Kicker (2016-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Spannung im Abstiegskampf

ZAT 11, Respeckt für Chemnitzer FC am 20.07.2016, 13:43

Unser CFC befinde sich weiter im spannenden Abstiegskampf in Liga 1. Man ist zwar wieder auf einen Abstiegsplatz gerutscht, hat jetzt aber nur 2 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Leider konnte man keines der letzten 3 Spiele gewinnen und nur 1 Punkt einfahren. Viele sagen es liegt daran das der Trainer im Urlaub weilt und die Geschäfte in dieser wichtigen Phase seinem Co überlässt.Doch bisher bestätigt jetzt wieder das der Trainer jeden Tag mehrmals Kontakt zu ihm hat. Wir drüfen also gespannt sein wie die nächsten Spiele aussehen werden.

91 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Unglaublich

ZAT 11, Keim08 für SV Babelsberg 03 am 19.07.2016, 07:13



Wer hätte das gedacht, dass der SVB nach den letzten
verbleibenden Spielen ganz vorne mit mischt. Letztes Jahr haben sie noch um den
Abstieg gespielt und in dieser Saison zeigt das Team ein ganz anderes Gesicht.
Das ist wunderbar sagt der Manager vom SVB das wir die letzten Spiele ganz
entspannt angehen können. Der Trainer Keim sagte nach dem letzten Spiel, jetzt
ist alles möglich. Wir können die letzten Spiele ganz locker angehen. Damit hat
ja auch niemand gerechnet das so ein junges Team da vorne in der Tabelle mit
spielt. Aber die große Aufgabe kommt jetzt erst noch vom Manager. Er muss jetzt
versuchen das er das Team zusammen hält und noch ein paar Spieler dazu holt.
Dann hoffen wir erst mal auf ein spannendes Finale.



159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ketchup

ZAT 10, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 15.07.2016, 10:41

Tja, da macht man sich vor einer Woche noch Sorgen um die Abteilung Attacke und dann funktioniert die eigentlich ganz gut. Und mit der Verteidigung tut sich zeitgleich eine neue Baustelle auf.

 
Zum ersten Mal konnte der SSV Jahn Regensburg in dieser Saison auch auswärts so richtig überzeugen. Gleich fünf Tore gelangen den Oberpfälzern beim Spiel in Köln. Und dennoch stand man am Ende wie begossene Pudel da. Denn in der Abwehr haben sich große Löcher aufgetan. Auch den Geißböcken gelangen gleich fünf Tore. Die Zuschauer bekamen also etwas für ihr Geld geboten. Und viele Parallelen taten sich im nächsten Spiel auf: Die Offensive kann überzeugen, die Defensive nicht, die Zuschauer sehen ein Spektakel! Am Ende aber konnte sich die Jahnelf mit einem 4:3 gegen Jena die drei Zähler sichern. In Hamburg ging man dann mit 0:5 unter. Wohl eine Auswirkung, dass die Spieler mit den Privatautos am Spieltag selbst anreisen sollten. Das ging nach hinten los!
 
Man darf gespannt sein, ob es dem Jahn gelingt die Defensive in den nächsten Spielen wieder zu stabilisieren. Die Gegner werden nicht leichter. Denn mit Borussia Mönchengladbach, dem SSV Reutlingen und Schalke 04 stehen genau die drei Tabellenersten vor der Tür.
Oh oh!
 

214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Klassenerhalt ist noch möglich

ZAT 10, Gulle für SG Wattenscheid 09 am 14.07.2016, 13:14

Die SG hat sich die Chance auf den Klassenerhalt weiterhin offengehalten. Nach zwei Siegen am letzten ZAT beträgt der Rückstand auf Tabellenplatz 15 gerade einmal drei Punkte. Doch am nächsten ZAT stehen zwei Auswärtsspiele auf dem Programm, sodass der Abstand zum Nichtabstiegsplatz vermutlich wieder anwachsen wird.

Doch Trainer Gulle blickt recht zuversichtlich auf den Endspurt:"Wir sind mittendrin. Die letzten beiden ZAT´s haben uns wieder in eine Position gebracht, in der wir wieder über den möglichen Klassenerhalt sprechen können. Jetzt gilt es den Anschluss zu halten und zuzuschlagen sobald die Möglichkeit besteht über den Strich zu springen. Wenn ich mir die letzten 12 Jahre so ansehe haben 46 Punkte immer zum Klassenerhalt gereicht. Wir stehen jetzt bei 31 Zählern. Also brauchen wir noch 15 Punkte um so gut wie sicher drin zu bleiben. Das bedeutet, dass wir alle 4 Heimspiele gewinnen müssen. Darüber hinaus müssen wir noch ein Auswärtsspiel für uns entscheiden. Und da ist es mir auch scheißegal wann und gegen wen das sein wird. Die Rechnung ist also einfach! Sollte es dann mit 46 Punkten nicht reichen, dann sind wir halt der beste Absteiger aller Zeiten. Aber wenn wir unsere Hausaufgaben machen und die 15 Punkte einfahren werden wir drin bleiben!"

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kurze Zusammenfassung

ZAT 10, Respeckt für Chemnitzer FC am 13.07.2016, 18:51

Da der Trainer Respeckt im Urlaub ist, gibt es diesmal nur eine kurze Zusammenfassung von den letzten 3 Spielen. Man ist in froh endlich einmal nicht mehr auf den Abstigesplätzen zu stehen. Dies konnte man durch 6 Punkte in den Heimspielen hinbekommen. Hier an der Gellertstraße gab es einen klaren 5:0 Heimerfolg gegen den direkten Konkurrenten Wattenscheid und dazu noch ein 1:0 Erfolg gegen die Kickers aus Stuttgar. Leider musste man Auswärts bei Kiel wieder einmal eine schmerzhafte Auswärtsniederlage hinnehmen. Man hat zwar gezeigt das man noch weiß wo das Tor steht aber man Ende hat es nicht zum Sieg gereicht.
Hoffen wir die Mannschaft kommt auch ohne den Trainer in den nächsten Spielen aus und behauptet den Platz auserhalb der Abstiegszone.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Powerfußball

ZAT 10, Richard für Borussia Mönchengladbach am 13.07.2016, 09:45

Powerfußball erlebten die Fans der Fohlenelf in allen drei Spielen am letzten ZAT. In beiden Heimspielen dominierten die Gladbacher die Gäste deutlich und fuhren mit jeweils 5:0 ganz wichtige 6 Punkte ein.

Auswärts war die Mannschaft dann wie ausgewechselt. Weder vorne noch hinter gelang dem Team irgendetwas und niemand wunderte sich anschließend über die 0:4 Niederlage.

Das Saisonfinale ist eingeläutet. Es stehen nur nur 8 Begegnungen aus und die Gladbacher haben sich einen kleinen Vorsprung von 3 Punkte herausgespielt. Das Torverhältnis ist aber mit Plus 7 eher als Belastung zu bezeichnen. Nur die Schalker stehen mit Minus 18 noch schlechter da. Überhaupt ist dieses Team sicherlich Geheimfavorit im Titelkampf. Die Schießbude der Liga (oder von Füssen?) und trotzdem Platz 3. Eine solide Kondition und noch das heimspiel gegen Mönchengladbach.

"Dafür, den rechenschieber herauszuholen ist es noch zu früh", so der Manager der Gladbacher. Warten wir den nächsten ZAT ab und hoffen, dass wir mindestens punktgleich mit dem Ersten sind. Dann ist alles drin!"

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Punktgleich...

ZAT 9, Richard für Borussia Mönchengladbach am 10.07.2016, 11:14

... mit dem Tabellenführer aus Reutlingen stehen die Gladbacher nun schon auf Platz 2. Ein starker Start in die Rückrunde machte dies möglich.

Aber schaut man genauer hin, wird deutlich, dass die Fohlenelf ein echtes Abwehrproblem hat. Das Torverhältnis ist nur knapp positiv. Die anderen Spitzenmannschaften stehen da meist viel besser dar. Ausnahme machen die Schalker, die aber in erster Linie von der Greuther Fürth niedergemacht wurden. Auch am letzten ZAT holten die Fohlen 6 Punkte und kassierten insgesamt ein Tor mehr als sie geschossen haben.

Am Wochenende stehen nun zwei Heimspiele an. Wenn man ernsthaft um den Titel mitspielen möchte, sind hier 6 Punkte Pflicht. Im DFB-Pokal geht es gegen die Hertha aus der Hauptstadt. Beide Teams legen vermutlich den Fokus eher auf die Liga, denn die Hertha will auf jeden Fall die Klasse halten.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Flaute

ZAT 9, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 08.07.2016, 16:46

Die Jahnfans machen sich langsam Gedanken: Wie kann man die aktuelle Torflaute beenden? Eine Systemumstellung? Ein neuer Stürmer aus der zweiten Mannschaft oder dem Jugendbereich? Eine Änderung der Taktik? Grund für diese Diskussionen ist die magere Torausbeute der Jahnelf: In den letzten sechs Spielen trafen die Oberpfälzer lediglich drei Mal. Und das, obwohl man die Anhänger der Rothosen in der Vergangenheit eigentlich immer mit tollen und vor allem vielen Toren verwöhnt hat. Trainer Mattao gibt sich dazu pragmatisch: „Ich hab da Vertrauen in unsere Spieler in der Offensive. Falls die Flaute dauerhaft anhält, werde ich sowieso entlassen.“ Natürlich muss man diese Aussage mit einem Augenzwinkern verstehen. Dennoch muss die Situation den Trainer belasten. Man hat ihn in der jüngeren Vergangenheit bereits mehrmals grübelnd und in sich versunken in diversen Regensburger Cafés gesichtet. Immer dabei: Ein bereits ramponierter Notizblock und ein mit Biss-Spuren versehener gelber Bleistift. Die inzwischen zu einer grauen Zottelmähne verkommene Haarpracht tut ihr Übriges um zu einem klischeevollem Gesamtbild zu kommen.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sagt die SG schon am Wochenende Auf Wiedersehen?

ZAT 9, Gulle für SG Wattenscheid 09 am 08.07.2016, 09:59

Es sieht nicht gut aus für den Bochumer Stadtteilclub. Fünf Punkte beträgt bereits der Rückstand auf das rettende Ufer. Doch aufgegeben hat sich die SG noch nicht.

Trainer Gulle beschinigt seiner Truppe eine gute Moral:" Wenn ich sehe wie die Jungs sich in jedem Training reinhauen, dann kann ich da einfach nur meinen Hut vor ziehen. Hier hat sich noch niemand aufgegeben. Natürlich sind fünf Punkte Rückstand schon ein Brett, aber der Fußball ist schnellebig. Ich bin mir der Wichtigkeit des nächsten ZAT´s bewusst. Wenn wir hier nicht größer punkten wird es das wohl gewesen sein. Wir müssen unbedingt wieder näher an die Nichtabstiegsplätze kommen. Es gilt also Alles oder Nicht in unserer momentanen Situation. Aber wir haben in der Vergangenheit bereits gezeigt, dass wir mit Drucksituationen umgehen können. Und das werden wir diesmal auch wieder zeigen!"

Angesprochen auf das Duell mit seinem Lieblingsgegnercoach Respeckt meint Gulle:" Es ist schade, dass wir in dieser Phase der Saison aufeinander treffen. Ich glaube keiner von uns wird das Spiel so richtig genießen können. Dafür geht es für beide um zu viel. Aber ich habe im Moment andere Sorgen, als das Spiel gegen Chemnitz. Wir müssen einfach in der Tabelle nach oben klettern. Alles andere und vor allem wer unser Gegner momentan ist spielt dabei keine Rolle. Wenn ich jedoch einen Wunsch frei hätte, dann der gemeinsame Klassenerhalt mit dem CFC."

229 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannung bleibt bestehen

ZAT 9, Respeckt für Chemnitzer FC am 06.07.2016, 13:54

Auch nach dem 23. Spieltag ist es weiter unmöglich zu sagen,
welche Vereine den Gang in Liga 2 antreten müssen. Die Plätze 10 – 18 trennen
gerade einmal 9 Punkte. Auf Platz 17 halten sich unsere Himmelblauen auf und
versuchen mit aller Macht den Abstand zu halten.


Am 21. Spieltag hatte man Heimspiel gegen die Hertha aus
Berlin. Die Mannschaft von Maxifantine stand in der Tabelle vor unserem CFC. So
ging es in diesem Spiel um viel und Respeckt lies aus einer sicheren Abwehr das
Spiel aufbauen. Beide Mannschaften brauchten lange um die Nervosität abzulegen
und erst in Halbzeit 2 gab es ordentliche Chancen. 2 Stück davon wurden verwandelt
und am Ende standen die Himmelblauen als 2:0 Sieger fest. 


Am 22. Spieltag musste man Auswärts nach Fürth reisen.  Hier wurde die Trainer jassix von den
Heimfans mit einer großen Choreo verabschiedet. Das Spiel war alles in allem
ein eher langweiliges Spiel für die 1. Liga, es gab kaum Torchancen und schöne
Spielzüge. So hatte man beim CFC lange die Hoffnung einen Punkt Auswärts
mitzunehmen, leider bekam man kurz vor Schluss wieder ein Gegentor. „Ich bin
Enttäuscht auch Heute war wieder mehr drin. Wir hätten hier gerne einen Punkt
mitgenommen. Ich wünsche Jassix alles Gute in Griechenland,  vielleicht sieht man sich ja mal wieder.“


Am 23. Spieltag hatte man Heimspiel  gegen Messer mit seinen Geißböcken. Das Spiel
war von Anfang an sehr offen und wurde auch eher hart geführt. Zur Halbzeit
stand das Spiel nach Toren 0:0 aber dafür nach Karten schon 3:3, am Ende zeigte
der Schiri 9 gelbe Karten und 2 rote Karten. In Halbzeit 2 fielen dann auch
endlich die Tore und dieses Mal hatte unsere CFC das Glück in der Nachspielzeit
den 3:2 Siegtreffer zu erzielen.


Vorschau: Die nächsten 3 Spiele werden zeigen wo die Reise
für die Jungs von Respeckt hingeht. So hat man Heimspiele gegen Wattenscheid 09
mit dem Trainerfreund Gulle. Diese Begegnung wird sicherlich nichts für
schwache Nerven werden.  Danach muss man
Auswärts an die Küste zu Holstein Kiel fahren um danach noch die Kickers aus
Stuttgart begrüßen zu dürfen.


2712 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »