Wölfe Wolfsburg

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige12Nächste »

Vorgezogenes Finale

Saison 2015-2, ZAT 3, StifflerEF für Wölfe Wolfsburg am 02.07.2015, 19:22

Ein
massives Raunen ging durch das Publikum, nachdem Losfee Birgit Prinz die
Partie Hamburger SV gegen den VfL Wolfsburg ausloste. Somit kommt es
bereits im Sechszehntelfinale zu einem Kracher der eigentlich auch das
Finale sein könnte. Selbst Dieter Hecking
konnte sich ein kurzes Grinsen nicht verkneifen, denn von allen
möglichen Teams erwischte man ausgerechnet die Hanseaten. „Trotz der
schweren bevorstehenden Aufgabe freue wir uns in Wolfsburg auf das
Spiel, immerhin sind Nordderbys jedes Mal etwas besonders“
sagte er im Anschluss im ZDF Sportstudio.

 

Fest steht damit auch, dass nach dieser Partie ein weiterer heißer Kandidat auf den Pott nicht mehr im Wettbewerb sein wird. Nachdem es in
der Gruppenphase überraschenderweise die Knappen aus Gelsenkirchen
erwischt, wird es nun auch eines der beiden Teams
treffen. Aber genau darin liegt letztlich der Reiz des Wettbewerbs, nur der stärkste kann überleben-

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dieses Jahr klappts bestimmt

Saison 2015-2, ZAT 1, StifflerEF für Wölfe Wolfsburg am 13.06.2015, 07:19

Nach der letztjährigen Blamage im DFB Pokal saß der Frust tief bei den Wolfsburgern, dafür hatte man aber genügend Zeit und Konzentration um sich auf andere Wettbewerbe zu konzentrieren. Trotzdem hatten die Verantwortlichen der Niedersachsen nicht mit einem Ausscheiden in der Vorrunde gerechnet.

Doch wie jede Saison heißt es: neue Runde - neue Glück. Dementsprechend optimistisch geht man an die zugelosten Aufgaben heran, wobei die Gruppe durchaus eine schwere Aufgabe darstellt. Neben den unterklassigen Teams aus Nürnberg, Lotte und Lübeck, hat man außerdem noch Reutlingen und Schalke erwischt. "Eine leichte Gruppe sieht für mich anders aus, aber nach der letztjährigen Blamage müssten meine Jungs eigentlich gewarnt sein" sagte Dieter Hecking nach der Auslosung. In der Tat wird man vor den sogenannten unterklassigen Teams gewarnt sein, denn die hatten letztes Saison am Ende die Nase vorne.

Los geht das ganze Spektakel mit dem Auswärtspiel in Lotte. Definitiv keine unbekannte, viel mehr eine Mannschaft an die man gerne zurück denkt. Vor zwei Jahren schaltete man die MAnnschaft in der Gruppenphase aus und vor drei Jahren sogar im Sechszehntelfinale. Anschließend kommt schon das Topspiel gegen die Jungs von Snake, bevor es gegen Lübeck, Nürnberg und Reutlingen geht. Lassen wir uns also überraschen ob die Wolfsburger dieses mal die Vorrunde überstehen. Auf Worte müssen halt auch mal Taten folgen

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wir konzentrieren uns auf die Liga

Saison 2015-1, ZAT 2, StifflerEF für Wölfe Wolfsburg am 25.02.2015, 17:29

Nanu, dass hatte sich doch noch vor ein paar Wochen ganz anders angehört. Dieter Hecking, Trainer des VfL Wolfsburgs, ruderte nach den schlechten Ergebnissen im Pokal zurück und will nun nicht mehr volle Attacke gehen. Letztens in einem Interview meinte er noch, dass mindestens die KO-Runde das Ziel der Niedersachsen sei. Doch nun folgte die 180 Grad Wendung.

Vielleicht liegt es daran dass die VWler merken, dass sie nicht auf allen drei Hochzeiten gleichzeitig tanzen können. Immerhin hat man in der Euroleague auch schon 13 Partien in den Knochen und weitere 6 Stück folgen in den nächsten Wochen. Auch in der Liga ist man dieses Saison nicht ganz so erfolgreich wie im Aufstiegsjahr. Wahrscheinlich haben die Verantwortlichen bei VW erkannt dass ihre Ziele zu hoch gesteckt waren. Das korrigierte Zeil für den DFB Pokal lautet nun, die Gruppenphase ohne Blamage zu Ende bringen und die Spieler aus der B-Elf zum Zug kommen lassen. Na wenn das mal nicht nach hinten los geht.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Todesgruppe erwischt

Saison 2015-1, ZAT 1, StifflerEF für Wölfe Wolfsburg am 06.02.2015, 12:32

Das der Pokal seine eigenen Gesetze hat ist allen Beteiligten klar aber durch die letzte Woche erfolgte Auslosung wird es mit Sicherheit nicht einfacher werden für die Niedersachsen. "Man kann schon sagen dass wir die Todesgruppe erwischt haben, immerhin sind neben zwei weiteren Erstligisten mit Hertha und Bayern auch noch zwei echte Kracher aus der 2. Bundesliga dabei. Obendrein ist Sandhausen auch noch ein sehr unangenehmes Pflaster" meinte Felix Magath im ZDF Sportstudio. In der Tat ist die Gruppe E etwas stärker besetzt, während andere Teams mehr Losglück hatten. Beschweren kann man sich aber trotzdem nicht, immerhin muss man so oder so alle Teams schlagen wenn man denn irgendwann einmal den Pott in den Himmel strecken will. Nachdem man in der letzten Saison zwar die Gruppenphase souverän überstand, war jedoch schon im Sechzehntelfinale Schluss mi Lustig. Dieses Mal soll es wieder für mehr reichen, mindestens das Viertelfinale soll es werden. So lautet zumindest das Ergebnis einer an die Öffentlichkeit geratenenen Mannschaftssitzung.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Saison 2014-3, ZAT 1, StifflerEF für Wölfe Wolfsburg am 20.10.2014, 17:40

Letzte Saison scheiterten die Wölfe denkbar knapp im Viertelfinale am Club aus Nürnberg, schalteten eine Runde zuvor sogar noch Titelverteidiger Schalke 04 aus. Diese Saison möchte man wieder so weit wie möglich kommen, mindestens jedoch bis in die KO Runde. Machbar scheint dieses Vorhaben allemal, schließlich spielt man in der Gruppenphase auch gegen unterklassige Teams. So kommt es zum Beispiel zum Wiedersehen mit RB Leipzig, mit denen man zusammen in die 2. Liga aufstieg und dort wiederrum nur knapp die Nase vorne hatte am Ende der Saison. Trotzdem weiß man, dass gerade im Pokal alles möglich ist, unabhängig von der Liga der jeweiligen Teams. Allerdings schweben die Wölfe ohnehin gerade auf einer kleinen Euphoriewolke, schließlich steht man in der Liga gut da und muss sich vorerst keine Gedanken über den Klassenerhalt machen.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf nach Berlin bzw. Nürnberg

Saison 2014-2, ZAT 4, StifflerEF für Wölfe Wolfsburg am 11.08.2014, 16:56

Sensation in Wolfsburg. Der absolute Underdog haut den amtierenden deutschen Meister und Pokalsieger aus dem Wettbewerb, und das sogar völlig verdient. "Über beide Partien gesehen waren wir einfach besser" konstantierte Coach Magath. Nun stehen die Wölfe zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte im Viertelfinale. Nach dem in der letzten Saison im Achtelfinale Schluss war, ebenfalls gegen den höherklassigen FC Schalke, setzte man dieses Jahr soagr noch einen drauf. Als nächstes geht die Reise für die Niedersachsen ins Frankenland, zum ebenfalls im Oberhaus spielenden FC Nürnberg. "Natürlich sind wir auch hier der Underdog, aber was haben wir schon zu verlieren?" fragte Magath einen verdutzenden Reporter der lokalen Presse. Natürlich nichts zu verlieren hat der VfL, denn immerhin ist die aktuelle Saison bereits jetzt die Beste in der Geschichte.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schweres Los für die Wölfe

Saison 2014-2, ZAT 3, StifflerEF für Wölfe Wolfsburg am 05.08.2014, 22:47

Der Jubel über das erneute erreichen der Achtelfinals im DFB Pokal hielt bei den Verantwortlichen des VfL nicht lange. Grund war das Los der Glücksfee, die den Wölfen ein erneutes aufeinandertreffen mit dem amtierenden deutschen Meister Schalke 04 bescherte. Nach dem beide Vereine bereits in der letzten Saison im DFB Pokal aufeinandertrafen, soll es in dieser Saison die gleiche Konstellation wieder geben. Damals lag das glücklichere Ende auf Seiten der Schalker, die sich später auch noch den finalen Triumpf sicherten. Kein Wunde, dass es die Werkself dieses mal besser machen will. Aus den Fehlern der letzten Saison dürfte man gelernt haben, immerhin spielt man auch in der 2. Liga eine ganz passable Rolle. Grund genug für die Fans, ein bis zum Schluß offenes Duell zu erwarten. Trotzdem stehen die Schalker in der Favoritenrolle, derer sie auch gerecht werden wollen. Die Außenseiterrolle liegt den Wölfen allerdings ganz gut, denn mit dieser qualifizierte man sich immerhin für das Achtelfinale. Dabei ließ man sogar die großen Bayern aus München hinter sich. Vielleicht reicht es ja zu einer weiteren Pokalsensation

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zieht den Bayern die Lederhosen aus

Saison 2014-2, ZAT 1, StifflerEF für Wölfe Wolfsburg am 23.07.2014, 17:25

Große Freude herrschte beim Management des VfL Wolfsburg nach der DFB Pokal Auslosung live im Ersten, schließlich hatte man mit dem FC Bayern München keinen geringeren als den ehemals besten Club Deutschlands erwischt. "Was soll man von so einem Los halten? Natürlich finden wir es super!" sagte Coach Magath. Der Bayrische Hauptstadtclub ist nicht der einzige Erstligist in der Wölfe-Gruppe. Ebenfalls wurde Waldhof Mannheim dazugelost, die momentan einen respektablen 10. Platz belegen. Als letztes wurden die Sportfreunde aus Lotte gezogen. Alte Bekannte, da man bereits letzte Saison sowohl in der Liga als auch in der 2. Runde des Pokals gegen die Lotter Jungs ranmusste. Von daher kann man gespannt sein auf den Auftakt, denn schließlich kommen maximal zwei Teams weiter. Wer das sein wird lässt sich nur vermuten. Fakt ist jedenfalls, das die beiden Erstligisten definitiv nicht mit leeren Händen nach Hause fahren wollen.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hammerlos erwischt

Saison 2014-1, ZAT 7, StifflerEF für Wölfe Wolfsburg am 09.04.2014, 16:52

Die Siegesserie bei den hungrigen Wölfen aus Niedersachsen will gar kein Ende nehmen. auch Ligakonkurrent Lotte konnte besiegt werden, wodurch der Einzug ins Achtelfinale gemeistert wurde. Dort wartet kein geringerer als der Club ausm Pott, nämlich Schalke 04. In der Liga stehen die Knappen derzeit auf dem Dritten Tabellenplatz mit sehr guten Chancen auf die Deutsche Meisterschaft. "Was für ein Traumlos für uns, eigentlich können wir nur gewinnen" meinte einer der Fans nach der Auslosung. Dass die Freude angesichts dieses Gegners groß ist dürfte klar sein. Trifft man doch im Ligaalltag nur auf Teams aus Oberhausen, Aalen und Burghausen. Ein weiterkommen scheint dieses mal eher unrealistisch, angesichts dieses starken Gegners. Die Mannschaft von Quälix Magath wird aber mit Sicherheit alles geben, um für die nächste Überraschung bereit zu sein.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Überraschung gelungen

Saison 2014-1, ZAT 6, StifflerEF für Wölfe Wolfsburg am 31.03.2014, 14:58

Nach Abpfiff des letzten DFB-Pokal Gruppenspiels kannte die Freude bei den Wolfsburgern keine Grenzen. Als einer von zwei Drittligisten gestartet, setzte man sich am Ende sogar als Gruppenführer durch und zieht damit souverän in das Achtelfinale ein.  Dort warten nun die Sportfreunde aus Lotte als Gegner, die man bereits bestens aus dem Ligabetrieb kennt. Im 3.Liga-Hinspiel zwischen beiden Teams konnte der VfL am Ende das Feld als Sieger verlassen und gewann verdient mit 3:2. Auch dieses Mal möchte man als Sieger das Feld verlassen und damit in die nächste Runde einziehen. "Das Weiterkommen ist ein toller Erfolg für uns, mal sehen wie weit es noch geht" sagte Magath dem Kicker. Egal wie das Achtelfinal-Duell am Ende ausgeht, das Erreichen dieser Runde stellt für die Wölfe eine tolle Lesitung dar.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »