Kicker (2022-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

One-Man-Show IX

ZAT 11, Speedy Gonzales für Club Deportivo Ratones de Colonia am 07.07.2022, 17:38

#239, Pressekonferenz zur Bundesliga 2022-2 – ZAT 11
Speedy Gonzales, Colonia

Periodista: „Wir begrüßen mich selbst zur heutigen Pressekonferenz! Señor Gonzales weilt immer noch in Argentinien, oder auch schon in Uruguay, überlässt die Geschicke Colonias sich selbst.“
Periodista (verstellt seine Stimme): „Was kann unser Señor Gonzales noch so? Bitte weitere Belege für  sein Multitalent ….“
Periodista (kehrt zur ursprünglichen Stimmlage zurück): „Gonzales hatte mal in Colonia einen Gerichtstermin. Aber der Richter ist nicht erschienen.“
Periodista (staunt): „….“
Periodista (setzt wieder einen drauf): „Gonzales verzichtet auf seine Rechte – seine Linke ist sowieso schneller.“
Periodista (verstellt sich nochmals staunend): „….“
Periodista: „Der Akku von Gonzales‘ Smartphone ist schon seit Monaten leer, aber es traut sich nicht auszugehen.“
Periodista (ehrlichtes Staunen): „….“
Periodista: „Gonzales kann über seinen eigenen Schatten springen.“
Periodista (verstellt seine Stimme): „Den kannte ich schon.“
Periodista (genervt): „Wir beschließen die heutige Pressekonferenz! …. Wobei …. Lassen Sie mich noch ein Wort zu Señor Christian sagen, Entrenador von Weser Bremen. Ein Gonzales definiert Respekt so: An Hand der Gegentorzahl könne man den Respekt erkennen, den einem die Konkurrenz entgegenbringt. Ist die Gegentorzahl hoch, so habe der Rest der Liga Schiss die Begegnung zu verlieren und will ganz sicher gehen. Und noch ein Wort zu 26 Gegentoren in der Pokalgruppenphase … nuja, Colonia nahm gelassen 25 davon entgegen, …. und erreichte Platz zwei ….“

244 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei Spieltage bis zum Urlaub

ZAT 11, timmjim für Borussia Dortmund am 07.07.2022, 13:45

Alle Fans der Bundesliga-Vereine sind nervös. Der vorletzte Spieltag steht am Wochenende auf dem Programm und insgesamt sind nur noch sieben Spiele bis zum Sommerurlaub zu spielen. Dann steht fest, wo der Lieblingsverein im Schlusstableau gelandet ist.

Für Dortmund ist noch nichts entschieden. 39 Punkte bedeuten aktuell Platz 11 und einen Vorsprung von lediglich vier Punkten auf Platz 16, der einen Abstieg zur Folge hätte. Platz 5 und die gleichbedeutende Qualifikation fürs internationale sind ebenfalls vier Punkte entfernt. Was ist also noch drin? Die Tendenz gilt aufgrund der Leistungen in den letzten Saisons für Dortmund eher nach unten als nach oben. Auch der Umstand, das von den letzten sieben Spielen nur drei Spiele im heimischen Stadion stattfinden, spielt den Schwarz-Gelben vermutlich eher nicht in die Karten. Ziel ist also erstmal den Klassenerhalt zu schaffen und vielleicht mit der ein oder anderen Überraschung auf gegnerischen Plätzen so weit oben wie möglich zu landen.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es läuft...

ZAT 11, Richard für Borussia Mönchengladbach am 06.07.2022, 18:23

... rund im Borussen Park! Die weiße Weste konnte bei den Heimspielen gewahrt werden. Wenn das bis zum Ende so bleibt, dürften die Fohlen die Bundesliga auch in der nächsten Saison internatinal repräsentieren.

Aber einfach wird das Untrefangen nicht. Die Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte sind dicht gedrängt und schnell kann man sich 5 oder 6 Plätze weiter unten wiederfinden.

Die zwischenbilanz in den Pokalwettbewerben fällt ebenfalls derzeit toll aus. Im DFB-Pokal hat man jedoch mit Dortmund ein Hammerlos gezogen. Ob die Revanche für das letztjährige Pokalfinale gelingt.

Auch das Abendteuer Europa läuft rund. Nach der Quali wurden auch die Playoffs mit Bravour gemeistert. Schauen wir mal, was da noch möglich ist...

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das wars denn

ZAT 11, Christian für SV Werder Bremen am 05.07.2022, 05:01

Das ist viel zu wenig um die Liga noch zu halten. Esa ging sehr vielversprechend los. Wir empfingen zuhause den tabellenführer FC Schwalbe Freiburg und konnten dieses Spiel mit 1:0 gewinnen. Mit breiter Brust und selbstvertrauen ging es dann zum Rot-Schwarz Essen. Hier trafen wir auf einen starken Gegner. Wir konnten allerdings mit einer 3:1 Führung in die Halbzeit gehen. Leider wurde die zweite Hälfte total verpennt und wir mussten noch drei Tore hinnehmen. Damit war die Rettung hinüber. Das dritte Spiel zuhause gegen [img]img/wappen/Braunschweig United.png[/img]Braunschweig United ging dann auch noch mit 1:3 verloren. Damit steht der Abstieg fest. Aus den letzten sieben Spilen kann ich den Abstieg nicht mehr verhindern.
Wir werden und aber nicht wehrlos geschlagen geben und in der 2. Liga nur einen zwischenstopp einlegen und direkt wieder Aufsteigen. Wir sehen uns 2023 mit SV Weser Bremen wieder. 
Aber warum bin ich die Schießbude der Liga? Das war im Pokal und CL auch leider so. Muss der Torwart vielleicht gewechselt werden? 

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

7 Punkte und doch nicht zufrieden

ZAT 10, Funger für Eintracht Braunschweig am 01.07.2022, 18:49

Am letzten ZAT konnte man 7 Punkte einfahren, klingt erstmal Top, das 3:3 zuhause gegen Regensburg tut aber trotzdem sehr weh. Vor allem wenn man fast das ganze Spiel in Führung ist.
Dazu gab es noch einen 4:2 Auswärtssieg in Essen und die Frankfurter konnten zuhause mit 1:0 in Schach gehalten werden. Hoffen wir mal das die 2 Punkte am Ende nicht noch weh tun.

Am kommenden ZAT muss man 2 mal in der Fremde ran. Die Reise geht zum einen NAch Darmstadt und zum Schlußlicht nach Bremen. Das werden beides sicher keine leichten Aufgaben.
Zuhause empfängt man dann noch Köln was nicht wirklich leichter werden wird.

Ich bin gespannt wo die Reise nach diesem ZAT hingeht. 

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

One-Man-Show VII

ZAT 10, Speedy Gonzales für Club Deportivo Ratones de Colonia am 01.07.2022, 09:52

#236, Pressekonferenz zur Bundesliga 2022-2 – ZAT 10
Speedy Gonzales, Colonia

Periodista: „Wir begrüßen mich selbst zur heutigen Pressekonferenz! Señor Gonzales weilt immer noch in Argentinien, oder auch schon in Uruguay, überlässt die Geschicke Colonias sich selbst.“
Periodista (verstellt seine Stimme): „Was kann unser Señor Gonzales noch so? Bitte weitere Belege für  sein Multitalent ….“
Periodista (kehrt zur ursprünglichen Stimmlage zurück): „Gonzales lacht nicht nur zuletzt, sondern auch zuerst am besten.“
Periodista (staunt): „….“
Periodista (setzt wieder einen drauf): „Vor kurzem hat die Polizei von Montevideo Gonzales in seinem Auto angehalten, weil er  auf der Autobahn 200 statt 100 gefahren ist. Es kam schnell zu einer Einigung. Die Polizei durfte mit einer mündlichen Verwarnung weiterfahren.“
Periodista (verstellt sich nochmals staunend): „….“
Periodista: „Wenn Gonzales in den Himmel schaut, fangen die Wolken an zu schwitzen. Dieses Phänomen wurde Regen genannt.“
Periodista (ehrlichtes Staunen): „….“
Periodista: „Gonzales bekommt auch Geld für Flaschen ohne Pfand.“
Periodista (verstellt seine Stimme): „Den kannte ich schon.“
Periodista (genervt): „Wir beschließen die heutige Pressekonferenz!“

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht Fisch nicht Fleisch

ZAT 10, timmjim für Borussia Dortmund am 30.06.2022, 18:16

Lediglich vier Punkte konnte Dortmund am vergangenen ZAT holen und der Ligaleiter bewertete diese Ausbeute treffend als weder Fisch noch Fleisch. Die Schwarz-Gelben befinden sich im Mittelfeld der Liga. Noch ist zwar alles möglich, aber falls die Dortmunder nicht noch unten rein rutschen oder wenn sie vielleicht sogar noch oben angreifen möchten, müssen sie in den nächsten Spielen dringend mehr Punkte holen. Mal gucken, ob ihnen das am nächsten ZAT gelingen wird, an dem keine einfachen Aufgaben warten. Beflügelt wird das Team sicherlich vom Weiterkommen im Europapokal sein und so erhoffen sich Fans und Verantwortliche gute Leistungen. Alles in allem wäre eine Abschlussplatzierung im Tabellenfeld für Dortmund natürlich nicht das Schlechteste, nachdem der Verein die letzten Saisons immer im Abstiegskampf steckte. Wir sind gespannt, wie es weitergeht...

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gonzalic?

ZAT 10, DenBatic für SSV Jahn Regensburg am 27.06.2022, 16:09

Also wenn schon der Gonzalic kleinere Artikel schreibt dann weiss man ja echt nicht mehr was los ist. Hat der gute Fieber? Leider spielen wir noch nicht gegeneinander. Aber gut vielleicht ist er nächste Woche auch noch neben dem Radar, man hofft es! Aber ja bleiben wir wie immer beim Batic: es läuft aber es läuft immer noch nicht gut. Der ECic ist wohl kaum noch zu erreichen ausser über die Parade Disziplin des Batic: den Pokalic. Aber auch da lief es letztes Jahr scheisse, naja kann ja auch nicht immer alles klappen. Aber in Deutschland sind sie dem Batic oft einen Schritt vorraus deshalb hat er sich jetzt mal einige Zeit aus dem Kicker hier rausgehalten, einfach nur beobachtet und zack zack. Wird der nächste ZAT scheisse wisst ihr also dass ihr nix mehr von mir hört :P

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

One-Man-Show V

ZAT 9, Speedy Gonzales für Club Deportivo Ratones de Colonia am 24.06.2022, 16:44

#233, Pressekonferenz zur Bundesliga 2022-2 – ZAT 9
Speedy Gonzales, Colonia

Periodista: „Wir begrüßen mich selbst zur heutigen Pressekonferenz! Señor Gonzales weilt immer noch in Argentinien, oder auch schon in Uruguay, überlässt die Geschicke Colonias sich selbst.“
Periodista (verstellt seine Stimme): „Was kann unser Señor Gonzales noch so? Bitte weitere Belege für  sein Multitalent ….“
Periodista (kehrt zur ursprünglichen Stimmlage zurück): „Gonzales kann Atom- von Ökostrom unterscheiden – und zwar am Geschmack.“
Periodista (staunt): „….“
Periodista (setzt wieder einen drauf): „Gonzales hat bis Unendlich gezählt. Zweimal.“
Periodista (verstellt sich nochmals staunend): „….“
Periodista: „Ein Gonzales kann Drehtüren zuknallen.“
Periodista (ehrlichtes Staunen): „….“
Periodista: „Wenn Gonzales mit nassen Fingern an der Steckdose rumfummelt, kriegt das Kraftwerk einen Schlag.“
Periodista (verstellt seine Stimme): „Den kannte ich schon.“
Periodista (genervt): „Wir beschließen die heutige Pressekonferenz!“

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

1 Punkt war definitiv zu wenig

ZAT 9, Funger für Eintracht Braunschweig am 24.06.2022, 15:42

Am letzten ZAT konnte leider nur 1 Punkt eingefahren werden.
Auswärts verlor man 1:0 gegen Wattenscheid die in diesem Spiel der verdiente Sieger waren da bei unseren Kickern nichts zusammenlief. Am Ende des Spiels hatte man gerade einen Torschuss vorzuweisen was, wenn man um die Internationalen Plätze spielen will definitv zu wenig ist.
Zuhause ging es dann gegen Feiburg, das Spiel war ein Leckerbissen für die Fans, die Trainer brachte es aber sicher zur Weißglut. Geendet ist das Spektakel mit einem 4:4. Schon nach 5 Minuten konnten wir schnellmit 2:0 in Führung gehen und jeder dachte das das heute locker nach Hause geschaukelt wird. Allerdings konnte Freiburg mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause zum 2:2 ausgleichen. Nach der Halbzeit spielte erstmal nur 1 Team und zwar die Freiburger, die 2 Tore kurz vor der Pause hatten definitv Wirkung hinterlassen. NAch 60 Minuten stand es dann auch 4:2 für die Freiburger die nun wiederum ihrer Sache ziemlich sicher waren. Dann ging aber ein Ruck durch unsere Mannschaft und der Anschlußtreffer gelang. Als es schon niemand mehr für möglich hielt viel dann in der 5. Minute der Nachspielzeit der nicht unverdiente Ausgleich.

Leider bringt uns dieser Punkt in der Tabelle nicht nach vorne, aber wenigstens nicht gegen einen Konkurenten vor einem in der Tabelle verloren.

Wir sind gespannt was der nächste 3er Spieltag bringt. 

238 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »