DFB-Pokal (2016-2)

Willkommen in Deutschlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung - Kicker  

Zeitung - Kicker

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Letzter Zat in der Gruppe

ZAT 5, wilo für Bayer 04 Leverkusen am 20.06.2016, 19:00

Hallo liebe DFB Pokal Freunde,

mittlerweile sind wir bei dem letzten Zat angelangt. Es wurde gefightet, taktiert und man hat dazu gelernt. Eigentlich ist man so gut wie ausgeschieden, aber man möchte die letzte Gelegenheit nutzen um sich bei den Spielern zu bedanken. Ihr habt wirklich toll gespielt und dies möchte ich euch hiermit mitgeben. Lasst uns nicht aufgeben und bis zum letzten Mann kämpfen. Ganz Leverkusen steht hinter euch. Die letzten Gegner am letzten Spieltag sind SpVgg Greuther Fürth und Kickers Offenbach. Einmal also der Spitzenreiter und einmal der Verein, der hinter uns auf der Lauer ist. Große Chancen rechnet man uns nicht an, aber wir werden probieren entgegen der öffentlichen Meinung ein gutes Spiel abzuliefern. Wir freuen uns über jede Herausforderung, die wir noch meistern können

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Chance da!

ZAT 5, MarkDark für 1. Hanauer FC 1893 am 19.06.2016, 21:21

Hanau hat noch immer gute Chancen sich für die nächste Runde des DFB-Pokals zu qualifizieren.In einer spannenden Gruppe liegt man immer noch punktgleich mit 13 Punkten ebenso wie zwei weitere Teams auf dem ersten Platz.Die anderen Teams folgen bis auf St.Pauli mit 12 Punten auf dem Fuß.Es bleibt also spannend in dieser engen Gruppe.Aber das macht ja den Reiz des Pokals aus, das jeder für eine Überraschung gut sein kann.In Hanau ist man jedenfalls begeistert über so viel Spannung.Es gibt doch keine bessere Werbung für unseren Sport, als so enge Verhältnisse.Jetzt heißt es kühlen Kopf bewaren, und zu versuchen am Ende bei den glücklichen Mannschaften zu sein die eine Runde weiter kommen.An der Kastanienallee ist man schon gespannt wie die nächsten Spiele laufen werden.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwer aber machbar?

ZAT 4, BalkanDamjan für 1. FC Union Berlin am 19.06.2016, 20:33

So scheint es den Unionern zu gehen. Eine Zwickmühle möchte man meinen, ist man doch auf dem so erhofften 2. Platz. Aber aufgrund des TK der Verfolger ist die Sache am schliddern. Vor allem die schmerzhafte Niederlage gegen die Karlsruher, wo ein gerechtes Remis leichtfertig verspielt wurde, macht den Berlinern zu schaffen. Doch BalkanDamjan wäre nicht er, wenn er keine Antwort darauf parat hätte:" Die Jungs sind in der Pflicht. Die Liga wurde vergeigt und jetzt erwarte ich aber eine Leistungssteigerung a la KO-Phase einer EM-Endrunde. Manche im Kader denken vielleicht die besten 3. kommen wohl auch weiter. Dann sollen die in ihrer Traum EM Spielen, das ist der knallharte DFB-Pokal. Ich weiß aber, die Jungs nehmen sich das zu Herzen, wissen ihre Fehler und spielen ihren Fussball....und der ist Super!" Man kann also gespannt sein, ob die Unioner die Entscheidung in Gruppe 7 auf en letzten Spieltag schieben können.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Frankfurt weiter erfolgreich

ZAT 4, F. Funkel für Eintracht Frankfurt am 19.06.2016, 18:48

Zwei Siege in den letzten beiden Spielen bedeuten Platz zwei in der Gruppe und drei Punkte Vorsprung auf Platz 3. Neben dem Auswärtssieg gegen Eintracht Braunschweig wurde auch der FC Bayern München im eigenen Waldstadion mit 1:0 besiegt. 
Damit spielt der Außenseiter aus der Mainmetropole weiter mit im DFB Pokal und kann sich Chancen auf die KO-Runde machen. Bis dahin muss man aber weiter seine Leistung bringen. Besonders in den Heimspielen. Durch den Auswärtssieg könnte es bereits reichen, wenn man nur noch zwei Spiele gewinnt. Für den Trainer ist es dabei egal ob man zuhause oder auswärts die Punkte holt. Die Gegner wittern aber die Möglichkeit Frankfurt noch abzufangen. Während Platz 1 vergeben ist bleibt für die anderen nur noch die Möglichkeit den Drittligisten von Platz 2 zu schmeißen.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nach langer Zeit..

ZAT 4, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 19.06.2016, 14:12

Taucht mal wieder ganz spontan die Trainerin der Kleeblätter auf. Doch nicht in dem Kicker selbst, nein nur im Teil der für den DFB Pokal bestimmt ist..

Weshalb? Ganz einfach, da bemerkt man doch tatsächlich kurz bevor die Gruppenphase aufs Ende zu läuft, dass man auf den TK Boni der Zeitung nicht verzichten sollte. Früher war das für Jassi gar nichts Besonderes.. Jeder Wettbewerb bekam an jedem ZAT seinen Artikel.. Heutzutage ist das allerdings etwas Besonderes!

Im Pokal läuft es für Fürth zur Zeit alles andere als schlecht. Gruppenerster mit Setzungen.. da schlägt man die Hände über den Kopf. Aber wenn die Gegner einen auch so verdammt schlecht einschätzen sind sie es wohl gewisser Maßen selber schuld würde ich mal sagen;)

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Man klebt fest

ZAT 4, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 17.06.2016, 22:07

264 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwere Aufgabe

ZAT 4, Respeckt für Chemnitzer FC am 17.06.2016, 11:51

Das Weiterkommen im Pokal wird einen sehr schwere Aufgabe
werden für unsere Himmelblauen in Gruppe 4. So hat man auf Platz 2 schon 3
Punkte Rückstand und auch nicht wirklich die besser Ausgangsposition. So muss
man immer noch gegen die Topfavoriten der Gruppe antreten und dazu steht auch
noch das Sachsenderby mit auf dem Spielplan. „Die Ausgangslage für uns ist
jetzt nicht gerade die Beste aber meine Mannschaft wird alles geben. Falls wir
Ausscheiden sollten kann dann wenigstens keiner sagen wir hätten nicht alles
probiert.“ sagte Respeckt auf der PK.

Am 5. Spieltag musste man Auswärts beim SC Preußen Münster
antreten. Die Mannschaft von Respeckt spielte sehr offensiven Fußball und
konnte das Spiel auch lange offen halten, so stand es zur Halbzeit 2:2. In
Halbzeit 2 waren aber die Preußen einfach kämpferischer und gewannen verdient
mit 4:2. „Glückwunsch an Joni und sein Team mit dieser Einstellung geht der
Pokalgewinn wieder nur über die Preußen.“


Am 6.Spieltag hatte man Heimspiel gegen SSV Reutlingen. Man
hat die Mannschaft von carsten seeheimer eigentlich offensiver erwartet und
spielte somit zu Hause sehr defensiv. Zur Halbzeit stand es in diesem eher
mäßigen Spiel 0:0 und Respeckt stellt um. Diese Umstellung sollte sich bezahlt
machen, weil in Halbzeit 2 unsere Himmelblauen offensiver waren und Druck
machten. So das man am Ende einen sehr guten 2:0 Heimsieg verbuchen konnte.


Vorschau:  Als
nächstes kommen 2 schwere Spiele auf die Jungs vom CFC zu. Man muss Auswärts in
Cottbus ran. Wenn Cottbus weiterkommen will müssen Sie gewinnen und genauso
werden Sie auch auftreten. Danach kommt das Heimspiel gegen die Löwen aus
München. Die Mannschaft von Newheart stehen auf Platz 2 und werden alles daran
gegeben diesen zu verteidigen.


2620 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Einer weniger

ZAT 4, Blackout für Karlsruher SC am 16.06.2016, 21:26

Der 1.FC Magdeburg verabschiedet sich wohl aus dem Rennen ums Weiterkommen. Nach zwei Niederlagen am Wochenende beträgt der Abstand auf Rang zwei bereits sechs Punkte. Bei vier verbleibenden Partien können sich die Maggis wohl auf die Liga konzentrieren.

Mit einem Auswärtssieg beim Tabellenführer Union Berlin wahrt der KSC dagegen die Chance aufs Achtelfinale.
Drei der vier letzten Spiele bestreitet der KSC im Heimischen Wildparkstadion.
Das Endspiel ums Weiterkommen wird aber die Partie beim FC Köln am Vorletzten Spieltag sein, das muss sich der KSC am kommenden ZAT mit Heimsiegen gegen Uerdingen und Magdeburg verdienen.
Der KFC aus Uerdingen scheint sein das meiste Pulver bereits verschossen zu haben,die Krefelder werden sich wohl nach der Vorrunde aus dem deutschen Pokalwettbewerb verabschieden müssen.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie gehts weiter?

ZAT 4, Snake für FC Schalke 04 am 15.06.2016, 20:01

Der Fc Schalke 04 möchte endlich wieder für Schlagzeilen sorgen. Dafür sollte man aber mal wieder etwas erreichen. Zumindest sollte man die KO Phase im so geliebten Pokal erreichen. Dafür benötigt die Snake-Truppe noch einige Punkte. Diese sollen beim Rivalen Köln geholt werden, die noch ordentlich Kraftreserven haben. Doch darauf ist man in Gelsenkirchen vorbereitet und der Trainer weiß wie er seine Jungs auf die Rheinländer einstellen kann. 6 Punkte braucht die Mannschaft noch. Man darf gespannt sein, denn man sollte auch endlich mal wieder auswärts etwas holen. Sich nur auf die Heimspiele zu konzentrieren dürfte am Ende viel zu wenig sein. Königsblau möchte nach einer kleinen Durststrecke endlich mal wieder einen Pott in den Händen halten. Leider ist es sehr ruhig geworden. SCHALKER KREISEL

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nach wie vor gut dabei.

ZAT 4, MarkDark für 1. Hanauer FC 1893 am 13.06.2016, 19:52

An der Kastanienallee ist man in der Liga angekommen, was sich auch auf die in dem Pokal hauptsächlich eingesetzten Reserve zeigt.Das Spiel ist aus einer gesicherten Defensive heraus schwer von den Gegner zu knacken, was auch hier den momentanen Aufwärtstrend belegt.Mit einem Unentschieden und einer Niederlage konnte auch diese Pokalrunde zufriedenstellend abgeschlossen werden.Auf die Frage ob es jetzt das Ziel sei auch das Achtelfinale errreichen zu wollen, sagte Trainer MarkDark nur, das das wohl das Ziel aller Trainer sei, aber man dieses wenn es denn möglich wäre auch gerne erreichen wollen würde.Schließlich habe man nach wie vor eine gute Ausgangsposition und könne von daher ganz entspannt den kommenden ZAT angehen.Hauptaugenmerk liegt aber nach wie vor auf dem Klassenerhalt der 3. Liga.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »