Sporting Nürnberg

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1Nächste »

Berlin, die Franken kommen

Saison 2014-1, ZAT 10, Popivoda für Sporting Nürnberg am 02.05.2014, 23:39

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin. So schallte es durchs Stadion nachdem die Nürnberger das entscheidende Halbfinalspiel mit 1:0 gewannen. Jetzt geht es gegen keinen geringeren als den FC Schalke 04. Der Trainer ist gerade heute aus dem Urlaub zurück gekehrt und nahm das Ergebnis mit Freuden zur Kenntnis. Den Urlaub brauchte der Trainer einfach, denn schließlich stehen die Franken im stressigen Abstiegskampf und es wird nicht einfach die Klasse zu hslten. Der Pokal ist schön doch den Abstieg zu verhindern ist noch viel wichtiger. Frisch gestärkt geht es jetzt in den Endspurt und die große Krönung soll dann in Berlin stattfinden. Popivoda sammelte Kräfte in einer einsamen Hütte beim Angeln und hofft jetzt genügend Kräfte gesammelt zu haben. Mit wenig Aufwand den maximalen Erfolg! Das ist eigentlich das Motto des Trainers der Franken. Am Montag wissen wir mehr, wo der Weg hingeht.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nürnberg feiert weiter

Saison 2014-1, ZAT 8, Popivoda für Sporting Nürnberg am 20.04.2014, 16:39

Die Freude im Frankenland ist sehr groß. Der Grund ist der Fussballverein aus Nürnberg. Der Bundesligist schaffte den Sprung ins Viertelfinale. Hier treffen die Franken auf Union Berlin. Wenn es nach den Nürnbergern geht will man endlich mal ins Endspiel. Die Reise nach Berlin wäre für die Nürnberger der pure Wahnsinn. Wenn man das schafft wird ein riesen großes Fass aufgemacht und der Inhalt wird bis auf den letzten Tropfen geleert sagte der Kapitän. Ob der Trainer das so gerne hört kann man bezweifeln, denn wenn es nach ihm geht wird das Fass erst geleert wenn man das Endspiel gewonnen hat. Das ist aber noch lange hin denn zumächst warten die Mannen aus der Hauptstadt. Die Nürnberger haben den unbedingten Willen weiter zu kommen. Es ist möglich aber dafür muss man noch einiges tun.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Club ist weiter

Saison 2012-2, ZAT 8, Popivoda für Sporting Nürnberg am 11.12.2012, 19:00

Der 1.FC Nürnberg hat die nächster Runde erreicht. Und was in den Spielen gegen Fürth passierte, ja das gibt es nur im Pokal. Das macht diesen Wettbewerb aus. Es sind die ko Spiele, die den Reiz ausmachen. Im ersten Spiel musste man auswärts ran. Und es begann gar nicht gut für die Franken. Schon zur Halbzeit lagen die Nürnberger mit 4:0 hinten. Viel daran änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht. Mit 6:1 ging das Spiel verloren und wohl auch die kühnsten Optimisten hätten nun keinen Cent mehr auf den Club gesetzt. Das Derby schien entschieden. Doch was dann im Frankenstadion passierte war wohl das 8. Weltwunder. Zur Halbzeit stand es 1:1 und nun glaubte wirklich keiner mehr. An dieses Wunder. Doch wer jetzt das Stadion frühzeitig verließ, der sollte es bitter bereuen. Es folgten die unglaublichen 45 Minuten im Frankenland. Der Club spielte sich in Ekstase und am Ende sprang tatsächlich ein 7:1 Sieg heraus. Damit steht der Club im Viertelfinale. Unfassbar aber wahr.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Artikel vertauscht

Saison 2012-2, ZAT 5, Popivoda für Sporting Nürnberg am 20.11.2012, 13:11

Im Frankenland staunte man nicht schlecht, als man die Zeitung aufschlug. Im Pressebericht der Bundesliga war über Nürnberg zu lesen das sie eine Runde weiter sind. Es handelte sich hierbei natürlich um den Bericht für den DFB Pokal. Hier folgt jetzt der Bericht der Bundesligaspiele, die für die Nürnberger überhaupt nicht Grund zur Freude auslösten. Die Mannschaft rutschte erneut in die abstiegsgefährdeten Regionen ab. Und das hatte sie Natürlich weiteren Niederlagen zu verdanken. So kann und so darf es in der Liga nicht weiter gehen. Endlich legten die Franken einen guten Saisonstart hin und trotzdem befindet man sich erneut im unteren Drittel. So ist es nun mal wenn immer wieder die besten Spieler den Club verlassen. Ein Leid was der Trainer jede Saison zu beklagen hat , doch etwas positives hat es natürlich auch. Man kennt den Abstiegskampf in und auswendig.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »