Kicker (2021-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Na dann wollen wir mal....

ZAT 1, Toto für SG Wattenscheid 09 am 05.03.2021, 21:25

Für Trainer Toto und den Wattenscheider FC steht eine neue Saison vor der Tür. Und die wird nicht gerade leicht....Immerhin ist man der gejagte Titelverteidiger, der Pokal steht an und zusätzlich startet dann auch noch die Champions-League. Deswegen hat man leider auch vergessen eine Rückmeldung für den Alpen-Cup abzugeben. Aber ich glaube, dass eine Nicht-Teilnahme für uns nicht unbedingt schädlich, sondern momentan eher förderlich ist. Außerdem fällt es dem gesamten Team auch schwer, sich aus der "Corona-Lethargie" zu befreien...Deshalb hatte man schon früh mit kurzen Trainingseinheiten begonnen. Diese werden nun ständig erweitert, um final wieder auf dem gleichen Stand wie letzte Saison zu sein. Desweiteren hat sich Wattenscheid auch auf dem Transfermarkt umgeschaut und ist auch tatsächlich auf zwei Positionen fündig geworden. So wurde die Abwehr noch verstärkt (63 Gegentreffer und ein Torverhältnis von +3 ist für einen Erstplatzierten schon ungewöhnlich) und um mehr Stabilität im Mittelfeld zu bekommen, wurde hier auch noch aufgebessert. Auch zwei Spieler aus dem eigenen Nachwuchs haben ihren ersten Profi-Vertrag unterschrieben und sind in die 1.Mannschaft aufgerückt. Außerdem wurde, wie in Chemnitz, die Presseabteilung neu besetzt, mit der Hoffnung endlich mal wieder mehr in der Zeitung zu lesen (Obwohl man auch Meister werden kann, ohne auch nur einen Artikel zu schreiben)...

Ansonsten freuen wir uns sehr Sönke93 bei uns als Ligaleiter begrüßen zu können. Und natürlich begrüßen wir auch alle neu eingestellten Trainer. An alle: Herzlich Willkommen!!!

Wir wünschen wie immer, allen Teams eine erfolgreiche Saison 2021-1 und ein gutes Abschneiden bei den Pokal-Wettbewerben.

Wir begrüßen unsere Gegner mit einem dreifachen:
"Gut Sport!"   "Gut Sport!"   "Gut Sport!"

Lasset die Spiele beginnen!!  

325 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles neu

ZAT 1, Respeckt für Chemnitzer FC am 03.03.2021, 12:23

Alles neu macht das Jahr 2021. Nicht nur das es einen neuen Ligaleiter gibt,herzlich Willkommen, nein auch in Chemnitz gibt es Neuerungen. So hat man nun endlich ein schönes Logo und auch ein neuer PR Manager gefunden,so das wieder ein paar Artikel erscheinen werden. 
Die Vorbereitung auf die neue Saison begann mit Verspätung,so das man leider auch einen ZAT im Europa verpasst haben. In Westsachsen gelobt man aber Besserung und zeigt Reue.
Die Zielsetzung für die neue Saison ist wie immer ein Paltz unter den Top 8 der Liga und am besten nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Wir werden schauen wie die Ziele erreicht werden. 

113 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Frühlingsschnee

ZAT 1, Speedy Gonzales für Club Deportivo Ratones de Colonia am 26.02.2021, 19:22

#139, Pressekonferenz zur Bundesliga 2021-1 – ZAT 1
Speedy Gonzales, Colonia

Speedy Gonzales, einst wandelte im fernen China, in seinen jungen Jahren sowohl als Schüler wie auch in seinen erfahrenen Jahren als Dichter und Denker unterwegs, verdiente sich seinen Lebensunterhalt nicht nur mit die Welt bewegenden Sprüchen, die er als Meiser Gon-Fuzi verkündete, sondern auch mit der Poesie. Eine Seite an ihm, die bislang nur wenige kennenzulernen vermochten – einer darunter ist sein in der heutigen, fußballzentrierten Epoche stetiger Begleiter und Weggefährte El Periodista, der ihm zu jeder Zeit eine Kostprobe seines poetischen Könnens zu entlocken imstande ist. Und warum? Weil er Gonzales‘ vielseitige Fähigkeiten zu schätzen gelernt hat, teils freiwillig, teils mit Nachdruck; und diesem Umstand wiederum misst Gonzales selbst großes Wohlwollen bei.

Periodista: „Darf Meinebescheidenheit Sie als Señor Gonzales zur heutigen Poesiestunde begrüßen? Oder möchten Sie, bis heute im fernen China den Status eines “Helden der Dichtung“ genießend, bisweilen auch als „Li Bai der Moderne“ verehrt, unter Ihrem chinesischen Namen Gon-Fuzi, oder gar als Meister Gon begrüßt werden?“  
Gon-Fuzi (in Gedanken): „Wie es Ihnen beliebt.“
Periodista: „Also begrüßen wir Gon-Fuzi, Meister der geflügelten Worte, spezialisiert auf Verse der Tang-Dynastie, die Blütezeit chinesischer Dichtkunst, zur heutigen Poesiestunde.“
Gon-Fuzi (nickt verständnisvoll): „...“
Periodista: „Gon-Fuzi, werter Meister, können Sie uns einen Vers zum Saisonstart widmen? Und würde es Ihnen etwas ausmachen diesen Saisonstart mit unserer Natur in Einklang zu bringen?“
Gon-Fuzi: „Zhēndema? Méi yǒu wènti.“ (denkt nach)
Periodista: „Wir sind ganz Ohr, werter Gon-Fuzi.“
Gon-Fuzi: „Frühlingsschnee

Die neue Saison ist ganz und gar
noch ohne Tor und Blüte:
Im dritten Monat nun beginnt
der Blumenknospen Sprießen.

Dem weißen Schnee jedoch missfällt
des Frühlingsglanzes Späte:
So trägt im Garten denn der Baum
die zugeflogne Blüte.“

Periodista (ist begeistert): „Fēicháng gǎnxiè, werter Gon-Fuzi! Damit beschließen wir die heutige Poesiestunde!“

348 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Frischer Wind

ZAT 1, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 22.02.2021, 10:30

Auch der SSV Jahn Regensburg begrüßt den neuen "commissioner" Soenke93 der Torrausch-Bundesliga. Viel Spaß mit uns. Ich glaube, wir sind ein recht pflegeleichter (weil ruhiger) Haufen. Dass ein neuer Wind weht, sieht man gleich auf den ersten Blick auf die Seite. Das neue Design wirkt moderner und auch die Logos sind oft ein Hingucker.
Zum Sportlichen: Es ist immer das gleiche Spiel beim SSV Jahn Regensburg. Das Ziel lautet wie in jedem Jahr die Qualifikation für Europa. Momentan ist man schon etwas im Spielryhtmus, weil eben die Qualifikationsrunden für das europäische Geschäft schon laufen. Ob das ein Vorteil wegen der Eingespieltheit ist oder ein Nachteil wegen der Belastung wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
In der Oberpfalz zählt man den letztjährigen Champion aus Wattenscheid zum Favoritenkreis, ebenso wie die Teams aus Leverkusen, Chemnitz, Köln und auch Freiburg. Zudem wird bestimmt auch wieder ein Überraschungsteam mitspielen. Auch Saarbrücken hatte die letzten Jahre über immer wieder sehr starke Phasen. Man merkt schon, die Liga ist breit aufgestellt.
Mögen die Spiele beginnen!

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Saison, Neuer Ligaleiter

ZAT 1, Christian für SV Werder Bremen am 21.02.2021, 11:31



Moin Moin von der Weser,





ich begrüße ganz herzlich unseren Neuen Ligaleiter Soenke93! Die Männer und
Frauen aus dem Norden freuen sich auf die Neue Saison und als Pokalsieger der vergangenen
Saison, freuen wir uns auch auf die Pokalrunde. 


Zurzeit befinde ich mich mit unserem Team im Trainingslager in Zell am See.
Wir bereiten uns hier auf die zukünftigen Spiele vor.  Das Wetter ist traumhaft
für die Vorbereitung. Die Plätze sind in einem hervorragenden Zustand und ich
habe den gesamten Kader zur Verfügung. Unser Scout Abteilung ist aber noch auf
der Suche nach einem Stürmer. Mal schauen was die noch so aufm Markt finden.


Ich wünsche dir Soenke, einen guten Start in die Saison und das alle Trainer
immer am Ball bleiben und fleißig setzen.


Bis denn Christian

5163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »