DFB-Pokal (2022-3)

Willkommen in Deutschlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung - Kicker  

Zeitung - Kicker

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Finale...

ZAT 8, Funger für Eintracht Braunschweig am 15.12.2022, 18:00

Es ist vollbracht man hat es bis ins Pokal Finale geschafft. Im Halbfinale konnte man den MTV München bezwingen. Mit eine 4:1 im Hinspiel legte man die Weichen und auch wenn man das Rückspiel mit 1:0 verloren hat reichte es doch souverän fürs Weiterkommen.
Hier stehen wir nun und haben die Chance uns doch noch für das Internationale Geschäft zu qualifizieren. 
Der Gegner werden die Adler aus Frankfurt sein die Ihr Halbfinale knapp für sich entscheiden konnten. 
Und was soll ich sagen alles andere als ein Sieg wäre eine  Mega Überraschung und man kann sich eigentlich wie schon im Finale des Alpen ups nur selbst schlagen. Es ist also angerichtet um den 2. Pokaltriumpf in dieser Saison perfekt zu machen. 

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Reise geht weiter

ZAT 7, Funger für Eintracht Braunschweig am 05.12.2022, 20:02

Ein spannendes Virtelfinale bekamen die Zuschauer zwischen den Kiezkickern Hamburg und Braunschweig United geboten.
Das erste Spiel fand in Hamburg statt und ging mehr als deutlich mit 6:0 an die Kiezkicker. Mehr als geknickt fuhr man zurück nach Braunschweig und versuchte alles um dieses Ergebnis aus den Köpfen zu bekommen und was soll ich sagen das nicht mehr für möglich gehltene traf ein.
Zuhause konnte man 7 Tore schießen und schafte es hinten den Kasten sauber zu halten und so konnte man glücklich mit einem 7:6 in der Adition in die nächste Runde einziehen.
Hier geht es nun in den Süden nach München, die ihre Spiele etwas deutlicher gegen Stuttgart für sich entscheiden konnten.
Der Traum von Berlin lebt weiter.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das erste mal eine Runde im Pokal weiter gekommen

ZAT 6, Funger für Eintracht Braunschweig am 29.11.2022, 19:40

Was soll ich sagen dieses Jahr läuft es im Pokal rund, dafür  stottert es in der Liga gewalltig.
Die Gruppenphase konnte man mit 19 Punkten und 4 Punkten Vorsprung souverän auf dem ersten Tabellenplatz beenden. 
Im Viertelfinale trifft man nun auf die Kiezkicker aus Hamburg die in ihrer Gruppe den 3. Platz belegten. In der Liga konnte jeder 1 Spiel gegeneinander gewinnen allerdings spricht das Torverhältnis aus diesen beiden Spielen mit 5:1 eindeutig für die Hamburger. Wir sind hier aber nicht in der Liga sondern im Pokal und hier kann ja bekanntlich alles passieren. 
Unser Ziel ist es uns am besten durch den Pokal für das Internationale Geschäft zu qualifizieren, da es in der Liga eher schlecht aussieht. 
Und das wir Pokal können haben wir beim Alpencup eindrucksvoll bewiesen. 

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

TAO-TE-GON – der Weg ist das Ziel (3): Der Größte

ZAT 6, Speedy Gonzales für Club Deportivo Ratones de Colonia am 29.11.2022, 19:00

#273, Meister Gonzales‘ Märchenstunde, DFB-Pokal 2022-3 – ZAT 5
Speedy Gonzales, Colonia

Auf dem beschwerlichen Wege nach Beijing begegnen Meister Gonzales, ehrfurchtsvoll auch ‚Meister Gon-Fuziles‘, manchmal etwas vertrauter ‚Meister Gon‘ gerufen, diverse Follower, die ihn aufsuchen oder zufällig treffen und etappenweise begleiten wollen.

Vor dem nächsten Dorfeingang sieht Meister Gon-Fuziles einen dieser Follower am Brunnen kauern, es ist wilo, der begierig nach Wasser lechzt. Er ist nämlich ausgetrocknet …. der Brunnen.

Follower wilo: „Meister Gon-Fuziles, Sie sind erfahren, Sie sind groß, Sie sind der Größte. Wie kann ich den Pokal-Titel verteidigen? Das hat vor mir noch niemand erreicht, damit könnte ich mir einen Namen in der Torrausch-Geschichte machen. Meister Gon-Fuziles, ich suche Rat!“
Meister Gon-Fuziles: „Sobald jemand in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache Schüler werden.“
Follower wilo: „Haben Sie Dank, Meister Gon-Fuziles, für Ihre Erleuchtung, ich werde sie annehmen und mich aus der bevorstehenden Pokalrunde bomben lassen ....“

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gonzales auf falscher Fährte

ZAT 5, Speedy Gonzales für Club Deportivo Ratones de Colonia am 24.11.2022, 17:39

#269, Pauseninterview zum DFB-Pokal 2022-3 – ZAT 4
Speedy Gonzales, Colonia

Speedy Gonzales weilt derzeit auf Fortbildung, und da er nicht pausenlos lernen kann, zieht er sich zwischen zwei Lerneinheiten zurück in einen Pausenraum. Und genau hier schlägt die Stunde von El Periodista, fängt den wissbegierigen Entrenador ab und entlockt ihm ein paar Zeilen zur bevorstehenden DFB-Pokal-Runde.

Periodista: „Señor Gonzales, muchas Gracias dafür, dass Sie sich für ein Pauseninterview zu Verfügung stellen!“
Gonzales: „Stellen ist zu viel gesagt, kaum Zeit dafür, nicht stellen, nicht setzen, und lümmeln schon gar nicht. Muss gleich weiter ….“
Periodista: „Da haben Sie sich wohl mächtig verkalkuliert, wah?“
Gonzales: „Eso es.“
Periodista: „Was hat Sie geritten alle Ressourcen schon so früh rauszuhauen?“
Gonzales: „Bueno, nach dem Tabellenstand in direktem Bezug zum bevorstehenden Spielplan wertete ich die Taktik der beiden Gegner als zielführend einen direkten Angriff zu fahren, und gegen den wollten wir uns verteidigen, obwohl es das Aus hätte bedeuten können.“
Periodista: „Nun hat es auch so das Aus bedeutet. Verärgert ob der Fehleinschätzung der beiden Kontrahenten?“
Gonzales: „Gibt andere Baustellen, die versorgt werden wollen, da steht der Pokalwettbewerb nur hinten an.“
Periodista: „Z.B. die WM, auch da unterlagen Sie einer Fehleinschätzung eines Gegners….“
Gonzales: „Bueno, ein Gegner wie ein Ghost, einer der sich in der Torrauschwelt nicht identifizieren lässt, wohl aber den gläsernen Gonzales analysieren kann. Als Fehleinschätzung kann man das nicht hinstellen, sondern eher als logische Folge oder Folge eines bewussten Risikozuges Meinerwenigkeit.“
Periodista (kann nun gar nicht mehr folgen, ist ja auch schon spät): „Dann will ich Sie mal nicht aufhalten, Señor Gonzales.“

298 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch alles drin

ZAT 5, Funger für Eintracht Braunschweig am 23.11.2022, 21:05

Der letzte ZAT in der Gruppe im DFB Pokal steht an,
am letzten ZAT konnte man Leverkusen zuhause mit 1:0 niederringen. Im 2. Spiel gab es leider ebenfalls zuhause ein 3:3 Unentschieden gegen Dresden. Wäre dieses Spiel gewonnen worden wäre einem das weiterkommen eigentlich nicht mehr zu nehmen.
Doch ich will nicht jammern, steht man docj Punktgleich mit Wattenscheid an der Tabellenspitze und hat das beste Resttorkonto in der Gruppe. Eigentlich kann man sich nur selber schlagen. Aber nichts desto trotz muss der letzte ZAT erstmal gespielt werden.
Zum einen reist man zum Tabellenführer nach Wattenscheid und im 2. Spiel empfängt man Freiburg bei denen man erst mit 5:0 aus dem Stadion geschossen wurde. es gilt also da noch etwas gut zu machen. 

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mehr als Braunschweig

ZAT 4, Speedy Gonzales für Club Deportivo Ratones de Colonia am 18.11.2022, 10:06

#266, Pauseninterview zum DFB-Pokal 2022-3 – ZAT 3
Speedy Gonzales, Colonia

Speedy Gonzales weilt derzeit auf Fortbildung, und da er nicht pausenlos lernen kann, zieht er sich zwischen zwei Lerneinheiten zurück in einen Pausenraum. Und genau hier schlägt die Stunde von El Periodista, fängt den wissbegierigen Entrenador ab und entlockt ihm ein paar Zeilen zur bevorstehenden DFB-Pokal-Runde.

Periodista: „Señor Gonzales, muchas Gracias dafür, dass Sie sich für ein Pauseninterview zu Verfügung stellen!“
Gonzales: „Stellen ist zu viel gesagt, kaum Zeit dafür, nicht stellen, nicht setzen, und lümmeln schon gar nicht. Muss gleich weiter ….“
Periodista: „Sind Sie im Battle-Modus?“
Gonzales: „Eso es.“
Periodista: „Dann will ich Sie mal nicht aufhalten, Señor Gonzales.“

(19 Wörter mehr als das dreifarbige Braunschweig, Anm. d. Red.)

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles nur Blau, Weiß und Gelb hier

ZAT 4, Funger für Eintracht Braunschweig am 17.11.2022, 17:45

Die Artikel hier im Kicker sind Farblich ja sehr übersichtlich , 2 Mannschaften und nur 3 Farben. Da könnte man mit CDC ja fast ein BAttle anfangen ;-) 

Zum sportlichen gibt es zu sagen nach 6 Spielen steht man mit 9 Punkten uind einem guten Resttorkont von 12 Toren auf dem 3. Platz. Es ist also noch alles drin um eine gute DFB Pokal Saison abzuliefern.

An diesem ZAT geht es Zuhause gegen Leverkusen und Ebenfalls Zuhause gegen Dresden die auf dem 4. bzw 5. Platz liegen und sicher auch alles dran setzen werden die Vorrunde zu überstehen . Es ist also mit spannenden Spielen zu rechnen, mit hoffentlich einem glücklichen Ende für unsere Mannschaft. 

Das wir Pokal können haben wir im Alpencup bis jetzt ja bewiesen.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Soll

ZAT 3, Funger für Eintracht Braunschweig am 11.11.2022, 17:46

2 ZAT sind im Pokal gespielt und man szeht mit 6 Punkten auf Tabellenplatz 2. Also damit voll im soll.
Am nächsten Spieltag muss man 2 mal Auswärts antreten was sicherlich nicht die besten Vorraussetzungen sind um den 2. Tabellenplatz zu halten.
Das erste Spiel führt uns nach Freiburg die einen Punkt hinter uns liegen und im 2. Spiel geht es gegen die Punktgleichen Stuttgarter.
Beide Gegner haben sich mit Sicherheit vorgenommen nach diesem ZAT vor uns in der Tabelle zu stehen. Und ich gehe stark davon aus das dies mindestens einem gelingen wird da der übermäßige Reisestress sicher an der Frische der Spieler zehrt.
Nichts desto trotz müssen die Spiele erstmal gespielt werden und wir werden bald sehen ob es vielleicht doch für eine Überraschung reicht. 

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Transparenz ist der halbe Weg zum Erfolg

ZAT 3, Speedy Gonzales für Club Deportivo Ratones de Colonia am 09.11.2022, 18:12

#263, Pauseninterview zum DFB-Pokal 2022-3 – ZAT 2
Speedy Gonzales, Colonia

Speedy Gonzales weilt derzeit auf Fortbildung, und da er nicht pausenlos lernen kann, zieht er sich zwischen zwei Lerneinheiten zurück in einen Pausenraum. Und genau hier schlägt die Stunde von El Periodista, fängt den wissbegierigen Entrenador ab und entlockt ihm ein paar Zeilen zur bevorstehenden DFB-Pokal-Runde.

Periodista: „Señor Gonzales, muchas Gracias dafür, dass Sie sich für ein Pauseninterview zu Verfügung stellen! Es stehen zwei Auswärtsspiele bevor, in Darmstadt, etwas abgeschlagen, ähnliche Kondition, und in Regensburg, noch weiter abgeschlagen, Konditionskrösus. Bin mit bewusst, dass Sie über Ihr Vorgehen nicht berichten wollen, daher die Frage: Wie schätzen Sie ein wird Ihr Gegner gegen Colonia auftreten?“
Gonzales: „Schwer aus der Ferne hier zu beurteilen. Regensburg zeichnet sich durch eine eklatante Heimleistung aus, und noch übler auswärts. Grenzt an Arbeitsverweigerung. Sie müssen und sie werden sich am Riemen reißen, und CDC wird dies zu spüren bekommen. Regensburg ist in der Lage viele Tore zu erzielen, wir rechnen mit einem einzigen Gegentor, weil sich diese Mannschaft noch Restkondition für die bevorstehenden Auswärtsspiele in Sandhausen (derzeit Tabellenführer, Anm. d. Red.) und Darmstadt aufbewahren wird. CDC hingegen muss sich für die nächsten Auftritte schonen, werden die Begegnung in Regensburg nicht priorisieren.“
Periodista: „Und Darmstadt?“
Gonzales: „Ähnlich, höhere Prio haben die direkten Begegnungen gegen unmittelbare Verfolger auf eigenem Platz. CDC handelt mit Weitsicht, reibt sich nicht auf mit Teams, die den Anschluss zu verpassen drohen.“
Periodista: „Bueno, da haben Sie aber für Transparenz gesorgt.“
Gonzales: „Oder für das größte Rätsel dieser Woche.“
Periodista: „Muchas Gracias für das spontane Pauseninterview, Señor Gonzales, äh, Meister Gon, naturalmente!“

311 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »