 aus dem Viertelfinale gekickt haben, mit Haching und Chemnitz auf Mitstreiter, denen Sie in den letzten zwei Saisons bereits in der Gruppenphase gegenüberstanden, ebenso wiederholt die Freiburger. Mit Leverkusen dann, kam im Viertelfinale ein Team auf Sie zu, mit dem Sie schon seit Ihrer ersten Saison im deutschen Verband ein Derby mit schärfsten Klingen austrugen, und nun Regensburg, unter Entrenador Mattao einst Dauerrivale in der Liga und wiederholt im Pokal. Señor Gonzales, stets die gleichen Herausforderungen vor Augen, haben Sie noch den Überblick, wachsen Sie mit Ihren Erfahrungen stets den gleichen Gegnern gegenüberstehen zu müssen?“
Gonzales: „Bueno, jede Saison hat ihre Reize, und die Mitstreiter gleicher Teams stellen in jeder Saison ihr Team so auf, wie sie es in der jeweiligen Situation für richtig halten. Wiederholen tut sich da streng genommen nicht viel. Also bleibt der Reiz auch gegen die gleichen Gegner antreten zu müssen, Erfahrung soweit schafft diesbezüglich keine Vorteile.“
Periodista: „Auch nicht in einem Finale eines Pokalwettbewerbs?“
Gonzales: „Auch da nicht, es sei denn, es gibt die ultimative Siegformel für das Elfmeterschießen – die ist mir aber noch nicht untergekommen.“
Periodista: „Dennoch ist es für Sie ein ganz besonderes Ereignis in einem Finale auf Regensburg zu treffen, gelle?“
Gonzales: „Naturalmente, si. Unter der Führung von Entrenador Mattao hat sich eine gewisse Rivalität aufgebaut, die sich in allen Begegnungen sowohl in der Liga wie auch im Pokal entladen konnte. Für Spannung war gesorgt, beide Seiten wussten nicht annähernd wie der jeweils andere ticken wird – zu variantenreich die denkbaren Optionen.“
Periodista: „Und der Neue? Hat Señor Batic schon in seiner ersten Saison in den Fußstapfen seines Vorgängers wandeln können?“
Gonzales: „Bueno, mit seinen Errungenschaften in der Championsleague stand er Mattao in nichts nach, auch letzterer scheiterte früh. In der Liga ist zwar noch alles offen, aber es schaut Stand heute so aus als würde Señor Batic auch dort seinem Vorgänger das Wasser reichen können, nämlich die Liga grundsätzlich einen Platz hinter Colonia abzuschließen, wie in 4 Saisons zuvor auch.“
Periodista: „Und der Pokal?“
Gonzales: „Im Pokal wäre es sicherlich nicht verkehrt, wenn Señor Batic auch hier die Erfolgsserie von Mattao fortsetzen könnte: In Saison 2020-3 erreichte Regensburg das Halbfinale mit Endstation Colonia. In der Saison 2021-1 trafen beide Mannschaften in der Gruppenphase aufeinander, mit Endstation Colonia – wir hatten bei Punktgleichheit das bessere Torverhältnis.“
Periodista: „Und in der Vorsaison?“
Gonzales: „Da traf Regensburg im Viertelfinale auf uns…. Bekannterweise mit dem besseren Ende für Colonia.“
Periodista: „Also drei Aufeinandertreffen in bisher 4 Saisons, dreimal das bessere Durchsetzungsvermögen bei Ihnen, Señor Gonzales. Macht Sie das zum leichten Favoriten?“
Gonzales: „Die Favoritenrolle lehnt Meinewenigkeit entschieden ab. Noch nie standen wir Regensburg im Elfmeterschießen gegenüber, und zuletzt bekleckerte sich Colonia im Elferkellen nicht so sehr mit Ruhm – Aus gegen Nice im CL-Achtelfinale der Vorsaison mit 0 Treffern, Finalniederlage gegen Bremen in 2020-3 mit nur 1 Treffer. Man könnte daraus eher folgern, dass Regensburg die Favoritenrolle unter den gegebenen Umständen annehmen sollte.“
Periodista: „Wollen Sie Ihrem Kontrahenten noch etwas mit auf den Weg geben?“
Gonzales: „Naturalmente, si, Señor! Nach lauter Niederlagen im Elferkellen ist Colonia mal dran! Dennoch, möge der Raffinierteste unter den Finalisten gewinnen …. Der Sieger hätte es sich verdient!“
Periodista: „Mit diesem gut gemeinten Gruß aus der schönsten Domstadt in die südlichste Domstadt des Landes beschließen wir die heutige Pressekonferenz.“

649 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finale gebt mir den Pokal

ZAT 6, DenBatic für SSV Jahn Regensburg am 02.12.2021, 15:59

Batic im Finale, kommt wir gehen direkt über zur Zeremonie und ihr gebt mir den Pokal. Colonic und Speedy Gonzalic sind da bestimmt einverstanden wenn nicht schicke ich meine serbischen Brüder vorbei. Ich werde doch nicht wieder ein Pokalfinale nach Elfmeterschiessen verlieren, nicht wie im Balkan bitte nicht das wäre so ungerecht und bitter. Ein Startrainer sollte auch mal belohnt werden und der Batic hat sich den ersten Titel in seiner ersten Saison mit Regensburg redlich verdient. Taktische Finesse, Weitsicht alles was man braucht. Aber nein am Ende muss das Glück, das Elfmeterschiessen entscheiden. Batic wird daher auch nur das im Training üben lassen, hat man auch weniger Arbeit und man kann sich als Trainer abseits des Spielfelds umhertreiben.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der antierende Titelträger verabschiedet sich

ZAT 6, Christian für SV Werder Bremen am 02.12.2021, 05:03

So das Finale steht fest und wir müssen langsam unseren Titel Pokalsieger abgeben. Ich wünsche viel Spaß beim Finale und möge der Bessere gewinnen. Wir konzentrieren uns in diesem Jahr auf die Salatschüssel als Titel. Bis zur nächsten Pokalrunde. Der Reinenfolge nach sind wir dann wieder dran....

52 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Das Viertelfinale gegen Schwarz-Gelb Dortmund

ZAT 5, Torsuchti für FC St. Pauli am 25.11.2021, 18:18

Im Viertelfinale des DFB-Pokals spielten wir gegen Schwarz-Gelb Dortmund, den Zweitplatzierten der Gruppe 4.

Beide Mannschaften hatten vor dem Aufeinandertreffen gleich viel Puste.

Im Hinspiel wurde ein Tor nach dem anderen geschossen. Es endete mit einem Unentschieden: Drei zu drei.

Im Rückspiel waren die Dortmunder wesentlich schwächer, während wir deutlich stärker spielten. Am Ende siegten wir klar mit vier zu eins.

Mit einem Unentschieden und einem Sieg gelangten wir ins Halbfinale.
Für Schwarz-Gelb Dortmund war der DFB-Pokal somit vorbei.

Wir freuen uns auf ein spannendes Match gegen Rot-Weiß Regensburg.

94 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Halbfinale – Leverkusen

ZAT 5, Speedy Gonzales für Club Deportivo Ratones de Colonia am 25.11.2021, 13:02

#191, Pressekonferenz zum DFB-Pokal 2021-3 – ZAT 5
Speedy Gonzales, Colonia

Periodista: „Wir begrüßen Señor Gonzales zur heutigen Pressekonferenz. Und jetzt?“
Gonzales: „Können Sie die Frage etwas genauer stellen?“
Periodista: „Und wie stellen Sie jetzt Ihre Mannschaft auf die nächste Begegnung ein, angesichts der gegebenen Halbfinalbedingungen?“
Gonzales: „Meinewenigkeit hat noch keinen Plan. Wir werden uns erst einmal ins Trainingslager zurückziehen und in Ruhe darüber philosophieren, mathematisieren, legalisieren, pekunisieren, spionieren und realisieren.“
Periodista: „Peku …. spio…. was?“
Gonzales: „Bueno, Sie sind aber heute auch schwer von Begriff. Wir setzen uns zusammen und philosopieren darüber, wie viel Sinn noch im Halbfinale steckt, wo doch der Titelträger weitestgehend bereits im anderen Halbfinale ermittelt wird. Wir kommen dann zu einem Ergebnis, dass mathematisiert werden muss.“
Periodista: „Welches könnte das sein?“
Gonzales: „Wir wollen Leverkusen eins mächtig überziehen, haben dort noch eine Rechnung offen. 8 Tore müssen das sein.“
Periodista: „Mathematisch aber nicht ganz realisierbar….“
Gonzales: „Si, darum werden wir einen Antrag beim LL einreichen, um das Rest-TK auf 8 Tore erhöhen zu können.“
Periodista: „Und um das zu erreichen fließt Geld ….“
Gonzales: „Eso es, das nennen wir dann aber nicht Bestechung, sondern Pekunisieren als notwendig folgenden Prozessschritt.“
Periodista: „Warum dann noch spionieren?“
Gonzales: „Es könnte ja sein, dass Leverkusen den gleichen Weg gehen will, dann müssen wir helle sein und über 9 Tore sprechen.“
Periodista: „Verstehe.“
Gonzales: „In der Realisationsphase geht es dann darum das Zugabgabeformular auszufüllen.“
Periodista: „Das muss vorher aber noch informatisiert werden, sonst nimmt es die 8 oder 9 oder gar 10 gar nicht an ….“
Gonzales: „Muchas Gracias, Señor. Diesen Aspekt hatte Meineverschlagenheit noch gar nicht berücksichtigt.“

(und verschwindet eiligst, muss sich neben einem Philosophen, Mathematiker, Juristen, Banker, James Bond und sich selbst noch um einen Informatiker für sein Kompetenzteam bemühen und ins Trainingslager einladen)

Periodista: „Damit beschließen wir die heutige Pressekonferenz.“

337 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

BAAAAATIC

ZAT 5, DenBatic für SSV Jahn Regensburg am 24.11.2021, 16:36

Baaaaaaatic, Baaaaaatic, Baaaaaaatic wurde von den Rängen gerufen als Regensburg im Halbfinale des Pokals stand, der Trainer ist der Star der Mannschaft und ein Prophet noch dazu, er hatte gesagt man werde Pokalsieger und so könnte es nun auch kommen. Wien ein Gott wird Batic bereits in Deutschland verehrt, er geniesst es richtig, endlich jemand der seine Arbeit wertschätzt. Der Ligachef redet hier von Glück, paaah alles Können sag ich euch. Schaut und lernt von mir! Als nächstes können das de Kiezkicker, denen werden wir eins links und eins rechts verpassen und dann ab zurück ans Millerntor.

Die Liga schenken wir ab, wer braucht schon sowas, wir qualifizieren uns auf anderem Weg für die EL.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale – MTV München

ZAT 4, Speedy Gonzales für Club Deportivo Ratones de Colonia am 19.11.2021, 18:34

#188, Pressekonferenz zum DFB-Pokal 2021-3 – ZAT 4
Speedy Gonzales, Colonia

Periodista: „Wir begrüßen Señor Gonzales zur heutigen Pressekonferenz. Viertelfinale erreicht. Der Gegner ist in München zu finden. In der Liga tun Sie sich schwer, wird das Folgen haben für Ihre Form im Pokalwettbewerb?“
Gonzales: „Möglicherweise. Colonia ist in diesem Viertelfinale alles andere als Favorit. Mit dem MTV unter Entrenador Kiwi haben wir ein schweres Los gezogen. In einer schweren Gruppe mit dem Titelverteidiger, einem weiteren hochgehandelten Favoriten aus Gladbach, die beide unerwarteter Weise scheiterten, sowie dem Geheimfavoriten aus Hamburg konnte sich Kiwi relativ souverän mit sicheren Heimsiegen ohne Risiko gehen zu müssen durchsetzen.“
Periodista: „In der vergangenen Saison trafen Sie im Viertelfinale auf den Erzrivalen Mattao, als er noch für Regensburg in dieser Bundesliga antrat, und mussten in die Vollen gehen, weil jener in der Presse die Erzfeindschaft ausrief. Damit verspielten Sie bereits in jener Runde alle Chancen auf den Titelgewinn. Werden Sie es in dieser Saison anders angehen?“
Gonzales: „So wie jede Saison. Man sollte den Titel nicht aus den Augen verlieren, sofern man ihn gewinnen will. Der Titel ist im übrigen die einzige noch umsetzbare Möglichkeit sich international zu qualifizieren. Da muss man langfristig planen, ansonsten geht einem schon in der nächsten Runde die Puste aus. Denn auch die Konkurrenz wird langfristige Denke an den Tag legen ….“
Periodista: „Wen sehen Sie, nachdem Weser und Fohlen durch Kiwi und Torsuchti eliminiert wurden, und außer diesen beiden, noch so als Pokalfavoriten?“
Gonzales: „Dazu will sich Meinewenigkeit nicht äußern. Sicher ist, Colonia braucht für die nächste Runde ein Torepolster, denn es könnte zu einem Schlagabtausch mit Leverkusen oder Regensburg kommen, den neuen (alten) Rivalen.“
Periodista: „Auf Rivalen zu treffen bedeutet Titelchancen zu vergeben….“
Gonzales: „Prioritäten können jederzeit neu gesetzt werden, hängt von der Auslosung ab.“
Periodista: „Sie haben mit beiden noch ein Hühnchen zu rupfen?“
Gonzales: „Dieses Hühnchen können wir auch in der Liga rupfen, Zeit ist dafür, und das TK-Polster ist dem hier im Pokal weit überlegen.“
Periodista: „Mit diesen martialischen Aussichten beschließen wir die heutige Pressekonferenz“
Gonzales: „Ach, ja …. Mexico so gut wie bei der WM dabei (alle entscheidenden Qualispiele noch in der Heimat auszutragen) …. Viva Mexico …. Campeón del Mundo 2022!“

400 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf zum Titel

ZAT 4, DenBatic für SSV Jahn Regensburg am 17.11.2021, 16:33

Auf dem Weg zum Titel wird nix und niemand den Batic aufhalten, schon gar nicht Christianic der wollte dem Batic ja zeigen wies geht aber ja er ist ja schon raus Pech gehabt der Titel ist für den Batic da ist man sich auch in Kreisen der Experten sicher. Das Viertelfinale ja nur ein Zwischen Ziel für Reegensburg und seinen notgeilen Trainer. Der Batic gab der Truppe die Erlaubnis zu feiern aber nur wenn er mit den Mädels fummeln darf, der Alk ist dann für die Jungs. Ab morgen, übermorgen oder so dann Training, vielleicht mit Batic vielleicht ohne hängt davon ab was der so vor hat.

ACHJA SERBIEN BEI DER WM DABEI !!! WELTMEISTER 2022

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der antierende Titelträger verabschiedet sich

ZAT 4, Christian für SV Werder Bremen am 16.11.2021, 04:51

Leider hat es diesmal nicht gereicht. Aber im nächsten Jahr gehört der Titel wieder mir. Wer auch immer jetzt den Pokal gewinnt, dieser ist nur kurz ausgeliehen. Viel Spaß bei den Finalspielen.

34 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »