DFB-Pokal (2022-2)

Willkommen in Deutschlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung - Kicker  

Zeitung - Kicker

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Glückwunsch

ZAT 9, Christian für SV Werder Bremen am 14.07.2022, 04:59

Herzlichen Glückwunsch an Green Sheep Leverkusen zum Pokalsieg.

13 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

One-Man-Show XII

ZAT 7, Speedy Gonzales für Club Deportivo Ratones de Colonia am 10.07.2022, 20:11

#244, Pressekonferenz zum DFB-Pokal 2022-2 – ZAT 7
Speedy Gonzales, Colonia

Periodista: „Wir begrüßen mich selbst zur heutigen Pressekonferenz! Señor Gonzales hängt immer noch in Argentinien ab, oder auf seiner Hazienda in Uruguay, oder dazwischen. Seinen Posten bei River Plate hat er nicht mehr inne, zog es vor den Vertrag nicht zu verlängern. So könnte man denken ….  Aber selbst zum Halbfinale steht er nicht bereit, überlässt die Geschicke seines Vereins sich selbst. Es wird auf europäischer Ebene gemunkelt er weilt noch aus einem ganz bestimmten Grunde dort, doch die Veröffentlichung eines zugrunde gelegten Interviews wird noch eine Weile auf sich warten lassen, könnte in zwei Wochen so weit sein. Bis dahin wird sich die geneigte Öffentlichkeit noch gedulden müssen. Hier jedenfalls wird er nicht auftauchen. Gedanken zum Halbfinale mache ich mir jetzt nicht, eher um meinen Job als Pressesprecher und Konferenzleiter. Bueno, eine unbefriedigende Situation, wie so einiges in dieser Zeit unbefriedigend verläuft.“

(Kurze Pause in seinem Monolog, man hört leises Vogelgezwitscher durch das geöffnete Fenster. Wann hat es das schon einmal in einer Pressekonferenz gegeben. Vogelgezwitscher übertönt den Saal. Ein munteres Blaukehlchen mag es wohl sein.)

Periodista (gelangweilt): „Wir beschließen die heutige Pressekonferenz!“

226 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Glücksspiel

ZAT 7, wilo für Bayer 04 Leverkusen am 09.07.2022, 22:55

Es kommt nicht oft vor, dass der Trainer von Green Sheep Leverkusen vor die Öffentlichkeit tritt, aber dieses mal war es wohl unvermeidlich. Die Reporter haben sich neue Verstecke ausgesucht. Früher konnte ich den Reportern aus den Weg gehen oder es gab Routen, die die Reporter noch nicht kannten. Zwar hat man nach all den Jahren einige Wege gefunden, aber mittlerweile ist es nur noch Glücksspiel. Sei es drum. Was möchten Sie hören? Man ist natürlich Glücklich im Halbfinale zu sein. Die Liga hat man schon seit längeren abgeschrieben. Zuviele Torjäger, die aber allesamt zu alt sind. Eine richtige Altherrenmannschaft. Ob sie auch die volle Kraft bis ins Finale tragen kann. Wir werden es erleben. Leider ist das Finale genau am Hochzeitstag eines beliebten Spielers. Ob die Motivation bei den vielen Frauen noch da wäre alle Spieler zusammen zu trommeln. Ich weiss es noch nicht

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Prognose

ZAT 7, Christian für SV Werder Bremen am 09.07.2022, 11:18

Ich würde mal 10 € auf Club Deportivo Ratones de Colonia (5) setzen als Pokalsieger.
Wer geht mit?

23 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

One-Man-Show X

ZAT 6, Speedy Gonzales für Club Deportivo Ratones de Colonia am 07.07.2022, 17:39

#240, Pressekonferenz zum DFB-Pokal 2022-2 – ZAT 6
Speedy Gonzales, Colonia

Periodista: „Wir begrüßen mich selbst zur heutigen Pressekonferenz! Señor Gonzales weilt immer noch in Argentinien, oder auch schon in Uruguay, überlässt die Geschicke Colonias sich selbst.“
Periodista (verstellt seine Stimme): „Was kann unser Señor Gonzales noch so? Bitte weitere Belege für  sein Multitalent ….“
Periodista (kehrt zur ursprünglichen Stimmlage zurück): „Gonzales‘ Computer hat keine Löschen-Taste, denn er macht niemals Fehler.“
Periodista (staunt): „….“
Periodista (setzt wieder einen drauf): „Das Auto von Gonzales braucht kein Benzin, es fährt aus Respekt.“
Periodista (verstellt sich nochmals staunend): „….“
Periodista: „Heute weiß man, warum ich das Universum ausdehnt. Alles versucht, sich so weit wie möglich von Gonzales zu entfernen.“
Periodista (ehrlichtes Staunen): „….“
Periodista: „Wenn Gonzales zu seinem Hund “Sitz!” sagt, setzten sich all Leute, die es gehört haben.“
Periodista (verstellt seine Stimme): „Den kannte ich schon.“
Periodista (genervt): „Wir beschließen die heutige Pressekonferenz!“

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Torfestival am letzten Spieltag

ZAT 6, timmjim für Borussia Dortmund am 07.07.2022, 12:57

Was waren das denn für Spiele? Zwei Heimspiele standen für die Dortmunder noch aus am letzten Spieltag der Gruppenphase und für die hatten sich die Schwarz-Gelben ganz schön was aufgehoben. Vor allem das Spiel gegen Weser Bremen war für die Zuschauenden ein Genuss. 5:4 hieß es am Ende für die SGD im spannenden Kracher. Auch das zweite Spiel entschieden die Dortmunder mit einem souveränen 3:0 gegen Rot-Schwarz Essen für sich. Damit sind sie hinter eben jenen Essenern auf Platz 2 der Gruppe und ins Viertelfinale eingezogen. Hier treffen sie nun auf die Fohlen aus Gladbach, worauf sich die Fans freuen dürfen. Der Ausgang ist natürlich völlig offen und wir sind gespannt, wie die Begegnungen in der Runde ausgehen.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

26 Gegentore

ZAT 6, Christian für SV Werder Bremen am 05.07.2022, 05:13

Was ist mit der Abwehr des SVW los? In der Liga die meisten
Gegentore, hier im Pokal die zweitmeisten Gegentore und Tabellenletzter. Im Spiel
gegen Schwarz-Gelb
Dortmund
gab es schon 5 Gegentore bei 4 eignen Toren. Damit hat man auch
keinen Punkt geholt und die Dortmunder waren auf dem Weg in die Finalspiele.
Auch das 1:0 gegen MTV
München
konnte uns nicht mehr in die Finalspiele bringen. Diese Saison ist
gegessen und zum Vergessen. In der nächsten Saison muss ich mit den SV Weser
Bremen leider aussetzen. Aber i will be back.


5135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufholjagd erfolgreich

ZAT 5, Funger für Eintracht Braunschweig am 01.07.2022, 18:59

Wer hätte das gedacht, stand man nach dem letzten ZAT noch fast aussichtslos in der Tabelle da ist man mit 2 Siegen plötzlich wieder in der Lage es aus eigener Hand in die nächste Runde zu schaffen.
Das erste Spiel gewann man mit 3:2 gegen Bremen und das 2. konnte mit 3:0 gegen Dortmund gewonnen werden.
Am letzten ZAT trifft man nun auf den Tabellenführer aus Essen und im 2. Spiel geht es gegen Dresden die uns Punktgleich im Nacken hängen.
Es ist also mit einem spannenden Spieltag zu rechnen und wir geben alles um uns wenigstens als einer der 2 besten Dritten für die nächste Runde zu qualifizieren. Sollte es nicht klappen wird natürlich nächstes Jahr wieder GAs gegeben. 

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

One-Man-Show VIII

ZAT 5, Speedy Gonzales für Club Deportivo Ratones de Colonia am 01.07.2022, 09:53

#237, Pressekonferenz zum DFB-Pokal 2022-2 – ZAT 5
Speedy Gonzales, Colonia

Periodista: „Wir begrüßen mich selbst zur heutigen Pressekonferenz! Señor Gonzales weilt immer noch in Argentinien, oder auch schon in Uruguay, überlässt die Geschicke Colonias sich selbst.“
Periodista (verstellt seine Stimme): „Was kann unser Señor Gonzales noch so? Bitte weitere Belege für  sein Multitalent ….“
Periodista (kehrt zur ursprünglichen Stimmlage zurück): „Wenn Gonzales Liegestütze macht, drückt er die Welt nach unten.“
Periodista (staunt): „….“
Periodista (setzt wieder einen drauf): „Das einzige Mal, dass Gonzales sich irrte, war als er dachte, er hätte sich geirrt.“
Periodista (verstellt sich nochmals staunend): „….“
Periodista: „Gonzales hat als Kind Sandburgen gebaut. Man nennt sie heute Pyramiden.“
Periodista (ehrlichtes Staunen): „….“
Periodista: „Gonzales isst chinesisches Essen mit nur einem Stäbchen.“
Periodista (verstellt seine Stimme): „Den kannte ich schon.“
Periodista (genervt): „Wir beschließen die heutige Pressekonferenz!“

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Druck auf dem Kessel

ZAT 5, timmjim für Borussia Dortmund am 30.06.2022, 16:18

Zwei Entscheidungsspiele stehen vor der Tür. Morgen geht es für die Schwarz-Gelben im heimischen Westfalenstadion gegen Bremen und Essen. Und für die Dortmunder ist viel Druck auf dem Kessel. Auf dem vorletzten Tabellenplatz liegend, müssen unbedingt zwei Siege her, um mit sechs Punkten in der Tabelle nach oben zu schießen. Doch mit dem Weiterkommen im Europapokal unter der Woche kehren die Dortmunder mit viel Rückenwind auf die nationale Bühne zurück. Dementsprechend sieht der Trainer der kommenden Aufgabe mit viel Selbstvertrauen entgegen. "Wir sind zuversichtlich, dass uns zwei Heimspiele und damit am Ende auch das Weiterkommen gelingen wird. Wir haben in den letzten Wochen einige Kräfte sparen können und glauben, dass unsere Offensive für einige Tore gut sein wird. Falls Sie die Spiele nicht live verfolgen können, rate ich Ihnen die Zusammenfassung zu schauen. Wir haben einige attraktive Offensivaktionen im Training einstudiert. Lassen Sie sich überraschen!"

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »