DFB-Pokal (2015-2)

Willkommen in Deutschlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung - Kicker  

Zeitung - Kicker

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »

Müde aber Siegessicher

ZAT 1, Robben für FC Energie Cottbus am 12.06.2015, 23:14

HAHAHA schallte es aus dem Lossaal bei der Auslosung der Partien der Gruppenphase im DFB Pokals zu lustig fand es Robben der Trainer des FC Energie Cottbus beim Blick auf so manch einer Gruppe.

Besonders brisant das Duell Ligaleiterin gegen das gesindel aus der dritten und zweiten Liga. Hat Sie sich noch so gebrüstet das sie jetzt gegen die großen spielt und wird jetzt wohl wahrscheinlich von  den Amateuren aus dem Wettbewerb gefegt. Wie jeder weiß kann der oder die Ligaleiterin nichts für manch merkwürdige Zufallsgenerator entscheidung allerdings trotz dessen wissen werden wohl einige in dieser Gruppe dies vergessen können und selber eine ehr offensive Zufallsentscheidung gegen die Gleeblätter treffen :P.

Gruppe B;D;E wohl die stärksten Ligen obwohl man noch mit D etwas glück hat denn dort schätzt man die Bayern wohl als weniger stark ein und wenn es darauf ankommt wird ein Trainerloses Team wie die Mannheimer wohl hoffentlich auch chancenlos sein.

Gruppe A kommen wohl die weiter die man eigentlich nicht im Wettbewerb haben will. BSE zwei zuffis ein Brite und der KSC ob man die Gruppe einfach komplett ausscheiden lassen könnte ?

Wild auf Bier !

es ist also versprochen beim nächsten aufeinandertreffen der Vereine gibt es ein Bier und es ist durchaus möglich das die Vereine sich in der zweiten runde im DFB Pokals treffen. 

219 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erster...

ZAT 1, Äffle und Pferdle für SC Freiburg am 12.06.2015, 17:12

...zumindest in der Pokalzeitung ist der SC Freiburg dieses Jahr. Da es in der Liga bisher überhaupt nicht läuft (erst 1 Punkt und noch kein Tor geschossen), kommt der Pokal gerade recht. "Wir wollen uns ein bisschen Selbstvertrauen holen auch gegen die großen Gegner," kündigten Äffle und Pferdle an. "Wir haben überhaupt keine Erwartungen, alles war darüber hinaus rausspringt ist Zugabe."

Das Weiterkommen sollte aber möglich sein, da in Gruppe F mit dem SC zwei weitere Drittligisten spielen. Fortuna Köln steht momentan im hinteren Drittel, Homburg hingegen führt die Tabelle an. Angst braucht Freiburg aber nicht zu haben. Am 1. Spieltag gelang ein Dreier gegen den FCH.
Aus der zweiten Liga sind Hannover und Offenbach die Gegner. Offenbach steht derzeit auf Aufstiegsrang 3, Hannover dümpelt im Mittelfeld herum. Trotzdem trennen die beiden nur 3 Punkte. "Das zeigt wir ausgeglichen die 2. Liga ist. Tabellenplätze sagen hier gar nichts aus," sind sich auch die Trainer sicher, dass man sich vor allem mit den Drittligakollegen ums Weiterkommen balgen wird.
Ganz klarer Favorit dieser Gruppe ist natürlich Greuther Fürth mit Trainerin Jassix. Nachdem die Franken nach 3 Spieltagen von Platz 2 grüßten ist nun wieder etwas Alltag eingekehrt. Trotzdem stehen die Kleeblätter auf Platz 8 nach wie vor glänzend da.

Äffle und Pferdle zeigten sich etwas irritiert, ob der Durchführungsbestimmungen. "Uns war eigentlich bekannt dass wir mit 15 TK in die Gruppenphase starten, so stehts in den Statuten (d. Red. "Regeln"). Jetzt stehen da aber 20 TK. Solange die anderen nicht mehr haben als wir, solls uns egal sein."

Für eine Stellungnahme war leider kein Vertreter des DFB zu erreichen.


268 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »