Hamburger SV

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Keine Homepage

Trainer:

AnWa

Aktuelle Platzierung:
Platz 17

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
17 17 Hamburger SV 0 0 0 0 0 0 0 0 53.5
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige123Nächste »

PK vor den ersten Spielen der Gruppenphase

Saison 2021-1, ZAT 1, mox_von_esch für Hamburger SV am 02.04.2021, 20:04

Der neue Trainer Mox scannt den Raum mit dem erfahrenen Blick eines Haudegen. Lokalpresse. Blöd hat ihren Reporter geschickt. Tanja vom Radiosender "Sturmküste", nur hier wegen des Schnapses. "Wo ist der Pressetisch?" raunt er dem Präsidenten des HSC zu, der verdutzt entgegnet: "Ähh.. Die sind nicht wegen Ihnen da, die wollen nur Autogramme." - "Papperlapap. Ab jetzt gibt es hier Pressekonferenzen. ALLE HERHÖREN!" Die verschlafene Pressetruppe blickt sich verwundert um und kommt neugierig näher. "Die Fragen stelle ich. Und ich beantworte sie auch. Freue ich mich auf meine ersten Spiele als HSC-Trainer? Nein. Viel zu wenig Vorbereitungszeit, keine Zeit für die Umstellung von Eishockey auf Fussball. Wie werden wir die Spiele angehen? Ich bin nicht dumm, der Trainerposten des HSC ist ein Feuerstuhl, deswegen werden wir die Spiele GEWINNEN! Punkte, Punkte, Punkte, um aus dem Tabellenkeller rauszukommen! Und falls sie es noch nicht bemerkt haben: Hier weht ab jetzt ein anderer Wind! Ich habe fertig!" Der Präsident starrt seinen Trainer begeistert an. "So viel Feuer hatten wir hier nicht mehr seit dem Hafenbrand 1962..." Er klopft seinem Trainer auf die Schulter und spendiert ihm und Tanja vom Radio Sturmküste einen Klaren an der Vereinsheimbar.

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hamburg, Hamburg immer wieder...

Saison 2020-1, ZAT 7, derjaschka für Hamburger SV am 13.04.2020, 16:38

Der Hamburger Sportclub ist souverän in Halbfinale eingezogen! "Und das war vielleicht der größte Coup in jüngster Vergangenheit", meinter derjaschka nach der letzten Pokalrunde.
"Es ist immer wieder schön, den Fussball von dieser Seite zu betrachten. Unsere Fans sind ausgerastet und haben den Einzug gebührend gefeiert. Jetzt wollen wir einfach mehr und ich weiis, dass wir es schaffen können. Regensburg darf natürlich nicht unterschätzt werden. Aber da lege ich das Vertrauen voll in meine Jungs. Sie wissen was sie tun! Zumindestens beim Spiel - heute wird allerdings erstmal gefeiert und da wissen sie eben nicht mehr was sie machen", meint derjaschka in ausführlicher Form auf die Frage, wie die derzeitige Stimmung im Verein und Umfeld ist.
Wie schon gesagt, im Halbfinale wartet nun Regensburg. Drücken wir den Hamburgen alle Daumen, dass sie nach dem Halbfinale weiter so feiern können.  

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was ist los HSV

Saison 2017-1, ZAT 6, willy für Hamburger SV am 01.03.2017, 18:04



Der DFB Pokal Sieger kämpft ums nackte Überleben. Im Europa
Pokal sind sie bereits ausgeschieden. In der Liga kämpfen Sie um den
Klassenerhalt und im Pokal wird es erst recht spannend. In der Gruppe ist der
HSV mit Hertha zwar Punktgleich, hat aber im Gegensatz zu Hertha das
schlechtere Torverhältnis. Es muss jetzt schon ein wunder passieren, dass der
HSV dies noch Wiederholen können, was sie letztes Jahr in Berlin erleben
durften. Der Trainer vom HSV geht mit vollem Risiko in die letzten beiden
Spielen. Er wird erstmals drei Stürmer auf den Platz bringen. Das hat er noch
nie gemacht. Mal sehen wie der HSV die neue Taktik umsetzt. Wir wünschen dem
HSV viel Glück für die nächsten beiden Spiele.



148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal Überraschung

Saison 2016-3, ZAT 9, willy für Hamburger SV am 26.11.2016, 13:03

Der HSV spielt im Pokal eine überragende Saison im Pokal. In der Liga steht der HSV mit dem Kopf zur Wand. Aber jetzt mal zum DFB Pokal. Hier spielt er im nächsten Zat um den Einzug in das Pokal Finale gegen den Carl Zeis Jena. Der HSV hat das Viertel Finale durch einen klaren Heimsieg super gemeistert. Es ist jetzt alles möglich für den HSV. Willy will aber erst mal nichts vom DFB Pokal wissen. Wir müssen schauen, dass wir nicht absteigen. Was bringt es uns, wenn wir den DFB Pokal holen, aber in die zweite Liga absteigen. Das wäre eine viel größerer finanzieller Verlust. Deswegen werden wir uns nur auf die Liga konzentrieren. Der Trainer Willy will sogar einige Spieler im Pokal schonen.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles offen

Saison 2016-1, ZAT 3, Highscore für Hamburger SV am 21.02.2016, 10:28

In Gruppe 7 ist alles möglich - für jeden Verein. So natürlich auch für den HSV, der nach 4 Spielen auf Rang 3 steht und damit raus wäre. Aber wie gesagt, noch ist alles möglich und die 3 Punkte Rückstand auf den Wuppertaler SV und auf Red Bull sind durchaus noch aufzuholen. Doch dafür muss der HSV endlich mal andere Leistungen zeigen. In der Liga präsentieren sich die Rothosen pfui, im Alpen Cup ist man in der Vorrunde gescheitert und im Pokal wird es auch schwer, wenn eben die Leistung nicht gesteigert wird.
"Wir spielen nun gegen Hertha und Waldhof. Die Hertha haben wir an diesem ZAT also in Liga und Pokal. Ehrlich gesagt sind mir 3 Punkte in der Liga wichtiger, wenn wir aber beide Spiele gewinnen können, wehren wir uns nicht. Doch den Tabellenführer der Ersten Liga muss man erstmal schlagen" sagte Highscore vor dem nächsten Pokal ZAT. 

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Pokal

Saison 2016-1, ZAT 1, Highscore für Hamburger SV am 23.01.2016, 21:25

Unter Highscore wird dem DFB-Pokal keine große Aufmerksamkeit gewidmet. Seit dem der Trainer in Hamburg ist, lässt er immer wieder die Ergänzungs- und Perspektivspieler ran. "Das ist eine gute Bühne für die Jungs um sich zu präsentiern, um Erfahrung zu sammeln. Dann kommen sie schneller an die Mannschaft ran, die in der Bundesliga spielt. Und das wollen wir auch weiterhin nutzen." Die Worte von Highscore lassen darauf schließen, das die Fans nicht viele Hoffnungen auf einen Pokalsieg haben werden. Falls in der Bundesliga eine respektable Platzierung raus sprint, soll das allen  Recht sein. Wenn aber sowas wie in der letzten Saison passiert, und der HSV das internationale Geschäft verpasst (was die Ausnahme unter Highscore ist), dann wird es auch für den Trainer Ungemütlich und er muss sich kritischen Fragen stellen lassen....

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aus im Viertelfinale

Saison 2015-2, ZAT 5, Highscore für Hamburger SV am 15.07.2015, 21:50

Die Überschrift ist leider bittere Tatsache - denn für den HSV gibt es so gut wie keine Chance ins Halbfinale einzuziehen.. abgesehen von dem sehr unrealistischen Fall, dass der Gegner im Viertelfinale ein NMR erleidet. Denn wie in der Liga spielt das TK auch im DFB Pokal
eine sehr große Rolle und wenn man sich dieses auch hier einmal
anschaut versteht wohl jeder, dass man in Hamburg mit dem Aus rechnet..  1 TK mehr als der HSV - und leider Gottes ist es im DFB Pokal ja Tradition geworden früh sogut wie alles zu setzen demnach hat Hamburg keine Chance mehr.. .

Im DFB Pokal scheint Hamburg einfach kein Glück zu haben - aber wie heißt es so gut, der Pokal macht ja nunmal seine eigenen Regeln und so haben wir am Ende wahrscheinlich wieder einen Außenseiter als Pokalsieger! 

;)

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale

Saison 2015-1, ZAT 4, Highscore für Hamburger SV am 21.03.2015, 17:59

Der Hamburger SV steht im Viertelfinale des DFB-Pokals! Das ist schon lange her, das die Hamburger bis unter die Besten 8 gekommen sind. Und ausgerechnet der Deutsche Meister wurde im 1/8 Finale ausgeschaltet. Das Hinspiel im Volkspark war von Offensive pur geprägt. Die Hamburger stürmten, die Blauen ebenso. Der einzige Unterschied war die Abschlußquote. Während der HSV sechsmal treffen konnte, waren die Blauen vor dem Tor zu harmlos und trafen lediglich zweimal, obwohl viel mehr Chancen da waren. Im Rückspiel würde die ganze Nummer noch einmal überboten. Diesmal stürmte Herne-West was das Zeug hielt und war auch siebenmal erfolgreich, aber die Defensive stand wie auch im Hinspiel nicht gut. Die Mannen um Trainer Highscore konnten in der  Turnhalle 4 mal treffen und zogen somit souverän in die Runde der letzen Acht ein.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der HSV hadert

Saison 2015-1, ZAT 3, Highscore für Hamburger SV am 14.03.2015, 13:00

Die Losfee hat dem HSV einen dicken Brocken im DFB Pokal eingebracht. Es wartet kein geringerer Gegner als die Blauen mit Trainer Snake auf die Rothosen. "Endlich haben wir mal wieder die Gruppenphase überstanden, da kriegen wir gleich die Blauen zugelost. Das ist natürlich der unangenehmste Gegner" kommentierte Highscore die Auslosung. Aber Highscore merkte auch an das sich sein Team nicht verstecken werde. "wir Wissen um unsere Stärke und wollen diese auch dem Gegner zeigen. Wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen haben wir eine gute Chance auch den Meister zu besiegen" fügte Highscore an.
Ob der HSV da wirklich schaffen kann, darf aber bezweifelt werden. In der Rückrunde zeigte der HSV sehr unkonstante Leistungen und lieferte schon mehrere wirklich schwache Spiele ab. Sollte das wieder passieren ist hier wohl Schluss für den HSV. 

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf dem Weg

Saison 2015-1, ZAT 2, Highscore für Hamburger SV am 23.02.2015, 19:50

Die ersten 5 Partien sind gespielt und der HSV ist auf dem Weg in die KO Phase. Durch 4 Siege haben die Hanseaten 12 Punkte auf dem Konto. 
Zu Hause konnte der HSV H96 mit 4 zu 0 besiegen. Danach gab es bei B04 eine 0 zu 3 Schlappe bevor man zu Hause wieder nachlegen konnte. Auch die Eisernen wurden mit 4 zu 0 aus dem Volkspark geschossen. Beim Spiel in Leipzig gegen Chemie ging es hoch her und die Zuschauer sahen ein Spektakel. Mit 5 zu 4 gewannen die Mannen um Trainer Highscore und setzen dann daheim gegen Hansa Rostock nach. Auch das dritte Heimspiel wurde mit 4 zu 0 gewonnen. 
Nach Jahren sind es mal wieder so auslas könnte der HSV die Gruppenphase überstehen.  

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »