Kicker (2022-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Zurück am Boden der Tatsachen

ZAT 7, Florian Kraus für Rot-Schwarz Essen am 10.06.2022, 18:31

Nach vielen überraschenden siegen in den letzten Spielen, zeigte sich leider am letzten Spieltag eine doppelte Niederlage für die Kickers von rot schwarz essen ab. „Zurück auf dem Boden der Tatsachen“, sprach Kraus im Interview laut aus. Man wisse um die Qualität der Mannschaft und kalkuliere sich auch selbst im Mittelfeld der Liga ein. Die vorherigen Sieger vor allem gegen Hamburg zeigten, dass die Essener auch für Überraschungen gut sind. Die letzten beiden Niederlagen waren natürlich schade und Waffen die Essener in der Tabelle wieder zurück. Nachdem man die ganze Zeit im oberen Drittel stand, grüßt nun aus nicht mehr allzu weiter Ferne der Kampf um die Abstieg – und Relegationsplätze.

wie für die Rückrunde gilt es nun alle Chancen zu nutzen. Heimsieg einzufahren und auswärts die ein oder andere Überraschung mitnehmen. Kraus möchte weiter die derzeit starken Offensivaktionen im Training weiter ausbauen. Hoffe auf starke Unterstützung der Fans in den auswärts spielen. Aber auch zu Hause freue man sich über viele Fans, die die notwendige Motivation für die Spieler bringen. Es bleibt also weiter offensives Glücksspiel in Essen 

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Glückwunsch nach München

ZAT 7, Funger für Eintracht Braunschweig am 10.06.2022, 14:31

Einene herzlichen Glückwunsch schicken wir aus Braunscjweig an den Herbstmeister aus München.

Kommen wir aber nun zu unserem Verein, nach einem schlechten Start in die Saison konnte man sich Woche für Woche steigern und beendet die Hinrunde auf den angestrebten internationalen Plätzen. Das Torkonto konnte auch einigermaßen geschont werden, sodas es möglich sein sollte mindestens diesen Platz auch am Ende der Saison zu belegen. Was nach oben noch möglich ist nehmen wir gerne mit. 

Zum Rückrundenauftakt trifft man auf Dresden und Stuttgart  hier gilt es die Form aus der Vorrunde zu bestätigen die ja mit 6 Punkten aus den letzten 2 Spielen hervorragend endete.

Ein Desaster erlebten wir aber am ersten Pokal Spieltag, dazu an anderer Stelle aber mehr.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

4 Punkte gegen den Abstieg geholt

ZAT 7, Christian für SV Werder Bremen am 05.06.2022, 10:35

Die Hinrunde ist nach diesem Zat vorbei und jeder weiß dann wie seine Leistung so war. Meine war total schlecht und drei Beine vom Trainerstuhl sind bereits angesägt. Nun ja. das erste Spiel gegen Grün-Weiss Oberhausen konnten wir in heimischen Stadion mit 3:2 gewinnen. Dies war ein guter start in den letzten Zat der Hinrunde. Für das zweite und letzte Spiel mussten wir die Koffer packen und zu den Green Sheep Leverkusen reisen. Hier wurden den Fans ein ausgelichenes Spiel geboten was schon etwas einschlafend wirkte. Aber es vielen immerhin 4 Tore. 2 Linke und 2 rechts. Also wurden die Punkte geteilt. Schade war es aber für uns, denn wir benötigen die Punkte doch sehr.
Der Trainer geht jetzt erst einmal für 14 tage in einem Trainingslager in England und wird daher wohl in der nächsten Woche keinen Bericht abgeben können.  Also bis dahin eine schöne Zeit und bleibt gesund. 

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dritter!

ZAT 7, Richard für Borussia Mönchengladbach am 04.06.2022, 12:07

Kaum zu glauben, aber die Fohlenelf steht nach Abschluss der Hinrunde auf dem dritten Tabellenplatz! Nach dem schwachen Start in die Saison gelang es die Defensive zu stabilisieren und langsam nach oben zu klettern.

Erfolgsgaranten für das gute Abschneiden in der ersten Saisonhälfte ist zum Einen die sehr starke Offensive. Kein Team hat annähernd so viele Tore geschossen wie Gladbach. 47 mal klingelte es im Kasten der Gegner. Das ist fast so oft, wie der glücklose Dortmunder Keeper hinter sich fassen musste. Hier drucken die Fohlen die daumen für die Rückrunde.

Fakt 2 ist die Heimstärke. Außer Gladbach hat nur noch Wattenscheid eine weiße Weste im eigenen Stadion.

Wie startet Gladbach in die Rückrunde? Zunächst kommen die Intimfeinde aus Kölle. Ein sehr konitionsstarkes Team, das Speedy Gonzales zuletzt auf des Gegners Platz wie entfesselt aufspielen ließ. Da wird es in der Sportschau vermutlich eine Menge Tore zu bestaunen geben.

Gegner Nr. 2 sind die bisher sehr glücklosen Bremer. 8 Punkte fehlen dem Team von der Weser zum rettenden Ufer. Das heißt, Christian muss unbedingt punkten. Hält Gladbach dagegen, denn immerhin schoß Bremen 3 Tore im Borussenpark.

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schießbude der Liga

ZAT 7, timmjim für Borussia Dortmund am 04.06.2022, 11:11

Die Hälfte der Saison ist gespielt und Dortmund gelingt am kurzen Spieltag ein wichtiger Auswärtssieg in Essen, worüber die Freude jedoch durch eine erneute Heimniederlage mit 5 Gegentoren leider getrübt wird. Glückwunsch an Braunschweig. Sie haben von Freiburg gelernt, dass mit 5 Auswärtstoren in Dortmund die volle Punktzahl möglich ist.

Der Dortmunder Trainer muss sich nach den meisten Gegentoren in der Hinrunde nun die Frage gefallen lassen, wie er in der Rückrunde die Gegentorflut stoppen kann. Zu einer Stellungnahme dazu wollte er sich so kurz nach dem Spiel aber nicht hinreißen lassen. "Sie können sich sicher sein, dass ich mir dazu in den nächsten Tagen einige Gedanken machen werde." so Trainer timmjim. Außerdem fragten wir ihn nach den Spielen nach der zurückliegenden Paris-Reise, die nicht zu einer Verpflichtung des Weltklasse-Stürmers Kylian Mbappé geführt hat. "Also ich musste ehrlich gesagt schon schmunzeln als die Gerüchteküche meine Reise in die französische Hauptstadt mit dem auslaufenden Vertrag von Kylian in Verbindung gebeacht hat. Meinen Sie wirklich, dass eine Verpflichtung realistisch gewesen wäre? Wir haben uns allerdings mit 2-3 anderen Spielern und ihren Beratern getroffen. Vielleicht können wir da schon bald etwas verkünden. Nur so viel, ein Stürmer, den ich gerne hätte, spielt aktuell in Amsterdam, hat seine Klasse aber auch schon in der Bundesliga unter Beweis gestellt." 

Wir sind gespannt, wie sich das entwickelt. 

244 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder nur 4 Punkte...

ZAT 6, Funger für Eintracht Braunschweig am 03.06.2022, 20:12

Wobei diese Woche ja 2 Auswärtsspiele dran waren. Also alles in allem hätte es schlimmer kommen können. Jetzt kurz vor der Herbstmeisterschaft wird sich die Spreu vom Weizen trennen. Wir hoffen natürlich oben dran bleiben zu können was Aufgrund des noch vorhandenen Torkontos aufjedenfall machbar ist. Die Internationalen Plätze sind immernoch das Ziel das es zu erreichen gilt.
An diesem ZAT Empfängt man die Mannschaft aus Bielefeld und muss nach Dortmund reisen. Beides Mannschaften die hinter uns in der Tabelle stehen so wollen wir dort auch auftreten. Alle Spieler sind fit und es kann aus dem vollen geschöpft werden. Jetzt wo die Doppelbelastung mit dem DFB Pokal losgeht kann man darüber aber auch froh sein.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hermsen geht KO

ZAT 6, Speedy Gonzales für Club Deportivo Ratones de Colonia am 03.06.2022, 14:07

#225, Pressekonferenz zur Bundesliga 2022-2 – ZAT 6
Speedy Gonzales, Colonia

Auch heute sind sämtliche Bundesliga-Entrenadores eingeladen an der Pressekonferenz teilzunehmen. Alle folgten dieser Einladung, nur Speedy Gonzales hat dieser Veranstaltung eine Absage erteilt, er weilt noch in Argentinien und sieht dort nach dem Rechten. DenBatic hat sich selbst einen Maulkorb verpasst, Kopfhörer aufgesetzt und eine dunkle Sonnenbrille aufgesetzt, ist nur physisch anwesend. Bislang noch nicht aktiv in Erscheinung getreten ist der Vertreter aus Bielefeld, dessen Stadt es nicht gibt, und den Verein wahrscheinlich auch nicht. Aber ER ist da, Hermsen, wenn auch etwas schüchtern ….

Periodista: „Wir begrüßen die Entrenadores der Bundesliga zur heutigen Pressekonferenz!“
Hermsen (leise flüsternd): „Señor Periodista, ich habe mich bislang zurückgehalten, um bei Gonzales keine Aufmerksamkeit zu erregen. Doch ich will das jetzt wissen, bevor ich in Colonia mit meinen Teutonen mit 0:7 untergehe ….“
Periodista: „Was immer Sie über ihn hören, es ist wahr!“
Hermsen (neugierig): „Schreibt Gonzales Bücher?“
Periodista: „No Señor, die Wörter versammeln sich in seiner Gegenwart vor Angst freiwillig.“
Hermsen (beeindruckt): „Wie lange dauert es, bis Gonzales ein Fußballspiel gesehen hat?“
Periodista: „Es dauert nach meiner Erfahrung etwa 20 Minuten, bis Gonzales die 90 Minuten gesehen hat.“
Hermsen (eingeschüchtert): „Es gibt doch da ein Sprichwort über Gonzales ….“
Periodista: „Eines? Es gibt mehrere! So wie bspw. Taten sprechen lauter als Worte, ein Gonzales spricht lauter als Taten.“
Hermsen (verängstigt): „Hat Gonzales schon einmal Russisch Roulette gespielt?“
Periodista: „Eso es, tat er, und zwar mit einem voll geladenen Gewehr – und er gewann.“
Hermsen (panisch): „Ich hörte, auch am Bau der Chinesischen Mauer war er beteiligt?“
Periodista: „Nicht ganz …. Die Große Mauer in China wurde einst gebaut, um  Gonzales vom Reich fern zu halten. Man scheiterte fürchterlich.“
Hermsen (völlig von der Rolle): „Und das Bermuda-Dreieck? War er am Bau beteiligt?“
Periodista: „Das Bermuda-Dreieck war ursprünglich das Bermuda-Quadrat, bis Gonzales sich entschied eine Ecke aus diesem Quadrat mit seinem Roundhouse-Kick hinauszubefördern.“
Hermsen (fällt in Ohnmacht)
Periodista (belächelt seinen Gast nur müde): „Wir beschließen besser die heutige Pressekonferenz! Der Kleine verträgt nicht so viel Erkenntnisse über Gonzales.“

(Ob Hermsen noch in der Lage ist seinen Spielzug auszuführen?)

401 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

RSE: gehasst, verdammt, vergöttert?

ZAT 6, Florian Kraus für Rot-Schwarz Essen am 03.06.2022, 10:18

RSE hat den Kiezkickern aus Hamburg die Suppe mit dem 3:2 Heimsieg ordentlich versalzen. Kurz vor der Tabellenspitze stolperten die Kiezkicker über die Essener Hausherren... und das Zurecht. Kraus sprach im Interview von einer sichtbaren Sicherheit der Kiezkicker, die die Essener schamlos ausnutzten. "Es war offensichtlich, dass die Hamburger sich ihres Auswärtssieges sehr sicher waren", so Trainer Kraus. Nach der 0:2 Halbzeitführung der Hamburger haben wir in der Halbzeitpause festgestellt, dass die Hamburger schon einen Gang zurückschalteten. Aber diese Rechnung haben Sie ohne die Motivationsansprache in der Kabine gemacht." 

Tatsächlich kamen die Mannen von RSE wieder auf den Platz und zeigten ab Minute 46, wer hier der Herr im Haus ist. So war es mal wieder der Topstürmer Thor Garant, der mit seinem Hattrick die Träume der Kiezkicker zerplatzen liese. 

Gehasst? Verdammt? Wir würden eher behaupten: vergöttert! Denn so feierten die Fans den Sieg über den designierten Tabellenführer an dem ZAT, der durchaus gerechtfertigt war. Vielleicht haben die Hamburger einfach ihr Pulver an dem Tag verschossen, scherzte Kraus zum Schluss des Interviews. 

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Seid verflucht, Rot-Schwarz Essen!

ZAT 6, Torsuchti für FC St. Pauli am 02.06.2022, 20:28

Am 4. ZAT fand für uns, die Kiezkicker Hamburg, das Unternehmen Fujiyama statt. Ziel war es – und an der Erfüllung bestand kein Zweifel – , den Gipfel, d. h. die Tabellenspitze zu erklimmen. Der Plan wäre aufgegangen, wäre da nicht Rot-Schwarz Essen gewesen, das das Spiel gegen uns unerwartet gewann. Mit drei Gegentoren hatten wir einfach nicht gerechnet. Viele Ressourcen wurden für das Unternehmen verbraucht, doch diese eine Niederlage machte einen gewaltigen Strich durch unsere Rechnung. Zwar stehen wir weit oben in der Tabelle, doch leider nicht auf dem ersten Platz, so wie wir es geplant hatten. Rot-Schwarz Essen, darum sollt ihr verflucht sein. Keine andere Mannschaft der Bundesliga hat unseren Hass so sehr verdient wie ihr.

Wir besiegten Braunschweig United. Wir besiegten die Adler von Frankfurt. Wir besiegten den Spaßverein Darmstadt. Wir besiegten den Lokalrivalen SV Weser Bremen. Die Niederlage gegen den Club Deportivo Ratones de Colonia war taktischer Natur. Aber diese eine Niederlage gegen Rot-Schwarz Essen hat uns die Suppe ordentlich versalzt. Am Ende des 4. ZATs Tabellenerster sein, das wollten wir. Aber daraus wurde leider nichts. Rot-Schwarz Essen, ihr sollt verflucht sein.

Noch befinden wir uns auf dem dritten Platz, doch dreißig Punkte und die „Pole Position“ wären uns wesentlich lieber gewesen. Jetzt müssen wir Ressourcen sparen, es wird schwierig sein, noch einmal einen Angriff auf die Tabellenspitze zu führen. Das Unternehmen Fujiyama ist uns nur fast geglückt und genau deswegen sollt ihr, Rot-Schwarz Essen, verflucht sein.

Rot. Schwarz. Ihr sollt in der Hölle schmoren. Essen. Weder vergeben noch vergessen.

Der Club Deportivo Ratones de Colonia ist aus dem Dornröschenschlaf erwacht. Sie haben alle 3 Spiele des 5. ZATs gewonnen. Jetzt kommt ihre große Aufholjagd. Sollte man ihnen nicht etliche NMRs verpassen, weil ihr Trainer während der vorherigen Spiele nie anwesend war?

SV Weser Bremen, momentan seid ihr eine Schande für den norddeutschen Fußball. Magere 9 Punkten nach 15 Spielen. 10 Niederlagen. Verweser Bremen liegt dahinrottend auf dem letzten Platz der Tabelle. Ist das etwa euer Unternehmen Hades?

346 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Breisgaunerei

ZAT 6, timmjim für Borussia Dortmund am 30.05.2022, 07:11

Der 5. ZAT ist Vergangenheit und Dortmund befindet sich kurz vor der Saisonhalbzeit nur knapp vor den Abstiegsrängen. Das liegt vor allem daran, dass mal wieder ein Heimspiel nicht siegreich gestaltet werden konnte. Aber der Reihe nach: Im ersten Spiel von ZAT 5 gab es einen entspannten Heimsieg gegen Stuttgart, im zweiten eine deutliche Auswärtsniederlage in Wattenscheid, aber was ist da bitte im dritten Dortmunder Spiel des ZATs passiert? 

Alles war angesetzt für einen schönen Fußballnachmittag. Samstag nachmittag, bestes Wetter und im Westfalenstadion sollten die sympathischen Gäste aus Freiburg empfangen werden. Auf den Rängen war die Vorfreude auf das Spiel zu spüren, die Fans waren in bester Stimmung. Doch was dann folgte überstieg alle Erwartungen. Beide Teams erzielten neun Tore (9 !!!) und eines war schöner als das andere. Aus Dortmunder Sicht erzielten die Freiburger leider eines mehr, was die Stimmung bei den Verantwortlichen sichtlich trübte. Trainer timmjim sagte nach dem Spiel: "Kompliment an die Kollegen Äffle und Pferdle. Sie haben einen tollen Job gemacht. Ich bin etwas sauer, dass ihnen gegen uns so eine Auswärtsperformance gelingt, aber Glückwunsch!"

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »