DFB-Pokal (2017-1)

Willkommen in Deutschlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung - Kicker  

Zeitung - Kicker

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Ende der Gruppenphase: Es wird ausgesiebt.

ZAT 6, James Dean für FC St. Pauli am 04.03.2017, 16:28

Es scheint mal wieder ein e ziemlich enge Kiste zu werden, in die sich der FC St. Pauli da im Pokal monövriert hat. Zwei Heimsiege zwar, aber dafür Auswärts zwei mal bitter einen eingeschenkt bekommen. "Für ein Weiterkommen ist das eigentlich zu wenig. Die Fohlen aus Gladbach, aber auch Waldhof ist noch nicht abzuschreiben. Einzig Braunschweig kann es ruhig angehen lassen, da die aber auch Auswärts mal das Herz in die Hand genommen haben." so Coach Dean sichtlich unzufrieden.
Eigentlich möchte man am Kiez schon wieder gerne die KO Runde erreichen. Zu schön waren die Erlebnisse des letzten Pokalwettbewerbes. Doch für das erreichen von Träumen muss man arbeiten. Drücken wir den Kiezkickern alle Daumen, dass die beiden letzten Gruppenspiele nicht die letzten im Wettbewerb für dieses Jahr sind.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was ist los HSV

ZAT 6, willy für Hamburger SV am 01.03.2017, 18:04



Der DFB Pokal Sieger kämpft ums nackte Überleben. Im Europa
Pokal sind sie bereits ausgeschieden. In der Liga kämpfen Sie um den
Klassenerhalt und im Pokal wird es erst recht spannend. In der Gruppe ist der
HSV mit Hertha zwar Punktgleich, hat aber im Gegensatz zu Hertha das
schlechtere Torverhältnis. Es muss jetzt schon ein wunder passieren, dass der
HSV dies noch Wiederholen können, was sie letztes Jahr in Berlin erleben
durften. Der Trainer vom HSV geht mit vollem Risiko in die letzten beiden
Spielen. Er wird erstmals drei Stürmer auf den Platz bringen. Das hat er noch
nie gemacht. Mal sehen wie der HSV die neue Taktik umsetzt. Wir wünschen dem
HSV viel Glück für die nächsten beiden Spiele.



148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Junge Wilde holen Punkte

ZAT 6, Respeckt für Chemnitzer FC am 01.03.2017, 15:05

Das Projekt „Jugendforscht“ im DFB-Pokal läuft bei unserem
CFC besser als erwartet. So steht man nach 4 Spielen auf Platz 1 in Gruppe 1. Das ist zwar nur Aufgrund des besseren Torverhältnisses so aber Platz 1 ist Platz 1. So wird in Chemnitz hinter vorgehaltener Hand schon über den Gegner im 1.
KO-Spiel geredet. „Wir sind sehr stolz auf unser junges Team, werden nun aber nicht abheben und auch die letzten 2 Spiele mit voller Konzentration angehen um diesen Platz zu verteidigen.“ An Spieltag 3 und 4 ging es gegen Jena und man konnte in beiden Spielen Punkte holen. So hat man sein Heimspiel gegen Jena mit
einer guten Defensive mit 1:0 gewonnen. Das Auswärtsspiel in Jena wurde zum wahren Spektakel für alle Zuschauer. Am Ende war es ein verdientes wenn auch chaotisches 4:4. Nun muss man noch einmal Auswärts zu den rot Hosen nach München und danach bekommt man es im letzten Heimspiel mit den Störchen aus
Kiel zu tun. Danach Wissen wir ob die junge Mannschaft auch mit dem Druck des Spitzenreiters umgehen kann.

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es sieht gut aus

ZAT 6, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 27.02.2017, 17:44

Mit neun Punkten nach vier Spielen steht der SSV Jahn Regensburg an der Spitze der Gruppe 8. Zuletzt standen die beiden Begegnungen mit den Münchner Löwen auf dem Programm. Nachdem man sich zu Hause zu einem mageren 1:0-Sieg mühte, musste man auswärts mit 5:0 die erste Niederlage in diesem Wettbewerb in dieser Spielzeit hinnehmen. Dennoch befindet man sich in einer guten Ausgangsposition. In den letzten beiden Spielen der Gruppenphase - in Offenbach und gegen Saarbrücken - möchte man den Einzug in die nächste Runde klar machen. "Vom Papier her inzwischen machbar.", so die Einschätzung von Jahn-Coach Mattao. Aber viele haben so schon gedacht uns sind anschließend enttäuscht worden. In Regensburg soll dies nicht der Fall sein. Vier Punkte werden in den ausstehenden zwei Spielen angepeilt. Das reicht dann für den Einzug in die nächste Spielrunde.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Vorjahresfinalist steigt in Wettbewerb ein.

ZAT 5, James Dean für FC St. Pauli am 26.02.2017, 17:49

Der Vorjahresfinalist ist mit den vergangenen Spielen nun auch in den Wettberwerb eingestiegen. In der letzten Spielzeit hat St.Pauli also Blut lecken können - der Pokal macht Spaß uns ist nicht nur ein einfaches Zubrot.
"Normalerweise sage ich an dieser Stelle immer gerne, dass ich die Leitung des Vorjahres toppen möchte. Da wir vergangene Saison im Finale standen, ist dies allerdings ziemlich vermessen! Natürlich würde ich auch gerne mal das Finale mit meinen Jungs gewinnen, aber man kommt eben nicht jedes Jahr in desn Genuss nach Berlin fahren zu können. Wir arbeiten daren die KO Phase zu erreiche, alles darüber hinaus ist derzeit Kaffeesatzleserei. Noch sind ein paar Spiele in der Gruppenphase zu spielen, lassen sie uns erst mal einen Schritt nach dem anderen machen..." so Dean vor den kommenen Gruppenspielen zur Presse.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles wie immer

ZAT 5, Respeckt für Chemnitzer FC am 23.02.2017, 13:19

Im DFB-Pokal zeigt auch die Jungend unsere Himmelblauen das
Sie zu Hause einfach sehr gut sind und Auswärts wo doch noch viel Lehrgeld bezahlen müssen. Nach dem klar war das der Trainer dieses Jahr dem Pokal keinen großen Stellenwert geben wird, schicke man nur eine A-Jugend zu den Spielen gegen Bayern und Kiel.

Das Spiel gegen die Bayern beeindruckte dann auch die ganzen
Skeptiker. Die jungen Spieler nutzen über weite Strecken ihre Chancen und dominierten zwischendurch sogar nach Belieben. Am
Ende stand ein sehr überzeugender 4:0 Sieg für unsere CFC auf der Anzeigentafel.

Das Auswärtsspiel bei den Störchen aus Kiel verlief aber
nach dem ewigen Motto von Chemnitz „Immer ein guter Gast sein“. So liefert man uch diesmal wieder brav die 3 Punkte in der Fremde ab und fuhr mit traurigen ungen Spielern wieder nach Hause. „Ich glaube das wird bei uns schon im Jungendzentrum o gelehrt das wir Auswärts verlieren müssen.“ versucht sich der Trainer in
Ironie zu retten.

Als nächstes kommen leich 2 Spiele gegen den FC Carl Zeiss Jena auf die Himmelblauen zu, rechnet an die Liga dazu sind es sogar 3. Man darf also gespannt sein wer aus 3 pielen innerhalb einer Woche als endgültiger Sieger vom Platz gehen wird.

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Toller Start in die Pokalsaison

ZAT 5, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 20.02.2017, 16:40

Ja, der Start in die neue Pokalsaison ist für den SSV Jahn Regensburg durchaus gelungen. Nach zwei Spielen steht man mit 6 Punkten an der Tabellenspitze der Gruppe 8. Nach dem 2:1-Auswärtssieg in Saarbrücken folgte zu Hause ein überzeugendes 3:1 über Kickers Offenbach. Nun stehen die beiden Duelle mit 60 München auf dem Programm. Zuerst reisen die Löwen die A9 und A93 nach Regensburg, bevor sich die Oberpfälzer gleich darauf die andere Richtung gen Landeshauptstadt aufmachen. Mit einem Sieg aus diesen beiden Partien könnte man schon einen großen Schritt Richtung nächste Runde machen. Die Blauen sind aber auf keinen Fall ein Gegner, den man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Das hat man in der Liga ganz deutlich gesehen, als sich die Rothosen sehr schwer taten und den Siegtreffer erst kurz vor Ende der Partie erzielten.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

3-3, trotz 3-0 Führung

ZAT 5, Keim08 für SV Babelsberg 03 am 20.02.2017, 13:18



Im DFB Pokal hat sich der SVB mehr ausgerechnet gehabt. Im
Heimspiel haben sie nur 3-3 gespielt. Das war ganz bitter, da sie noch bis zur
Halbzeit bereits 3-0 geführt haben. Die Fans sprechen dem Trainer Keim eine
Teilschuld zu, da er in der Pause gleich drei Spieler von der zweiten
Mannschaft eingewechselt hatte. Und in der 75 Minute kam es wie es kommen
musste. Es verletzte sich noch ein Spieler der nicht mehr weiter Spielen konnte
und somit vom Platz runter musste. In der 82 Minute kam es noch besser, da
Grätschte ein Abwehrspieler seine Gegenspieler im Strafraum um. Der Spieler
musste mit gelb Rot auch vom Platz. Und das andere übel, es stand nur noch 3-1.
In den letzten 8 Minuten verspielten sie noch die Führung.



156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Darf es ein bisschen mehr sein?Jaa!!!

ZAT 4, BalkanDamjan für 1. FC Union Berlin am 19.02.2017, 00:31

Das dachten sich alle an der alten Försterei. Zum einen nun endlich die erste Runde des Pokals zu überstehen, was sich bei Trainer BalkanDamjan als kleines Traumata entwickelt als auch die Gegner in der 1. Runde. Leicht betröpelt nahm man in Union die Namen Köln,Bremen und Mainz hin." Naja, bisschen exotischer hätte es schon sein können,dafür ist der Pokal ja bekannt. Aus der 2. Liga dann gleich auch den Tabellenführer macht es nicht einfacher. Aber Zähne zusammenbeißen und durch", heißt die Devise dort. Mainz gastiert als erstes in Berlin. Die Mainzer sind den Berlinern eine kleine Wundertüte schon seit Ihren Zeiten in der 2. Liga. Deswegen ist eher Rätselraten als Taktieren angesagt. Dann geht es nach Köln. Die Kölner sind in der Liga sicher gewillt und auch in der Lage, oben anzugreifen. Da hofft man in Berlin, dass sie dafür im Pokal es etwas schleifen lassen. Aber zwischen Hoffen und Bangen..da zwischen liegen noch 6 Spieltage.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Einsatz im nationalen Pokal

ZAT 4, Respeckt für Chemnitzer FC am 16.02.2017, 13:10

In der 2. Gruppenphase vom DFB-Pokal greift nun auch der CFC
in den Pokal ein. Der Zeitpunkt kommt für das Team und den Trainer vielleicht etwas unglücklich aber was muss das muss. „Der Pokal interessiert mich dieses Jahr gar nicht. Wir müssen uns komplett auf die Liga konzentrieren um nicht Abzusteigen. Somit werde ich im Pokal wo mal die jungen Wilden ranlassen.“ sagt
der Trainer auf der PK nach der Auslosung. Man startet auch hier in Gruppe 1 und hat dabei auch sehr interessante Gegner bekommen. So trifft man in der Gruppe auf Carl Zeiss Jena, Bayern München und Holstein Kiel.

Bisher hat man die Gruppenphase immer überstanden und konnte
danach auch noch 1 oder 2 Runden in der KO-Phase überstehen aber zum großen Wurf hat es noch nie gereicht. Nun ist man in Chemnitz gespannt was die jungen Wilden so auf den Rasen zaubern werden.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »