DFB-Pokal (2016-2)

Willkommen in Deutschlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung - Kicker  

Zeitung - Kicker

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

This is Osterdeich

ZAT 2, Christian für SV Werder Bremen am 30.05.2016, 04:51

Moin Moin aus dem Norden und von der Tabellenspitze.
 Für den SV Werder Bremen ging es am ersten Spieltag des DFB-Pokals im eigenen Stadion gegen Holstein Kiel. Die Jungs aus der Kielerbucht waren mit sehr großem Selbstbewußtsein nach Bremen gereißt. Sie sind doch gerade erst in der Liga von Platz 14 auf Platz 5 gerutsch und wollten nun in Bremen 3 Punkte entführen. Aber da gab es nun 2 Probleme und das waren Werder Bremen und die Fans von Werder. DEn This is Osterdeich gibt es nur einmal in Deutschland.
Nun die Kieler machten ein sehr gutes Spiel und haben es den Bremern echt schwer gemacht. Die Bremer haben es aber auch den Kielern Schwer gemacht es kam fast zu keiner Torchance auf beiden seiten. Wie sagte eins der Kommentator Marcell Reif "Ein Tor würde dem Spiel gut tun) Nunja dieses viel dann auch in der 88. min durch einen direkt verwandelten Freistoß von Claudio Pizaro.
Mit dem ersten Sieg gegen einen erstligisten reisten nun die Bremer nach Jena wo der aktuelle 3 platzierte der ersten Liga auf den ersten der 2 Liga wartet. Nund dieses Spiel war voll mit Spannung. es ging doch sehr flott los mt der Führung für Jena und fast alle waren sich schon sicher das die Heute hoch gewinnen. Nun stand es nach 15 min bereits 2:0 für Jena. Dann muss der Trainer von Werder Bremen in der Halbzeit  ganz schön ausgerastet sein. Die Spieler waren doch wie ausgewechselt in die 2. Halbzeit gegangen. gleich in der 47. min viel das 2:1. Direkt nach dem Anstoß erkämpfte sich Pizaro den Ball und machte in der 48. min das 2:2. Und nun war wieder alles offen. in der 75. viel dann der Siegtreffer für Bremen. Das war ein sehr spannendes Spiel. Hoffentlich gibt es bald mehr davon.

Bis denn  

306 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Doppelpack gegen Jena

ZAT 1, Äffle und Pferdle für SC Freiburg am 29.05.2016, 20:41

kurioserweise spielt der SC Freiburg diese Woche zweimal gegen den FC Carl Zeiss Jena. Dem Bundesliga Spiel am Wochenende folgt unter der Woche der Start im DFB-POKAL just auch gegen diesen Gegner. "Wir wollen natürlich zweimal gewinnen. Neben der Bundesliga wollen wir im Pokal auch eine gute Rolle spielen und die nächste Runde erreichen. In der Liga sind wir ja gut gestartet und dasselbe wollen wir jetzt wiederholen," so das Trainerduo Äffle und Pferdle vor dem ersten Spiel der Gruppenreise.
Die Gegner in Gruppe 8 sind wie schon erwähnt Carl Zeiss Jena, dazu Holstein Kiel, der SV Werder Bremen, der VfL Wolfsburg und Fortuna Köln.
Die Chancen auf das Weiterkommen sollten nicht allzu schlecht sein. Freiburg gilt wohl als Erstligist als Mitfavorit in der Gruppe. Man darf gespannt sein, welche Taktik die einzelnen Trainer wählen.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aus Berlin. Für Berlin. Nach Berlin?

ZAT 1, BalkanDamjan für 1. FC Union Berlin am 29.05.2016, 20:21

Für BalkanDamjan und seine Mannen geht es in Gruppe 7 ins Abenteuer DFB-Pokal. Auch wenn die Mageburger nicht wirklich eine "Fanfreundschaft" mit den Unionern hegen, so ist der Trainer glücklich, wenigstens eine Mannschaft zu haben, die geographisch nah liegt. Favoriten kann er ,auch etwas konfus interpretiert, keine ausmachen:" Ich denke mit Erfahrung und der derzeitigen Form ist Schalke der Favorit der Gruppe. Aber als Berliner kann ich nur sagen, dass die nur über meine Leiche weiterkommen. Sie sind ja auch die einzige Mannschaft in der Gruppe in der Farbkombination Königsgelb." Zum Auftakt geht es aber gegen die bereits genannten Magdeburger und zu Hause erwartet man das Urgestein, die Kölner. Ausrechnen kann man sich vieles, doch in Berlin ist man in Sachen Pokal ganz entspannt und erwartet eine heiße Gruppenphase in der man den großen die Stirn bietet, das Weiterkommen ist keine Pflicht

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal ist wie Weltmeisterschaft

ZAT 1, F. Funkel für Eintracht Frankfurt am 28.05.2016, 20:29

Der Coach kam bei der Weltmeisterschaft immer über die erste Runde hinaus. Gut da ging es nur um die Qualifikation, aber Gruppenphase ist Gruppenphase. Das der DFB Pokal etwas anders ist sollte ihm hoffentlich auch aufgefallen sein.
In einem Interview gab F. Funkel dann auch noch zu, dass er sich an seine DFB-Pokal Spiele mit Kaiserslautern und LR Ahlen so überhauptnicht erinnern kann. Das mag wohl auch an der Erfolglosigkeit liegen.
Um den Pokal zu gewinnen hat man den Coach wohl auch nicht verpflichtet. Der war für den Klassenerhalt zuständig, welcher jetzt ja geschafft ist. Mit neuen Zielen will man noch vorsichtig sein, aber weniger blamabel als letzte Saison sollte es schon werden. Bei aus 6 mach 2 ist ein weiterkommen aber nicht so wirklich einfach, also will man wenigstens ein paar Spiele gewinne und etwas Bundesligaluft schnuppern - im Pokal sind aber auch Namen nur Schall und Rauch.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht unterschätzen

ZAT 1, Respeckt für Chemnitzer FC am 26.05.2016, 14:08

Auf dem Papier gehört unser CFC neben dem SSV Reutlingen zu
den Favoriten in Gruppe 4. Die anderen 4 Vereine kommen aus Liga 2 oder 3. Aus
Liga 2 sind die Löwen mit dabei, mit dem Team gab es schon immer rassige Duelle
und es wird auch diesmal wieder spannend. Der andere 2.Ligst ist aber für viele
CFC Anhänger interessanter, dabei handelt es sich um Dynamo Dresden. Somit
kommt es dieses Jahr endlich mal wieder zu einen richtigen Sachsenderby wo
sicherlich auch geklärt wird wer die Nummer 1 in Sachsen ist. Aus Liga 3 kommt
mit Energie Cottbus eine weitere Ostmannschaft dazu außerdem bekommt man es
noch mit dem Pokalsieger Preußen Münster zu tun. Man darf gespannt sein welchen
Platz man am Ende in dieser Gruppe belegen wird.  Die Spieler und der Trainer sollten auf jeden
Fall keine Mannschaft unterschätzen.


2484 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

DFB Pokal in Hanau

ZAT 1, MarkDark für 1. Hanauer FC 1893 am 22.05.2016, 20:20

Auch im DFB ist der älteste hessische Fußballclub diese Saison dank der Zugehörigkeit in der driten Liag am Start.In den ersten Spielen der Gruppenphase muß man sich gleich mit Hannover auseinander setzten, die den Hanauern im Ligaspiel keine Chancen ließen.Zudem muss man nach Hamburg, bzw. in den Hamburger Stadtteil St.Pauli reisen.Dies dürfte für die Supporter ein Highlight werden, da man dort wohl auch auf das ein oder andere bekanne Gesicht stoßen wird.Feucht fröhlich wird es auf jeden Fall,so viel ist schon mal sicher.
Ob sportlich etwas zu holen sein wird bliebt abzuwarten.Es wird auch darauf ankommen, wie die Mannschaft diese Doppelbelastung verkraftet.Es werden in den nächsten Tagen mit Sicherheit noch 2-3 Verstärkungen den Weg nach Hanau finden.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »