Kicker (2017-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Sieg verschenkt

ZAT 8, Respeckt für Chemnitzer FC am 27.06.2017, 15:45

Der 7.ZAT ist gespielt und unsere Himmelblauen liegen auf
Platz 12 in der Tabelle. Doch es geht beim CFC noch lange nicht um die goldene Ananas. So hat man vor den 1.Abstiegsplatz gerade einmal einen Punkt Vorsprung und auch zum Internationalen Geschäft sind es nur 3 Punkte. So sieht man dass die 1.Liga immer noch sehr spannend ist und sich hier kein Team ausruhen darf.
Am 18.Spieltag konnte man beim Tabellenschlusslicht Mainz
auch endlich den 1.Auswärtspunkt mitnehmen. Am Ende war man etwas enttäuscht beim CFC, weil hier auch ein Sieg drin war. Da Lukas seine Mannschaft nicht aufgestellt hatte und man zu lässig mit den Chancen umgegangen ist.
Am 19.Spieltag im Heimspiel gegen den FC Saarbrücken hatte
man dann das Zielwasser getrunken. Am Ende stand ein absolut klarer und verdienter 5:0 Heimerfolg gegen das Team von Kiwi auf der Anzeigetafel.
Am 20.Spieltag im Breisgau beim SC Freiburg zeigte man aber
wieder das Auswärtsgesicht. Hier wurde man wieder vorgeführt und das Team von Äffle und Pferdle spielte Katz und Maus mit unseren Himmelblauen. So blieben die 3 Punkte absolut verdient im Schwarzwald.

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführer

ZAT 8, Keim08 für SV Babelsberg 03 am 27.06.2017, 08:02



Der
SVB spielt immer noch ganz oben mit. Dank seinen zwei Heim siegen haben sei
jetzt 36 Punkte und können bald mit einem nochmaligen Bundesliga Jahr rechnen.
Das hätte der SVB auch nicht gedacht dass sie so lange in der ersten Liga
spielen können. Vor allem mit so einem kleinem Spieleretat. Das macht den
Vorstand und Präsident natürlich sehr glücklich. Traurig ist nur, dass
die guten Spieler den Verein nach einer guten Saison wieder verlassen. Der
SVB kann es sich halt nicht leisten teurere Spieler zu verpflichten. Des Weiteren
kann der SVB bei den Gehältern mit den Spitzen Vereinen nicht mithalten. Dank
der guten Jugend Arbeit halten sie bereits schon die 10 Saisons hinter einander
die erste Liga. Jetzt schauen wir mal ob wir den Platz 1 halten können. Wenn der
SVB die Doppel Belastung mit der Championslig hat werden wir sehen ob wir da
noch mithalten können.





172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein mal gegen alle. Und weiter gehts...

ZAT 7, James Dean für FC St. Pauli am 25.06.2017, 18:37

Die Hinrunde ist beendet und wenn man bedenkt, dass die Mannschaft in weiten Teilen erst ihr zweites Jahr in der höchsten deutschen Spielklasse bestreitet, dann kann man mit ihr auch zufrieden sein. Problematisch ist nur, dass man natürlich immer nach höherem strebt. Wenn man sieht, dass trotz der wenigen Bundesliga Erfahrung noch viel Potential in der Mannschaft steckt, müsste man eigentlich noch den ein oder anderen Punkt mehr auf dem Konto haben. "Das wir im Augenblick, trotz einiger schwacher Partien, einen Europapokal Platz belegen ist sehr schmeichelhaft. Im Endeffekt müssen wir uns doch noch steigern, wenn wir einen dieser Plätze auch am Ende der Saison belegen könnten. Dies wäre für unseren Club eine Sensation. Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen." so Coch Dean. Erstmal, so Dean weiter, würde man aber von Spiel zu Spiel denken und erst um den 30 Spieltag herum ein finales Saisonziel ausgeben.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbstmeisterschaft wieder nur Vize

ZAT 7, Bastian für FC Carl Zeiss Jena am 25.06.2017, 07:18

Hat man sich hier was von Bayer Vizekusen was abgeschaut? Wieder nur Platz 2 in der Hinrunde. Reicht nicht das man letzte Saison schon 2. in der Liga geworden ist, nein es geht diese Saison so weiter. Aber um ehrlich zu sein wenn kümmert schon die Herbstmeisterschaft? Die Presse fragt sich zwar schon ob Dem Trainer das Siegergen abhanden gekommen ist, der Trainer selbst siehtes eher gelassen. Wir haben so viel erreicht da kommt es auf 2 Spiele nicht an. Wir werden unserenWeg weiter gehen und dann auch wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Schließlich hat man mit Pokal und Chsmpions League und Kaderumbruch auch noch andere Baustellen gleichzeitig. Ihr werdet sehen totgesagte leben länger.  Im diesem Sinne sportfrei...

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abwehrschlacht

ZAT 7, Keim08 für SV Babelsberg 03 am 21.06.2017, 12:38

Der SVB wird überraschend Herbstmeister. Damit hatte niemand gerechnet. Lange Zeit sah es aus dass der SVB im Mittelfeld überwintern wird. Aber nach einer tollen Energie Leistung gewann der SVB beide Heimspiele verdient mit 1:0. Gegen den HSV und gegen den SSV Reutlingen standen beide Mannschaften nur hinten rein. Sie wollten am Spiel überhaupt nicht am Spiel teil nehmen. Der SVB presste immer wieder. Die Stürmer vom SVB liefen immer wieder die Abwehr an um Fehler zu erzwingen. Das hat auch ganz gut geklappt. Bis auf, dass der SVB vieler Chancen vor dem Torwart liegen lassen hat. Wichtig war es trotzdem, dass die Spieler des SVB sich zum Schluß gegen den HSV und gegen den SSV Reutlingen belohnt haben. Nun sind sie Herbstmeister. Aber gewonnen hat man ja schließlich mit dem Titel nichts.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hinrunde vorbei

ZAT 7, Respeckt für Chemnitzer FC am 20.06.2017, 13:51

Die Hirnrunde der Bundesligasaison 2017-2 ist gespielt und
man kann wirklich sagen dass die Liga wieder verdammt ausgeglichen ist. So sind zwischen Platz 1 und 18 gerade einmal
9 Punkte unterscheid. Unsere Himmelblauen stehen nach 17 gespielten Spielen auf Platz 13 und haben 2 Punkte Vorsprung auf Platz 16 und 3 Punkte Rückstand auf Platz 5 in der Tabelle. Man weiß also auch beim CFC noch nicht so richtig wo die Reise hingeht. So hat man war schon 32 Tore geschossen aber leider auch schon 35 kassiert. „Wir werden den Markt beobachten aber keine schnell Schüsse bei den Neuverpflichtungen machen. Unser Kader ist gut aufgestellt nur ein Spieler der uns sofort weiterhelfen würde,
wird auch verpflichtet.“ meint der Sportdirektor in Sachen Neuverpflichtungen.
Am 16.Spieltag konnte man zu Hause die alte Dame aus Berlin locker mit 4:0 besiegen und somit wenigstens die weiße Weste zu Hause behalten. Am 17.Spieltag musste man in die Domstadt reisen und dort zeigte sich wieder das 2. Gesicht vom CFC. So war man wieder zu ängstlich und auch einfach zu passiv. Am Ende gewann der Jahn absolut verdient mit 4:0.
Man darf gespannt sein, wie sich das Feld in der Rückrunde
entwickelt und welche Rolle dabei unser CFC spielen wird. Die ersten Spiele bestreitet man Auswärts gegen Mainz und Freiburg und dazwischen hat man noch Heimrecht gegen den 1.FC Saarbrücken.

236 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Beton!

ZAT 7, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 19.06.2017, 15:49

So, die erste Hälfte in dieser Spielserie ist vorbei. Und der SSV Jahn befindet sich auf einem guten 5. Tabellenplatz. Wenngleich man das nicht überbewerten darf. Schließlich sind es nur fünf Punkte bis zum Abstiegsrang. Aber immerhin in einer Disziplin hat sich die Jahnelf als die ligaweit beste herausgestellt: Die Defensive. Mit nur 20 Gegentreffern führt man diese Statistik an. Anteil hatten auch die letzten beiden Spiele in der Hinrunde. Denn in Leipzig und gegen Chemnitz musste man nur ein Gegentor schlucken. Unglücklicherweise war das der Siegtreffer für Leipzig. Chemnitz wurde mit einem 4:0 nach Hause geschickt.

Jetzt gehts wieder von vorne los. Das heißt für die Domstädter: Zuerst kommen die Stuttgarter Kickers, dann geht es nach Köln, ehe Karlsruhe in die Oberpfalz reist. 6 Zähler sollen mindestens eingefahren werden. Dann könnte wohl auch die aktuell gute Ausgangslage gehalten werden. 

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auswärtssieg beim Spitzenreiter

ZAT 7, Blackout für Karlsruher SC am 19.06.2017, 14:17

Am letzten Spieltag der Hinrunde fährt der KSC den ersten Auswärtsdreier ein und sichert sich den zehnten Rang. Drei Punkte Rückstand auf Rang zwei, drei Punkte Vorsprung auf Platz 17 machen deutlich wie eng die Teams beieinander sind.
Ein Ausrutscher genügt um im Tabellenkeller zu sitzen, ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf ist bislang noch nicht auszumachen.
Was auffällt ist, dass die Torfabrik Karlsruhe aus dem letzten Jahr Ladehemmungen nach dem Aufstieg hat. 
Hier will man in der Pause auf dem Transfermarkt reagieren und einen Knipser verpflichten.
Ziel ist es den Aufwärtstrend beizubehalten, mit nur einer Niederlage aus den letzten fünf Spielen ist man auf dem richtigen Weg dem Tabellenkeller fern zu bleiben.

119 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

St. Pauli sieht sich auf Transfermarkt um.

ZAT 6, James Dean für FC St. Pauli am 17.06.2017, 21:19

Am Kiez reibt man sich die Augen, wenn man in diesem Tagen auf die Tabelle schaut. Erstaunlich weit oben findet man sich immer noch wieder. Erstaunlich, weil die Defensivleistungen immer noch wie ein dunkler Schatten über St Pauli hängen. Noch immer scheint Dean kein probates Mittel gefunden zu haben, dem Team mit dem vorhandenen Spielermateriel eine stabile Verteidigung einpflanzen zu können. Das dies immer noch zu einem augenblicklich guten Tabellenplatz reicht, darf die Mannschaft aber keineswegs in Sicherheit wiegen. Auch in diesem Jahr liegen die Teams wieder so dicht beieinander, dass aus Europapokal Träumen, schnell auch Abstiegsängste werden können. 
"Vielleicht müssen wir im Kader doch noch an der ein oder andere Stallschraube drehen. Ein guter Transfer für die Defensive würde uns sicher helfen unsere Ziele zu erreichen." so Dean kurz vor der Winterpause. 

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Presse sagt schweren Weg voraus

ZAT 6, Bastian für FC Carl Zeiss Jena am 17.06.2017, 15:03

Wer hätte es gedacht das es den Meistertitel im Vorbeigehen gibt? Unsere lieben Freunde aus der Presse äußerten sich zur Tabellenführung zu den Thürigern eher hämisch als freuend. Es wird noch ein weiter Weg zum Titel, titelte man groß auf der ersten Seite. Der Trainer Bastian wollte da nicht näher darauf eingehen in der heutigen Pressekonferenz und kommentierte das nur kurz. Wer hier meint was im Vorbeigehen mitnehmen zu können der ist hier falsch, wir sind keine Träumer und brauchen nur an die letzte Saison denken als die Meiterschaft am letzten Tag entschieden wurde. Wir sind uns durauch bewusst das es noch 19 harte Spiele werden, zudem jetzt auch die Champions League los geht und wir da auch nicht als Besucher hinfahren wollen. Wir machen unser Ding und halten es wie die Ärzte mit dem Lied, lass die Leute rede!
In diesem Sinne frohes Wochenende und Glückwunsch an den Herbstmeister aus......!

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »