Sporting Nürnberg

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1Nächste »

Die Franken kommen

Saison 2014-2, ZAT 8, Popivoda für Sporting Nürnberg am 06.08.2014, 21:10

Die Nürnberger sind zur Zeit alles andere als Bratwürste. Sie eilen zur Zeit von Sieg zu Sieg. Doch ob das die Franken durchhalten können muss man bezweifeln, denn dieses Tempo hält keine Mannschaft auf Dauer durch. Die Kräfte müssen irgendwann doch ausgehen, das scheinen auch die Gegner zu denken doch am Ende hatten die Nürnberger auch diesmal die Nase vorn. In Dortmund lagen die Franken zur Pause mit 3:0 hinten und kein Zuschauer hätte wohl auch nur einen cent auf den 1. FC N gewettet. Doch was dann passierte grenzte an ein Wunder. Die Nürnberger kamen wie ausgewechselt aus der Kabine und spielten die Borussia an ihre eigene gelbe Wand. Man könnte fast denken das Nürnberg auf dem Weg zur Meisterschaft ist, doch das wird richtig eng, denn die Kräfte müssen doch irgendwann am Ende sein.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wahnsinning

Saison 2013-3, ZAT 12, Popivoda für Sporting Nürnberg am 22.12.2013, 23:26

...was im Frankenland los ist. Nach den erneuten Erfolgen schiebt sich der 1. FC Nürnberg ins obere Tabellendrittel. Was die Mannschaft in diesem Jahr für eine tolle Leistung erbringt ist schon sensationell. Keiner hätte vorher damit gerechnet, dass die Nürnberger vor dem letzten Spieltag punktgleich mit dem Tabellenführer sind. Das bedeutet aber auch gleichzeitig, dass die Nürnberger wahrhaftig noch Deutscher Meister werden. Doch dafür sollte man alle 3 Spiele gewinnen. Das scheint unmöglich, doch an diese kleine Chance glaubt man. Unter der Woche wird der Trainer hart genug ins Training gehen, denn die Nürnberger müssen hellwach da sein. Der chef persönlich wird dafür sorgen. Dann wollen wir mal sehen was da am Ende tatsächlich noch rausspringt.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorletzter Zat

Saison 2012-2, ZAT 11, Popivoda für Sporting Nürnberg am 18.12.2012, 13:35

Im Frankenländle sind alle erfreut. Denn in diesem Jahr muss Nürnberg nicht bis zum Schluss zittern. So langsam entwickelt sich das Team. Mit vielen Verkäufen musste man leben und leider gab der Etat auch nix her um bekannte Neuzugänge zu verpflichten. Man füllte das Team mit jungen namenlosen Talenten auf. Und dieser Weg soll auch weiter eingeschlagen werden. Mit diesem Trainer will man noch sehr lange Wege gehen, denn schließlich hat er uns aus Liga 3 ind die Bundesliga geführt und in dieser sind die Nürnberger auch wieder ein fester Bestandteil. Umso erfreulicher ist es natürlich auch, das der 1. FC Nürnberg in diesem Jahr nix mit dem Abstieg zu tun hat. Ausserdem schaffte man auch im Pokal das Viertelfinale. Also alles in allem eine gelungene Saisonleistung der Franken.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nürnberg sicher dabei

Saison 2012-2, ZAT 5, Popivoda für Sporting Nürnberg am 20.11.2012, 12:58

Es steht fest. Die Nürnberger sind sicher in der ko Runde. Das es vor den letzten Spielen schon fest steht damit hat wohl keiner gerechnet schließlich kann man nicht gerade von einer einfachen Gruppe sprechen freut sich der Präsident des FCN. Das die Franken schon jetzt sicher weiter sind haben sie nicht nur den guten Leistungen des Teams zu verdanken, sondern auch der Tatsache, dass die direkte Konkurrenz gegeneinander spielt und sich somit gegenseitig die Punkte abnehmen wird. Von daher kann man im Frankenland tief durchatmen und schon jetzt auf ein attraktives Los hoffen. Desweiteren können jetzt auch mal Leute aus der zweiten Reihe eingesetzt werden und zeigen, dass sie sonst zu Unrecht auf der Bank sitzen. Man kann es sich leisten zu rotieren, denn mit 5 Punten Vorsprung auf den dritten hat man ein gutes Polster.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »